Videos

Christian Hammer vs. Jevgenijs Stamburskis

Am 11. Juli 2009 kam es am Nürburgring zum Schwergewichtsboxkampf Christian Hammer vs. Jevgenijs Stamburskis. Der aus Lettland stammende 31-jährige Stamburskis hatte bis dahin 26 Profikämpfe bestritten. Christian Hammer aus Hamburg, Profi seit 2008, hat nur drei Profi-Kämpfe in seiner Statistik, von denen er 2 gewonnen hatte, einen davon vorzeitig. Allerdings war Hammer Amateur-Juniorenweltmeister.
Die erste Runde startete mit einem sehr vorsichtig wirkenden Schlagabtausch. Hammer landete zwar einige Körpertreffer, die allerdings noch keine große Wirkung zeigten. Die Ecke war am Ende der ersten Runde zufrieden mit dem 21jährigen Deutschen, forderte aber mehr Aktivität. Besonders die linke Gerade und seinen Aufwärtshaken sollte Christian Hammer vermehrt einsetzen.
Die zweite Runde im Kampf Christian Hammer vs. Jevgenijs Stamburskis begann der Deutsche deutlich aggressiver. Schon gleich zu Beginn der Runde begann der Lette zu wanken, die Treffer, die er einstecken musste, verfehlten ihre Wirkung nicht. Christian Hammer ließ ein wahres Feuerwerk von Schlägen folgen, denen Stamburskis nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Der Ringrichter brach den Kampf nach 2 Minuten und 28 Sekunden in der zweiten Runden wegen Überlegenheit ab. Damit gewann Christian Hammer seinen vierten Profikampf im Schwergewicht mit einem technischen k. o. in der zweiten Runde.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Voriger Artikel

Artur Grigorian vs. Michael Clark

Nächster Artikel

Christian Hammer vs. Markus Tomala

Keine Kommentare

Antwort schreiben