Top News

Zaveck in den USA: “Ich bin voll auf Kurs für meine Titelverteidigung”

Jan Zaveck ©Eroll Popova.

Jan Zaveck © Eroll Popova.

IBF-Weltmeister Jan Zaveck (31-1, 18 K.o.’s) hat sich nach seiner Ankunft in Amerika, wo am 3. September die Titelverteidigung gegen Ex-Champion Andre Berto (27-1, 21 K.o.’s) stattfindet, schnell akklimatisiert. “Der Jetlag ist vorbei. Ich bin voll auf Kurs für meine Titelverteidigung in der nächsten Woche”, sagte Zaveck. “Der Flug war ohne Probleme, das Training verlief ohne Probleme, und jetzt arbeite ich am taktisch-technischen Feinschliff für den Kampf gegen Andre Berto.”

Derzeit absolviert der Slowene unweit vom Austragungsort Biloxi (Mississippi) das Abschlusstraining mit seinem Sparringspartner Joel Julio. Für den 35-Jährigen ist der Kampf gegen Berto die erste Titelverteidigung außerhalb Sloweniens. Trainer Dirk Dzemski attestiert seinem Schützling schon jetzt weltmeisterliche Form. “Jan hat extrem konzentriert trainiert und er ist ein weltmeisterlicher Verfassung – also unschlagbar”, so Dzemski.

Zaveck vs. Berto wird in Amerika live als Hauptkampf von HBO übertragen, hierzulande kann man den Kampf bei www.sport1.de und SPORT1plus ab 4:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit verfolgen.

Voriger Artikel

Denis Lebedev: Nächster Kampf im Oktober oder November

Nächster Artikel

"Nacht der Jäger": Zweite Pressekonferenz mit Povetkin, Chagaev und Helenius

10 Kommentare

  1. tyson
    24. August 2011 at 19:41 —

    dein titel ist schon weg junge

  2. Boxfanatiker89
    24. August 2011 at 20:31 —

    geil das sie den kampf in deutschland übertragen so muss es sein danke an diese LEute ich guck ihn mir an.

    😀

  3. oskarpolo
    24. August 2011 at 20:40 —

    Berto ist nur minimaler Favorit M.m.n .Der Slowene ist kein so schlechter Mann ,der Kampf gegen Jackiewicz war schon ganz in Ordnung.

  4. Tom
    24. August 2011 at 20:52 —

    @ oskarpolo

    Was heißt hier der Kampf gegen Jackiewicz war schon ganz in Ordnung?

    Der Pole hatte nicht eine Runde gewonnen,übrigens,hätte der erste Kampf der Beiden nicht in Polen statt gefunden,wäre auch da Zaveck der Sieger gewesen!

    Klar ist Berto in diesem kommenden Kampf der Favorit,aber das macht nichts,Zaveck hat gut Siegchancen,aber leider keinen Punch auf den er sich verlassen könnte!

  5. oskarpolo
    24. August 2011 at 21:10 —

    Tom

    Mit der Kampf gegen Jackiewicz war schon ganz in Ordnung ,meine ich das Jan in beiden Kämpfen der besser Mann war !! In Pl wurde er beschi..ssen keine frage ,da sind wir beide mal aussnahmsweise einer Meinung 🙂

  6. Mr. Uranus Jupiter Saturn and Mars
    24. August 2011 at 23:51 —

    Good Lück

  7. egon ohmsen
    25. August 2011 at 00:45 —

    der arme alte weisse mann hat noch so eine granate wie berto vor sich gehabt.AUA aua aua!!! und berto ist sogar voll im training!! mamma mia jan!! hauptsache er erhält keine schäden von berto!!!

  8. Philipp
    25. August 2011 at 10:45 —

    Es wird sich zeigen, wie Berto die Niederlage gegen Ortiz verkraftet hat. In dem Kampf war er zweimal am Boden. Für mich ist Berto verwundbar.

    Zaveck war noch nie am Boden und ist der aktuelle Weltmeister. Er hat das Selbstbewusstsein und die Qualität, einen guten Kampf zu machen.
    Fragt sich nur, ob das reicht…

  9. Sugar
    26. August 2011 at 00:18 —

    Zaveck wird die Sensation schaffen und Berto in die Schranken weisen.

  10. leif
    26. August 2011 at 05:43 —

    Drücke Jan die Daumen!!!

Antwort schreiben