Wladimir Klitschko: „Ich wäre für diesen Kampf am Samstag nicht hundertprozentig fit gewesen“

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.
Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Nun hat sich auch Weltmeister Wladimir Klitschko erstmals persönlich zur Absage seines WM-Kampfes gegen Jean-Marc Mormeck zu Wort gemeldet. „Den Kampf zu verschieben war genau die richtige Entscheidung. Die Gesundheit geht vor“, sagte der 35-jährige Ukrainer gegenüber RTL. „Ich wäre für diesen Kampf am Samstag nicht hundertprozentig fit gewesen.“

Klitschko hatte sich am vergangenen Wochenende erfolgreich wegen eines Nierensteines operieren lassen. „Die Schmerzen sind schwer zu beschreiben. Ich bin in den letzten vier Tagen in der Hölle gewesen“, sagte Klitschko, der sich mittlerweile wieder besser fühlt.

Ursprünglich hatte man am Kampftermin 10. Dezember festgehalten, letztendlich aber auf Grund des zu großen Risikos absagen müssen. „Ich habe bis zur letzten Sekunde daran geglaubt. Leider gab es ein paar Komplikationen“, sagte Klitschko, dessen Kampf gegen Mormeck am 3. März 2012 an gleicher Stelle (Düsseldorf) nachgeholt wird.

87 Gedanken zu “Wladimir Klitschko: „Ich wäre für diesen Kampf am Samstag nicht hundertprozentig fit gewesen“

  1. Paul Marco sagt:

    „Habe gerade youtube gesehen wie charr klitschko herausfordert
    Da haben wir ja was zu gucken“

    Die peinliche Kömödie von Charr ist doch schon ein alter Hut, hast du nichts besseres zu bieten!?

  2. @Paul Marco

    auch für dich gilt,finger weg von den mesikanischen zauberpilzen..

    die machen dolle durchzug im oberstübchen,was bei dir ja unschwer zu erkennen ist….

    @topic

    wenns net geht,gehts net.. so einfach ist das…. fertig….

  3. Den Kampf wollten die meisten doch eh nicht sehen…und ich denke mal das der Kampf eh nichts gebracht hätte, da Mormeck absolut keine Chance hätte und da würde ich Lieber den Taltenlosen Charr gegen Klitschkos sehen.

  4. Paul Marco

    wir leben hier in Deutschland. Charr ist kein gangster okay also bleib realistisch.
    Wenn er so gut ist dann soll er erstmal gegen einen anderen antreten, leute gibt es genug.. wie Fury, mansour, Boytsov etc..und sich die chance verdienen..geschenkte angebote gibt es leider nicht…

  5. Paul Marco sagt:

    „DIE KLITSCHKOS KÖNNEN FROH SEIN DAS SIE SICH IM ZIMMER
    V E R S T E C K T HABEN!!!!
    CHARR HÄTTE SIE SONST GEBOXT SO VERRÜCKT IST ER“

    Aber für Charr hätte doch Bernd ausgereicht, der hätte ihm eine Mutterschelle verpasst und dann wäre Char mit brauner Bremsspur wieder abgetreten!

  6. Manuel „Die Doppel – D – Kobra“ Charr wird euch alle Lügen strafen.
    Erst gab es hier eine Hetzjagd auf den verdienten Axel Schulz, jetzt wird Charr gemobbt. Wenn er 2012 die Klitschkos ausgeknockt hat, wird ihm von Merkozy der Orden „Sauberster europäischer Migrant des Jahres“ verliehen. Kann mir vorstellen, das Manuel nach der Vereinigung aller Schwergewichtstitel aus Langeweile mit seiner Gang den Euro rettet! Besser als Karl Theodor allemal, zumindest nicht so ein großes kriminelles Potential beim Manuel.

  7. Charr wollte doch schon immer politisch am Euro mitwirken, wurde aber von Angelika Merkel in der 1. Runde ausgenockt!
    Guido Westerwelle sollte auch antreten, aber er war zu verliebt und wollte seine Ballerina Manuel nicht schlagen!

  8. als ehrgeiziger herausforderer hätte ich von ihm erwartet, dass er auf der pk solange rumschreit bis er Bernds unterschrift geholt hat. Der arme hat aber bevor die Securitys eintroffen sind, den Saal erfolgslos verlassen…

  9. yasin sagt:

    „kevin deine beiträge werden auch immer schwächer, bin auch ein halber türke 😉 hab ich dir irgendwas getan? nö“

    Nein hast du nicht, einer meiner besten Kumpels ist ein Serbe, der andere ein Türke u.s.w.!
    Das auftreten in diesem Video hat mich dazu gebracht diese „FANS“ so zu benennen!

  10. kevin kam aber so rüber,ich weiß was du meinst, asi ausländer sind das.
    ihr habt so viele witze über diese lachnummer gemacht, aber seine stimme habt ihr vergessen,angsteinflösend ist die nicht gerade 😀

  11. er fühlt sich laut ihm wir 24(wird wohl was übertrieben sein) und fängt laut angabe jetzt erst richtig an
    klingt ja als würden wir noch viele kämpfe von ihm sehen
    dann müsste er ja den wm rekord von 26wm kämpfen oder so im hw schaffen,oder was meint ihr

  12. scheint aber überaltet zu sein
    finde die ganzen homepage,der großen verbände sind meist müll
    auf der ibf seite steht
    boystof und helenius wären deutsche (kann man denken vielleicht meinen die den wohnwort) bei klitschko steht aber auch ukraine

  13. WBA vom Oktober:
    ——————————————

    HEAVYWEIGHT (Over 200 Lbs / 90.71 Kgs)
    SUPER CHAMPION:
    WLADIMIR KLITSCHKO UKR
    World Champion:
    ALEXANDER POVETKIN RUS
    Won Title: 08-27-11
    Last Mandatory:
    Last Defense:
    WBC:VITALY KLITSCHKO- IBF:WLADIMIR KLITSCHKO
    WBO: WLADIMIR KLITSCHKO
    1. HASIM RAHMAN USA
    2. DAVID HAYE U.K.
    3. ROBERT HELENIUS (WBA I/C) FIN
    4. ALEXANDER USTINOV (EBA) RUS
    5. DENIS BOYTSOV RUS
    6. ALEXANDER DIMITRENKO UKR
    7. RUSLAN CHAGAEV UZB
    8. LUIS ORTIZ (LAC) CUB
    9. JEAN MARC MORMECK FRA
    10. CHRIS ARREOLA USA
    11. KALI MEEHAN AUS
    12. MANUEL CHARR LEB
    13. NICOLAY VALUEV RUS
    14. CEDRIC BOSWELL USA
    15. JOVO PUDAR (PABA) SEB

    Kein Charr zu finden… 😉

  14. IHR KÖNNT PLATZEN VOR WUT WAS ICH AUCH VERSTEHE
    DAS SOLCHE BOXER WIE KLITSCHKO POVETKIN HELENIUS
    ODER CHARR WELTMEISTER IN DER KÖNIGSKLASSE
    SIND ODER WERDEN WOLLEN.DAS PROBLEM IST NICHT CHARR SONDERN
    DAS ES KEINE ANDEREN BOXER IM HW GIBT WIE FRÜHER TYSON
    ALI LEWIS … .MEINE MEINUNG IST MANUEL CHARR
    KANN KLITSCHKO AUSKNOCKEN UND DER NÄCHSTE UND 1.DEUTSCHER WELTMEISTER
    IM SCHWERGEWICHT WERDEN NACH MAX SCHMELING.
    CHARR HAT SCHON STARKE BOXER KO GESCHLAGEN
    UND IM SPARRING MEHRMALS VALUEV KOÇ BOYTSOV POVETKIN ZU BODEN GESCHLAGEN
    WARUM NICHT EIN KLITSCHKO AUCH.SCHLIESLICH REDEN WIR HIER ÜBER DAS SCHWERGEWICHT
    UND DA REICHT DOCH EIN LUCKY PUNCH.

  15. @ Paul Marco, Papa Franco, usw…..

    Du machst doch durch deine Auftritte hier echt zum Affen und schädigst deinem Idol!

    Wenn du nicht ständig mit neuen Nicks hier aufschlagen würdest und man mit dir normal diskutieren könnte, dann könnte man dich und deinen Charr vlt. etwas ernster nehmen!

    Aber so wie du dich gibst, bist du einfach nur ein Troll, der sich jeden Tag neue Nicks macht um einfach nur zu nerven!

  16. Paul Marco sagt:

    „AUF DEINER LISTE IST CHARR AUF PLATZ 12 DU VOGEL
    LIES ERST MAL WAS DU KOPIERST.
    DU SCHREIBST KEINN CHARR ZU FINDEN HAHAHA“

    Du kleiner Es.elfic.ker solltest mal die Smilies verstehen oder in einem Forum für Kamelmisshandlungen dein kleines Horn abstreifen!

  17. @ kev

    ‚Kein Charr zu finden… ‚

    ähm…doch, aber ist die wba, da müsste er w.klitschko fordern aber den kann er vergessen weil wlad genung mit seinen pflichtherausforderungen zu tun hat und ne freiwillige für nen charr… neeeee… die einzige chance die charr hat ist über die wbc an vitali ranzukommen da vitali nicht so nen termindruck wie wlad hat… povetkin kann er vergessen, der hat andere pläne da passt so’n panzer nicht rein.

  18. aaaber… für all die kleinen charr fans da draussen
    einen fight gegen einen klitschko wird es nicht geben, wacht mal auf aus euren träumen

    charr soll mal nächstes jahr zb. boytsov schlagen, wenn er das schafft dann bekommt er auch den fight aber so kann ers vergessen.

  19. kevin chill mal, wenn du eine rangliste aufführst und das drunter schreibst is deine ironie etwas schwer zu verstehen!… auf 12… und kein charr zu finden… ich könnt ja verstehen wenn er nicht unter den top15 ist aber so ist es quatsch …naja nichts für ungut

  20. adrivo diese hohlblöcke hier solltest du löschen .angefangen von Dr._box denk mal drüber nach ……..oder findest du hier ein einzigen normalen kommentar ???? also ich nicht . achso kevin hab ich noch vergessen . danke

  21. Adrivo: Nehme mal bitte aus der Rangliste bei Manuel Charr Platz 12 das „LEB“ weg, schließlich ist er Deutscher und wird nach Schmeling der zweite deutsche Weltmeister im Schwergewicht (der den Titel aber länger und erfolgreicher als Maxe halten wird).
    Warum hat „Doppel-D“ wohl die meisten Fans, unter ihnen unzählige Boxexperten? An alle: guckt euch auf Youtube seine Kämpfe an und lernt, lernt, lernt!!!

  22. Bei dem Interview auf Figosport: total symphatische Fans hat der Manuel, bei denen wird jede Schwiegermutter schwach, die sehen nicht nur Klasse aus, sondern sind auch noch extrem symphatisch!

  23. Helenius=Die Finnische Eiche.
    Nach seinem Kampf gegen Chisora,was für ein überschätzter Clown,für mich war er immer überschätzt und das hatte der Chisora Fight nun endgültig bewissen.Helenius sollte einen Kampf gegen Die Deutsche Eiche oder gegen Dimitreno anstreben denn das ist sein Niveau,er nutz seine Reichweite sehr grottig aus,seine Beinarbeit ist eine Mischung aus Hoffmann und Valuev,seine Verteidigung ist auch nicht besonders einzig sein Punch ist gut aber denn haben einige Schwergewichtler,gegen Klitschko würde der Typ jede Runde haushoch verlieren und am Ende den Ringboden küssen.

    Zu WK.
    Ich finde seine Entscheidung richtig das er abgesagt hat,denn wie er schon sagte die Gesundheit geht nun mal vor.

  24. yasin sagt:

    „dr box kevin tom wusstet ihr schon? wir sind eine person ,lust auf selbstgespräche?“

    Selbstgespräche führe ich nur morgens vorm Spiegel!
    Da bekomme ich dann immer eine Erektion, wei ich mich soooo geil finde^^ 🙂

  25. @kevin22
    Papa Franco, gehört nicht dazu. Ich weiß zwar nicht was du mit dem hattest. Mit dem hatte ich schon geschrieben, und glaube mir sein Grips ist so untererdisch wie von Paul Marco. Wobei ich mir sicher bin, das es sich hier um den User Marco.Huck handelt

Schreibe einen Kommentar