Noch nie ist es einem deutschen Boxer gelungen, einen WM-Kampf in Las Vegas zu gewinnen. Genau hier will Arthur Abraham (44-4, 29 K.o.´s) am 9. April aufs Ganze gehen, seinen WM-Titel verteidigen und sich endgültig unsterblich machen. Leicht wird diese Aufgabe garantiert nicht. In der Zocker-Metropole stellt sich der WBO-Champion seiner wohl bis dato größten Herausforderung: dem ungeschlagenen mexikanischen K.o.-Riesen (1,89 Meter!) Gilberto Ramirez (33-0, 24 K.o.´s)!
Team Sauerland und ProSiebenSat.1 präsentieren in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Promoter Top Rank und HBO den wahrscheinlich größten Event, bei dem ein deutscher Boxer je so stark im Fokus stand. Vor einem dann ausverkauften Haus in der MGM Grand Garden Arena (16.800 Plätze) will „King Arthur“ Abraham zeigen, wieso er vom weltweit renommierten Fachmagazin „The Ring“ an der Spitze des Super-Mittelgewichts geführt wird. Zusätzlich dürfen sich die deutschen Boxfans noch auf ein weiteres Highlight an diesem Abend freuen, denn Superstar Manny Pacquiao feiert nach fast einem Jahr Pause seine Rückkehr in den Ring. Zum dritten Mal trifft Pacquiao dabei auf WBO-Weltergewichts-Weltmeister Tim Bradley, gegen den er jeweils einmal knapp verloren (2012) und gewonnen (2014) hat.
Arthur Abraham: „Ich liebe es, in meiner Heimat Deutschland zu boxen. Doch das Angebot in Las Vegas auf der größten Bühne der Welt anzutreten, konnten weder mein Promoter noch ich unmöglich ablehnen. Es ist der Traum eines jeden Profiboxers, einmal seinen Namen in Neonlettern auf dem Las Vegas Strip zu sehen. Am 9. April wird dieser Traum für mich in Erfüllung gehen. Genau diese Vorstellung treibt mich an, um gegen Ramirez den besten Kampf meiner Karriere abzuliefern und den WM-Gürtel wieder mit nach Hause zu nehmen!“
Promoter Kalle Sauerland gibt sich ebenfalls optimistisch: „Das ist eine riesige Chance für Arthur. Mit dem Gewinn der Versteigerung des Kampfes Abraham vs. Ramirez war uns zuletzt wichtig, die Übertragungsrechte für unseren TV-Partner ProSiebenSat.1 für den deutschen Markt zu sichern. Dadurch, dass wir uns nun mit Top Rank einigen konnten, können die Boxfans am 9. April dabei sein, wenn Boxgeschichte geschrieben wird. Wir sind uns alle einig, dass Arthur mit einem Sieg seine Stellung als bester Super-Mittelgewichtler der Welt festigen wird!“
Auch Kult-Trainer Ulli Wegner freut sich auf den USA-Trip und ist fest von seinem Schützling überzeugt: „Das ist die vielleicht größte Herausforderung seiner Karriere. Arthur kann zu einem deutschen Box-Helden werden.“ Die Marschroute ist auch schon klar. Wegner: „Wir werden nichts dem Zufall überlassen – und nicht wie einst Felix Sturm in seinem Kampf gegen Oscar de la Hoya uns auf die Punktrichter verlassen. Das Ding wollen wir ganz klar für uns entscheiden.“
Eintrittskarten für die Box-Nacht am 9. April in der MGM Grand Garden Arena (Las Vegas, USA) sind ab diesen Freitag um 19.00 Uhr im Internet bei www.ticketmaster.com und www.mgmgrand.com erhältlich.
Quelle: Sauerland Event
Foto: picture alliance
Naja Ikeke war 1,93 Gross das mal nebenbei bemerkt. Ich schätze das Arbaham nach Punkten verlieren wird wenn auch umstritten
Glaubt man Gerüchten, soll es an diesem Abend ein spektakuläres Comeback geben. Ike Ibeabuchi soll zurück kehren. Ob das stimmt,da bin ich mal gespannt.
Genau, erst zum Körper, dann zum Schädel @ MagicMicha
Sehe Abraham hier vorne, noch deutlicher, als ich ihn gegen Murray gesehen hab und das soll schon was heißen 😉
Auch das er mal wieder auswärts boxt, wird ihn meiner Meinung nach auch pushen. Danach kann es dann wegen mir Richtung Chudinov gehen (denke nicht, dass Sturm hier was reißen was wird).
2016 wird sowieso noch ein sehr ereignisreiches Jahr werden und wenn Canelo und Golovkin sich in diesem Jahr noch gegenüber stehen, hab ich nix mehr auszusetzen.
na warte mal ab bis die Verletzungswelle losgetreten wird, dann bleiben von den Top Fights nur noch ne handvoll übrig, wenn überhaupt. Wird vermutlich so laufen wie letztes jahr, mehr verletzungen als Boxkämpfe.
Abarahm hätte normalem und fair orientiertem Scoring gegen Murray ganz deutlich verloren. Wie nach jedem Sauerland-Event, sollte man betonen, dass 2 Schläge pro Runde nicht ausreichen, um einen Kampf zu gewinnen. Abraham war sogar so angeklingelt, wie noch nie in seiner Karriere zuvor, sprich kurz davor ausgeknocked zu werden.
hoffentlich rächt sich das Risiko nicht. wobei ich gehört habe Sauerland hat schon einen plan B falls Abraham verliert. de carolis würde dann gegen ihn boxen um den wba titel. gewinnt Abraham denke ich seine nächsten Gegner könnten sturm, chudinov oder ebenfalls de carolis heißen!
Ob die Entscheidung wirklich so gut ist in Las Vegas zu kämpfen sei jetzt mal dahin gestellt………
Auf jeden Fall muss Abraham von Anfang an Gas geben und darf nicht wieder die Anfangsrunden verschlafen wie schon so oft!
Ob Abraham Ramirez auspunkten kann wage ich jetzt mal zu bezweifeln, ich glaube das der Schlüssel zum Sieg/KO darin liegt das er von Anfang an auf Körpertreffer setzen muss!?