Top News

WM-Kampf gegen Cleverly rückt näher: Krasniqi neue #1 der WBO-Rangliste

Robin Krasniqi ©Eroll Popova.

Robin Krasniqi © Eroll Popova.

Der Traum von einem WM-Kampf könnte für SES-Halbschwergewicht Robin Krasniqi (38-2, 14 K.o.’s) bald wahr werden. Nach seinem eindrucksvollen Sieg am 25. August in Berlin gegen den ungeschlagenen Serdar Sahin belegt der 25-Jährige im aktuellen WBO-Ranking mittlerweile der ersten Platz.

Damit hat Krasniqi gute Chancen, bald WBO-Weltmeister Nathan Cleverly (24-0, 11 K.o.’s) herausfordern zu dürfen. Zu diesem Kampf hätte es eigentlich bereits im April kommen sollen, damals musste der Waliser aber krankheitsbedingt absagen. Seine nächste Titelverteidigung wird Cleverly am 27. Oktober gegen den Ukrainer Vyacheslav Uzelkov absolvieren, für 2013 steht dem Kampf aber nichts mehr im Wege.

“Ich bin wahnsinnig stolz über die Ranglistenposition. Mein Ziel lautet jetzt: Ich hole den Gürtel zurück nach Deutschland!”, so Krasniqi, der in die Fußstapfen bekannter Vorgänger wie Dariusz Michalczweski, Zsolt Erdei und Jürgen Brähmer treten will.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Michael Sprott: "Bei mir ist einfach eine Sicherung durchgebrannt"

Nächster Artikel

Green am 21. November gegen Cameron

27 Kommentare

  1. florian
    18. September 2012 at 19:49 —

    Keine Chance Krasniqi. Cleverly wird ihn klar ausboxen und am Ende deutlich nach Punkten gewinnen.

  2. ghetto obelix
    18. September 2012 at 19:55 —

    Keine Chance für Robin, denke ich…

    Wie siehts eigentlich mit dem Rematch Jürgen Brähmer vs Handtuch aus ??? 😉

  3. Charlys69
    18. September 2012 at 21:43 —

    Wenn er clever ist, kämpft er (jetzt noch nicht) gegen Cleverly.

    ich glaube auch nicht, dass dieser Kampf in Deutschland stattfinden würde.

  4. gee
    18. September 2012 at 21:54 —

    Brähmer ist ja jetzt bei Sauerland. Ich bin mir sicher, da gibts ganz weiche Handtücher, extra für die harten Jungs, solange noch der Fernsehvertrag da ist.

    Würde mich wundern, wenn Krasniqi ne echte Chance hätte. Aber über #1 und ne gute Börse in Aussicht darf man sich doch freuen 😉

  5. Carlos2012
    18. September 2012 at 21:59 —

    Hmm..Brämer vs Cleverly.Ich schätze mal das der Engländer gewinnt.Sorry,ich meinte natührlich Waliser…..

  6. alexxx
    19. September 2012 at 02:06 —

    ja in die fußstapfen von brähmer genau brähmer ist ja ein weltklasse boxer

  7. 300
    19. September 2012 at 03:50 —

    Krasniqi kriegts von Cleverly . Und zwar ohne Vaseline 🙂

  8. Anatoli
    19. September 2012 at 09:20 —

    Hey Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Cleverly ist auch kein Übermensch und auch keine Weltklasse.
    Warum Brähmer auf die komischsten Weisen dem Kampf aus dem Weg gegangen ist, sollte man sich auch mal fragen. Komischerweise sind auf ähnliche Art etliche Kämpfe in den vergangenen Jahren bei Universum geplatzt. Und dabei würde ich nicht behaupten, dass die Jungs schlecht waren.
    Die genauen Gründe werden wir wohl nie erfahren. Aber der Untergang von Universum, Geldmangel und vor allem unausgezahlten Börsen für Boxer wird der Hauptgrund sein. Ich denke Brähmer und viele andere aus dem Stall haben es anders entschieden, als sich den Hintern aufzureisen, das unter schlechten Trainingsbedingungen und später seinen Börsen hinterher zu rennen. Hat Zbik seine Börse schon erhalten? Nein! Er hat viel Kritik eingesteckt und das wars.

    Ich denke, wenn die Bedingungen und demnach auch die Motivation wieder stimmt, können die Jungs aus dem Universumstall noch einiges reißen.

    … und ja ich weiß, hat mit dem Artikel oben nix zu tun. Aber mit den Meinungen einiger User hier!

  9. Mike
    19. September 2012 at 09:58 —

    An Euch allen:
    Seid doch nicht immer so negativ eingestellt. Robin hat keine Chance u.s.w…. Seid ihr die Experten. Statt die Freude mit Robin zu teilen, mosert ihr nur rum. Robin mach et !

  10. V12
    19. September 2012 at 10:26 —

    @Mike,

    Recht hast du, vieles haben gesagt das Krasniqi gegen Sahin keine Chance hat, aber da wurde der Türke richtig verprügelt.

  11. Markus
    19. September 2012 at 10:43 —

    Vyacheslav Uzelkov ist doch von Eddy Gutknecht vorgeführt worden, dass der jetzt um eine WM boxen darf, ist echt ein Witz…

  12. Gas
    19. September 2012 at 13:59 —

    Krasniqi wird alle Gegner destroyen (er muss nur weiterhin hart und diszipliniert trainieren).

  13. Der Albaner aus...
    19. September 2012 at 14:44 —

    Krasniqi hatte ja auch keine chance gegen Sahin :)…Und Cleverly ist auf keinen Fall ein Überboxer und hoffentlich kommt es zum Kampf und der beweisst wieder sein können.

  14. Ferenc H
    19. September 2012 at 15:09 —

    @Der Albaner aus… ja das stande ja auch bei Figpsport das Sahin ja nur durch KO gewinnen kann anderes gibt es ja nicht und was ist draus geworden? Krasniqi hat den Typen brutal auseinander genommen. Ob es gegen Clevery klappt glaube ich aber eher nicht ich meine der ist schneller und hat einen guten Jab aber völlig chancenlos ist Krasniqi ja auch nicht der scheint ja ne bessere Schlagkraft zu haben als der Rekord es vermuten lässt.

    Mfg

  15. V12
    19. September 2012 at 15:51 —

    @der Albaner

    Der Krasniqi hat das Potenzial als Boxer in den Ring vorzustellen, vom seinem Treiner ist gut eingestellt und wenn er so weiter macht dann wird Krasniqi ganz hoh eingestuft.

    MfG H. Haziri.

  16. 300
    19. September 2012 at 15:59 —

    Krasniqi hat keinen Punch. Solche Flaschen mag ich nicht

  17. Tom
    19. September 2012 at 16:11 —

    Bevor R.Krasniqi WM wird,gefriert es vorher in der Hölle!

  18. V12
    19. September 2012 at 16:31 —

    @300, und Tom

    Ihre beiden müsst einmal zu einen Kardiologe untersuchen lasen, denn ihre habt vom Boxen keine Ahnung.

  19. Tom
    19. September 2012 at 17:07 —

    @ V12

    Ist ja gut,wir wissen alle das du auf die Looser der Boxszene stehst,wen hat denn Krasniqi schon besiegt???

    In seinem Kampfrekord stehen nur Leute der dritten und vierten Liga!

    Weißt du überhaupt was ein Kardiologe ist??

    Ich glaube nicht,denn sonst würdest du nicht solch einen Schwachsinn schreiben!

    MfG Tom

  20. Mike
    19. September 2012 at 17:40 —

    Kardiologe oder Psychologe: egal – hier wird leider viel Mist geschrieben. Die allerwenigsten haben hier einen Hauch Ahnung vom Boxsport. Die sollten sich lieber im Häkelforum austoben 🙂

  21. belgie
    19. September 2012 at 18:43 —

    @tom du bist eine aldi tùte ,und @300 du auch 🙂

  22. 300
    19. September 2012 at 21:08 —

    @ belgie

    Ähhhmmm….nö…
    finde nur das krasniqi schlecht ist

    @mike

    wo ist dieses Häkelforum????
    ich verlange das du damit rausrückst…..Meine Oma sagt Häckeln ist cool 🙂

  23. cuba style
    19. September 2012 at 22:03 —

    Tom hat recht

  24. Der Albaner aus...
    19. September 2012 at 22:52 —

    Tom sagt:
    19. September 2012 um 16:11

    Bevor R.Krasniqi WM wird,gefriert es vorher in der Hölle!

    Das werden wir ja noch sehen und ich verstehe nicht warum er keine Chance haben soll als wenn Cleverly der überboxer ist…

  25. Mr. Wrong
    19. September 2012 at 23:45 —

    wie ich soeben von insidern erfahren habe, steht seine walkin musik schon fest

    youtube.com/watch?v=1qP-NglUeZU

  26. V12
    20. September 2012 at 10:22 —

    Vieles mögen Krasniqi nicht, weil den Sahin RICHTIG verprügelt hat, und das sind die Türken. Mein Gott neeeeee hat der Sahin Schläge kassiert.

  27. Marko
    21. September 2012 at 21:45 —

    @300 & Tom: ihr beide müßt nicht zum Kardiologe sondern zum Psyciater! Krasniqi wird gewinen, 100 pro. Und ihr beide bekommt auch euch 25 cm lang. Onhe versteht sich, ich meine Vaseline. Und allen die euren Meinunng tielen.

Antwort schreiben