Tippspiel

Tippspiel KW 02 – 10./11.01.2015

Die neue Saison ist eröffnet, viel Glück allen Mitspielern.

Danke nochmal für die tolle Unterstützung in letzten Jahr. Wir werden das Tippspiel wie gewohnt weiterführen und hoffen auch weiterhin auf zahlreiche kompetente Vorschläge. Nur durch Eure Mithilfe ist das Ganze überhaupt möglich.

 

Samstag, 10.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ

  • Darleys Perez vs. Jonathan Maicelo (Leichtgewicht – 12 Runden)
  • Ivan Redkach vs. Yakubu Amidu (Leichtgewicht – 10 Runden)
  • Tureano Johnson vs. Alex Theran (Mittelgewicht – 10 Runden)
  • Chris van Heerden vs. Cecil McCalla (Weltergewicht – 10 Runden)
  • Mike Gavronski vs. Louis Rose Dashon Johnson (Mittelgewicht – 10 Runden)

Sonntag, 11.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ

  • Edivaldo Ortega vs. Christian Esquivel Luis Melendez (Superbantamgewicht; 10 Runden)
Voriger Artikel

Bermane Stiverne vs Deontay Wilder – WBC-WM in Las Vegas

Nächster Artikel

Wird 2015 das Abraham-Jahr? Vorbereitung für Smith läuft

130 Kommentare

  1. 7. Januar 2015 at 18:34 —

    Perez KO9
    Redkach Pts.
    Johnson TKO4
    van Heerden Pts.
    Rose Pts.
    Ortega KO6

  2. Charlie Hebdo sucht Mitarbeiter. Bewerbt euch!

    • 7. Januar 2015 at 19:30 —

      Na, aber das ist jetzt Geschmacklos!
      Hier wurden 12 Leute getötet nur weil man wieder mal einen Anschlag inszenieren wollte um noch mehr Hass zu schüren!

    • 7. Januar 2015 at 19:57 —

      …sagt der Antifa-Linke, der die radikalen ISlamisten noch ins Land holt und protegiert!

  3. 7. Januar 2015 at 20:07 —

    Wieso werden jetzt die Tipps von JW genommen?
    Mal wieder, weil sie ganz unten standen liebe Redaktion?

    Wenn Santana und Mendoza raus, hätte man wenigstens die von Ferenc vorgeschlagenen

    Samstag 20 Uhr
    Orlando Fiordigiglio VS. Jose Del Rio (Halbmittelgewicht 12 Runden)
    Sonntag 02 Uhr
    Alan Isaias Luques Castillo VS. Lucas Antonio Carranza (Bantamgewicht 10 Runden)

    mitreinnehmen können.

    Außerdem ist bei boxrec ein anderer Gegner für Ortega aufgetaucht und das ganze jetzt ein 3-Sterne-Kampf um den WBO NABO-Titel :

    Edivaldo Ortega vs. Luis Melendez (Superbantamgewicht; 10 Runden)

    DAS BITTE AUF JEDEN FALL ÄNDERN LIEBE REDAKTION, bevor alle ihre Tipps abgeben, sonst kann der Kampf nicht gezählt werden, wenn der falsche Gegner angegeben ist!!!!!!

    • 7. Januar 2015 at 20:34 —

      Also chip,

      1. Sind das nicht meine Tipps, da ich Gavronski vs Rose für überflüssig halte
      2. Was will ich mit Luques Castillo vs Carranza? Der ist mir ne Spur zu eindeutig Punktsieg Luques Castillo. Das ist auch ne Spur zu fern von der erweiterten Weltspitze und jeder Tipper der nicht auf Luques Castillo setzt, der muss Insiderwissen haben oder heftig einen sitzen haben!
      3. Orlando Fiordigiglio VS. Jose Del Rio ist jetzt nicht unbedingt ausgeglicher oder hat da jemand einer ne andere Meinung dazu?
      Beide waren solide Amateure aber del Rio kann den Itakker bei bestem Willen nicht auswärts schlagen, zu mal del Rio bisher noch gar nichts gerissen hat in seiner Profilaufbahn. Die Quote steht bei 1/16 zu 7 für den Italiener. Das können wir uns denke ich schon sparen oder?

      • 7. Januar 2015 at 20:42 —

        Ja stimmt, der Ortega Kampf muss noch geändert werden!
        Der Kolumbianer könnte sogar ne Spur härter sein als Esquivel obwohl wohl so kurzfristige Gegneränderungen immer ein bisschen schwierig sind und der Kolumbianer schon ein kleines bisschen übern Berg ist.

      • 8. Januar 2015 at 19:51 —

        War nicht gegen deine Kampfvorschläge oder dich, sondern die Angewohnheit der Redaktion immer einfach die Vorschläge aus dem alten Tippspiel-Artikel zu übernehmen die ganz unten stehen…ohne Rücksicht auf Verluste!

        Ich finde WEs mit 5 Kämpfen sind einfach bäh…
        Über das Jahr verteilt haben wir am Ende sowieso so viele unwichtige und schon vorher entschiedene Kämpfe mit drin, dass man da nicht so kleinlich sein sollte.

        Letztes Jahr hatten wir sogar regelmäßig die Aufbaukämpfe von Briggs und Joshua mit drin, bei denen alle Tipper entweder auf KO1 oder KO2 getippt haben. 😉

    • 7. Januar 2015 at 21:42 —

      Das sind die Freitagstipps von mir + der Samstags-Tipp von JW. Da Mendoza jetzt nicht mehr um die WM kämpft, ist das eigentlich eine gute Auswahl.

      • 8. Januar 2015 at 00:34 —

        @ chip
        ”Edivaldo Ortega vs. Luis Melendez (Superbantamgewicht; 10 Runden)

        DAS BITTE AUF JEDEN FALL ÄNDERN LIEBE REDAKTION, bevor alle ihre Tipps abgeben, sonst kann der Kampf nicht gezählt werden, wenn der falsche Gegner angegeben ist!!!!!!”
        Hoffen wir doch mal dass die Redaktion das schnell liest, sonst müssen wir den Kampf wohl rausnehmen.

  4. 7. Januar 2015 at 20:12 —

    Wer kann mir sagen wer der Boxer oben auf dem Bild ist?

  5. 8. Januar 2015 at 01:13 —

    Hoffen wird mal, dass Allerta dieses Jahr wieder regelmäßig mittippt, ohne ihn ist dass Tippspiel nichts mehr wert

    • 8. Januar 2015 at 19:46 —

      So lange Personen wie du nicht mitspielen ist das Tippspiel immer etwas wert…

  6. 8. Januar 2015 at 07:45 —

    Perez pts
    Theran pts
    Redkach pts
    McCalla pts
    Rose pts
    Ortega tko 11

  7. 8. Januar 2015 at 11:38 —

    Mike Gavronski hat auch einen anderen (schlechteren) Gegner bekommen, der Kampf kann/muss imo auch raus.

  8. 8. Januar 2015 at 18:23 —

    Darleys Perez tko8
    Ivan Redkach tko7
    Tureano Johnson tko3
    Chris van Heerden pts
    Dashon Johnson pts
    Edivaldo Ortega pts

  9. 8. Januar 2015 at 19:28 —

    Darleys Perez WKO 9 Jonathan Maicelo
    Ivan Redkach WPTS Yakubu Amidu
    Tureano Johnson WKO 5 Alex Theran
    Chris van Heerden WPTS Cecil McCalla
    Mike Gavronski WKO 3 Dashon Johnson (falls das gewertet werden sollte)

    Edivaldo Ortega WKO 5 Christian Esquivel

  10. 8. Januar 2015 at 20:49 —

    Perez UD
    Redkach KO8
    Johnson UD
    van Heerden UD
    Ortega KO5

  11. 8. Januar 2015 at 21:49 —

    Perez pts
    Redkach pts
    johnson ko8
    Van heerden pts
    Ortega pts

  12. 8. Januar 2015 at 21:55 —

    Schön, dass man hier neue Namen im Tippspiel sieht!
    Ich hoffe, die alten tippen auch alle weiter und es kommen einige der verlorenen Söhne noch zurück.

    Schade allerdings, dass die erste Tipprunde zum Rohrkrepierer wird weil man bei der ohnehin dünnen Runde die beiden Vorschläge von Ferenc einfach ignoriert hat und die Gegner bei den Kämpfen munter zu wechseln scheinen…

    Perez PTS
    Redkach PTS
    Johnson PTS
    van Heerden PTS
    Ortega PTS

    • 9. Januar 2015 at 04:07 —

      Wieso spielt deine Freundin nicht mit?

      • 9. Januar 2015 at 09:04 —

        Ich kann sie ja fragen, aber ich fürchte technisch wäre es sowieso nicht möglich, von der selben E-Mail-Adresse zwei Accounts zu betreiben.
        Sie hätte auch sicher keine Lust jede Woche zu tippen, und von den Boxern an diesem WE kennt sie wohl auch keinen, was imho keine Schande ist.

        Bin jetzt erst mal bis Sonntag off – der Artikel über den hervorragenden Abraham und Sauerland, der 2015 die ganz ganz großen Kämpfe veranstaltet, hat mich geflasht, so dass ich Pause brauche 😀

        • 9. Januar 2015 at 21:24 —

          Wieso darf deine Freundin keine eigene E-Mail-Adresse haben?
          Lässt du sie auch nur vollverschleiert vor die Türe?

          • 10. Januar 2015 at 13:32

            Was heißt nicht dürfen? Sie braucht das nicht unbedingt, da wir eh lieber draußen sind.
            Vollverschleiert? Wieso das? Ich bim´n katholisch, sie ist russisch-orthodox, wir sind aber beide weder religiös noch scheinheilig und lehnen jede Radikalisierung und Terrorismus ab. Sonst noch Fragen?

            PS: Da Ortega ja jetzt wieder gegen Esquivez boxt, der alle Kämpfe vorzeitig verloren hat und 3-4 Gewichtsklassen unterhalb Ortega boxt hier eine Tippänderung:
            Ortega KO 6

          • 11. Januar 2015 at 17:55

            “da wir eh lieber draußen sind”…wie viele Stunden denn am Tag?
            ‘Germanien: Das sind 6 Monate Winter, und kein Sommer!’
            Julius Cäsar

            Deine Freundin ist gebürtige/herkünftige Russin!? Das erklärt natürlich einiges…z.B. wieso du nicht die Hosen anhast! 😉

  13. 8. Januar 2015 at 22:12 —

    Perez KO7
    Redkach UD
    Johnson KO6
    van Heerden UD
    Rose UD
    Ortega UD

  14. 9. Januar 2015 at 06:43 —

    Perez KO 9
    Redkach UD
    Johnson KO 8
    Van Heerden UD
    Ortega KO 5

  15. 9. Januar 2015 at 10:28 —

    Hab zwar schon auf Carlos´ Website getippt aber finde irgendwie diese Seite mit dem Tippspiel nicht mehr. Ist die offline? Hier jetzt meine Tipps:

    Perez KO7
    Redkach UD
    Johnson KO2
    Van Heerden UD
    Gavronski KO1
    Ortega UD

  16. 9. Januar 2015 at 10:37 —

    Darleys Perez UD
    Ivan Redkach KO 7
    Tureano Johnson KO 5
    Chris van Heerden UD
    Edivaldo Ortega KO 8

  17. 9. Januar 2015 at 11:50 —

    Perez KO7
    Redkach UD
    Johnson KO7
    van Heerden UD
    Ortega UD (vs. Luis Melendez) / Ortega KO7 (vs. Christian Esquivel)

    Jetzt steht bei boxrec wieder Christian Esquivel als Gegner für Ortega. Bei dem Hin und Her sollte der Kampf vielleicht auch besser rausgenommen werden, so schade es ist.

  18. 9. Januar 2015 at 13:27 —

    Man könnte Ortega VS. Esquivel drinne lassen weil das ja die ursprüngliche Paarung ist aber Mike Gavronski VS Dashon Johnson sollte man kicken die meisten beachten den Kampf auch nicht in Gegensatz zu Ortega VS. Esquivel 😉

  19. 9. Januar 2015 at 15:31 —

    Darleys Perez KO7
    Ivan Redkach Punktsieg
    Tureano Johnson KO5
    Chris van Heerden Punktsieg
    Edivaldo Ortega KO9

    (Mike Gavronski KO4 )

  20. 9. Januar 2015 at 16:52 —

    Perez KO 6
    Redkach PS
    johnson KO3
    heerden KO4
    Ortega PS

    • 9. Januar 2015 at 21:26 —

      Du hast die PS-Angaben vergessen!!!
      Du musst schon mit dazu schreiben wie viele Pferde Stärken der jeweilige Boxer im Ring erreicht!

  21. 9. Januar 2015 at 17:10 —

    Perez UD

    Redkach KO5

    Johnson UD

    van Heerden UD

    Gavronski KO8

    Ortega KO6

  22. 9. Januar 2015 at 17:36 —

    Ward hat bei Rocnation Sports unterschrieben. Mal sehen was noch kommt.

    • 9. Januar 2015 at 21:29 —

      In der Zeit hättest du auch schnell deine Tipps abgeben können…

      Sicher bei Roc Nation Sports?
      Vielleicht auch nur bei Roc Nation und Ward will eine Gangsta-Rap-CD über das harte Leben als arbeitsloser Boxer auf der Straße in Oakland rausbringen…

  23. 9. Januar 2015 at 20:02 —

    Perez KO 5
    Redkach KO 7
    Johnson KO 6
    Van Heerden KO 3
    Ortega KO 4
    Gavronski KO 3

  24. 9. Januar 2015 at 21:30 —

    Wer ist dein Meister? Immer noch Ping-Pong?

    Kannst du als Seitenbetreiber nicht die IPs sehen?

  25. 9. Januar 2015 at 21:42 —

    Perez Ko4
    Redkach UD
    Johnson Ko4
    Van Heerden UD
    Ortega Ko7

  26. 9. Januar 2015 at 22:00 —

    Darleys Perez KO 6
    Ivan Redkach Pkt
    Tureano Johnson Pkt
    Chris van Heerden KO 8
    Edivaldo Ortega Pkt

  27. 9. Januar 2015 at 22:19 —

    Perez TKO8
    Redkach TKO9
    Johnson TKO8
    van Heerden PTS
    (Gavronski KO4)
    Ortega TKO8

  28. 9. Januar 2015 at 23:04 —

    Darleys Perez KO6
    Ivan Redkach KO9
    Tureano Johnson KO3
    Chris van Heerden UD
    Mike Gavronski KO3
    Edivaldo Ortega KO6

  29. 9. Januar 2015 at 23:25 —

    Perez KO 7
    Redkach KO 7
    Johnson KO 3
    Van Heerden PKT
    Gavronski KO 4
    Ortega KO 9

  30. 10. Januar 2015 at 01:46 —

    Darleys Perez TKO5
    Ivan Redkach TKO8
    Tureano Johnson TKO3
    Chris van Heerden PTS
    Mike Gavronski TKO4
    Edivaldo Ortega TKO7

  31. 10. Januar 2015 at 02:47 —

    Beginnt ja schonmal nicht schlecht. Das erste mal wieder dabei und sofort die Deadline vergessen. 😀

    • 10. Januar 2015 at 15:34 —

      Dann gebe doch den letzten noch ab ^^

    • 10. Januar 2015 at 18:17 —

      …holländische Zeitverschiebung!
      Bei euch stürmt es bestimmt auch richtig schön oder wohnst du nicht in Küstennähe?

      Am Anfang ist das kein Problem bei den wenigen Kämpfen…

      • 11. Januar 2015 at 02:21 —

        @ Lichtspiel ohne Schatten
        Nein, will ja nicht mit möglichen Minuspunkten beginnen. 😉

        @ chip
        Doch, viel näher an der Küste könnte ich nicht wohnen. Es stürmt und regnet hier ständig.

  32. 10. Januar 2015 at 13:49 —

    sollte gavronski gtippt werden, dann gavronski SD

    • 10. Januar 2015 at 18:07 —

      Was will Gavronski denn in South Dakota?
      Nimm doch lieber die PferdeStärken!

  33. 10. Januar 2015 at 14:51 —

    Darleys Perez WUD Jonathan Maicelo
    Ivan Redkach WTKO6 Yakubu Amidu
    Tureano Johnson WRTD5 Alex Theran
    Chris van Heerden WSD Cecil McCalla

    PS (Pferdestärke ^^) Chipi ich habe soweit schon alles ausgerechnet kannst ja Morgen die Tabelle machen wenn du willst 😉

    • 10. Januar 2015 at 18:04 —

      Tabelle darf ich glaube ich nicht…

      23 Tipper wenn ich mich nicht verzählt hab, richtig?
      Und Alex käme auch noch dazu…
      Sind ja sogar 3 mehr als am letzen WE letztes Jahr, obwohl Obelix, Huck und K0 nicht mehr mitmachen.

      P.S.

      Chris van Heerden W SD Cecil McCalla (97:93; 96:94; 91:99)
      judge: Kevin Morgan 97-93 | judge: John McKaie 96-94 | judge: Ed Scunzio 91-99

      Da geht das Jahr ja schonmal vielversprechend los… 😆

  34. 11. Januar 2015 at 11:20 —

    Hier meine Vorschläge für die nächste Woche, 8 Kämpfe sind es ersteinmal. Stiverne vs. Wilder ist sicher rein sportlich kein Megafight, aber bzgl. der öffentlichen Aufmerksamkeit und der Ausgeglichenheit der Ansetzung und der zu erwartenden Tipps sicherlich schon. Kann ja noch diskutiert werden 🙂

    Samstag, 17.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ
    Petr Petrov vs. Henry Lundy (Leichtgewicht – 10 Runden)
    Willie Monroe Jr vs. Brian Vera (Mittelgewicht – 10 Runden)

    Samstag, 17.01.2015 – DL 10:00 Uhr MEZ
    Jomthong Chuwatana vs. Daiki Kaneko (Superfedergewicht – 12 Runden)

    Samstag, 17.01.2015 – DL 20:00 Uhr MEZ
    Hadillah Mohoumadi vs. Mariano Hilario (Supermittelgewicht – 12 Runden)

    Sonntag, 18.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ
    Leo Santa Cruz vs. Jesus Ruiz (Superbantamgewicht – 12 Runden)
    Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder (Schwergewicht – 12 Runden, MEGAFIGHT)
    Amir Imam vs. Fidel Maldonado Jr (Halbweltergewicht – 10 Runden)

    Mittwoch, 21.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ
    Eric Hunter vs. Rene Alvarado (Federgewicht – 10 Runden)

    • 11. Januar 2015 at 15:52 —

      Thx für’s Rechnen @LoS und El Demo und Glückwunsch an Milan – gute Auswahl @ Markus und ich bin für einen MEGAFIGHT, wegen des öffentlichen Interesses in den US sowie der Boxszene allgemein und auch weil der Ausgang sehr offen ist.

    • 11. Januar 2015 at 18:07 —

      Hast du den Kampf von IRMA Garcia absichtlich ignoriert?

      Wird wieder am einfachsten sein, wenn jeder kurz
      1. PRO Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
      2. CONTRA Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
      schreibt, obwohl ich nicht denke, dass viele was dagegen haben.

  35. 11. Januar 2015 at 13:33 —

    1. Lichtspiel ohne Schatten (5-0) 46Pts.

    Perez KO9 (8)
    Redkach Pts. (8)
    Johnson TKO4 (10)
    van Heerden Pts. (10)
    Ortega KO4 (10)

    2. m-shock11 (3-2) 18Pts.

    Perez pts (10)
    Theran pts (-5)
    Redkach pts (8)
    McCalla pts (-5)
    Ortega tko 11 (10)

    3. BOB (5-0) 46Pts.

    Darleys Perez tko8 (8)
    Ivan Redkach tko7 (10)
    Tureano Johnson tko3 (10)
    Chris van Heerden pts (10)
    Edivaldo Ortega pts (8)

    4. fettundmuskeln (5-0-1*) 51Pts.

    Darleys Perez WKO 9 Jonathan Maicelo (8)
    Ivan Redkach WPTS Yakubu Amidu (8)
    Tureano Johnson WKO 5 Alex Theran (15)
    Chris van Heerden WPTS Cecil McCalla (10)
    Edivaldo Ortega WKO 5 Christian Esquivel (10)

    5. iktpQ (5-0) 48Pts.

    Perez UD (10)
    Redkach KO8 (10)
    Johnson UD (8)
    van Heerden UD (10)
    Ortega KO5 (10)

    6. Dedication (5-0) 46Pts.

    Perez pts (10)
    Redkach pts (8)
    johnson ko8 (10)
    Van heerden pts (10)
    Ortega pts (8)

    7. El Demoledor (5-0) 44Pts.

    Perez PTS (10)
    Redkach PTS (8)
    Johnson PTS (8)
    van Heerden PTS (10)
    Ortega PTS (8)

    8. Tommyboy (5-0) 44Pts.

    Perez KO7 (8)
    Redkach UD (8)
    Johnson KO6 (10)
    van Heerden UD (10)
    Ortega UD (8)

    9. DannyGarcia (5-0) 46Pts.

    Perez KO 9 (8)
    Redkach UD (8)
    Johnson KO 8 (10)
    Van Heerden UD (10)
    Ortega KO 5 (10)

    10. Simon8965 (5-0) 44Pts.

    Perez KO7 (8)
    Redkach UD (8)
    Johnson KO2 (10)
    Van Heerden UD (10)
    Ortega UD (8)

    11. Milanista82 (5-0-1*) 55Pts. WE-Sieger

    Darleys Perez UD (10)
    Ivan Redkach KO 7 (10)
    Tureano Johnson KO 5 (15)
    Chris van Heerden UD (10)
    Edivaldo Ortega KO 8 (10)

    12. Markus (5-0) 46Pts.

    Perez KO7 (8)
    Redkach UD (8)
    Johnson KO7 (10)
    van Heerden UD (10)
    Ortega KO7 (10)

    13. YoungHoff (5-0-1*) 51Pts.

    Darleys Perez KO7 (8)
    Ivan Redkach Punktsieg (8)
    Tureano Johnson KO5 (15)
    Chris van Heerden Punktsieg (10)
    Edivaldo Ortega KO9 (10)

    14. ego (5-0) 42Pts.

    Perez KO 6 (8)
    Redkach PS (8)
    johnson KO3 (10)
    heerden KO4 (8)
    Ortega PS (8)

    15. Action (5-0) 48Pts.

    Perez UD (10)

    Redkach KO5 (10)

    Johnson UD (8)

    van Heerden UD (10)

    Ortega KO6 (10)

    16. Carlos2012 (5-0-1*) 51Pts.

    Perez k.o8 (8)
    Redkach nach punkten (8)
    Johnson k.o5 (15)
    van Heerden nach punkten (10)
    Ortega k.o9 (10)

    17. Crooked187 (5-0) 46Pts.

    Perez KO 5 (8)
    Redkach KO 7 (10)
    Johnson KO 6 (8)
    Van Heerden KO 3 (10)
    Ortega KO 4 (10)

    18. BronxBull (5-0) 46Pts.

    Perez Ko4 (8)
    Redkach UD (8)
    Johnson Ko4 (10)
    Van Heerden UD (10)
    Ortega Ko7 (10)

    19. JohnnyWalker (5-0) 40Pts.

    Darleys Perez KO 6 (8)
    Ivan Redkach Pkt (8)
    Tureano Johnson Pkt (8)
    Chris van Heerden KO 8 (8)
    Edivaldo Ortega Pkt (8)

    20. chip (5-0) 48Pts.

    Perez TKO8 (8)
    Redkach TKO9 (10)
    Johnson TKO8 (10)
    van Heerden PTS (10)
    Ortega TKO8 (10)

    21. Flo9r (5-0) 48Pts.

    Darleys Perez KO6 (8)
    Ivan Redkach KO9 (10)
    Tureano Johnson KO3 (10)
    Chris van Heerden UD (10)
    Edivaldo Ortega KO6 (10)

    22. OLYMPIAKO$ GATE7 (5-0) 48Pts.

    Perez KO 7 (8)
    Redkach KO 7 (10)
    Johnson KO 3 (10)
    Van Heerden PKT (10)
    Ortega KO 9 (10)

    23. theironfist (5-0) 48Pts.

    Darleys Perez TKO5 (8)
    Ivan Redkach TKO8 (10)
    Tureano Johnson TKO3 (10)
    Chris van Heerden PTS (10)
    Edivaldo Ortega TKO7 (10)

    Der erste WE-Sieger ist MIlan mit 55 Punkten Glückwunsch 🙂 Bitte auf mögliche Fehler überprüfen 🙂

  36. 11. Januar 2015 at 15:28 —

    Danke an Ferenc fürs Rechnen.
    Ich hatte allerdings meinen Ortega-Tipp auf KO 6 geändert und habe deshalb 46 Punkte.

    @ Milanista: Herzlichen Glückwunsch zum WE-Sieg!

    @ Markus: Stiverne vs. Wilder Mega-Fight? Ein klares NEIN von mir!

    Hier die Tabelle.
    In Q 1 entspricht die Gesamttabelle auch der Quartalstabelle.

    1. Milanista82 (55 PTS) (5-0, 1*) 1 WE-Sieg
    2. fettundmuskeln (51 PTS) (5-0, 1*)
    2. YoungHoff (51 PTS) (5-0, 1*)
    2. Carlos2012 (51 PTS) (5-0, 1*)
    5. iktpQ (48 PTS) (5-0)
    5. Action (48 PTS) (5-0)
    5. chip (48 PTS) (5-0)
    5. Flo9r (48 PTS) (5-0)
    5. OLYMPIAKO$ GATE7 (48 PTS) (5-0)
    5. theironfist (48 PTS) (5-0)
    11. Lichtspiel ohne Schatten (46 PTS) (5-0)
    11. BOB (46 PTS) (5-0)
    11. Dedication (46 PTS) (5-0)
    11. El Demoledor (46 PTS) (5-0)
    11. DannyGarcia (46 PTS) (5-0)
    11. Markus (46 PTS) (5-0)
    11. Crooked187 (46 PTS) (5-0)
    11. BronxBull (46 PTS) (5-0)
    19. Tommyboy (44 PTS) (5-0)
    19. Simon8965 (44 PTS) (5-0)
    21. ego (42 PTS) (5-0)
    22. JohnnyWalker (40 PTS) (5-0)
    23. m-shock11 (18 PTS) (3-2)

    • 11. Januar 2015 at 17:40 —

      Hey, El Demo und Markus!
      Könnt ihr mir mal helfen?
      Ich finde euch in der Tabelle irgendwie gar nicht.

      P.S. Wisst ihr was die Worte TOP10 bedeuten?

  37. 11. Januar 2015 at 16:04 —

    Danke El.D und sorry ich habe deine Änderung nicht gesehen vieleicht das nächste als Antwort auf deine Tipps 😉

    mfg

    • 11. Januar 2015 at 17:38 —

      Das macht El Demo immer so.
      Eine echte Sauerei und Belastung für die armen Rechner, die jedes mal überall nach seinen zerhackten Tipps suchen müssen.
      Mein Mitleid Ferenc und merci…

  38. 11. Januar 2015 at 16:13 —

    glückwunsch zum ersten weekendsieg an meinen kumpel milan,ganz sauber…….
    dank auch an ferenc,demo und markus…….

    bermane vs wilder = pro MF
    ich schätze mal das wird hier ne ausgeglichene nummer beim tippen…
    an sich ist das kein MF,aber hier pa.sst es schon….

    b-ware all day…………

    • 11. Januar 2015 at 17:42 —

      WM-Titelkampf im Heavyweight, speziell ohne Klitschko(0)-Beteiligung, sollte Megafight sein…

    • 11. Januar 2015 at 19:11 —

      Danke mein Bester, hoffe bei dir ist alles gut.

      @Carlos
      Dein Liebling Ward hat bei Roc Nation unterschrieben.

  39. 11. Januar 2015 at 18:10 —

    Hier schonmal ganz kurz (hoffe ich hab niemand auf die schnelle übersehen):

    1. PRO Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
    3 Pro (Markus, FettundMuskeln, Olympako$ Gate7)

    2. CONTRA Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
    1 Contra (El Demoledor)

  40. 11. Januar 2015 at 18:12 —

    Was sagt El Demo dazu:

    chip
    10. Januar 2015 at 18:04 — Antworten
    Tabelle darf ich glaube ich nicht…

    23 Tipper wenn ich mich nicht verzählt hab, richtig?
    Und Alex käme auch noch dazu…
    Sind ja sogar 3 mehr als am letzen WE letztes Jahr, obwohl Obelix, Huck und K0 nicht mehr mitmachen.

    P.S.

    Chris van Heerden W SD Cecil McCalla (97:93; 96:94; 91:99)
    judge: Kevin Morgan 97-93 | judge: John McKaie 96-94 | judge: Ed Scunzio 91-99

    Da geht das Jahr ja schonmal vielversprechend los… 😆

  41. 11. Januar 2015 at 18:17 —

    Danke an El Demo ohne Schatten und El Ferenco fürs Rechnen.
    GW an The Wire! (Y)

    • 11. Januar 2015 at 19:10 —

      Danke. 🙂

    • 11. Januar 2015 at 19:12 —

      Glückwunsch an Milanista82, saubere Leistung bei den Kämpfen!
      Naja, nächste Woche trennt sich erstmals dieses Jahr die Spreu vom Weizen bei den vielen 50-50-Fights! Das wird interessant! 🙂

      Dazu, Herzlichen Dank an die Rechner!
      Hierbei noch meine Vorschläge für KW 3!

      Bzgl. MEGAFIGHT bin ich sehr unentschlossen, da einerseits ein spannender Kampf zu erwarten sein dürfte, der auch zuschauermäßig was her geben könnte, also zuschauerfreundlich, nähh?
      Und es ist ein WM-Kampf der in den Staaten wie mal ein wenig die Sau abgehen lässt. Das wichtigste PRO-Argument wäre aber, dass ich die Siegeschancen bei 50% beider Boxer sehe. Das ist aber natürlich subjektiver Natur diese Betrachtung.
      CONTRA-Argumente sind für mich aber das sowohl Stiverne als auch Wilder derzeit nicht wirklich ihre WM-Tauglichkeit nachgewiesen haben. Arreola, Scott, Hallo, geht’s noch?

      Schwierig, Schwierig! Also mach ich meine Entscheidung einfach mal davon ab ob dieser Kampf auch in Deutschland übertragen wird, also Fernsehen nicht Stream! Sollte sich DMAX oder Sat1 oder sonstwer dazu finden den Kampf zu übertragen dann PRO Megafight, wenn nicht dann CONTRA Megafight!

      Samstag, 17.01.15 – DL 02.00 Uhr MEZ
      Petr Petrov vs Henry Lundy (10 – Leichtgewicht)
      Willie Monroe Jr. vs Brian Vera (10 – Mittelgewicht)

      Samstag, 17.01.15 – DL 08.00 Uhr MEZ
      Jomthong Chuwatana vs Daiki Kaneko (12 – Superfedergewicht)

      Sonntag, 18.01.15 – DL 02.00 Uhr MEZ
      Bermane Stiverne vs Deontay Wilder (12 – Schwergewicht)
      Leo Santa Cruz vs Jesus Ruiz (12 – Superbantamgewicht)
      Amir Imam vs Fidel Maldonado Jr. (10 – Halbweltergewicht)

      OPTIONAL Mittwoch, 21.01.15 – DL 02.00 Uhr MEZ
      Eric Hunter vs Rene Alvarado (10 – Federgewicht)

      OPTIONAL bedeutet ich hätte hierfür gerne PRO- und CONTRA-Argumente!

      • 11. Januar 2015 at 19:19 —

        Ich sehe gerade das der Kampf auf DMAX übertragen wird, von daher PRO Megafight!

      • 12. Januar 2015 at 08:26 —

        Danke JW.

      • 12. Januar 2015 at 20:34 —

        OPTIONAL Mittwoch, 21.01.15 – DL 02.00 Uhr MEZ
        Eric Hunter vs Rene Alvarado (10 – Federgewicht)

        Wäre ein 3 Sterne Kampf, der durchaus seine Berechtigung hätte, daher wäre ich Pro.

        Allerdings gebe ich zu Bedenken, das.s der Fight innerhalb der Woche ist und ich nicht weiß wieviele Leute das noch tippen wollen

        • 12. Januar 2015 at 20:44 —

          Das ist kein Problem wenn der Kampf vor dem Wochenende bzw. in den Wochenend-Tipps mit drinsteht.
          Dann tippen alle den Kampf schon in ihren WE-Tipps.
          Wann der Kampf dann stattfindet spielt keine Rolle.

          Von mir aus auch ein PRO, speziell weil sowieso noch nicht so viele Veranstaltungen sind…

  42. 11. Januar 2015 at 22:30 —

    Stiverne vs Wilder ist 100% ein Megafight.Die Nr.1 kämpft gegen den Ranglisten 2.Was soll daran kein Megafight sein.??

  43. 12. Januar 2015 at 00:18 —

    Stiverne vs Wilder pro megafight

  44. 12. Januar 2015 at 16:02 —

    Contra Megafight.

    1. Müs.ste dann jede Klitschko Pflichtverteidigung ein megafight sein, zumindest wenn man wie Carlos argumentiert. “Die Nr.1 kämpft gegen den Ranglisten 2.Was soll daran kein Megafight sein.??”

    2. Ist Wilder wohl die Unbekannte schlechthin. Keinen Top 10 Mann geboxt und Pflichtherausfroderer gegen die (damalige) Nummer 26 des Ranking geworden, da war Leapai ja fast schon würdiger.

    Das Einzige was für einen Megafight spräche ist der Punkt, das.s ein WM Kampf im Schwergewicht ohne Klitschko stattfindet und man hier wohl von einem 50:50 Fight sprechen kann, allerdings bleibe ich bei contra, vor allem deswegen, weil Wilder komplett ungetestet ist, obwohl er Herausforderer ist. Boxrec Nummer 4 gegen 10 ist fürs Schwergewicht zwar auf dem Papier eine gute Ansetzung, dennoch…Contra

    Schade, das.s wir uns bei dem Versuch zu Absprachen bezüglich der Regeln nur auf Frauenkämpfe und Splittung des Spiels konzentriert haben und eine (durchaus elementare) Regel zu Megafights eher aussen vor gelas.sen haben.

    • 12. Januar 2015 at 16:04 —

      Edit aus dem Tippspiel KW 19 2014

      Bermane Stiverne vs. Chris Arreola (12 Runden, 02:00 Uhr)

      Auch hier kein Megafight, ein Grund mehr, das.s dieser auch keiner ist!

    • 12. Januar 2015 at 17:46 —

      Megafights könntest du im voraus sowieso keine Absprachen machen oder wirkliche Regeln aufstellen.
      Das ist jedes Mal viel zu individuell von Kampf zu Kampf und alleine von der “Stimmung”, die ein Kampf ausstrahlt, abhängig.

      Es gibt 3-fach-WM-Kämpfe wie Klitschko-Leapai, die kaum überhaupt ins Tippspiel gehören…
      Und Kämpfe um “nichts” wie Mansour-Cunningham, die man nachträglich hätte besser mal als Megafight tippen sollen.

      P.S. Aber du kannst dir ja gerne ein paar Regularien bezüglich Megafights ausdenken und aufschreiben und dann hier posten…und dann stimmen wir darüber ab ob wir es so machen!

      • 12. Januar 2015 at 19:20 —

        “Und Kämpfe um “nichts” wie Mansour-Cunningham, die man nachträglich hätte besser mal als Megafight tippen sollen.”

        Nichts gegen dich und deine Argumentation, aber wenn – übertrieben gesagt – solche Kämpfe ansatzweise in die Megafight-Ecke kommen, auch nur nachträglich dran gedacht, seh ich schwarz. Da haben, nach heutigem Ranking die Nummer 11 vs die Nummer 31 geboxt, früher war es wohl etwas knapper, da mag es Nummer 19 vs 24 (geschätzt) gewesen sein.

        Ich bleibe dabei, wenn Stiverne vs Arreola kein Megafight war, ist es auch Wilder nicht, vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, das.s Wilder sich gegen die Nummer 26 zum Nummer 1 Herausforderer hat krönen las.sen. Dazu noch der Fakt, das.s Wilder noch gegen keinen Top 10 Mann im Ring stand, zusätzlich noch Johnny Walkers Aus.age über den wohl sportlichen Wert (“CONTRA-Argumente sind für mich aber das sowohl Stiverne als auch Wilder derzeit nicht wirklich ihre WM-Tauglichkeit nachgewiesen haben”)- der ich voll und ganz zustimme..

        Ich kann verstehen, wirklich sogar, das.s solch ein Fight elektrisierend ist, weil er wirklich 50-50 sein kann und ein WM Fight ist, ich hinterfrage aber, auch das wirklich, dennoch die Ernennung zum Megafight, denn den rein sportlichen Wert sehe ich hier nicht – damit will ich sagen: sportlicher Wert nicht auf dem Niveau, das.s ein Megafight gerechtfertigt wäre.

        Grundsätzlich könnte ich mich damit abfinden, das.s wir sagen es wäre ein Megafight, trotz all meiner Vorbehalte, jedoch dann bezogen auf eine gewis.se Reglementierung a la Top 10 Fighter gegeneinander = Megafight, allerdings glaube ich, das.s das bei vielen, wenn nicht sogar allen Usern auf Ablehnung stoßen wird.

        Meine Vorschläge für eine Megafight Regelung wäre – nach deiner Einladung bin ich mal so frei:
        1. Titelvereinigungen ( der 4 großen verbände) und 2. ein Fight zwischen den Top 5 der Gewichtsklas.se

        • 12. Januar 2015 at 20:07 —

          jetzt beruhige dich doch kurz und schnapp mal luft,verstehe nicht warum du dich da so verbeisst….
          ist doch schnuppe ,ob ein mf mehr oder weniger….
          das ding ist für viele ne relativ ausgeglichene sache(für mich nicht),wm-fight (ohne bit.chko beteiligung),wir stimmen ab und gut ist….
          da kommt doch etwas bewegung ins tippspiel….
          wenn´s nach deinen kriterien gehen würde,dann hätten wir 5-7 MF im jahr,wenn überhaupt…..

          • 12. Januar 2015 at 20:08

            5-7 MF im jahr…….
            natürlich etwas übertrieben formuliert…..

          • 12. Januar 2015 at 20:30

            was hat das denn mit “beruhig dich” zu tun?

            ich bin gegen Fights, die sportlich keine Megafights sind bzw deren sportlicher Wert angezweifelt werden darf. Und Wilder mus.s man aktuell einfach anzweifeln.

            Ich verbeis.se mich auch absolut nicht, nur weil ich meine meinung sage – auch wenn es etwas aus.schweifender war – sondern ich äußere lediglich meine Meinung, das sollte legitim sein.

            Eine generelle Regelung – in Ausnahmefällen kann man ja gerne weiterhin abstimmen – sollte aber gegeben sein. Ist das hier ein Megafight, mus.s letzendlich Klitschko vs Jennings (wenn er denn kommt) – und Klitschko vs Fury – auch einer sein – rein vom aktuellen Ranking her gesehen – ich behaupte aber, und das mMn auch zurecht, das.s ein Fight vs Jennings im Punkto Megafight aber vermutlich wenig zustimmung erhalten würde… Ich weiß ist nun etwas theoretisch, weil es nicht feststeht etc.

            Das Einzige hier was mMn für einen Megafight spricht, ist der Fakt, das.s durch einen anderen Schwergewichts-WM Bewegung in die Szene kommt und es interes.santer wird, allerdings könnte man das dann über jeden WBC WM Fight sagen.

          • 12. Januar 2015 at 20:55

            Das “Mansour-Cunningham” Beispiel habe ich genau deshalb genommen!
            Weil man bei Megafight oder nicht Megafight sich eben nicht nur an der Ranglisten-Position oder eventuellen WM-Titeln orientieren kann!
            Zumal die Gesamt-Ranglisten bei bspw. boxrec ohnehin oft sehr fragwürdig sind und wie ausgewürfelt erscheinen.
            Mathysse-Molina wären ein anderes Beispiel gewesen letztes Jahr.
            Wladimir-Leapai wäre damals auch Nr.1 gegen Nr.2 der WBO gewesen. Deshalb Megafight?
            Zumal die Gesamt-Ranglisten bei bspw. boxrec ohnehin oft sehr fragwürdig sind und wie ausgewürfelt erscheinen.

            Der Punkt aus meiner Sicht ist:
            Gerade sportlich verspricht Stiverne-Wilder mehr als die meisten Wladimir-Kämpfe!

            Zu deinem Vorschlag:
            Titelvereinigungen sind grundsätzlich fast immer Megafights gewesen!
            Und die Sache mit den Top5 einer Gewichtsklasse gegeneinander ist wieder Ansichtssache. Wer ist die Top5? Die, die boxrec festlegt?

            Am Ende muss man über Megafights fast immer abstimmen, außer wenn von vorneherein alle einverstanden sind.

          • 12. Januar 2015 at 21:06

            YoungHoff
            selbstverständlich kannst du deine meinung sagen…..
            wäre schlimm ,wenn es nicht so wäre….

            wir haben abgestimmt und deine stimme zählt genauso viel ,wie jede andere….
            in dem fall ist es nun mal so,daß fast alle es als Mf sehen und ist doch ok…
            bei der nächsten abstimmung sieht es vlt.anders aus..

            Klitschko vs Fury – absolut pro MF….
            Klitschko vs Jennings – absolut nicht…
            ist auch nur meine meinung,kann mit der abstimmung aber auch ganz anders aussehen…
            so ist es halt in einer “demokratie”…

          • 12. Januar 2015 at 21:38

            “Wladimir-Leapai wäre damals auch Nr.1 gegen Nr.2 der WBO gewesen. Deshalb Megafight?”

            Carlos sagt “Stiverne vs Wilder ist 100% ein Megafight.Die Nr.1 kämpft gegen den Ranglisten 2.Was soll daran kein Megafight sein.??”

            Das meine ich! Natürlich picke ich mir jetzt den Kommentar raus und das ist, lieber Carlos, absolut nicht böse gemeint, im Gegenteil.

            Da für mich Stiverne -Wilder jedoch kein Megafight ist, kann dein Satz sich weniger auf mich beziehen.

            Vielleicht ist das Problem hier ja auch die Definition von Megafight. Für mich sind Megafights aus.schleißlich sportlich die besten Duelle, nicht irgendein Hypejob mit aufpoliertem Kampfrekord, des.sen Eliminator gegen die Ranglistennummer 26 war . Ich will nur zu bedenken geben, das.s eben der rein sportliche Wert hier durchaus fragwürdig ist, zumindest darauf bezogen, das.s hier die Topleute gegeneiander boxen und das.s dann im Umkehrschlus.s Fights wie vs Jennings erst recht ein Megafight sein müs.ste, da dieser immerhin mit Perez und Szplika deutlich bes.sere Gegner als WIlder hatte… Ich tu mich mit dem Argument auch schwer, auch wenn ich es nachvollziehen kann, das.s es ein WM kampf ohne Klitschko ist. Bedeutet ja, legt man es auf die Goldwaage, das.s dort andere Kritieren gelten, als für andere Boxer, allerdings war wiederrum Stiverne – Arroela kein solcher Megafight

            Nochmal geht es um den Hype, kann ich durchaus zustimmen, das.s das Prädikat “megafight” verliehen werden kann, ich sehe das aber vorallem aus sportlicher Sicht und da spricht summa summarum weniger dafür ( und das schreibt beispielsweise ja auch Johnny Walker, auch wenn er letzendlich für Pro gestimmt hat) und nicht nur ich alter “stänkerer”

            “Am Ende muss man über Megafights fast immer abstimmen, außer wenn von vorneherein alle einverstanden sind.”

            Und das finde ich, bei allem Respekt und aller Liebe zu demokratischen Wahlen, immer schwierig. Gibt es zumindest Richtlinien, stimmt man nur in Ausnahmefällen ab und eben nicht fast immer.

            Nochmal: Stiverne – Arroela war kein Megafight, das einzig andere ist nun Wilders aufpolierte KO Quote, die und das wird keiner leugnen können gegen zweit- eher sogar drittklas.sige Leute entstanden ist.

            @ Olympiakos

            “wir haben abgestimmt und deine stimme zählt genauso viel ,wie jede andere….
            in dem fall ist es nun mal so,daß fast alle es als Mf sehen und ist doch ok…
            bei der nächsten abstimmung sieht es vlt.anders aus..”

            Ist auch absolut okay, versteh mich nicht falsch, wenn die Mehrheit so abstimmt akzeptiere ich das auch, selbst, wenn es eine andere Meinung ist, als meine. Meine Ausführungen sind ja neben dem, warum ich anders gestimmt habe, auch darauf bezogen, das.s ich mich schwer tue, wenn der eine Fight ein Megafight ist und der andere – mit gleichen Vor.raus.setzungen nicht… Zumindest wenn es um den sportlichen Wert geht, worüber ich letzendlich einen Megafight definiere.

            Ich bin bzw war ja auch nicht der Einzige, der sich eine genauere Festlegung des Megafights-Status wünschte, das.s kann man ja im Tippspiel 2015 Thread nachlesen, das.s da auch der ein oder andere ähnliches vorschlug.
            Das war es jetzt auch von mir zu dem Thema, ist ja schon auffällig, das.s immer ich dabei bin, wenn es um so Diskus.sionen geht

  45. 12. Januar 2015 at 17:39 —

    Neuester Stand:

    1. PRO Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
    8 Pro (Markus, FettundMuskeln, Olympako$ Gate7, JohnnyWalker, DannyGarcia, Carlos2012, Crooked187, Dedication)

    2. CONTRA Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
    2 Contra (El Demoledor, YoungHoff)

    Für die Zukunft, damit das gleich geregelt ist:

    Ich würde vorschlagen, dass Abstimmungen immer einer “7 plus-Regel” folgen sollten.
    D.h. Abstimmungen sind immer erst gültig, wenn mindestens 7 Tipper ihre Stimme abgegeben haben…
    In Ordnung?

    P.S. Wir können von mir aus auch 10+ nehmen, aber 10 Tipper sind schon relativ viele, dafür dass hier unter der Woche oft nichts los ist. Und jede Abstimmung sollte auch nicht von Anfang an zum Scheitern an dieser Hürde verurteilt sein.

  46. 12. Januar 2015 at 18:02 —

    Ganz klar: Pro Megafight.

  47. 12. Januar 2015 at 19:29 —

    Pro Megafight

  48. 12. Januar 2015 at 20:10 —

    na super Anthony Joshua ist verletzt!!!!!!!!!!
    der kampf gegen Kevin Johnson fällt aus -.-
    fängt ja gut an das Jahr

    • 12. Januar 2015 at 21:19 —

      ja schade, hatte mich schon gefreut auf den Kampf, Johnson hält zwar nur noch seinen Arsch hin, um seine Rente aufzubessern, trotzdem schwer auszuknocken, wäre ein guter Prüfstein gewesen.

  49. 12. Januar 2015 at 21:17 —

    Da es schon lange keinen WBC WM Kampf im HW ohne Klitschkobeteiligung gab und der Kampf nun auch auf DMAX stattfindet sowie auch ein 50:50 Kampf ist, bin ich auch für Pro Megafight, kann aber auch viele Contra Argumente hier gut nachvollziehen.

  50. 12. Januar 2015 at 21:41 —

    Pro Megafight!

    Schwer zu schätzen wer gewinnt, da keiner einen echten Prüfstein bisher geschlagen hat.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass Wilder den Kampf recht früh durch einen seiner harten Schwinger beendet. Tippe auf KO Runde 2.

    • 12. Januar 2015 at 22:18 —

      dein erster satz trifft es genau…
      ich sehe den ausgang genau anders ,bronx….

      ich glaube das wird ne ganz schnelle nummer für b-ware…
      wenn wilder den ersten hook von stiverne frisst,bricht alles zusammen bei sticky legz und er wird schwer ko gehen…
      tippe auf ko b-ware in der 2 oder 3.rd…
      ich habe einen hunni auf stiverne sieg getippt ,2,35 quote..

      bin mir seit langem schon nicht so sicher,wie bei dieser wette..

    • 13. Januar 2015 at 21:27 —

      Sollte Stiverne nicht zu pas.siv in den Kampf gehen, wird das eine kurze und schmerzhafte Erfahrung für Wilder.. Würde sogar eher KO in den ersten beiden Runden tippen..

  51. 12. Januar 2015 at 21:45 —

    die idee von YH wegen der MF ist doch gut, klare linie.
    alerdings stellt sich die frage, welche top 5?
    nach welcher rangliste wird die top 5 ausgesucht?
    wäre der meinung, titelvereinigungen und WM- PH`s solten MF sein, so ein lepai kommt ja nicht oft.
    und sonst kann man ja immer noch abstimmen, sollte so ca gar kein problem sein.

  52. 13. Januar 2015 at 19:13 —

    Kleines Problem:

    chip Gesendet vor 1 Tag, 21 Stunden
    Wieso hast du jetzt doch nicht mitgemacht?

    MfG

    Grabimir “dr octopus” Clinchko Gesendet vor 1 Tag, 10 Stunden
    Hallo lieber Chip.
    Man wurde aufgefordert auf boxentippspiel.wordpress.com/
    seine tips abzugeben aber das wurde wieder abgebrochen.
    ist das Tipspiel wieder auf boxen.de ?
    bin bisschen verwirrt.

    mfg Grabimir

    _____________________________________________________
    Was machen wir damit?

    • 13. Januar 2015 at 20:58 —

      Wenn das alles Deadline-gemäß verlaufen ist, dann sollten wir ihn hier mit herein nehmen! Ansonsten leider Pech gehabt!

      • 13. Januar 2015 at 21:44 —

        Die Tipps Deadline-gemäß abgegeben haben wird er auf jeden Fall. Carlos hat seine Tippspiel-Seite ja schon vor den Kämpfen wieder gelöscht, weil es irgendwelche Probleme mit Doppelaccounts gab.

        Das Problem ist “Grabimir” hat sich seine Tipps natürlich nicht alle gemerkt oder gespeichert.
        Und Carlos hat seine Seite anscheinend komplett gelöscht.

        Ich würde sagen: auf Grund dessen, dass Grabimir das erste Mal im Tippspiel dabei ist und den Ablauf nicht kennt bzw. solche Dinge nicht wissen konnte und das letztes Wochenende mit dem Versuch das Tippspiel auf Carlos Seite aufzuziehen ein ziemliches Durcheinander war, sollten wir Grabimir eine Durchschnittspunktzahl geben, sodass er wenigstens irgendwo in der Tabellenmitte ist.
        Damit er wenigstens nicht gleich von Anfang an mit einem allzugroßen Rückstand hintendran ist!

    • 13. Januar 2015 at 21:41 —

      Wenn er noch weiss was er getippt hat können wir das ja nachträglich in die Tabelle einfügen

      • 13. Januar 2015 at 21:45 —

        siehe oben

        Seine Tipps weiß er natürlich nicht mehr genau.
        Und Carlos hat seine Seite komplett gelöscht.
        Durchschnittspunktzahl?

        • 13. Januar 2015 at 22:01 —

          chip
          jepp, durchschnitt.
          hatte auch bei carlos getippt, mir meine tipps aber aufgeschrieben. hat na klar auch nix geholfen, aber rein mit grabimir. sollte aber nur gelten, wenn er am WE weiter mitspielt.

    • 13. Januar 2015 at 22:04 —

      Also wenn er sich nicht mal seine Tipps gemerkt hat, da kann man es wohl eh vergessen. Ich dachte irgendjemand hat die kompletten Tipps von Carlos mal hier rüber kopiert?

      • 13. Januar 2015 at 22:10 —

        JW
        und wer?
        und mit den fakes wäre es na klar völlig sinnig.
        gib dem grabimir eine chance, wirst du dann sehen.
        oder hast du angst, daß er dich überholt ?

        • 13. Januar 2015 at 23:52 —

          Ach, hör auf! Er kann von mir aus 50 Punkte kriegen aber darum gehts nicht.
          Die Tipps standen 2 Wochen vorher fest. Die meisten haben ihre Tipps hier abgegeben, ein paar auf beiden Seiten und einer hat es nicht geschafft. Wie gesagt, 2 Wochen waren Zeit die Tipps an Ort und Stelle abzugeben und der Dialog der zum Abschalten von Carlos’s Seite geführt wurde, war auch nach nem halben Tag wieder beendet und es war immer noch genug Zeit. Müssen wir hier noch nen Präzedenzfall einführen oder geben das die bisherigen Regeln im Tippspiel her?
          Wer hier am Tippspiel regelmäßig teilnimmt oder teilnehmen will, sollte mitlerweile auch wissen das dieses Tippspiel hier nur noch von den Usern betrieben wird und es demzufolge keinen Schiedsspruch gibt. Ich bin dafür das dieser ganze Regulierungsmist langsam ein bisschen zu weit geht und nach einer Tippspielwoche mit 5 Kämpfen Rückstand ist noch gar nix verloren. 2-3 Volltreffer, dann ist er wieder mittendrin!

    • 14. Januar 2015 at 01:36 —

      Hierzu nur ganz kurz:

      Carlos Seite wurde am 2.1 “aufgemacht” mit einer vorläufigen Liste der zu tippenden Kämpfe. Am 3.1 war schon klar und wurde hier auch kommuniziert, das.s dort Scherzkekse am Werk waren, das.s ein Tippspiel dort keinen Sinn macht und das man doch bes.ser hier bleibt.

      Dazwischen liegt ca 1 Woche, 1 neuer überarbeiteter Vorschlag, dieser Thread hier, der auch nochmal editiert wurde und dann noch die Entscheidung einen weiteren Kampf auszuschließen.

      Ich persönlich sehe da, bei allem Respekt für ihn als weiteren Teilnehmer und auch bei Mitgefühl, denn das.s ist absolut kac.ke gelaufen, dennoch keinen Grund hier Punkte nachzureichen, ob Mittelwert oder nicht. Sorry

    • 14. Januar 2015 at 06:03 —

      Mir selbst ist das am Ende völlig gleich. Ich wollte das nur zur Diskussion hier rein stellen, um zu sehen was eure Meinung ist und wenn dann zusammen zu entscheiden.
      Aber eines noch:
      Grabimir selbst hat keine Punkte gefordert, sondern meinte für ihn ist das auch so in Ordnung, auch wenn es blöde gelaufen ist.
      Nicht, dass da ein falscher Eindruck über ihn entsteht.

  53. 13. Januar 2015 at 21:48 —

    Neuester Stand:

    1. PRO Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
    12 Pro (Markus, FettundMuskeln, Olympako$ Gate7, JohnnyWalker, DannyGarcia, Carlos2012, Crooked187, Dedication, m-shock11, LichtspielohneSchatten, Theironfist, BronxBull)

    2. CONTRA Stiverne vs. Wilder →MEGAFIGHT
    2 Contra (El Demoledor, YoungHoff)

    Dürfte mittlerweile eine klare Angelegenheit sein…

    • 13. Januar 2015 at 22:04 —

      chip
      der form halber :1 PRO Megafight!
      erfüllt doch alle normen, wg rangliste.

      • 14. Januar 2015 at 09:11 —

        Natürlich entscheidet letztlich die Mehrheit, aber das Votum ist dann doch etwas überraschend. Ich bin mal gespannt, ob dann auch Fury vs Hammer ein Megafight wird.
        Stiverne vs. Wilder ist boxrec 4 vs. 10.
        Fury vs. Hammer ist boxrec 5 vs. 12.
        😉

        • 14. Januar 2015 at 10:02 —

          Es geht dabei sicher nicht um die Boxrec-Rankings, sondern eher darum, dass das seit Jahren der spannendste und vielleicht auch ausgeglichenste HW-WM-Fight ist. Ich sehe es ziemlich 50:50. Fury vs. Hammer in GB ist eher 80:20, daher wird das sicher kein Megafight 😉

          • 14. Januar 2015 at 12:31

            Dazu ein Zitat von James Toney:

            “Stiverne vs Wilder..? It´s a missmatch.. Stiverne will hurt him..” 😉

            Natürlich hat Wilder immer die “Puncher´s Chance”, allerdings beträgt diese mMn auch nur maximal 25%..
            Hammers Chancen vs Fury sind allerdings so verschwindend gering, daß man die beiden Fights in der Tat nicht gleichsetzen kann..

          • 14. Januar 2015 at 13:52

            Na wenn James Toney das sagt xD

          • 14. Januar 2015 at 14:07

            Ich glaube, dass am Samstag einige überrascht sein werden über den Ausgang.
            Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wilder sehr bald straucheln und fallen wird. Aber nicht gegen Stiverne 😉

          • 14. Januar 2015 at 14:15

            Ok, der alte Lights Out-Toney ist inzwischen wohl schon etwas weich in der Birne.. Trotzdem denke ich, daß er mit dieser Prognose einen satten Zufallstreffer gelandet hat.. 😉

    • 14. Januar 2015 at 15:05 —

      Pro Megafight

  54. 14. Januar 2015 at 10:17 —

    Da schon wieder Mittwoch ist, hier die aktuelle Liste. Der Megafight ist eindeutig akzeptiert, auch der Kampf unter der Woche scheint okay zu sein.

    Samstag, 17.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ
    Petr Petrov vs. Henry Lundy (Leichtgewicht – 10 Runden)
    Willie Monroe Jr vs. Brian Vera (Mittelgewicht – 10 Runden)

    Samstag, 17.01.2015 – DL 10:00 Uhr MEZ
    Jomthong Chuwatana vs. Daiki Kaneko (Superfedergewicht – 12 Runden)

    Sonntag, 18.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ
    Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder (Schwergewicht – 12 Runden, MEGAFIGHT)
    Leo Santa Cruz vs. Jesus Ruiz (Superbantamgewicht – 12 Runden)
    Amir Imam vs. Fidel Maldonado Jr (Halbweltergewicht – 10 Runden)

    Mittwoch, 21.01.2015 – DL 02:00 Uhr MEZ
    Eric Hunter vs. Rene Alvarado (Federgewicht – 10 Runden)

Antwort schreiben