
WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (47-2-, 33 K.o.’s) könnte bei seiner nächsten Titelverteidigung auf den ungeschlagenen Universum-Boxer Rakhim Chakhkiev (16-0, 12 K.o.’s) treffen. Das berichtet die polnische Seite bokser.org, die sich auf Wlodarczyks Promoter Andrzej Wasilewski beruft.
Der Kampf könnte am 8. Juni in Moskau stattfinden. Angeblich soll es auch eine Rematch-Klausel geben, falls Wlodarczyk im Juni verlieren sollte.
Wlodarczyk stand zuletzt im September im Ring, wo er seinen Pflichtherausforderer Francisco Palacios einstimmig nach Punkten bezwingen konnte. Chakhkiev, dessen Promoter Universum vor dem Aus steht, konnte zuletzt im November den Amerikaner Andres Taylor einstimmig nach Punkten schlagen. Im aktuellen WBC-Ranking belegt Chakhkiev die zweite Position.
© adrivo Sportpresse GmbH
als ob
Angeblich soll es auch eine
Rematch-Klausel geben, falls Wlodarczyk im
Juni verlieren sollte.
Wollen die mich verarschen???
gegen adamek fänd ich interesanter!
@ adrivo
Warum wurden meine WE-Tipps unterschlagen??
Hä, war er nicht mit Roy Jones Junior im Gespräch?? Ich fände es viel Interessanter wenn er gegen RJJ kämpft 🙂 Roy Jones hat es verdient 🙂
Und tschüss Wlodarczyk. Chakhkiev Verspeist den zum Frühstück!
@ BoxingIsLive
Und mit was? Er war mal einer der besten, aber jetzt hätte er einen WM-Fight nicht mehr verdient.
würde so feiern wenn chakiev ihn in der ersten runde blitz sauber ko schlägt..das zeug dazu hat er und verdient hat er die chance durch seine einstellung zum kampf und den darausfolgenden ereignissen für den gegner.
Wenn Rakhim der Kannibale richtig durchkommt, hat sich die Rematch Klausel gegessen
Ich würde mich auf den Kampf freuen und denke das Chakhiev es schwierig hätte als manche es sich denken.
der pole wird nicht mal einen Rückkampf haben wollen ha ha ha
Quatsch-dieser Kampf wird nicht kommen! Wlodarczyk ist doch nicht bescheuert! Nicht einmal Muamer Hukic wäre so Risikobereit, sprich Lebensmüde!!
Ich halte zwar nicht besonders viel von Wlodarczyk, doch dass er seinen Titel gegen Green in Australien verteidigt hat, zeigt wie ich finde, dass er Eier hat und auch mal bereit ist, Risiko einzugehen!
@ghetto obelix
Sehe ich genauso! Wlodarczyk hat gesagt, dass es jetzt ausschließlich an finanziell attakriven Kämpfen interessiert ist und aus diesem Grund halte ich den Kampf gegen Chakhiev für realistisch. Dass er chancenlos ist, ist völliger Quatsch und wer so etwas behauptet, hat den letzten Kampf von Chakhiev nicht gesehen. Ich halte auch nicht viel von Wlodarczyk, aber falls es tatsächlich zu dem Fight kommen sollte, dann muss man ihm Respekt dafür zollen, egal ob man ihn nun mag oder nicht!
Chakhkiev sollte erst noch einen Kampf zwischendrin gegen einen Top 20 Gegner machen und danach Angriff auf den Wm Titel bzw. Wlodarcyk nehmen
Wlodarczyk < Chakhkiev < Masternak
Fuer Wlodarcyzk ist es besser von Chakhkiev ausgeknockt zu werden als durch Masternak.
@ g. o.: Auch wieder wahr…
Rakhim ist ein Panzer! Der ist ein super Techniker, sehr schnell und hat einen guten Schlag.
was meint ihr, wer ist besser?
masternak oder chakhkiev?
nur so aus interesse..
Alexander sagt:
8. April 2013 um 16:29
Wlodarczyk < Chakhkiev < Masternak
Fuer Wlodarcyzk ist es besser von Chakhkiev ausgeknockt zu werden als durch Masternak.
––––––––––––
Interessante Theorie! Gibt's die auch mit Begründung?
@ johnny l.
Ich glaube, dass es fuer Wlodarcyzk einfach erniedrigend waere von Masternak ausgeknockt zu werden. Alle wissen, dass Wlodarcyzk vor diesem polnisch-polnischem Duell fluechten will.
Wenn er gegen Chakhkiev verliert, verliert er einfach gegen einen physisch viel staerkeren Boxer. Keine Schande.
Ausserdem muss man dazu sagen, dass Chakhkiev vollkommen ueberbewertet ist. Technisch ist er mittelmass. Mit etwas Glueck kann Wlodarcyzk gegen Chakhkiev gewinnen. Gegen Masternak hat er nur sehr wenig Chancen, da Masternak technisch schon sehr gut ist.
Und? Was haelst Du von meiner Begruendung? 🙂
@ boxfan5000
Masternak ist in fast allen Elementen der technisch bessere Boxer.
Allerdings ist Chakhkiev im Gegensatz zu Masternak ein Puncher. Aber Masternak hat eine sehr gute Defensive, jedenfalls eine viel bessere als Chakhkiev.
Hmmm…also dafür das die meisten User dieser Seite,Wlodarczyk für den schwächsten WM im Cruiser halten,hält er sich aber schon recht lange!
Chakhiev hat meiner Meinung nach als Profi noch nicht all zu viel gerissen und wird meiner Meinung nach von vielen hier überbewertet,allerdings sein größtes Manko ist wohl sein derzeitiger Promoter!
Boxfan5000…. Ich finde Masterniak ist in allen punkten etwas besser , ich denke auch das er stark motiviert ist und jeden wirklich jeden kampf machen würde,wenn sich ein Huck oder Hernandez trauen würde.
@ alexander – jetzt wirds ja doch richtig interessant 😉
ich denke halt nur, grundsätzlich ist es immer für einen boxer erniedrigend zu verlieren – egal ob gegen einen landsmann oder gegen einen vertreter einer anderen nation. ich muss sagen, ich habe masternak schon 3 oder 4 mal jetzt live gesehen und er hat mich schon schwer beeindruckt, allerdings waren seine gegner auch extrem schwach. er hat nie eine situation erlebt, wo er wirklich in gefahr war. ähnliches gilt auch für chakhkiev. insofern würde ich mir die beiden eigentlich gegeneinander wünschen. wobei du recht hast, das maternak „schöner“ boxt, während chakhkiev einen „brachialeren“ stil pflegt. was aber effektiver ist, kann zumindest ich nicht voraussagen.
ich denke auch, dass wlodarczyk eher unterbewertet wird (würde ihn gerne gegen huck sehen), während die „prospects“, die meistens den vorteil genießen, gegen relativ schwache gegner beeindruckend auszusehen, eher überbewertet werden (vor allem von ihren fans, die sich eine veränderung wünschen). eins steht fest: wlodarczyk ist ein zäher hund und er wird seinen titel nicht freiwillig hergeben – gegen wen auch immer!
So lange Chakiev noch bei Universum unter Vertrag steht glaub ich nicht das es zu diesem Kampf kommt.
Varol Vekiloglu ist der kommende Mann im Cruisergewicht!
Dachte Universum wäre Pleite. Chakiev wäre ein Idiot wenn er jetzt irgendwelche kämpfe annehmen würde.Seine Kampfbörse würde direkt der Insolvenzverwalter einheimsen.
ghetto obelix sagt:
8. April 2013 um 20:13
Varol Vekiloglu ist der kommende Mann im Cruisergewicht!
_________________________________________________________________
Wer Rolle schlägt kann jeden dieser Welt gefährden
Official Manuel Charr
vor 3 Stunden.
8. April 2013 18:17
Hier das Video Marco Huck und ich sind wieder verreint !
@ johnny l.
Ja, schon richtig. Aber ich denke Michalczewski hat es schon ganz gut ausgedrueckt als er Wlodarczyk als guten „Handwerker“ bezeichnete. Er hat schon viel erreicht, wenn man bedenkt, dass er sehr mechanisch boxt. Es fehlt im die Intuition, der Flow.
Aber er ist sehr erfahren und hat einen sehr ordentlichen Punch.
Also gegen Chakhkiev wuerde ich Chakhkiev leicht favorisieren. Masternak hingegen boxt in einer anderen Liga. Weder Wlodarczyk noch Chakhkiev koennen Masternak besiegen, wenn dieser konzentriert und ueberlegt boxt und sich nicht von einem Lucky Punch treffen laesst.
@ johnny l.
* „ihm“
@ ghetto obelix
Am Anfang hast du hier richtig gute Kommentare verfasst,das was in den letzten Monaten von dir kommt ist leider nur noch schlechter Humor und Schrott!
Du bist mittlerweile leider auf der gleichen Ebene wie User 300 und co!
Wlodarczyk vs. Chakhkiev wird bestimmt ein interessantes Duell! Ich tippe auf einen Punktsieg für Wlodarczyk!
Mr. Fight sagt:
8. April 2013 um 23:10
Wlodarczyk vs. Chakhkiev wird bestimmt ein interessantes Duell! Ich tippe auf einen Punktsieg für Wlodarczyk!
––––––––––––––––––
würde mich ebenfalls nicht überraschen!
Chakhkiev wird der Neue WM sein. Außer Hernandez kann ihn kein Crusergewichtler stoppen.
Sauerland wird den Jungen bald ins Stall aufnehmen und Huck nen Arschtritt geben, in dem Chakhkiev Huck schwer KO schlagen wird. Klar ist Lebedev auch Jemand, der mitmischen darf.
Zu erst müssen die Klitschkos weg, dann Huck…
@ Boxer44
„Chakhkiev wird der Neue WM sein. Außer Hernandez kann ihn kein Crusergewichtler stoppen.“
Das werden wir ja sehen 😉