Top News

Wladimir Klitschko: “Golovkin ist klar besser als Felix Sturm”

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Einen WM-Kampf im Vorprogramm gab es auf einer von den Klitschkos selbstorganisierten Veranstaltung bislang noch nie, am 10. Dezember bekommen die Zuschauer in der Düsseldorfer Esprit Arena aber auch auf der Undercard hochkarätiges Boxen zu sehen: der reguläre WBA-Weltmeister Gennady Golovkin (21-0, 18 K.o.’s) will sich mit einem eindrucksvollen Sieg gegen den Amerikaner Lajuan Simon (23-3-2, 12 K.o.’s) für einen baldigen Kampf gegen Superchampion Felix Sturm empfehlen.

Hauptkämpfer Wladimir Klitschko (56-3, 49 K.o.’s), der seine drei Titel (WBA, IBF, WBO) gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck (36-4, 22 K.o.’s) verteidigt, ist vom Potential des ungeschlagenen Kasachen sehr angetan. “Golovkin ist ein sehr starker Boxer, der das Mittelgewicht in der Zukunft beherrschen wird”, so Klitschko gegenüber der Bild Düsseldorf. “Für mich ist er klar besser als Felix Sturm. Ich glaube, er würde ihn besiegen!”

Darüber hinaus wird K2-Schwergewicht Johnathon Banks (27-1, 18 K.o.’s) seinen Amerikanischen Meisterschaftstitel nach Version der NABF gegen den ehemaligen Klitschko-Gegner DaVarryl Williamson (27-6, 23 K.o.’s) verteidigen. Cruisergewichtler Ola Afolabi (18-2-3, 8 K.o.’s), der mit großer Wahrscheinlichkeit Hucks nächster Pflichtherausforderer wird, verteidigt gegen den Kasachen Isa Akberbayev (8-0, 5 K.o.’s) seinen WBO-Intercontinental-Titel.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Harter Test für Gerber: Trifft am 3. Dezember in Helsinki auf Sprott

Nächster Artikel

Selcuk Aydin vs. Jo Jo Dan II: Letzte Pressekonferenz vor dem Kampf

221 Kommentare

  1. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:29 —

    @ bigbubu

    oops … hab den Aufwertungs-Booster vergessen:

    HAHAHAHA

  2. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:30 —

    Komisch, dass der flo antworten tut.

    Der tut doch heute angeblich bei Wladimir auf der Alm am sein tun.

    Beim Gestängewirt!

  3. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:31 —

    Aufwertungs-Booster AN:

    Hahahahahaha

  4. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:32 —

    @ bigbubu

    Tut der Booster funktionieren?

  5. flo
    26. November 2011 at 13:33 —

    ja das “tut”mir gut das hahahahah . ihr tutet besser daran euch ein beeseres hobby auszusuchen . ihr boxproffesoren . wahrscheinlich habt ihr sonst nichts zu melden ,deshalb verucht ihr ,euren frust hier loszuwerden . wahrscheinlich ist adrivo , dr.lotz ,peddersen ,kevin und bigbupsi eine person .damit es so ausieht das überhaupt jemand hier was von sich gibt

  6. bigbubu
    26. November 2011 at 13:35 —

    @DR_BIG

    Ich ihn fragen TUT? Das Du mir sowas zutraust!

    Moment, bin noch am korigieren am Text von flo. Ich hab ja sonst nix im Leben für was es sich zu Leben lohnen TUT.

    hahahahahahaha

    @flo

    Genug hahaha?

  7. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:36 —

    wahrscheinlich ist flo nicht mal eine “Person”

    sondern nur ein Computervirus mit Dünnpfiff

  8. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:37 —

    @ bigbubu

    … es heisst “zutrauen TUST”

  9. bigbubu
    26. November 2011 at 13:38 —

    @DR_BOX

    Hey der flo uns Neuigkeiten geben TUT. Wir sind eine Person oder mehrere?

  10. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:39 —

    @ flo

    kannst du mir deinen letzten Post bitte ins Deutsche übersetzen?

  11. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:39 —

    @ bigubu

    Mh … weiss nicht genau.

    woran kann ich das erkennen?

  12. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:40 —

    Booster AN

    hahahaha

  13. bigbubu
    26. November 2011 at 13:40 —

    @DR_BOX

    bäähhhh, ich hab einen Rechtschreibfehler. Pfui, Igitt. 😉

    Na egal, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:42 —

    @ bigbubu

    und schon wieder den BOOSTER vergessen …

  15. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:43 —

    @ flo

    was ist, flo?

    Heute doch nix Wladimir?

    Stubenarrest?

    na ja … wo ihr doch alte Kumpel sein, der Wladi und DU,

    verschiebt der den Termin sicher für Dich!

    Booster an

    HAHAHAHA

  16. bigbubu
    26. November 2011 at 13:48 —

    @DR_BOX

    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden, flo ist heute NICHT beim Stangl Wirt sondern er ist heute Klitschko. Er hat nämlich geschreiben TUT:

    “übrigens ich bin am samstag klitschko”

    hahahahahaha

  17. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:50 —

    @ bigbubu

    oh … wie macht er das?

    hat er nen Muskelanzug, der ihn auch gleichzeitig

    einen Meter grösser macht?

    Booster an

    Hahahahaha

  18. DR_BOX
    26. November 2011 at 13:51 —

    @ flo

    ey, flo …äh. Wladiflo …

    hast Du ne Autogrammkarte für mich?

  19. flo
    27. November 2011 at 13:42 —

    oh “tut”niemand mehr schreiben . das “tut” aber gut . gibts eigentlich noch ferngläser für den Klitschko Kampf ?

  20. DR_BOX
    27. November 2011 at 13:44 —

    Flo-Filter AN

  21. flo