Yoan Pablo Hernandez: “Ich will die Boxfans überzeugen, dass ich zurecht an der Spitze des Cruisergewichts stehe!”

Yoan Pablo Hernandez © SE.
Tag der offenen Tür in Kienbaum: Yoan Pablo Hernandez (27-1, 13 K.o.’s) und Eduard Gutknecht (25-2, 9 K.o. ‘s) präsentierten sich gestern im Trainingslager den angereisten Medienvertretern. Beide Sauerland-Boxer werden am 23. November im bayrischen Bamberg in den Ring steigen.
Für den IBF-Cruisergewichts-Weltmeister Hernandez ist das Duell gegen seinen Pflichtherausforderer Alexander Alekseev (24-2-1, 20 K.o.’s) der erste Wettkampf seit 14 Monaten. Sein Trainer Ulli Wegner zeigt sich angesichts der Trainingsleistungen von Hernandez aber überaus optimistisch. “Der Junge hat heute einmal mehr bewiesen, dass er nach seinem überstandenen Handbruch bereit für die nächste Titelverteidigung ist”, so der 71-Jährige.
“Ich kann es kaum abwarten, die Boxfans erneut von mir zu überzeugen und zu zeigen, dass ich zurecht an der Spitze des Cruisergewichts stehe!”, sagte Hernandez, der neben dem IBF- auch den prestigeträchtigen RING-Magazine-Titel trägt.
Gutknecht will sich mit einem Sieg gegen den schlagstarken Russen Dmitry Sukhotsky (20-2, 15 K.o.’s) für einen WM-Ausscheidungskampf bei der IBF qualifizieren. “Eddy steigert seine Form mit jedem Tag”, so der zufriedene Wegner. “Er saugt meine und Georg Bramowskis Ratschläge auf und macht so keinen Fehler zweimal.”
Gutknecht, der seinen vorletzten Kampf knapp gegen Jürgen Brähmer verloren hat, weiß, dass er am 23. November unbedingt gewinnen muss. “Mein Gefühl sagt mir, dass es meine letzte Chance in Richtung Weltmeisterschaft ist – ich kann mir einfach keine weiteren Fehler erlauben”, so der Gifhorner.
© adrivo Sportpresse GmbH
21 Kommentare
ja er weiß das er was gut zu machen hat….. trotzdem ist er meinermeinung nach zu unrecht Weltmeister,ich hoffe das der russki in ko schlägt.
Pablo sollte sich den Wegnertaktikchip aus dem Kopf entfernen lassen und mal bei Rigo 2 Wochen vorbeischauen .All seine Probleme wären gelöst.
Zitat Hernandes:
“Ich kann es kaum abwarten, die Boxfans erneut von mir zu überzeugen und zu zeigen, dass ich zurecht an der Spitze des Cruisergewichts stehe!”,
Die Nr.1 im Cruiser ist Jones.Und wenn man ehrlich ist, hat er den Kampf gegen Ross verloren.Solange er nur für
6 Runden Kondition hat, ist er immer in seinen kämpfen gefährdet.
Carlos2012 sagt:
13. November 2013 um 17:46
Zitat Hernandes:
“Ich kann es kaum abwarten, die Boxfans erneut von mir zu überzeugen und zu zeigen, dass ich zurecht an der Spitze des Cruisergewichts stehe!”,
Die Nr.1 im Cruiser ist Jones.Und wenn man ehrlich ist, hat er den Kampf gegen Ross verloren.Solange er nur für
6 Runden Kondition hat, ist er immer in seinen kämpfen gefährdet.
——————————————————————————–
Recht hast du ,ich hoffe das wird sich ändern .So ganz verstehe ich das nicht ,denn er ist ein Trainingsbessesener.
Carlos
Jones wird gegen den Russen nach Punkten in der Zweitauflage verlieren.So ein Auge lässt selbst einen harten Russen nicht kalt.
@angel espinosa
Mit oder ohne Doping.Jones wird Lebedev windelweich prügeln.Eines darfst du nicht vergessen.Jones wird jetzt nicht mehr so Eingerostet sein wie ersten kampf gegen den Russen.
jones hat schon arslan und brudov förmlich zermatscht und wird es mit lebedev erneut tun…doping hin oder her
dennoch ist lebedev weiterhin ein top mann im cw
wusstet ihr das jones mal bei 154lbs begonnen hat(1993) und die übelste bohnenstange war?
jones,wlodarczyk,hernandez,lebedev,Chakhkiev sind meine top 5 im cw
aber es gibt locker 5 weitere deren titelambitionen gerechtfertigt sind
Gegen nicht erfahrene Boxer ist es schwierig zu Boxen
Doch sehr gute Boxer kann Alekseev sehr gut ausboxen ( siehe Licina, Daniel Bruwer)
Da werden wir Alekseev on top tour sehen !
Dieser Jones ist schon ein Phänomen! Ja es ist wahr, der kommt ursprünglich aus dem Halbmittelgewicht und liefert sich heute als Ü40er knallharte Schlachten gegen die besten Cruisergewichtler! Aber da er schon über 40 ist, könnte seine Stärke jetzt von Kampf zu Kampf nachlassen! Und solche Schlachten wie gegen Lebedev lassen einen nochmal deutlich schneller “altern”. Gut möglich dass Lebedev den Rückkampf gewinnt. Sollte Jones aber nicht eingebüßt haben oder gar besser sein als im ersten Kampf, wird er Lebedev erneut besiegen. Ich kann mich noch erinnern wie Lebedev nach dem Kampf ausgesehen hat, wie E.T sah der aus! Und um ehrlich zu sein musste ich darüber lachen.
Hernandez gewinnt übrigends gegen Alexeev. Vermutlich stoppt er ihn in der ersten Kampfhälfte.
Für mich ist Hernandez noch lange nicht der beste(!) im CW. Den schlechten Eindruck vom Ross Kampf wird er so schnell nicht ausmerzen können!
Außerdem ist Hernandez überschätzt. Er hat nur so viel Erfolg weil er einen top Promoter gefunden hat.
Ich finde Hernandez auch nicht so toll, der beste Cruisergewichtler den Sauerland jemals hatte war Alexander Frenkel aber der scheint wohl psychisch nicht mit dem Druck oder was auch immer klargekommen sein, schade das er nicht mehr boxt.
EILMELDUNG:PACQUIAO SAGT KAMPF GEGEN BRANDON RIOS AB!!!!!!!!!!!!!!
Gründe nannte er keine aber angeblich steht Pacquiao das Wasser bis zum Hals!!!
cedric dee kannst du mal aufhören so ein Blödsinn zu erzählen?
Hernandez vs. Alekseev ist einer der Kämpfe, auf die ich mich besonders freue, eben weil ich mir alles vorstellen kann.
Wenn beide Boxer in Top-Form sind und frei im Kopf, wird es ein interessantes Duell zweier Rechtsausleger, die beide technisch sehr ansprechend boxen können, den KO-Punch drin haben, aber eben auch etwas fragil sind.
Es kann aber auch ein absoluter Langweiler werden, da beide mental scheinbar nicht die Stärksten sind und vielleicht extrem unsicher in den Kampf gehen und die Treffer-Vermeiden-Strategie durchziehen.
Wird Hernandez im roboterartigen Wegner-Stil boxen oder wie ein leichtfüßiger Kubaner?
Wird Alekseev so unglaublich souverän sein wie vor seinen Niederlagen oder so zögerlich und wenig überzeugend wie zuletzt selbst bei seinem Sieg?
Fragen über Fragen und für mich absolut 50:50.
Mein Kopf sagt mir UD für Hernandez, mein Gefühl KO für Alekseev.
Alekseev wird Hernandez seine Grenzen zeigen. Am 24.11.2013 heißt der Weltmeister im CW (ihr) Aleksander alekseev
IBF CW Weltmeister wird Aleksander Aleksseev heißen am 24.11.2013. die Presse wird das am 24.11.13 veröffentlichen. Bei mir gibt es das schon im Voraus. Go russia
Blödsinn! Nie im Leben gewinnt Alexeev gegen Hernandez!
am 24.11.2013 werden wir sehen wer Recht hatte.