Top News

Wladimir Klitschko: “Ich bin sehr stolz auf meinen Landsmann Lomachenko”

Wladimir Klitschko ©KMG.

Wladimir Klitschko © KMG.

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko war gestern in London live in der Halle anwesend, wo sein Landsmann Vasyl Lomachenko seinen Olympiasieg von 2008 wiederholen konnte. Nach seinem Erfolg in Peking im Federgewicht trat der 24-jährige Ukrainer bei den Spielen in London im Leichtgewicht (60 kg) an.

“Ich bin sehr stolz auf meinen Landsmann Lomachenko”, sagte Klitschko, der ihm gleich nach dem Sieg herzlich gratulierte. “Zwei Mal zu gewinnen, ist sehr ungewöhnlich. Ich würde mich wirklich freuen, ihn als Profi im Ring stehen zu sehen.”

Die Promoter sind bei Lomachenko, der außer im Halbfinale gegen den Kubaner Yasniel Toledo nie ernsthaft gefordert wurde, zwar Schlange gestanden, der Ukrainer entschied sich aber dafür, einen Zweijahres-Vertrag bei der von der AIBA neugestarteten Profibox-Liga APB zu unterschreiben.

Geboxt wird ohne Kopfschutz und Leibchen, gepunktet wird nach dem 10-Punkte-System. Darüber hinaus dauern die Kämpfe auch länger als die bei den Amateuren üblichen drei Runden. Neben Lomachenko werden auch noch andere erfolgreiche Amateure wie Clemente Russo (Silber im Schwergewicht) und Tervel Pulev (Bronze im Schwergewicht) beim APB mitmachen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Pacquiao-Mayweather im April 2013? Arum optimistisch

Nächster Artikel

Solis am 8. September im Vorprogramm von Adamek vs. Walker

23 Kommentare

  1. ghetto obelix
    13. August 2012 at 14:22 —

    wieder mal eine Meldung, die die Welt nicht braucht…

  2. J2J
    13. August 2012 at 14:44 —

    @ghetto obelix: dann ließ sie nicht..

  3. ghetto obelix
    13. August 2012 at 14:51 —

    @ J2J

    Danke für den überaus intelligenten Tipp..

  4. jensen
    13. August 2012 at 15:18 —

    @alle: bla bla. Jaja, Bönte ist ein H*ren*ohn. Hohoho. bla bla bla

    Ihr nervt!!!

  5. Gary
    13. August 2012 at 16:52 —

    ach neee noch eine Profibox-Liga,noch ein Verband?, wir werden alle für dumm verkauft, sind es nicht genug da? Also noch ein paralleler Weltmeister?

  6. ghetto obelix
    13. August 2012 at 17:35 —

    @ jensen

    Vll ist ja nicht Bönte einer, sondern du!!!

  7. ghetto obelix
    13. August 2012 at 17:41 —

    nein Jensen du hast recht, bönte ist ein hu…sohn

  8. STEELhammer
    13. August 2012 at 17:55 —

    @ ghetto

    Da irrst du dich aber, denn bönte ist defenitiv einer
    😀

  9. Bangs
    13. August 2012 at 17:58 —

    Wenn nicht Bönte wer dann?
    Mal gucken was aus APB wird!

  10. hari
    13. August 2012 at 19:36 —

    Vladi wir sind auch stolz auf dein kampfstil …mach weiter so und füll die hallen

  11. ghetto obelix
    13. August 2012 at 20:19 —

    die warmen Brüder sind einfach die geilsten !!! 😉

  12. 300
    13. August 2012 at 23:53 —

    Gääähnn

  13. kevin22
    14. August 2012 at 03:07 —

    ghetto obelix sagt:

    “Danke für den überaus intelligenten Tipp..”

    Solche Tips scheinst du aber deffinitiv zu brauchen!?
    Als ehemals, angeblicher Student und nun offensichtlicher H4 Schmarotzer muss man dir die Welt erstmal erklären^^

    Wie läuft eigendlich deine Ausbildung in der Blue Oyster Bar von GigAnus!?
    Konntest du dein Wissen schon “AUSDEHNEN” um in Zukunft mehr “aufnehmen” zu können?

  14. ghetto obelix
    14. August 2012 at 08:24 —

    @ Kevin22

    was willst du alte Transe denn jetzt eigentlich von mir ????

  15. ufc99
    14. August 2012 at 08:53 —

    ihr gehört alle geschellt

  16. ghetto obelix
    14. August 2012 at 10:15 —

    @ Kevin22

    du wider.licher Rose.t.ten.kn.echt, da wo ich herkomme, gibs keine Schwulenbar (sowas hätte schon längst jemand abgefackelt 😉 ). Also fahr mal wieder zu Bönte und besorgs ihm mal wieder ordentlich…

  17. Shorty
    14. August 2012 at 10:58 —

    KO. ist halt ein echt guter Kerl 🙂

  18. cuba style
    14. August 2012 at 13:37 —

    Klitschko war ja dauergast bei den olympischen spielen aber nicht beim boxen dort war er einmal aber beim reiten hat er nichts verpasst
    ist es jetzt kein witz oder so

  19. HWFan
    14. August 2012 at 14:52 —

    @ Cuba style: Naja, beim Reiten haben wir (zähle ihn jetzt einfach mal mit zu den Deutschen) ja auch wesentlich mehr Madaillen geholt… 😉

    Davon abgesehen ist er ja auch Single, und vllt. haben ihm die Reiterinnen einfach besser gefallen als die Boxerinnen (oder vllt. wusste er auch gar nicht, dass mittlerweile auch Boxerinnen mitmachen dürfen…). 😉

  20. kevin22
    14. August 2012 at 15:42 —

    ghetto obelix sagt:

    “da wo ich herkomme, gibs keine Schwulenbar”

    Du darfst jetzt also auch in der Öfendlichkeit deine schwulen Gefühle zeigen und musst dich nicht mehr in einer Bar verstecken!?
    Macht ihr jetzt immer die unendliche Popopolanaise durchs Dorf und wer hinten fertig ist, steckt sich vorn wieder drauf!?

  21. hari
    14. August 2012 at 18:19 —

    @kevin ruhig ruhig …wir tun deinem grossen idol schon nichts.aber wo wir recht haben ,haben wir halt recht 🙂

  22. Badr Hari