WM-Kampf gegen Cleverly rückt näher: Krasniqi neue #1 der WBO-Rangliste

Robin Krasniqi ©Eroll Popova.
Robin Krasniqi © Eroll Popova.

Der Traum von einem WM-Kampf könnte für SES-Halbschwergewicht Robin Krasniqi (38-2, 14 K.o.’s) bald wahr werden. Nach seinem eindrucksvollen Sieg am 25. August in Berlin gegen den ungeschlagenen Serdar Sahin belegt der 25-Jährige im aktuellen WBO-Ranking mittlerweile der ersten Platz.

Damit hat Krasniqi gute Chancen, bald WBO-Weltmeister Nathan Cleverly (24-0, 11 K.o.’s) herausfordern zu dürfen. Zu diesem Kampf hätte es eigentlich bereits im April kommen sollen, damals musste der Waliser aber krankheitsbedingt absagen. Seine nächste Titelverteidigung wird Cleverly am 27. Oktober gegen den Ukrainer Vyacheslav Uzelkov absolvieren, für 2013 steht dem Kampf aber nichts mehr im Wege.

„Ich bin wahnsinnig stolz über die Ranglistenposition. Mein Ziel lautet jetzt: Ich hole den Gürtel zurück nach Deutschland!“, so Krasniqi, der in die Fußstapfen bekannter Vorgänger wie Dariusz Michalczweski, Zsolt Erdei und Jürgen Brähmer treten will.

© adrivo Sportpresse GmbH

27 Gedanken zu “WM-Kampf gegen Cleverly rückt näher: Krasniqi neue #1 der WBO-Rangliste

  1. Brähmer ist ja jetzt bei Sauerland. Ich bin mir sicher, da gibts ganz weiche Handtücher, extra für die harten Jungs, solange noch der Fernsehvertrag da ist.

    Würde mich wundern, wenn Krasniqi ne echte Chance hätte. Aber über #1 und ne gute Börse in Aussicht darf man sich doch freuen 😉

  2. Hey Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Cleverly ist auch kein Übermensch und auch keine Weltklasse.
    Warum Brähmer auf die komischsten Weisen dem Kampf aus dem Weg gegangen ist, sollte man sich auch mal fragen. Komischerweise sind auf ähnliche Art etliche Kämpfe in den vergangenen Jahren bei Universum geplatzt. Und dabei würde ich nicht behaupten, dass die Jungs schlecht waren.
    Die genauen Gründe werden wir wohl nie erfahren. Aber der Untergang von Universum, Geldmangel und vor allem unausgezahlten Börsen für Boxer wird der Hauptgrund sein. Ich denke Brähmer und viele andere aus dem Stall haben es anders entschieden, als sich den Hintern aufzureisen, das unter schlechten Trainingsbedingungen und später seinen Börsen hinterher zu rennen. Hat Zbik seine Börse schon erhalten? Nein! Er hat viel Kritik eingesteckt und das wars.

    Ich denke, wenn die Bedingungen und demnach auch die Motivation wieder stimmt, können die Jungs aus dem Universumstall noch einiges reißen.

    … und ja ich weiß, hat mit dem Artikel oben nix zu tun. Aber mit den Meinungen einiger User hier!

  3. @Der Albaner aus… ja das stande ja auch bei Figpsport das Sahin ja nur durch KO gewinnen kann anderes gibt es ja nicht und was ist draus geworden? Krasniqi hat den Typen brutal auseinander genommen. Ob es gegen Clevery klappt glaube ich aber eher nicht ich meine der ist schneller und hat einen guten Jab aber völlig chancenlos ist Krasniqi ja auch nicht der scheint ja ne bessere Schlagkraft zu haben als der Rekord es vermuten lässt.

    Mfg

  4. @ V12

    Ist ja gut,wir wissen alle das du auf die Looser der Boxszene stehst,wen hat denn Krasniqi schon besiegt???

    In seinem Kampfrekord stehen nur Leute der dritten und vierten Liga!

    Weißt du überhaupt was ein Kardiologe ist??

    Ich glaube nicht,denn sonst würdest du nicht solch einen Schwachsinn schreiben!

    MfG Tom

  5. Tom sagt:
    19. September 2012 um 16:11

    Bevor R.Krasniqi WM wird,gefriert es vorher in der Hölle!

    Das werden wir ja noch sehen und ich verstehe nicht warum er keine Chance haben soll als wenn Cleverly der überboxer ist…

  6. @300 & Tom: ihr beide müßt nicht zum Kardiologe sondern zum Psyciater! Krasniqi wird gewinen, 100 pro. Und ihr beide bekommt auch euch 25 cm lang. Onhe versteht sich, ich meine Vaseline. Und allen die euren Meinunng tielen.

Schreibe einen Kommentar