Top News

Wladimir Klitschko: Kampf gegen Povetkin nur auf RTL denkbar

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Für Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (56-3, 49 K.o.’s) ist der Kampf gegen seinen Pflichtherausforderer bei der WBA, den ungeschlagenen Russen Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.’s), nur auf RTL denkbar. Povetkin boxt für den Berliner Promoter Sauerland, der in Deutschland einen Exklusivvertrag mit der ARD hat.

“Der Kampf wird auf jeden Fall auf RTL sein, ich werde nicht in der ARD boxen”, sagte Klitschko gegenüber Sportbox.ru. “Ich habe keinen Vertrag mit ihnen, ich habe einen Vertrag mit RTL. Das ist nicht mein Problem. Wer ist denn der Weltmeister? Ich kann aber sagen, dass der Kampf gegen Povetkin mich sehr interessiert.”

Kritik an seinem nächsten Gegner, dem ehemaligen Cruisergewichts-Weltmeister Jean-Marc Mormeck (36-4, 22 K.o.’s), lässt Klitschko nicht gelten. “Vor dem Kampf gegen Mormeck haben wir Tyson Fury ein Angebot gemacht. ‘Ich bin nicht bereit’, hat Fury gesagt. Wir haben Helenius gefragt, der gesagt, dass er noch nicht bereit ist, aber vielleicht im nächsten Jahr. Wir haben Povetkin gefragt – er ist auch nicht bereit. Sein Trainer hat dezidiert gesagt, dass er nicht bereit ist und erst ein paar Umstellungen vornehmen muss. Wir haben uns also durch all jene Namen durchgearbeitet und sind schließlich auf Mormeck gekommen. Er ist eine gute Wahl, er ist in den Top Ten (WBA, WBO und IBF).”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Adamek trennt sich von Promoter Main Events: Es wird Zeit, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen

Nächster Artikel

Povetkin vs. Huck bereits im Februar?

142 Kommentare

  1. Tom
    14. Dezember 2011 at 23:25 —

    @ ACTION#1

    Ganz unschuldig bist du daran auch nicht das die Trolle dieser Seite überhand nehmen,du reagierst auf fast jeden Mist.

    Hast du das nötig?

    Ich glaube nicht!

    OK,mir fliegt hin und wieder auch der Draht aus der Mütze und dann geht es ab,aber das ist eigentlich das absolut Falsche,aber ich bin ein emotionaler Mensch und ab und an geht es mit mir durch!

    Ignoriere zu 95% die Trolle und es wird auch hier wieder besser!

  2. TKO-FFM
    14. Dezember 2011 at 23:31 —

    @tommyboy

    1.Povetkin ist kein Weltmeister du Einzeller.
    Wenn er gegen Wladimir gewinnt, nur dann ist er für mich auch Weltmeister.
    2.Hat er gegen den Champ gekämpft? NEIN sondern gegen Chagaev um einen Papiertitel.
    3. Bin ich auch nicht neidisch.Warum auch?
    Die Regel des Superchampions ist eh fürn Ar….

  3. Kirmesboxer
    15. Dezember 2011 at 02:38 —

    @Tommyboy. Du gibst vielleicht eine Scheisse von Dir! Dimitrenko ist ja wohl absolutes Fallobst und Boytsov hat seit seiner Hand-OP seit Jahren keinen halbwegs ernsthaften Gegner mehr geboxt. Aber wie wäre es denn vielleicht noch mit Timo Hoffmann? Vielleicht haben die Klitschkos ja auch vor dem Angst?? ;-))

  4. Dave
    15. Dezember 2011 at 02:55 —

    Zu dem Kampf Klitschko gegen Povetkin wird es nicht dieses oder auch nächstes Jahr kommen,Sauerland Event scheint nicht scharf auf den kampf zu sein und auch Atlas will keinen Klitschko Kampf,Povetkin legt lieber seinen Plastikgürtel nieder bevor er gegen WK antritt,denn gegen diesen würde er die Prügel seines Lebens kassieren.

  5. zuhart
    15. Dezember 2011 at 07:26 —

    @ adrivo

    Interessant. Dr Box ist schuld an dem Unsinn der hier
    gepostet wird und Laberbacke Shannon hat Sinn fuer Humor.
    Merkst Du noch was? Wann kommt die Auszeichnung fuer
    Gigantus und Sinan als “wertvolle Mitglieder”?

  6. HWFan
    15. Dezember 2011 at 14:12 —

    @ Kirmesboxer:
    Fast 100%ige Zustimmung, wobei man immerhin sagen muss, dass Timo Hoffmann der Erste war, der gegen Vitali volle 12 Runden gestanden hat! 😉
    (…was allerdings auch sicher nicht zuletzt daran gelegen hat, dass es Vs 1. Kampf unmittelbar nach seiner verletzungsbedingten 1. Niederlage war…)

    @ zuhart:
    …naja, dass SA einen gewissen Sinn für Humar hat, lässt sich nun wirklich nicht leugnen… 😉
    …und auch wenn man sagen muss, dass Dr Box sicher zu den leider relativ wenigen “qualifizierten” Leuten hier gehört, ist es doch zumindest so, dass er sich auch mit Kritik gegenüber anderen Usern nicht zurückhält (was in einem Forum allerdings ja auch normal ist…). 😉

  7. Loopkicks
    15. Dezember 2011 at 16:26 —

    Boxen ist tot…mehr kann ich dazu nicht sagen…

  8. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 20:19 —

    @ HWFan

    Danke,

    adrivo sind die Irren lieber

  9. Monk
    15. Dezember 2011 at 20:23 —

    DR_BOX
    adrivo war wohl eher sauer das du und action gehen wolltet, das kann man auch anders sehen, sondern das du ihm doch lieb bist 😉

  10. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 20:30 —

    @ Monk

    lieb? na ja.

  11. Tom
    15. Dezember 2011 at 21:12 —

    @ DR-BOX

    Du so schnell wieder hier?

    Da muss ich mich wohl verlesen haben,dachte du wolltest dich für einige Tage hier ausklinken!

    Aber trotz den Ärger den wir beide mal miteinander hatten finde ich es gut das du dich hier doch wieder so schnell zu Wort meldest!

  12. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 21:23 —

    @ Tom

    ja … nachdem ich getippt hatte, dachte ich: es sind ja nicht NUR Deppen hier

  13. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 21:24 —

    @ Tom

    ausserdem hat flo ja wohl fleissig unter meinem Namen weitergepostet

  14. Monk
    15. Dezember 2011 at 21:26 —

    DR_BOX
    ich habe da gelesen gehabt, das action meinte das er hier raus wollt, weil hier zu viele trolle wären. darivo meinte wohl das ihr ja nicht darauf reagieren braucht, und nocht so oft. in prinzip das ihr selber schuld seid. aber er hatte auch geschrieben das er action nicht unbedingt verlieren will. aber hättest du dich auch gemeldet, hätte er wohl dir das auch geschrieben. ich bin mir sicher, das er die trolle nicht lieber hat. ich weiß sowas, ich bin doch der monk 😉
    ich finde deinen humor aufjedenfall toll und würde den auch missen, auch wenn ich mal ein paar wörter nicht verstehe

  15. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 21:28 —

    @ Monk

    Danke für den Zuspruch ….

  16. Tom
    15. Dezember 2011 at 21:42 —

    @ DR-BOX

    AHA…so denkst du über mich,jones,Peddersen,Action#1,bigbubu,BronxBull,Schlumpf,etc…….alles nur Deppen!

  17. Monk
    15. Dezember 2011 at 21:42 —

    und was menschen aus der wut heraus sagen oder schreiben hat nicht wirklich was zu bedeuten. da gehts nur ums selbstschutz. wenn ich überlege was ich da schon alles gesagt habe, obwohl ich z.b. gar nichts gegen dicke habe, aber aus der wut das so formoliert hatte. glaub mir, der war nur sauer weil ihr gehen wolltet. wenn ihr dem egal gewesen wärt, wäre er nicht sauer geworden und was dazu geschrieben

  18. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 21:48 —

    @ Tom

    was meinst Du? Wer hat das gesagt?

  19. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 21:50 —

    @ Monk
    @ Tom

    adrivo liebt seine Trolle

    adrivo sagt:

    14. Dezember 2011 um 20:53

    @Shannon Arreola: Humor hast du, das muss man dir lassen.

  20. bigbubu
    15. Dezember 2011 at 21:58 —

    @DR_BOX

    Das fand ich auch etwas sonderbar. Das ist alles, nur kein Humor! Das ist trollen in Reinkultur!

  21. Tom
    15. Dezember 2011 at 22:01 —

    @ DR-BOX

    Lese mal deinen Kommentar um 21:23!

    Lese mal den vorangegangenen Kommentar von Shannon Arreola bevor adrivo gepostet hat das Sh.A. Humor hat,ich denke das war reiner Sarkasmus!?

  22. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 22:06 —

    @ Tom

    Ich denke eher nicht.

    Mir ist auch nicht klar, warum und wieso, aber für mein Empfinden

    haben die Trolle für adrivo & Co einen gewissen Nutzwert,

    vielleicht stimmt die Geschichte mit den Clicks wirklich; sonst

    würde es keinen Sinn machen (auch wenn adrivo das hier nicht zugeben würde).

  23. Tom
    15. Dezember 2011 at 22:14 —

    @ DR-BOX

    Ignoriere die Trolle hier und sie werden sich hier auch nicht mehr vermehren,ganz im Gegenteil,sie werden abnehmen!

    Was ist mit deiner Stellungnahme mit deinem Beitrag um 21:23?

    Möchtest du das so stehen lassen,würde nur gerne wissen woran ich bei dir bin???

  24. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 22:18 —

    @ Tom

    Finde hier beinen Beitrag um 21.23 .. kopier mal rein

  25. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 22:18 —

    keinen

  26. 15. Dezember 2011 at 22:27 —

    Ich hatte lediglich festgestellt, das sich die Trolle kaum in jene Threads verlieren, wo es um Leute wie Hopkins und Donaire geht. Daraufhin kam von Shannon Arreola folgende Antwort:

    “Gute Idee, @adrivo, dann könnten sich hier die Fachleute endlich mal in Ruhe austauschen, und bei Hopkins etc. kann die beleidigte Krawallfraktion weiter ihren Unsinn machen.”

  27. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 22:38 —

    @ adrivo

    Du hältst den Trollen die Stange.

  28. 15. Dezember 2011 at 22:45 —

    @DR_BOX: Du fütterst sie aber.

  29. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 22:46 —

    @ adrivo

    Schuld ist nicht der, der den Fussgänger umfährt, der bei ROT über die Strasse geht

  30. 15. Dezember 2011 at 22:48 —

    @DR_BOX: Wenn hier alle das Trolle-Fütterungsverbot beachten würden, gäbe es das Problem nicht.

  31. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 22:51 —

    @ adrivo

    Da hast Du Recht.

    Ich hatte mehrfach das Einführen einer Troll-Liste angeregt …

    nix ist passiert.

    Und wer hat schon Lust, sich ständig anpfurzen zu lassen:

    Fallender Russe sagt:

    15. Dezember 2011 um 21:14

    @Dr_Box

    …aber du bist ja auch nicht Mutti`s gescheitestes Kindchen gewesen…

    Ansonsten Fröhliche Weihnachten …und schluck auch im neuen Jahr deine Mitteln !

  32. Shannon Arreola
    15. Dezember 2011 at 23:07 —

    Ihr könnt eure Gruppensitzung dann um 23.30 Uhr beenden. Morgen früh finden sich bitte alle Teilnehmer wieder hier ein. Thema:”Wie gehe ich vernünftig mit meinem Frust um?” Schlaft schön, euer Prof. Shannon Arreola

  33. Monk
    15. Dezember 2011 at 23:16 —

    DR_BOX
    ich glaube nicht das shannon arreola wirklich ein troll ist. warum sollte er dann “doppel d” schreiben. er macht nur witze. vielleicht ist der nur ein zweit nick von iregendeinem. ich glaube schon das er alle tassen im schrank hat. dafür hat er auch schon mal was ordentliches geschrieben gehabt

  34. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 23:22 —

    @ Monk

    wann war das? 1968?

    dafür hat er auch schon mal was ordentliches geschrieben gehabt

  35. Monk
    15. Dezember 2011 at 23:26 —

    der spielt nur, glaub mir. er kann dd nicht leiden, das ist sarkasmus. habe ich zumindest das gefühl. oder warum schreibt er immer “dd kobra”? der ist nicht blöd

  36. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 23:32 —

    @ Monk

    aber er nervt mit dem Mist … vor allem mit Doppel- und Dreifachpostings

  37. Monk
    15. Dezember 2011 at 23:34 —

    ja, lustig finde ich es solangsam auch nicht mehr. aber eine zeitlang war es amüsant

  38. DR_BOX
    15. Dezember 2011 at 23:41 —

    @ Monk

    yes … es nervt nur noch.

  39. Monk
    15. Dezember 2011 at 23:44 —

    ich lese es mir auch nicht immer durch, finde auch das er solangsam sein humor auf was anderes konzentrieren kann, damit wir wieder was zu lachen haben

  40. Tom
    16. Dezember 2011 at 01:37 —

    @ DR-BOX

    OK,ich hatte mich verlesen!

  41. DR_BOX
    16. Dezember 2011 at 01:59 —

    @ Tom

    alles klar

  42. Delbert Grady
    16. Dezember 2011 at 08:34 —

    So ich bin ein Mensch der Grundsätzlich nichts glaubt was mit Boxbuisness zu tun hat, aber Tatsache ist dass das Schwergewichtsboxen seit gut 10 Jahren Tod ist. Keine Talente, Schlechte Boxer. und es gibt auch keine Konkurrenz für Klitschko, es fehlt mal so eine Schlacht. Aber für so was braucht man ausgeglichene Gegner.
    Deswegen sind die Klitschkos momentan die Könige im Schwergewicht, und ob Mormeck oder Povetkin egal wie sie alle heißen. Sie sind momentan und seit Lennox Lewis Rücktritt die Besten aufm Schwergewichts Markt. Boxerisch vielleicht noch David Haye, der ist wenigstens nicht K.O. gegangen wie die anderen Pfeiffen. Applaus an die Klitschko´s sie machen ihr buisness gut, schlechte gegner werden als Stars dargestellt, aber das ist Buisness!

Antwort schreiben