Top News

Wlodarczyk verteidigt WBC-Titel: Umstrittener Punktsieg gegen Palacios

Krzysztof Wlodarczyk ©Nino Celic.

Krzysztof Wlodarczyk © Nino Celic.

Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (45-2-1, 32 K.o.’s) hat seinen Titel erfolgreich gegen den WBC-Pflichtherausforderer Francisco Palacios (20-1, 13 K.o.’s) verteidigt. Das Publikum in Bydgoszcz (Polen) bekam jedoch einen ereignisarmen Kampf zu sehen, bei dem das Split Decision Urteil zugunsten des Heimkämpfers wohl noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen sollte.

Wlodarczyk versuchte zwar den Kampf zu machen, traf jedoch selten, und wenn, nur mit seiner Führhand. Palacios wechselte oft die Auslage, ließ seinen Gegner ins Leere laufen und ging dem Schlagabtausch aus dem Weg. Auf Grund seiner Beweglichkeit und ausgeprägteren technischen Fähigkeiten schien Palacios den Kampf einigermaßen im Griff zu haben, Wirkungstreffer konnte aber auch er keine erzielen.

Das Urteil der Punktrichter zeigte, dass man auch im benachbarten Ausland gegen Heimvorteil und Weltmeisterbonus oft nur sehr schwer ankommt: Ein Punktrichter wertete den Kampf 116-112 für Wlodarczyk, einer 115-113 für Palacios. Der Dritte sah überhaupt nur zwei Runden beim Herausforderer und wertete 118-110 für Wlodarczyk.

Die Fans buhten nach dem Kampf beide Boxer aus, im nächsten Kampf wird Wlodarczyk aber vermutlich wieder auf die Unterstützung seiner Fans zählen können. Nachdem nun alle Weltmeister ihre Pflichtverteidigungen erledigt haben, steht dem geplanten Cruisergewichts-Super Six nämlich nichts mehr im Wege.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Helenius schlägt Peter: Schwerer K.o. nach zögerlichem Beginn

Nächster Artikel

"ran Boxen" am 9. April: Gevor fordert Stieglitz heraus

31 Kommentare

  1. Kano
    3. April 2011 at 02:57 —

    Was für ein Betrug,der Polake wurde klar besiegt,so etwas wie Heimvorteil und WM Bonus sollte endgültig abgeschafft werden,in keiner Sportart gibt es so was,im Cruiser Super Six wird dieser Pole spätestens im Kampf gegen Huck schwer k.o gehen.

  2. UpperCut
    3. April 2011 at 05:18 —

    polake? *** dich du ****!

    es war ein schwacher kampf, ich hatte wlodarczyk knapp vorne.

  3. memmo
    3. April 2011 at 07:17 —

    merkst du noch was Kano? Wie kann man so ein I.diot sein und seine Du.mmheit mit solchen Worten unterstreichen…

    Bist ein guter Deutscher was? Kannst ja drauf Stolz sein. Ist ja bekanntlich ein Volk ohne Vorurteile in Nachbarländern… Bist icher so ein Held, der auf der Straße in die Hose pullert und auf den Boden guckt, wenn ein “Polake” oder ein anderer Migrant die böse anguckt…

    Da kann man nur eins zu sagen. Jesteś głupi chuj

  4. Olly
    3. April 2011 at 10:23 —

    Es war ein schwacher Kampf von beiden. Aber ich kann die Punktrichter dahingehend verstehen, dass zum Besiegen eines amtierenden Weltmeisters mehr gehört, als ein paar schwache Runden lebend zu überstehen, dann das würde im Zweifelfsfalle aus ein Grundschüler schaffen, der sehr gut zu Fuß ist. Wenn ich schon den Anspruch an mich selbst stelle, einen amtierenden Weltmeister zu entthronen, dann muss ich massiv und überzeugend besser sein als dieser, und nicht auf demselben Niveau unterwegs.

  5. Philipp
    3. April 2011 at 10:36 —

    Hier ist wirklich ein Beitrag niveauloser als der andere.

  6. memmo
    3. April 2011 at 10:41 —

    es gibt einfach Dinge die man nicht sagt. Was er denkt ist egal. Muss er mit klar kommen. Aber in einem öffentlichen Forum so ein Zeug zu erzählen ist einfach bitter und kann nicht ignoriert werden. Jedenfalls kann ich das nicht ignorieren…

  7. Tomek22
    3. April 2011 at 10:49 —

    haha..besonders noch zu sagen huck macht dne platt und so…was war gegen lebedev? das warn betrug!!!

  8. Olly
    3. April 2011 at 10:49 —

    memmo: Überleg Dir einfach besser, mit was Du Deine kostbare Lebenszeit verbringst. Deine politische Einstellung in allen Ehren, und ich zolle Dir dafür auch Respekt, aber HIER ist die Verteidigung des demokratischen Grundgedankens in etwa so, als ob Du in Aghanistan Friedenstauben züchtest, und in der zentralen Wüste Gobi eine Initiative zum Ansiedeln der norddeutschen Salatgurke startest. Es ist nicht nur “Perlen vor die S…..”, sondern auch grob fahrlässig gegenüber Deiner in diesem Lebens nur sehr knappen Zeit auf dieser Erde. Ist nur ein Tipp, keine Belehrung. Meine soeben verbratene Zeit warst Du mir auf jeden Fall wert.

  9. Philipp
    3. April 2011 at 10:51 —

    @ Memmo:

    ich geb dir ja prinzipiell Recht. Sowas sollte man auch nicht ignorieren. Fand deine Reaktion aber trotzdem in der Art und Weise unangemessen.
    Wie auch immer. Schwamm drüber 😉

  10. MainEvent
    3. April 2011 at 10:55 —

    Die polnischen Hooligans liefern viel bessere Kämpfe 🙂

  11. Lukas
    3. April 2011 at 11:06 —

    Eine Frage an alle. Sind Masternak und Kolodziej besser einzuschätzen als Wlodarczyk?

  12. Lukas
    3. April 2011 at 11:12 —

    @alle
    Stieglitz boxt jetzt Gevor,da hat sat1 das wba eliminator ja sauber gesprengt:)

  13. achim
    3. April 2011 at 11:31 —

    Hallo liebe Boxfreunde.Ich bin schon50 Jahre Fan des Boxsports.Mein bester Boxer aller Zeiten war und ist Mohammed Ali.Da kann VK nicht dran klingeln.Von den vielen Weltmeistern die ich kenne ist VK der technisch schlechteste Boxer aller Zeiten.Sitzen Kinder vor der Flimmerkiste und schauen VK ,sofort ausschalten.

  14. oskarpolo
    3. April 2011 at 12:26 —

    Kano

    Wie immer 6-

    Wo hast du das kopiert ??

  15. MainEvent
    3. April 2011 at 12:29 —

    achim achim, so schlecht ist der Willi Klitschmann gar nicht, es sieht nur grob aus und die technik wird der taktik geopfert. (Nur zur info, ich hasse K2:)

  16. Tom
    3. April 2011 at 15:12 —

    @ oskarpolo

    Schreib Lukas mal etwas zu Masternak und Kolodziej,da kennst du dich doch aus.

  17. UpperCut
    3. April 2011 at 17:51 —

    Masternak und Kolodziej brauchen beide noch zeit. wlodarczy ist ein sehr guter B mann, habe ihn live gesehen. aber er ist kein top 5 mann. das ist auch okay so, es koennen eben nicht alle immer “die besten” sein. das muss auch mal universum und sauerland begreifen, die uns auch artur hein als besten vorsetzen wollen 🙂

  18. oskarpolo
    3. April 2011 at 18:51 —

    Lukas

    Von Masternak halt ich Persönlich sehr viel,und Glaube auch das er gegen Wlodarczyk klar gewinnen würde.Hat alles was ein Boxer brauch ,der Junge .Er hat mit Gmitruk einen Super Trainer ,ich bin mir sicher das wir in zukunft viel von ihm hören werden !!
    Kolodzej schätze ich nicht ganz so stark ein ,für ein Weltmeister Titel wird,s bestimmt nicht reichen ,bei Master kann ich mir das aufjeden fall vorstellen !!!

    Tom

    Hab doch gesagt das Palacios ein Guter Mann ist.Aber wenn man WM werden will, muss man einfach mehr tun beim auswärtsspiel !!

  19. Nessa1978
    3. April 2011 at 18:53 —

    Und vergesst eines nicht: Der Pole ist gesetzt beim Super Six geht er nicht ko war klar das er nach Punkten nicht verlieren kann.

  20. luda
    3. April 2011 at 19:51 —

    @kano POLAKE? du deutsch scheiss kartoffel oer was??? Asi du.

  21. Tom
    3. April 2011 at 20:03 —

    @ oskarpolo

    Ja mit Palacios hattest du recht.

    Mal sehen,vielleicht bekommt er einen Rückkampf.

  22. Kano
    3. April 2011 at 20:23 —

    @memmo und luda
    Ihr beiden müsst echt nichts in der Birne haben wer so ein Stuss von sich gibt und anfängt zu beleidigen obwohl ich euch nicht beleidigt habe der muss nichts in der Birne besitzen.Luda ein Mädchen wie du hat eigentlich in dem Forum nichts verloren.
    😀

  23. Tom
    3. April 2011 at 20:31 —

    @ Kano

    Erstens ist das hier kein Forum und zweitens ist Polake eine Beleidigung!

    Da mußt du dich nicht wundern wenn du Kritik bekommst!

  24. oskarpolo
    3. April 2011 at 21:11 —

    Kano

    Kopier Kano , Dr.Guttenbox ,oder auch nur der Plagiator hat wieder zugeschlagen !!!

  25. Kano
    4. April 2011 at 03:10 —

    @oskarpolo
    Halt einfach dein dummes Schandmaul du von Hand verstelbares kind.

  26. Kano
    4. April 2011 at 03:13 —

    @oskarpolo
    So viel ich weiss war meine Kritik nicht an dich Esel gerichtet,wieso kommst du wieder mit dem selben Mist daher und beleidigst mich ohne Verstand,du bist doch nicht ganz dicht Freundchen oder?????

  27. Kano
    4. April 2011 at 03:17 —

    Lege mal eine andere Platte auf du nervst gewaltig,immer der selbe Dünschiss von dir oder versuchst du mich absichtlich zu profozieren,um auf dich aufmerksamkeit zu erregen???Ich finde dich nur peilich oskar Plagiator

  28. memmo
    4. April 2011 at 08:01 —

    @Kano

    für Jemanden der das Wort “Polake” nutzt, bist du echt schlecht in der deutschen Rechtschreibung. Kommt einem Eigentor ziemlich nahe. Da gibt`s genug Leute hier, die nicht deutscher Herkunft sind und wesentlich besser schreiben als du guter Deutscher…

    Bevor man sich also so negativ mit Worten über andere Nationalitäten auslässt, sollte man vielleicht erstmal an seinem Wortschatz und der allgemeinen Rechtschreibung arbeiten.

    Aber witzig ist, dass du die tatsächlich hier von anderen angegriffen fühlst. Die Welt ist doch ungerecht oder?

  29. oskarpolo
    4. April 2011 at 11:55 —

    Kopier/Kano

    1.Deine Kommentare sind zu 95 % von anderen Usern und Foren kopiert,das sehe nicht nur ich so ,sondern es gibt hier Mindistens 5-7 die dich bereits bei deiner Leidenschaft dem Beitragsklau erwischt haben 😉

    2.Sobald du einen eigenen Kommentar verfasst ,heisst es z.b Tschernobyl Klitsckos ,Polaken ,und und und .wobei das Wort Tschernobyl ebenfalls kopiert ist und zwar vom Kritiker 0815 .

    3.Du bist einfach nur Peinlich Plagiator !!

  30. ado
    5. April 2011 at 12:31 —

    was meint ihr wie geht der kampf gegen huck aus

  31. Kano
    8. April 2011 at 05:51 —

    @memmo
    Am besten du arbeitest mal selbst an deinem Wortschatz oder an der Rechtschreibung Herr Gramatik Lehrer.Du bist doch peinlich.

Antwort schreiben