Top News

Wütender Briggs provoziert Klitschko: “Vitali, du bist ein Hochstapler!”

Shannon Briggs ©Claudia Bocanegra

Shannon Briggs © Claudia Bocanegra.

Bei der heutigen Pressekonferenz für den WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko und Shannon Briggs am Samstag wäre es beinahe zum Eklat gekommen. Herausforderer Briggs zeigte sich empört über Vitalis Asthma-Äußerungen, zog sein T-Shirt aus und ließ eine minutenlange Schimpftirade gegen den Weltmeister los.

“Klitschko hat mit seinen Äußerungen alle Menschen, die an dieser Krankheit leiden, beleidigt. Er ist kein Doktor, er macht euch allen was vor. Er spielt nur einen Doktor. Du bist kein Doktor, du bist ein Hochstapler. Du bist auch kein Champion! Du bist aus dem Ruhestand zurückgekehrt und hast nur gegen Flaschen gekämpft: Sam Peter, Albert Sosnoswki, Kevin Johnson, Chris Arreola – alles Flaschen! Dieses Mal kämpfst du gegen einen Mann! Du hast noch nie jemanden wie mich gesehen!”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Klitschko blieb reserviert und kühlte somit die angeheizte Stimmung ab. Er habe nicht die Krankheit verharmlosen wollen, sondern lediglich gemeint, dass Briggs bei einer Niederlage die Krankheit als Ausrede vorschieben werde. Über den Kampf am Samstag meinte der 39-Jährige: “Ich bin in Spitzenform vor dieser großen Herausforderung, er ist einer der besten der Welt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Montiel bei Motorradunfall verletzt: Donaire-Kampf in Gefahr

Nächster Artikel

Amtierende Weltmeister vom 12. Oktober 2010

36 Kommentare

  1. boxfan85
    11. Oktober 2010 at 19:20 —

    Briggs ist zumindest mal ein unterhaltsamer Gegner 😀

  2. Kevin22
    11. Oktober 2010 at 19:26 —

    Briggs war schon immer ein Grossmaul, unterhaltsam ist er auch noch in 10Jahren^^

  3. Ahmet
    11. Oktober 2010 at 20:03 —

    Recht hat er! Die Klitschkos haben sich ihre Doktortielm erkauft!
    Glaubt mir, kein Profisportler hat “nebenbei” noch Zeit eine Doktorarbeit zu schreiben, da haben die Freunde Dollar und Euro nachgeholfen

  4. bigbubu
    11. Oktober 2010 at 20:05 —

    @Ahmet
    Warum sollten wir Dir glauben? Bist Du allwissend? Woher hast Du Deine Weisheiten?

  5. Kevin22
    11. Oktober 2010 at 20:09 —

    Ahmet sagt:
    11. Oktober 2010 um 20:03

    “Recht hat er! Die Klitschkos haben sich ihre Doktortielm erkauft!”

    Jo… du scheinst dir auch deinen deutschen Wortschatz irgendwo erkauft zu haben…

    Dumme Aussage von mir, aber genau so sicher wie deine Behauptungen!

  6. Ahmet
    11. Oktober 2010 at 20:45 —

    @ Kevin22

    Was hast du an meinem Wortschatz zu kritisieren? Ich dachte dies sei ein Boxforum und keine Grammatik-Olympiade.

  7. hoeni
    11. Oktober 2010 at 21:00 —

    jaja alles schön hochschaukeln auf der pk damit mehr leute einschalten
    und zu briggs der kann froh sein wenn er die ersten 3 runden übersteht
    danach geht ihm eh die puste aus.

  8. Ado
    11. Oktober 2010 at 21:16 —

    http://www.rtl.de/cms/information/boxen/boxen_videos.html

    ich hoffe es wird einpaar Schlagabtausche geben

  9. Chris
    11. Oktober 2010 at 21:37 —

    @ ahmet

    hast völlig recht man kann sich im osten sogar einen panzer kaufen wenn man das kleingeld hat da ist so ein titel nichts besonderes!!!

    und eine promotion auf normalen weg dauert mind. 3 bis 5 jahre und das unter vollzeit auf der uni, wie will das denn ein profisportler machen??

  10. Shlumpf!
    11. Oktober 2010 at 22:48 —

    Vollzeit auf der Uni – Käse

    Ein Doktorant hat ansich überhaupt keine Kurse mehr, sondern recherchiert für eine Arbeit.
    Wie viel der Doktortitel der Ks jetzt wert ist, weiß ich natürlich nicht

  11. brandt1402
    12. Oktober 2010 at 03:35 —

    Können wir mal den doktotitel beiseite legen.

    wie schätzt ihr das gewicht von briggs ein?

    sieht nicht so muskulös wie sonst aus,oder????

  12. kategorie-c
    12. Oktober 2010 at 08:44 —

    jo briggs ist groß briggst ist stark-nach paar runden mit klitschko
    liegt er im sarg und da ich auch ein maulheld bin kämpf ich dann mit meinen 95kg
    gegen klitschko:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  13. memmo
    12. Oktober 2010 at 08:54 —

    wenn dummheit weh tun würde, müssten einige hier sehr laut schreien. doktorarbeiten benötigen keine kurse, sondern werden mit einer doktorarbeit erreicht. ums kurz auf den punkt zu bringen. ob nun klitschko nen panzer oder nen titel hat ist doch egal. den titel hatte er außerdem schon bevor er berühmt war…

    denke briggs, auch wenn er unterhaltsam ist, wird nachdem er sich in den ersten 3-5 runden austobt und sicher auch gefährlich ist, die luft ausgehen. dannach wird ihn Klitschko ausknocken.

    dennoch hat dieser kampf für uns zuschauer mehr potenzial. denke nur haye, adamek und vielleicht boytsov könnten etwas erreichen. aber auch da, seh ich nicht viel hoffnung. und nein, ich bin bestimmte der letzte mensch auf der welt, der klitschko-fan ist. sehe das nur realistisch. Tyson und Lewis zu ihren guten tagen, hätten die KB schnell zerlegt.

  14. Kevin22
    12. Oktober 2010 at 09:04 —

    brandt1402 sagt:

    “wie schätzt ihr das gewicht von briggs ein?
    sieht nicht so muskulös wie sonst aus,oder????”

    Ich finde er schaut immer noch eher wie ein Bodybuilder aus, als wie ein Boxer!?
    Auf jeden Fall hat er einiges abgespeckt, bleibt nur zu hoffen, dass er in Punkto Kondition nichts eingebüßt hat und topfit in den Kampf geht!
    Dann könnte der Kampf in den ersten fünf Runden recht spannend verlaufen!

    Zu den dümmlichen Sprüchen von Briggs bezüglich Vitalis Doktortitel:

    “Klitschko schloss ein Sportlehrerstudium an der Pädagogischen Universität „Hryhorij Skoworoda“ in Perejaslaw-Chmelnyzkyj (Ukraine) mit Auszeichnung ab. Im Jahre 2000 erfolgte seine Promotion in Sportwissenschaften. Thema seiner Dissertation war „Sportbegabung und Talentförderung“.” Quelle Wikipedia

    Wie Shlumpf! bereits richtig anmerkte, muss man zum Promovieren keine Vorlesungen besuchen oder täglich die Schulbank drücken! Er hatte bereits ein abgeschlossenes Sportlehrerstudium in der Tasche und musste lediglich seine Dissertation zu obigem Thema verteidigen!

    Und Briggs macht einen Zwergenaufstand weil er meint Vitali würde sich als Arzt ausgeben^^

  15. Dimon
    12. Oktober 2010 at 09:30 —

    Was auch immer dümmliches von Steward, den cutmans oder Briggs gelabert wird, der kampfausgang steht schon sowieso fest, denn klitschko hat erstens Einen wirklich nicht sehr srarken Gegner auserwählt und zweitens ihn noch ein haufen Kohle gezahlt (Briggs hat sich mächtig gefreut, siehe Fotos)

    Wer noch zweifel am ausgang des kampfes hat der ist wirklich verblendet ^^

    Mfg
    Dimon

  16. satanicboy
    12. Oktober 2010 at 09:34 —

    zw. Runde 5 und acht liegt der dicke Ammi. um es auf den Punkt hier zu bringen.

  17. Kevin22
    12. Oktober 2010 at 10:06 —

    Dimon sagt:
    12. Oktober 2010 um 09:30

    Was auch immer dümmliches von Steward, den cutmans oder Briggs gelabert wird, der kampfausgang steht schon sowieso fest, denn klitschko hat erstens Einen wirklich nicht sehr srarken Gegner auserwählt und zweitens ihn noch ein haufen Kohle gezahlt (Briggs hat sich mächtig gefreut, siehe Fotos)

    Du scheinst dich immer noch nicht mit der Sache zu beschäftigen, sondern eher deine Hetze verbreiten zu wollen!?
    Hast du überhaupt einen Plan über das Ranking der WBC wärend der Kampfaufstellung?
    Ich glaube kaum…

  18. Dimon
    12. Oktober 2010 at 10:28 —

    Kevin22 sagt:
    12. Oktober 2010 um 10:06

    “Du scheinst dich immer noch nicht mit der Sache zu beschäftigen, sondern eher deine Hetze verbreiten zu wollen!?
    Hast du überhaupt einen Plan über das Ranking der WBC wärend der Kampfaufstellung?
    Ich glaube kaum…”

    Warum? Weil Briggs auf den 8 Platz gerankt ist? Ah du scheinst Briggs wirklich für einen gefährlichen Gegner zu halten wie es bei RTL gesagt wird?

    Und hetzen tu ich nicht, mich ärgert es maßgeblich das man aus Briggs eine art überboxer macht obwohl er keiner ist, und auf diesen schwachsinn fallen auch eine große anzahl von leuten rein….

    Mfg

  19. King of Iron Fist (Godfist)
    12. Oktober 2010 at 12:22 —

    Lustig, was all die Menschen hier so an Weisheiten veröffentlichen.

    KO Brüder sind halt top organiesiert und verfügen über einen absoluten Mutanten Körper.

    Selbst ein Mike Tyson hätte seine Schwierigkeiten nach mehreren Runden gehabt. Im Boxen ist Gewicht und Körpergröße mit Technik von höherer Bedeutung als nur vernichtendes Kloppen.

    Masse mal Geschwindigkeit = Kraft. Ein Gesetz der eisernen Faust.

  20. Shorty
    12. Oktober 2010 at 12:29 —

    Super, so stelle Ich mir vor einem WM Kampf eine P.K. vor,hoffentlich lässt Briggs auch Daten folgen.

  21. Kevin22
    12. Oktober 2010 at 12:38 —

    Shorty sagt:
    12. Oktober 2010 um 12:29

    “Super, so stelle Ich mir vor einem WM Kampf eine P.K. vor,hoffentlich lässt Briggs auch Daten folgen.”

    Welche “Daten” soll er den folgen lassen, sind wir hier in einem Computerspiel?

  22. Kevin22
    12. Oktober 2010 at 12:41 —

    Dimon sagt:
    12. Oktober 2010 um 10:28

    “Warum? Weil Briggs auf den 8 Platz gerankt ist? Ah du scheinst Briggs wirklich für einen gefährlichen Gegner zu halten wie es bei RTL gesagt wird?”

    Ganz einfach, weil alle anderen Gegner die Hose voll hatten und nicht bereit für einen Kampf waren!
    Warscheinlich kannst oder willst du dies nicht lesen!?

  23. Kevin22
    12. Oktober 2010 at 12:43 —

    “Wartenn auf Freischaltung”—- so eine beschissene Verwaltung hab ich echt bissher nirgends sehen müssen! Selbst auf U.S.Boards nicht…

  24. Dimon
    12. Oktober 2010 at 14:38 —

    Kevin22 sagt:
    12. Oktober 2010 um 12:41

    “Ganz einfach, weil alle anderen Gegner die Hose voll hatten und nicht bereit für einen Kampf waren!
    Warscheinlich kannst oder willst du dies nicht lesen!?”

    Ah und deswegen kloppen die Klitschkos solche Flaschen 😉

    Sry wenn ich dich enttäusche, aber bei den anderen sind nicht die kontrahenden schuld, sondern ihr Management

  25. King of Iron Fist (Godfist)
    12. Oktober 2010 at 14:54 —

    Divine Knockout by Godfist

  26. Shlumpf!
    12. Oktober 2010 at 16:00 —

    Das Video der PK ist aber echt gut.
    Briggs kommt noch aus der Lewis/Tyson Generation, der weiß noch wie man richtig aufdreht beim Trashtalk

  27. Chris
    12. Oktober 2010 at 21:37 —

    dann erklär mir mal einer was die ganzen assis auf der uni den ganzen tag machen??

    naja weiß ja nicht wie es auf einer fh ist kann sein das es dort anders läuft!

  28. Kano
    12. Oktober 2010 at 22:56 —

    Vitali sieht auf den Bildern von der Pressekonferenz auf Figosport.de recht blass aus und hat zudem rötliche Augen auch trägt er ein drei Tage Bart was im garnicht steht mann hat das Gefühl das er drei Tage lang Vodka getrunken und nicht trainiert hat,täusche ich mich aber es gab da schon etliche RTL Kommentare mit Vitalli und fast vor jedem seiner Fights hatte er etwas Rote müde Augen und hat in die Kamera stupide reingegrinzt,als hätte er aus der Vodka Pulle getrunken.

  29. Shlumpf!
    13. Oktober 2010 at 00:08 —

    Das macht ihn in meinen Augen symphatischer, wer kann schon nein zu einem guten Schlückchen sagen 😉

    @Dimon
    Ob die Kontrahenten selbst odre ihr Management ist irrelevant.
    Fakt ist, die Kämpfe kommen oft nicht zustande, weil das Gegnelager nicht will. Wer da genau Schuld ist, ist im Endeffekt egal.

  30. Nono
    13. Oktober 2010 at 01:38 —

    Bin neu hier – die Kommentare sind echt lustig und fair. Ich bin z.B. im SPIEGEL FORUM aktiv – was da für Hass abläuft…

  31. Nono
    13. Oktober 2010 at 01:48 —

    Zusatz: Habe gerade die sog. Pressekonferenz gesehen und GEHÖRT: Briggs ist definitiv Asthmatiker. Das höre ich. Habe fast 30 Jahre als Hausarzt gearbeitet. Asthma ist eine fürchterliche Krankheit, und Vitali sollte sie in keinster Weise thematisieren – das ist gemein!

  32. manuela
    13. Oktober 2010 at 09:35 —

    Skandal-Pressekonferenz: Shannon Briggs beschimpft Vitali Klitschko !!

    http://boxen-boxen.blogspot.com/2010/10/skandal-pressekonferenz-shannon-briggs.html

    mit video!!!

  33. Kevin22
    13. Oktober 2010 at 10:05 —

    Nono sagt:
    13. Oktober 2010 um 01:48

    “Zusatz: Habe gerade die sog. Pressekonferenz gesehen und GEHÖRT: Briggs ist definitiv Asthmatiker. Das höre ich. Habe fast 30 Jahre als Hausarzt gearbeitet. Asthma ist eine fürchterliche Krankheit, und Vitali sollte sie in keinster Weise thematisieren – das ist gemein!”

    Dann hast du lediglich die Behauptungen und Wutausbrüche von Briggs gehört!

    Vitali antwortete auf eine Frage eines Reporters, diese Frage lautete sinngemäß:

    “Was machen sie, wenn Briggs wärend dem Kampf plötzlich einen Asthmaanfall bekommt?”

    Darauf antwortete er lediglich auf Briggs bezogen!
    Vitali hat in keinster Weise irgend etwas gegen Asthmakranke gesagt, er hat auch nicht behauptet das alle Asthmakranke Schauspieler wären, so will man ihn mittlerweile hinstellen!
    Es ging lediglich um Briggs, und der bestritt seine Boxkarriere bereits mit angeborenem Asthma und behauptet selber von sich, das er topfit ist!

    In der Vergangenheit gab es aber immer wieder, bei den Kämpfen die er verlor, Anspielungen auf seine Krankheit und er nutzte dies auch mehrmals als Ausrede!
    Das hatte Vitali damit gemeint und auch nur das hatte er geantwortet, alles Weitere interpretieren einige Leute einfach so rein!

  34. Kevin22
    13. Oktober 2010 at 10:09 —

    manuela sagt:
    13. Oktober 2010 um 09:35

    “Skandal-Pressekonferenz: Shannon Briggs beschimpft Vitali Klitschko !!
    xxx
    mit video!!!”

    Das Ding ist uralt, du versucht hier ständig mit neuem Namen Werbung für deine Müllseite zu machen!
    Dafür wurdest du bereits in allen deutschen Boards gesperrt, aber du meldest dich ständig mit neuem Namen an!

  35. Mike
    14. Oktober 2010 at 18:33 —

    Hi, liebe „Vorredner”. warum ereifert Ihr Euch denn so ? Is doch wurscht, wer hier gewinnt. Briggs
    würde sagen ; It’s just a big Show -so just relax and enjoy yourselfe.

  36. leif
    14. Oktober 2010 at 20:38 —

    Briggs macht schöne promotion. So schön das ich auch dahin gehe. Aber auf boxrec # 76 ist es ja lächerlich zu hören das Vitali eine gefährliche Gegner hat. Er hat eine lustige Gegner. Sorry Briggs, aber mehr als auf die Beine bis 5. oder 6. Runde rechne ich nicht mit Dir.

Antwort schreiben