Top News

Wladimir Klitschko gegen Eddie Chambers offiziell: am 20. März in Deutschland

Neun Monate wird es am 20. März her sein, dass Wladimir Klitschko Ringluft geschnuppert hat. Dann kehrt der 33jährige IBF, WBO und Ring Magazine Champion nach einer längeren Verletzungspause gegen den offiziellen WBO Herausforderer Eddie Chambers in den Ring zurück. Der Kampf wird auf jeden Fall in Deutschland stattfinden, der genaue Ort steht aber noch nicht fest.

Eigentlich hätte Klitschko ja zunächst gegen den IBF Herausforderer Alexander Povetkin antreten müssen, doch der bat nach seiner verletzungsbedingten Absage um mehr Zeit. So kommt nun Eddie Chambers zuerst zum Zuge. Eigentlich hatte der 27jährige Amerikaner ja gegen Povetkin im IBF Mini-Turnier Finale verloren, doch er versuchte anschließend sein Glück in der WBO. Dort sicherte er sich mit eindrucksvollen Siegen gegen Samuel Peter und Alexander Dimitrenko die offizielle Herausfordererposition.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Wie stehen also die Chancen von “Fast” Eddie? Chambers gilt als einer der begabtesten Boxer der Schwergewichtsszene, sein Spitzname “Fast” kommt dabei nicht von ungefähr. Nachdem ihm zwischenzeitlich mangelnde körperliche Fitness nachgesagt wurde, zeigte er sich im letzten Kampf gegen Dimitrenko in Topform: er speckte sieben Kilo ab und wirkte besser denn je.

Was ihm allerdings fehlt, ist die Schlaghärte, zwar waren immerhin 18 seiner 35 Siege vorzeitig, ein wirklicher Puncher ist er allerdings nicht. Zudem ist er mit seinen knapp 1,85 Metern und 94,5 kg Klitschko physisch klar unterlegen. Chambers wurde in der Vergangenheit oft mit Chris Byrd verglichen. Ob er gegen den “Steelhammer” genauso chancenlos ist, werden wir am 20. März sehen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sauerland in Hall of Fame aufgenommen

Nächster Artikel

Oleg Maskajew will den WBC Titel zurückholen: Kampf gegen Vitali Klitschko 2010 möglich

25 Kommentare

  1. BOXFAN2009
    14. Dezember 2009 at 14:23 —

    Wladimir boxt am 20 März 2010 in der Esprit Arena Düsseldorf ( Stadion Event )
    Tickets ab Januar 2010.

  2. Leni
    17. Dezember 2009 at 12:32 —

    Hallo,
    kann mir denn jemand sagen wo ich dann die tickts kaufen kann und in welchem preisbereich man ungefähr liegt?

    danke

  3. haumen
    20. Dezember 2009 at 12:57 —

    Hi,

    würde gerne Karten kaufen für Wladimir Klitschko gegen Eddie Chambers. Wo kann ich das ?

    Gruß

    haumen

  4. sisa1988
    21. Dezember 2009 at 11:00 —

    Hallo Zusammen,

    mein Freund boxt im Sauerlandstall und ist natürlich Boxfan. Ich wollte ihm zu seinem Geburtstag Tickets für den live-Klitschko Kampf schenken. Könnt Ihr mir helfen und sagen wann es die Tickets gibt für März 2010 und wo ich sie bekommen kann?

    Vielen Dank

  5. Lil89
    21. Dezember 2009 at 23:09 —

    Hey leute,
    ich muss bitte bitte unbedingt wissen in welcher Preisklasse sich die Tickets befinden ,die für die “Normalos”.
    Ich meine den Kampf der angeblich in Düsseldorf am 20.03.2010 stattfinden wird.

  6. guave
    22. Dezember 2009 at 20:31 —

    hallo! ich würde auch gerne wissen, wo man die karten für den Boxkampf am 20. März bekommt.

  7. Höfer
    3. Januar 2010 at 16:05 —

    Hallo,
    wer kann mir näheres über den Kartenverkauf für den Kampf am 20.3.10 Wladimir Klitschko – Eddie Chambers sagen.
    Vielen Dank im voraus

  8. Boxfan 2010
    6. Januar 2010 at 18:59 —

    Karten ca: Ende Januar 2010 !!! einfach mal googlen oder hier bei boxen.de

  9. Boxfan 2010
    11. Januar 2010 at 15:32 —

    Hallo liebe Leute,

    mir wurde Heute bestätigt das Wladimir am 20 März in Düsseldorf boxt!
    Von der Düsseldorf Touristik.
    Yuhu das wird wieder nen Top Event in der FussballArena EspritArena.

  10. Boxfan 2010
    11. Januar 2010 at 15:33 —

    sorry Karten Ende Januar bzw. Anfank Februar 2010.

  11. Sandy
    13. Januar 2010 at 12:05 —

    Hallo,
    weiß jemand schon wo die Pressekonferenz u das öffentliche Training statt findet?

  12. neu2010
    19. Januar 2010 at 16:43 —

    wann und wo gibts die tickets ? bitte um hilfe !!!

  13. neu2010
    19. Januar 2010 at 16:43 —

    wann und wo gibts die tickets ???? bitte um hilfe !!!

  14. 19. Januar 2010 at 16:51 —

    Hallo Liebe Leser,

    sobald es Karten gibt, werden wir diesbezüglich über unseren Newsletter informieren.

    Viele Grüße
    Euer Boxen.de Team

  15. Ebola
    22. Januar 2010 at 11:14 —

    angeblich bekommt man hier schon karten. kennt jemand diese seite ob sie zuverlässig ist ?

    http://www.life-style-events.com/

  16. albania
    24. Januar 2010 at 18:05 —

    kann einer sagen wie teuer die karten sind ?

  17. Marc
    25. Januar 2010 at 17:19 —

    @Ebola: Völlig überteuert, scheint nen Reseller zu sein.

    Ich würde einfach abwarten.. 51000 Karten gehen nicht innerhalb von 5 Minuten über den Tisch.

  18. 25. Januar 2010 at 20:06 —

    Hallo,

    Tickets wird es ab Donnerstag 15:00 bei eventim geben!

    Gruß
    Marc

  19. Humptidumptie
    25. Januar 2010 at 22:37 —

    Ist zu erwarten, das die schnell ausverkauft sein werden?

  20. Power
    5. Februar 2010 at 09:23 —

    Leider wird es wie immer bei Klitschko’s langweilige, abgesprochene, gestellte Boxen-Imitation also Betrug. Finger weg! Mit Boxen hat es NICHTS zu tun!

  21. 16. Februar 2010 at 14:12 —

    Ich freue mich schon auf den Kampf. Habe bereits vor zwei Wochen Karten gekauft und bin mir sicher, dass dies ein spannender Kampf wird.

  22. Sandy
    17. Februar 2010 at 09:28 —

    weiß jemand wo und wann die Pressekonferenz stattfinden soll und das freie Training?

  23. Boxeron
    16. März 2010 at 14:44 —

    Wer weiß, wann und wo das offizielle Wiegen stattfinden wird?

  24. Ralf
    18. März 2010 at 11:44 —

    Hallo Boxeron

    Am Freitag , 14 Uhr, findet das offizielle Wiegen der beiden Kontrahenten bei Karstadt in Düsseldorf, Schadowstraße 93, statt.

    Gruß
    Ralf

  25. Blodyalbo
    21. März 2010 at 01:36 —

    Ganzklar BETRUG ….Power hat recht gehabt 100% betrug!!

Antwort schreiben