Zeljko Mavrovic: Comeback am 27. April gegen Licina?

Enad Licina ©Nino Celic.
Enad Licina © Nino Celic.

Der ehemalige Schwergewichts-Europameister Zeljko Mavrovic (27-1, 22 K.o.’s) steht laut kroatischen Medienberichten unmittelbar von einem Comeback. Der mittlerweile 44-Jährige, der zuletzt 1998 gegen Lennox Lewis im Ring stand, soll am 27. April auf den Serben Enad Licina (22-4, 12 K.o.’s) treffen.

Mavrovic wurde nach seinem verlorenen WM-Kampf gegen Lewis von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht, weswegen er eine Menge an Gewicht verlor. Das ist der Grund, weswegen den Kroate mit dem markanten Irokesen-Haarschnitt künftig im Cruisergewicht antritt.

Mavrovics Trainer Vlado Bozic hätte sich für das Comeback seines Fighters gerne einen leichteren Gegner gewünscht. „Wir hatten keine Wahl, Licina ist aber ein Gegner, der Zeljko liegt. Er ist kleiner und geht ständig nach vorne. Es ist schwierig, gegen jemanden zu boxen, der dem Kampf aus dem Weg geht.“

Bozic hat trotz des fortgeschrittenen Alters seines Schützlings keinerlei Bedenken. „Zeljkos Körper hat sich mittlerweile erholt, er ist jetzt auf dem Stand eines 30-Jährigen“, so der Trainer. „Er hat immer gesund gelebt.“

Ob der Kampf im Vorprogramm der Sauerland-Veranstaltung in Hamburg in der Alsterdorfer Sporthalle stattfinden wird und Mavrovic im Siegesfall möglicherweise sogar einen Vertrag bei Sauerland bekommt, wurde auf Anfrage noch nicht offiziell bestätigt.

© adrivo Sportpresse GmbH

32 Gedanken zu “Zeljko Mavrovic: Comeback am 27. April gegen Licina?

  1. egal wer was sagt das war ein geiler boxer mit dem hatte lewis mehr probleme als dem lieb war leider war er schwer krank.leider denn der wäre echt was geworden mal sehen wie es wird.

  2. Ich bin super froh, dass Zed gesundheitlich wieder okay zu sein scheint.
    Toller Boxer und ganz, ganz sympathischer Typ.
    Aber warum muss er es jetzt noch mal mit Boxen probieren? Ich kann es sogar nachvollziehen, dass er seine Mission als noch nicht beendet ansieht, aber der Körper ist ganz bestimmt nicht auf dem Stand eines 30-Jährigen.
    Wenn er wirklich noch top drauf sein sollte, besiegt er Licina klar. Aber ich kann es mir nicht vorstellen und hoffe, dass er nicht in den Ring steigt. Er ist doch sehr populär in Kroatien, hat was in der Birne und könnte sicher was Anderes machen.

  3. Mavrovic!!!! Vamos!! der einzige,der gegen den jungen hungrigen Lewis zu seiner Prime einen grossartigen Kampf trotz Gewichtsunterschied geliefert hat und nicht rausgenommen wurde wie ein blutüberströmter Klitschko.RESPECT!!!! wir wünschen ihm alles Gute!! toller fighter!! intelligenter Mensch!!! q viva el Mavrovics!!!!

  4. Mavrovic war ein Top Boxer ein super fighter ich freue mich für ihm das es ihm wieder gut geht und bin mir sicher das er mit seiner 44 Jahren denn Licina ein für alle mal in rente schicken wird!!

  5. @300:
    Er hatte angeblich eine rätselhafte Virusinfektion, aber von AIDS habe ich nie gehört.
    Ich habe in meinem Klub mal aufgeschnappt, dass er in einem Interview gesagt hat, dass aufgrund seiner makrobiotischen Ernährung ein Streßsystem ausgelöst wurde, das ihn etwa 30 kg gekostet hat.
    Ich kann dazu nichts sagen, aber von AIDS habe ich nie gehört.

  6. Keine frage mavrovic war ein top boxer der für mich persönlich zu den besten der welt gehört hat aber jungs ich bitte euch er kann mit seinen 44jahren nicht viel gegen licina reissen licina wird ihn nämlich ein für alle mal in die rente schicken

  7. Zeljko Mavrovic omg wird bestimmt genauso ein tolles Comebeack wie von Zolt Erdei.
    Zeljko Mavrovic ist genau so eine Lachnummer wie Dimitrenko für mehr als Euro Titel hats nie gereicht denke er wird sich mit 44 Jahren ebenso plamieren wie Golota.DA merkt man das jemand anscheint kohle braucht.

  8. hatte es auch bedauert, dass er nicht weiter machte. Eine verspätete Selbstbestätigung. Manchmal braucht man das und es geht einem gut.Das Training und rundrum macht jung, gibt Elan und macht jung. Man spürt das Altern weniger. Fühlt sich inmitten viel Jüngerer selber jung. Ein guter Typ gewesen, der die Herausforderung suchte.

  9. Norman das ist er bestimmt nicht.Der war technisch sehr gut und einer der sehr schnelle Pranken hatte.Und er hat sich jeden gegner gestellt bis er krank wurde…..Aids hat Thommy Morrison.der bei rocky 5 mitspielte.

  10. Mavrovic war mal ein super Boxer. Gegen Lewis hatte er damals einen sehr guten Kampf abgeliefert. Aber mit 44 Jahren und einer Pause von über 15 Jahren kann man seinen Comebackversuch nicht ernst nehmen.

  11. @Tom: Wie man auf der Grundlage von NICHTS solch einen Blödsinn verzapfen kann, AIDS… Ich der Insider klar schwätz und erfind‘ …ja ja von einem „bekannten“ der mit ZM „pers.bekannt“ ist. .. //(Quellen:u.a.BaronMünchhausen@) Pino..aufdersuchenachaufmerks…? Fremdschämen

  12. zejko war ein topboxer auf europaniveau, aber heute mit 44 jahren kann ich mir ein erfolgreiches comeback gegen einen guten boxer, wie licina auf jeden fall ist nicht vorstellen. ABER zejko ist nicht blöd und wird schon ein paar kämpfe gemacht haben und wissen wo er steht. ob es reicht wird man sehen. nix ist unmöglich 😉

  13. Machen wir ein Turnier, Mavrovic, Tony Thompson, Frans Botha, Oliver McCall, Jameel McCline, Audley Harrison, Evander Holyfield, Fabio Eduardo Moli, Martin Rogan, Jovo Pudar, Monte Barrett, James Toney, Fres Oquendo, Hasim Rahman, Davaryll Williamson, Sherman Williams, alles Top 100 Leute, Der Sieger bekommt einen Platz in einem Luxus Pensionisten Haus:-)

Schreibe einen Kommentar