Top News

WM-Vereinigungskampf: Christina Hammer vs. Kali Reis

Das ist der Box-Hammer des Jahres. Am Samstag, 5. November kommt es bei Petkos Fight-Night im BallhausForum des Hotels Dolce Munich in Unterschleißheim zum WM-Vereinigungskampf im Mittelgewicht der Frauen zwischen den amtierenden Titelträgerinnen Christina Hammer (WBO) und der US-Amerikanerin Kali Reis (WBC).

Alexander Petkovic und Nadine Rasche, das Box-Promoter-Paar des Jahres 2015, haben in den vergangenen Wochen fast Tag und Nacht daran gearbeitet, die Telefondrähte zwischen Bayern und Amerika glühten. Jetzt ist der Vertrag unterschrieben: Die 25-jährige Deutsche kann dann nicht nur ihren WBO-Titel zum zehnten Mal verteidigen, sondern sich auch noch den WBC-Titel der 30-jährigen Amerikanerin schnappen. „Uns ging es darum, dass wir zwei amtierende Weltmeisterinnen in Bayern im Ring haben, die beide ihren WM-Gürtel aufs Spiel setzen,” sagt Alexander Petkovic mit Stolz.

Beide Boxerinnen standen sich schon im vergangenen Jahr gegenüber. Damals ging es „nur” um den WBO-Titel von Christina, die zwar nach Punkten gewann, aber in der zehnten Runde zu Boden musste. „Das darf mir diesmal nicht passieren. Ich muss bis zum letzten Rundengong fokussiert sein,” freut sich der Petko-Schützling auf das Rematch. „Da hat Christina mehr als recht, denn Kali Reis ist in der Zwischenzeit noch stärker geworden, sie ist gereift wie eine gute Frucht,” mahnt auch Nadine Rasche zur Vorsicht.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Sky wird den Kampfabend live übertragen.

Der Vorverkauf hat an den bekannten Vorverkaufsstellen bereits begonnen. Tickets für die Petko´s FIGHT NIGHT sind ab sofort bei www.muenchenticket.de, sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen, erhältlich oder unter der Ticket-Hotline +49 176 24156141.

Foto und Quelle: Petko´s LMS Promotion GmbH

Voriger Artikel

24 Stunden mit Tyron Zeuge in Schwerin

Nächster Artikel

Abraham über Zeuge: „Er wird der nächste Weltmeister!“

1 Kommentar

  1. 2. November 2016 at 17:13 —

    Die einzig gute Ansetzung der Veranstaltung ist der Kampf zwischen Yilderim und Hyppolite!

Antwort schreiben