
Krzysztof „Diablo“ Wlodarczyk (49-2-1, 35 K.o.’s) konnte in der Nacht auf heute seinen WBC-Cruisergewichts-Titel erfolgreich gegen seinen Pflichtherausforderer Giacobbe Fragomeni (31-4-2, 12 K.o.’s) aus Italien verteidigen. Der Kampf in Chicago wurde in der Pause zur siebten Runde gestoppt, da Fragomeni durch reguläre Schläge eine üble Platzwunde unter dem linken Auge abbekommen hatte.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Duellen von 2009 und 2010 (umstrittenes Unentschieden und K.o. für Wlodarczyk) war der 32-jährige Pole dieses Mal noch dominanter. Nachdem er Fragomeni in den ersten drei Runden klar ausgeboxt hatte, löste sich Wlodarczyk in der vierten Runde aus dem Clinch und schlug, ähnlich wie im Kampf gegen Rakhim Chakhkiev, seinen Gegner mit einem linken Haken zu Boden.
Fragomeni schaffte es gerade rechtzeitig wieder hoch, hatte von dem Schlag aber eine Cutverletzung unter dem linken Auge abbekommen. Wlodarczyk bearbeitete in den restlichen beiden Runden die Verletzung mit weiteren harten Treffern, weswegen der Ringarzt in der Pause zur siebten Runde dem Ringrichter riet, den Kampf zu beenden. Der nach Punkten klar zurückliegende Fragomeni protestierte zwar, eine Siegchance hätte der 44-Jährige aber wohl nicht mehr gehabt.
Im Vorprogramm konnte der polnische Halbschwergewichtler Andrzej Fonfara (25-2, 15 K.o.’s) einen K.o. in der zweiten Runde gegen den Amerikaner Samuel Miller (26-8, 23 K.o.’s) feiern. Fonfara erzielte bereits in der ersten Runde einen Niederschlag mit einem Körpertreffer, den Miller gerade noch so wegstecken konnte.
In der zweiten Runde schlug der Amerikaner dann sehr offensichtlich auf den Hinterkopf des Polen und wurde daraufhin vom Referee ermahnt. Fonfaras Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, dem 26-Jährigen gelang mit einem linken Haken ein spektakulärer Knockdown, der den Kampf beendete. Fonfara ist damit nur mehr einen Sieg davon entfernt, der nächste Pflichtherausforderer von IBF-Champion Bernard Hopkins zu werden. Dafür muss Fonfara aber noch den starken Russen Dmitry Sukhotsky aus dem Weg räumen, der im November Eduard Gutknecht bezwingen konnte.
© adrivo Sportpresse GmbH
weiter sooooo,und szpilka -jennings steigt,die verträge sind unterschrieben ,das kann szpilka zeigen ob er wirklich das zeug zum eweltmeister hat oder nicht !
Wlodarczyk ist interessant aber wenig beachtet, und das obwohl er Chakiev, den Hoffnungsträger, unglaublich vorgeführt hatte. Ich würde ihn gerne gegen Huck oder Hernandez sehen. Ich sehe ihn gegen beide deutlich vorne.
gibt es irgendwo einen link vom wiegen von sturm vs barker
http://www.boxen-heute.de/artikel/5007-das-wiegen-darren-barker-und-felix-sturmbeide-sportler-im-limit-ibf-wm-in-stuttgart-kann-ste.html
ey wie sieht das eig aus
will wlodarczyk nur einmal im schergewicht gegen sosnowski boxen
oder plant er dauerhaft dort anzutreten??
Gegen adamek würde er mehr geld machen als gegn sosnowski. Wie weit würde wlodarczyk im hw kommen ? Könnte er wk gefährlich werden? Hmm ich denke das wäre eine nummer zu groß für ihn. Dennoch könnte er für intressante kämpfe sorgen im hw
sehr gut dann kann der aufstieg ins HW ja kommen!
würde an Wlodarczyks Stelle mit Sosnowski beginnen und sehen, wie ich mich im HW fühle. Kann ich da körperlich mikhalten usw, danach ggf. stärkere, lukrativere Gegner versuchen. Hat D. Haye auch recht erfolgreich gemacht. Hat sich nach und nach in die Gewichtsklasse gefunden und die Schnelligkeit/ Technik mit zunehmender Kraft gepaart.Nun, man muss nicht Gewicht machen. Psychisch und physisch ganz wichtig.
ich will ihn im herbst gegen Wladimir sehen!
@ lothar türk guter kommentar das macht sinn
Adamek isn cm größer als wlodarczyk und hat sich dem HW allgemein auch gut angepasst auch wenn er von vitali verprügelt worden ist. hat er trzd arreola chambers und so besiegt und ist laut boxrec jetzt auf platz 3
und wlodarczyk schätze ich schon besser ein als adamek vorallem härteren punsh
würde ihm schon zutrauen das er sich in die top 10 boxt wie adamek.
Wlodarczyk ist ein echter krieger!
boxingguru.tv/gurutv4.html
bin mittlerweile auch an dem punkt dass ich glaube dass wloda
mit huck nicht über die distanz gehen muss um ihn zu schlagen.
Trotzdem wäre eine solche ansetzung bestimmt aufschlussreich.
Naja dann weiß sauerland was er zu tun hat wenn er mal huck oder herandez
entsorgen will
Ringo…. wloda sehe ich gegen Hernandez als klaren Sieger doch gegen Huck 50/50………Huck hat auch einiges drauf.
wird Zeit für Vereinigungskämpfe im nächsten Jahr, Wlodarczyk ist für mich der beste in seiner Gewichtsklasse, gegen Hernandez 50:50, die anderen sollte er schlagen, hoffe das der Kampf gegen Sownoski sein einziger Schwergewichtskampf wird, denn in dieser Gewichtsklasse wird er aufgrund seiner Physis auf Dauer nicht mithalten können, Sownoski wird er aber ko schlagen, da bin ich mir sicher!
Im Schwergewicht würde ich aufgrund der Physis und Schlagstärke Huck am meisten zutrauen von den Cruiser Weltmeistern!..vll sollte Huck es nochmal probieren, schlechter wie Boytsov oder einige andere im HW ist er auf jedenfall nicht
lol, sehe gerade dass bei beoxrec Thabiso Mchunu vor Wlodarczyk gerankt ist. so ein unsinn. Wlodarczyk wird immer wider unterschaetzt. schaut euch mal den green fight an :-). er geht als champion nach australien und knockt green dort aus!
Naja, im Cruisergewicht gibt es momentan auch einige sehr starke Boxer, die keinen WM-Gürtel haben und die ich stärker einschätze als den ein oder anderen Weltmeister. Insbesondere Ilunga Makabu hat mir in seinen letzten Kämpfen sehr gut gefallen, in denen er seine Gegner teilweise vorgeführt hat und für mich persönlich einer der interessantesten Boxer im Cruisergewicht ist. Außerdem natürlich Denis Lebedew, Guillermo Jones oder Thabisu Mchunu, alles Leute, die reelle Chancen gegen Hernandez, Wlodarczyk oder Huck hätten.
Wlodarczyk ist für mich neben Jones der stärkste WM im Cruiser!!!
Finde Wloda auch richtig gut, aber nach einem Sieg gegen einen abgehalfterten 44-jährigen gleich vom HW zu sprechen, halte ich für übertrieben. Für Sosnowski mag es reichen, aber interessanter wären die machbaren CW-Duelle: Huck, Lebedew, Mchunu, Ross, Jones (wird eher ein Wusch bleiben, schätze ich) – oder auch Hernandez, warum nicht?
würde liebend gern wlodarczyk gegen huck sehen
das wäre zu geil..
Johnny l.
Diesen 44 jährigen hat er zum dritten mal geschlagen ! Auch in seiner prime hat er in weggeputzt und vom hw spricht er schon seit 1 jahr also bisschen thema verfehlung bei dir
Dummkopf
denis lebedev hat zwei mal gegen ein wm geboxt 1mal zu unrecht verloren aber man hätte unentschieden werten können und das eine mal wurde er vorgeführt sah nach dem kampf aus wie schreck also wovon in gottes namen sprichst du ??? Mchunu weil was weil er ein chambers der ein kleiner hw war auf einmal ins cw geht und denkt er ist der king geschlagen hat kann er was gegen die wm im cw machen quatsch ! Ross kriegt die pulle voll von jeden wm ! Also lass diese namen weg ! Wloda putzt die oben genannten alle weg punkt ist einfach tatsache
Der würde mich gegen Hernandez interessieren…