Top News

Wlodarczyk bleibt WBC-Champion: K.o. in Australien gegen Green in der elften Runde

Krzysztof Wlodarczyk ©KnockOut Promotions.

Krzysztof Wlodarczyk © KnockOut Promotions.

Der polnische WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof “Diablo” Wlodarczyk (46-2-1, 33 K.o.’s) hat seinen Titel erfolgreich gegen den Australier Danny Green (31-5, 27 K.o.’s) verteidigt. Nach einem verhaltenen Beginn kam Wlodarczyk mit fortschreitender Kampfdauer immer besser ins Gefecht und erzielte gegen einen konditionell nachlassenden Green in der elften Runde einen technischen Knockout.

Beide Boxer starteten relativ vorsichtig, wobei Green der klar aktivere Mann war. In der zweiten Runde konnte Wlodarczyk einige gute Einzeltreffer setzen, die Initiative kam aber nach wie vor von Green. Wlodarczyk versuchte ab der dritten Runde, seinen physisch unterlegenen Gegner niederzumarschieren, traf dabei insgesamt aber noch zu wenig.

Die vierte Runde wurde klar von Greens bester Waffe – dem linken Jab – bestimmt. In der fünften Runde wackelte Wlodarczyk sogar, nachdem er voll in eine Führhand Greens reingelaufen war. Der Australier konnte aber nicht entscheidend nachsetzen. Wlodarczyk hatte die Schrecksekunde jedoch gut weggesteckt und kam ab der sechsten Runde immer besser ins Gefecht.

In der siebenten Runde verlor Green wiederholt den Mundschutz, ein Anzeichen dafür, dass dem 38-Jährigen langsam die Puste ausging. In der achten Runde wurde er von Referee Michael Griffin ermahnt, als ihm erneut der Mundschutz aus dem Mund rutschte. Wlodarczyks Treffer nahmen in dieser Phase eindeutig zu, Green war im Gesicht bereits deutlich gezeichnet und blutete stark aus der Nase.

Green versuchte, sich in der zehnten Runde noch einmal aufzuraffen, schien aber langsam bereits am Ende seiner Kräfte zu sein. In der elften Runde vernachlässigte der Australier zunehmend die Deckung und fing sich eine harte Rechte Gerade ein, die sichtbare Wirkung hinterließ. Wlodarczyk konnte nur wenig später mit einem präzisen linken Haken nachsetzen, der Green kopfüber in die Seile fallen ließ. Zwar stand Green wackelnderweise noch einmal auf, an Weiterkämpfen war aber nicht zu denken.

“Es war ein großartiger Fight”, sagte der freudestrahlende Wlodarczyk nach dem Kampf. “Er war sehr schnell. Vielleicht sogar zu schnell für mich. Mein Punch hat ihm am Ende doch noch erledigt. Es ist ein tolles Gefühl, hier in Australien zu boxen. Danke an all meine polnischen Fans. Vielleicht komme ich irgendwann hierher zurück. Ich denke, dass ich als Auswärtskämpfer dieses Mal weniger Druck hatte.”

“Ich war gegen den besten Cruisergewichtler der Welt eineinhalb Runden von einem Sieg entfernt”, sagte ein sichtlich enttäuschter Green, der nach zwei vorzeitigen Niederlagen in Folge offen ließ, ob er seine Karriere fortsetzen wird. “Ich hatte eine tolle Karriere. Ich weiß noch nicht, was ich jetzt machen werde. Danke an meine Fans und mein Team.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Povetkin vs. Boswell: Psychospielchen beim öffentlichen Training

Nächster Artikel

Barrett gedopt? Tua will Gürtel und Ranking zurück

64 Kommentare

  1. Gao Feng
    30. November 2011 at 15:15 —

    Wlodarczyk war zu verkrampft und passiv, obwohl er fast die ganze Zeit im Vorwärtsgang war. Er hat zu wenig Kombinationen geschlagen, meist nur seinen linken Jab. Green war aktiver und hat nach Runden geführt (auch wenn nicht klar), obwohl beide Boxer nur wenige klare Treffer hatten. Zum Schluss hat Wlodarczyk gemerkt, dass er jetzt mehr machen muss und Green langsam die Puste ausging.

  2. Mike
    30. November 2011 at 15:23 —

    Enttäuschter aber fairer Verlierer Green, glücklicher ( im dopplten Sinne ) Sieger Wlod.
    Mehr gibt.s wohl nicht zu sagen, oder?

  3. Ahmet
    30. November 2011 at 15:43 —

    Jetzt aber schnell Herr Sauerland

  4. Marco Huck
    30. November 2011 at 15:58 —

    das ich nicht lache, Wlodarczyk der beste Cruisergewichtler der Welt :)))))

  5. AlphaDogge
    30. November 2011 at 16:15 —

    besser als hukic ist er alle mal 😉

  6. QuBe
    30. November 2011 at 16:35 —

    nie im leben ^^ er is von allen weltmeistern im cruiser der schlechteste…hoffe green beendet endlich seine karriere…zeit wirds

  7. Tom
    30. November 2011 at 17:19 —

    @ QuBe

    …hoffe green beendet endlich seine karriere….

    Das war doch mal ein Griff ins Klo,der Kampf ist doch schon vorbei und Green hat durch KO verloren du Leuchte!

  8. boxmann
    30. November 2011 at 17:33 —

    Ich vermute mal, QuBe hat gemeint, dass Green endlich die Handschuhe an den Nagel hängen soll. (seine Wlod) 😉

  9. boxmann
    30. November 2011 at 17:37 —

    (“seine” ungleich Wlod) sollte das heißen, Sonderzeichen gehn wohl hier nicht….

  10. Der Abaner aus .....
    30. November 2011 at 17:41 —

    Ja das hab ich doch vorher gesagt haha das green keine chance hat…ich bin echt ein Boxexperte im gegensatz zu einigen hier 🙂

  11. Lh
    30. November 2011 at 17:43 —

    Włodarczyk ist nicht der Beste WM aber aufjedenfall nicht der schlechteste! Green stand schon mit vielen im Ring,also ist seine Meinung nicht völliger Quatsch. Wlod vs Huck wäre jetzt doch mal eine gute Alternative.
    Und nicht vergessen das Diablo seelisch Krank war/ist.

  12. ghetto obelix
    30. November 2011 at 17:47 —

    @ Der Albner aus…

    hast du den Kampf überhaupt gesehen ??

  13. Peddersen
    30. November 2011 at 17:57 —

    Tom

    Was ist los mit dir?

  14. Albaner
    30. November 2011 at 18:00 —

    Huck wurde für beiden 6 Runden brauchen und zwar in einen tag !Die meisten mögen ihn nicht aber so wie die beiden geboxt haben hätten die gegen Huck 0 Chancen !

  15. Peddersen
    30. November 2011 at 18:09 —

    Albaner

    Glaub ich dir nicht.

  16. Shannon Arreola
    30. November 2011 at 18:12 —

    Gestern Gratze bei ZDF-Talkshow. Toll, wie er sich im Griff hat und altersweise geworden ist (Saufen hilft also doch), früher hätte er den Milchreisbubi Lanz und Quasseltusse Alice Schwarzer schon nach den ersten zehn Minuten ins Reich der Träume geschickt. Respekt!

  17. robbi
    30. November 2011 at 18:33 —

    schönes ende…green ist am ende und sollte es lassen..man hat ihm sein alter angemerkt und er hat es hoffentlich eingesehen das schluss sein muss.
    wlodarzcik sollte jetzt überlegen ob er wieder n langweiliger weltmeister werden will oder voll angriff auf die anderen titel nimmt…glaube zwar nicht das er großen erfolg haben wird aber wir werden gute kämpfe sehen

  18. oskarpolo
    30. November 2011 at 19:25 —

    Wlodarczyk muss jetzt innerhalb von 90 Tagen leider gegen Palacios ran .

  19. groovstreet
    30. November 2011 at 19:53 —

    Wenn ich mich rechts erinnern war ich der einzige der für green eine niederlage prognstiziert hat..!!

  20. Peddersen
    30. November 2011 at 20:01 —

    groov

    Dafür kriegst ´n Bienchen von mir.

  21. Tom
    30. November 2011 at 20:11 —

    @ Peddersen

    Was soll los sein?

  22. Peddersen
    30. November 2011 at 20:17 —

    Tom

    Dein Kommentar von 17:19 bezogen auf QuBe´s Kommentar von 16:35 ergibt keinen Sinn.

  23. Tom
    30. November 2011 at 20:30 —

    @ Peddersen

    Wieso nicht,kommt darauf an wie man es liest oder versteht,es sind zwei Dinge möglich!

    Aber ist auch schei..egal!

  24. Peddersen
    30. November 2011 at 20:53 —

    Für mich nicht. Er kann ja nur Wlod als schlechtesten WM gemeint haben. Warum sollte er daraufhin Green nicht seinen Abschied empfehlen. Schließlich hat er ja gegen den vermeintlich schlechtesten WM verloren.
    Wenn´s noch ne andere Möglichkeit gibt, klär mich auf.

  25. QuBe
    30. November 2011 at 20:54 —

    tom du bist nicht der hellste oder? es war drauf bezogen das er nach seiner niederlage endlich aufhören soll u know bro?

  26. Tom
    30. November 2011 at 21:00 —

    @ Peddersen

    Man könnte es aber auch so sehen,W ist der schlechteste WM und Green soll dessen Karriere beenden,man kann das als einen Satz lesen oder 2 Halbe!

    Aber wie schon geschrieben,ist doch schei..egal!

  27. Tom
    30. November 2011 at 21:03 —

    @ Peddersen

    Ach noch was,wenn du mal wieder auf die Schnelle einen Livestream brauchst,bei p2p4u.net
    wirst du meist fündig!

  28. Peddersen
    30. November 2011 at 21:11 —

    Ah ja, also “seine” statt Objekt Subjekt. So geht das auch. Aber im Zweifel für den Angenagten. 😉

    Danke für den Tipp.

    P.s. So gut wie nichts im Leben ist schei..egal!

  29. oskarpolo
    30. November 2011 at 21:52 —

    QuBe

    Green hat sofort nach dem Kampf sein Karriere ende bekannt gegeben .
    Scheinst denn Kampf wohl nicht gesehen zu haben du Blitzbirne !!

  30. Peddersen
    30. November 2011 at 22:00 —

    Tom

    Das sagt der Richtige!!

    Kevin, du bist hier lächerlich, und ich hab dir heute schon mal gesagt, dass du dich zurückhalten sollst mit deine provokanten Sprüchen.

  31. Tom
    30. November 2011 at 22:05 —

    @ Peddersen

    ???

  32. oskarpolo
    30. November 2011 at 22:08 —

    Tom
    Kevin
    Pedder

    Ihr drei seit doch sonst fast immer einer Meinung ,hier gibt es doch genug Opfer mit denen ihr streiten könnt.Macht euch doch nicht untereinander fertig Jungs !!!

  33. Peddersen
    30. November 2011 at 22:19 —

    Oskar

    Kevin ist seit geraumer Zeit bei mir untendurch. Was der sich hier rausnimmt, passt auf keine Kuhhaut mehr.

    Tom

    Frage beantwortet?

  34. Tom
    30. November 2011 at 22:35 —

    @ Peddersen

    Ja!

    @ oskarpolo

    Mit Kevin war ich fast noch nie einer Meinung.

  35. Peddersen
    30. November 2011 at 22:43 —

    Tom

    …was auch überhaupt nicht schlimm ist, wenn man verschiedener Meinung ist. Nur die Art und Weise vom ihm geht hier gar nicht mehr. Ich meine, wir sind ja alle keine Unschuldslämmchen. Wer von uns hat nicht nie einmal über die Strenge geschlagen uns ist unflätig geworden – bei den vielen Trollen. Nur zwischen den Arrivierten (Kevin gehört für mich auch dazu) sollte man sich ein bisschen zusammenreißen und Respekt walten lassen. Sonst geht das Ganze dem Bach runter.

  36. Peddersen
    30. November 2011 at 22:44 —

    Der letzte Beitrag sollte an Oskar gehen.

  37. oskarpolo
    30. November 2011 at 22:56 —

    Pedder

    Ich denke das Kevin sich Vlt einfach nur falsch ausdrückt .Und es garnicht so meint wie er es schreibt .Er scheinst mir eigentlich ein angenehmer Zeitgenosse zu sein .

    Tom

    Wir sind auch oft andrer Meinung ,aber verstehen uns Trotzdem .Oder bist du da andrer Meinung ??

    Bin jetzt raus Jungs, bis morgen .

  38. Tom
    30. November 2011 at 23:13 —

    @ oskarpolo

    Ja da hast du schon recht,der selben Meinung sind wir selten,aber aus irgendeinem Grund ufert das ganze nicht aus.
    Mit Peddersen ist es ähnlich,kann mich nicht daran erinnern das ich ihn mal beleidigt hätte oder umgekehrt,wobei einige Diskussionen mit Peddersen manchmal schon schwierig sein können!
    Peddersen hat neulich mal geschrieben das ich wohl zu impulsiv bin,damit hat er schon recht,aber das hält sich hier noch sehr in Grenzen,ich kann noch viel besser ausrasten wenn mir jemand gegenüber steht/sitzt,wenn mir die Gäule durchgehen kenne ich weder Freund noch Feind!

    Kevin hat so eine eigenartige Art sich in Dinge einzumischen und etwas zu behaupten…….mir fehlt gerade das passende Wort,aber er treibt mich mit seiner Art auf die Palme.
    Nimm mal z.B. die Art und Weise wie er Pitt,einen Bericht über den hier,anpflaumt!

  39. Tom
    30. November 2011 at 23:15 —

    @ oskarpolo

    Nachtrag:….zwei Berichte über dem hier!

  40. Peddersen
    30. November 2011 at 23:17 —

    Tom

    Kompromittieren ist wohl das Wort, was du suchst.

  41. Tom
    30. November 2011 at 23:35 —

    @ Peddersen

    Ja auch,naja es trifft auf jeden Fall den Punkt!

  42. QuBe
    1. Dezember 2011 at 00:49 —

    @ oskar
    nein habe den kampf nicht gesehen …wo ist dein prob das du mich gleich doof anmachst ? leute gibts…

  43. Dave
    1. Dezember 2011 at 02:40 —

    Hahaha das war es dann wohl für Green,so schnell wird er keinen WM Kampf mehr bekommen,bezweifle ob er überhaupt noch einen bekommt.

  44. kevin22
    1. Dezember 2011 at 06:54 —

    Peddersen sagt:

    “Tom

    Kompromittieren ist wohl das Wort, was du suchst.”

    Ich würde es eher Sarkasmus nennen, aber du hast ja deine vorgefertigte Meinung bereits in petto!?

    Ich frage mich die ganzen letzten Tage, warum du und der Herr Tom hier ständig in allen Beiträgen andere User angreifen müssen!?
    Gibt euch das irgendwelche Glücksgefühle, bekommt man dadurch eine Erektion?

    Wenn sich DR.BOX und andere User auf witzige Art mit oder über einen Troll unterhalten, was geht euch das an? Warum könnt ihr nicht einfach die Füsse still halten und dann ist doch gut!?

    Warum musst du, Peddersen, dich in Gespräche reinhängen die dich nicht betreffen und warum musst du dann deine Meinung, genau wie Hr. Tom durch alle Beiträge ziehen?

    Solch ein Verhalten kenne ich von meinen Enkeln im Kindergarten, ich dachte ihr seid erwachsene Menschen!?

    Liess dir doch mal nur die Beiträge von Tom in der letzten Nacht durch, da drohte er mit körperlicher Gewalt und wollte alle zusammenschlagen! Dieser Tom ist nicht normal, der droht selber ohne Ende und will dann auch noch DR.BOX anzeigen um seine IP und Adresse herauszubekommen! Er schrieb auch, dass er ihn dann “besuchen” wird, um ihm Gewalt anzutun!

    Und dieser Tom ist nun dein Gott und dem läufst du nach?

  45. kevin22
    1. Dezember 2011 at 06:55 —

    Dave sagt:

    “Hahaha das war es dann wohl für Green,so schnell wird er keinen WM Kampf mehr bekommen,bezweifle ob er überhaupt noch einen bekommt.”

    Kano, du erbärmliche Birne, hau doch einfach ab!

  46. Peddersen
    1. Dezember 2011 at 09:12 —

    Kevin

    Warum sollte ich Toms Beiträge durchlesen? Hast ja uns beide dasselbe vorgeworfen. Also für Tom brauche ich nicht sprechen. Das kann er besser alleine. Was mich anbetrifft, da fühle ich mich nicht angesprochen. Hab nichts bei meinen letzten Beiträgen gefunden, was deinen Vorwurf bestätigen könnte.

    P.s. Letzter Satz spiegelt in etwa ein intellektuelles Niveau wider.

  47. Peddersen
    1. Dezember 2011 at 09:16 —

    adrivo

    Bitte freischalten, aber nur einen Beitrag.

    Danke!

  48. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 09:56 —

    @ kev

    Tom hat offenbar die Kontrolle über sich in weiten Teilen verloren.

  49. Tom
    1. Dezember 2011 at 11:03 —

    @ DR-BOX

    Na heute mal wieder unter DR-Box unterwegs,pass nur gut auf das es dir nicht so geht wie Kano,der verwechselt auch ständig seine verschiedenen Nicks.

    @ kevin22

    Man sollte es nicht für möglich halten das du 57/58 Jahre alt bist!

  50. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 11:26 —

    IGNORE TASTE AN

  51. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 11:28 —

    @ Tom

    Küs-schen

  52. Tom
    1. Dezember 2011 at 11:37 —

    @ Dr-BOX

    Du mich auch!

    @ kevin22

    Ich drohe DR-BOX Gewalt an????

  53. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 11:42 —

    @ Tom

    Verlasse bitte dieses Forum!

  54. AlphaDogge
    1. Dezember 2011 at 11:52 —

    oh man, hier wird ja immer noch rumgeeiert… jungs findet mal nen punkt!

  55. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 11:58 —

    @ AlphaDogge

    Was ist los?

    DU hackst doch auch gerne auf MIR rum?

    ICH habe übrigens beim Reinkommen schon wieder MÜLL über mich lesen müssen.

  56. Tom
    1. Dezember 2011 at 12:08 —

    @ DR-BOX

    Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross,mir sagt keiner was ich zu tun oder zu lassen habe,weder im realen Leben noch auf dieser Seite(kein Forum).

    Du wolltest mich doch ignorieren,dann mach es auch.

  57. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 12:12 —

    @ TOM

    Hör auf, dumm über mich zu reden und mich blöde anzuquatschen

    und hör auf, Gerüchte zu verbreiten, ich sei hier mit 3 oder 4 nicks unterwegs!

    DANN ignoriere ich Dich mit Freuden!

  58. AlphaDogge
    1. Dezember 2011 at 12:16 —

    Box:

    frag dich mal selbst was los ist, ich hab keine probleme, weder mit dir noch sonst mit jemanden hier. ihr habt wohl zuviel zeit und wisst nichts damit anzufangen. wie wärs mit boxen??? 😉

    ich hacke gerne auf dir rum? schiebst du paranoia? ich hab mit dir gar nichts zu tun. ich habe mich einmal zu dir geäussert nachdem ich ca. 10 bis 15 unsinnige kommentare gelesen habe. ich verstehe euch nicht was euch das gibt, seit ihr echt so verbittert das ihr euch hier mit so nem kindergarten getue angeilt?
    weißt du box, ich erkenne in manch deiner kommentare wirklich einen intelligenten menschen aber dann lese ich zwei drei kommentare weiter und denk mir du hast echt nen knacks weg

    du hast beim reinkommen wieder müll über dich gelesen!?
    meine güte, wie alt bist du den? steh doch mal drüber. oder wird dein ruf durch das pseudonym dr-box so beschädigt? ausserdem kannste es auch mal anders betrachten wenn du so bedacht bist dein pseudonym rein zu waschen. ‘meinst du dein spielchen mit tom und wem sonst noch fördert einen besseren ruf?’ das gegenteil ist der fall!!!

    naja, wie auch immer
    denk mal drüber nach

  59. Tom
    1. Dezember 2011 at 12:17 —

    @ DR-BOX

    Mal sehen……

  60. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 12:20 —

    @ AlphaDogge

    So so

    das hab ich ganz anders in Erinnewrung

  61. DR_BOX
    1. Dezember 2011 at 12:21 —

    @ Tom

    Was heisst das?

  62. AlphaDogge
    1. Dezember 2011 at 12:24 —

    tom du solltest auch lernen wann schluss ist. ich weiß ja du hast ein impulsives wesen aber damit fährt man nicht gut im leben. dir empfehle ich dringen eine kampfsportart (das ist nur nett gemeint)

  63. Tom
    1. Dezember 2011 at 12:58 —

    @ AlphaDogge

    Ich finde das nur noch lustig,obwohl es Kindergarten ist.

    Für mich ist die Geschichte mit DR-Box eigentlich gegessen!

    Kampfsport? Hatte ich als Hobby immer mal wieder gemacht,hat sich aber nicht mit meinen Arbeitszeiten vertragen,seit 2 Jahren habe ich gesundheitliche Probleme die verhindern das ich das weiter mache,nur noch etwas Fitness-Sport wie schwimmen usw.!

  64. oskarpolo
    1. Dezember 2011 at 14:11 —

    Oh Mann ,hab gelesen das Green ,ne gebrochene Nase ,und ein gebrochenen Kiefer hat .Zudem sind auch noch Zähne raus 🙁 .Auf diesem weg gute Besserung Danny.

Antwort schreiben