Videos

Luan Krasniqi vs. Lance Whitaker

Am 28. Mai 2005 fand in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer-Halle der Ausscheidungskampf Luan Krasniqi vs. Lance Whitaker statt. Der Sieger der Partie würde als neuer Herausforderer um die WBO-Weltmeisterschaft kämpfen. Alle Wetten in diesem Boxkampf standen gegen Luan Krasniqi. Der Amerikaner Lance Whitaker war dafür bekannt, eine Entscheidung bereits in den ersten Runden zu suchen.
Bereits in der ersten Runde zeigte Luan Krasniqi, dass er sich davon nicht beeindrucken ließ. Er begann selbstbewusst, setzte den rechten Cross aggressiv ein und bestimmte das Kampfgeschehen. Zwar gelang es Whitaker, den Deutschen in der zweiten Runde einmal in die Seile zu drängen, aber er konnte keinen wirkungsvollen Treffer landen. Dann drehte Luan Krasniqi den Spieß um und trieb Whitaker nach Belieben vor sich her. Erst ein unerlaubter Tiefschlag des Amerikaners konnte Krasniqi bremsen.
In der vierten und fünften Runde nahm Krasniqi das Tempo heraus, war aber jederzeit kampfbestimmend. Die Entscheidung fiel in Runde 6. Schon 30 Sekunden nach Rundenbeginn musste Whitaker zwei schwere Kopftreffer hinnehmen und ging zu Boden. Er wurde ausgezählt, der Boxkampf Luan Krasniqi vs. Lance Whitaker war zu Ende. Luan Krasniqi war damit der offizielle Herausforderer des WBO-Weltmeisters im Schwergewicht.

Voriger Artikel

Luan Krasniqi vs. Lamon Brewster

Nächster Artikel

Luan Krasniqi vs. Timo Hoffmann

Keine Kommentare

Antwort schreiben