Videos

Arthur Matern vs. Jurijs Boreiko

Zum mit Spannung erwarteten Kampf der deutschen Nachwuchs-Hoffnung Arthur Matern vs. Jurijs Boreiko kam es am 24.04.2010 in der Alsterdorfer Stadthalle zu Hamburg. Veranstalter der Kampfabends war Universum Box-Promotion. Noch vor Beginn der 3. Runde der angesetzten Distanz von 6 Runden im Super-Mittelgewicht stand der Sieg des 29 Jahre alten Letten Boreiko fest, da Matern den Kampf aufgeben musste.
Dabei sah der Kampf bis Mitte der 2. Runde relativ ausgeglichen aus, nichts deutete auf ein so schnelles Ende der Auseinandersetzung hin. Gegen Ende der 2. Runde musste der erst 20 Jahre alte Matern allerdings einige gelungene Links-Rechts Kombinationen des Letten hinnehmen, von denen er sich in der Ringpause nicht mehr erholte. Nach kurzer Beratung warf die Ecke um den Schwabacher das Handtuch, der Kampf wurde nicht fortgesetzt.
Boreiko feierte damit einen im Vorfeld unerwarteten Sieg, die aufstrebende Karriere des Arthur Matern erhielt mit der ersten Profi-Niederlage für den Deutschen einen herben Dämpfer. Zwar sprach die weitaus größere Erfahrung vor dem Kampf für Boreiko, welcher bereits den 36. Kampf in seiner Profi-Laufbahn bestritt. Dennoch hatte man erwartet, dass der junge Deutsche dem Letten, der eine negative Kampf-Bilanz vorzuweisen hatte, vor weitaus größere Probleme hätte stellen können.

Voriger Artikel

Arthur Matern vs. Alexandru Stangaciu

Nächster Artikel

Artur Grigorian vs. Michael Clark

Keine Kommentare

Antwort schreiben