Wladimir Klitschko: Emanuel ist immer noch mein Coach, das wird sich niemals ändern!

Wladimir Klitschko, Emanuel Steward ©Nino Celic.
Wladimir Klitschko, Emanuel Steward © Nino Celic.

Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko hat sich auf Grund der Erkrankung seines längjährigen Trainers Emanuel Steward in einem offiziellen Statement an seine Fans gewandt:

„Ich verstehe nicht, warum sogenannte „friendly people“, zum Beispiel der Coach von Mariusz Wach, Emanuel Steward und meine Karriere begraben, nur weil er nicht physisch in meinem Trainingslager bzw. bei meinem Kampf anwesend sein kann.

Emanuel ist mein Freund und wird es immer sein. Er ist immer noch mein Trainer, auch wenn er nicht in meinem Trainingscamp bzw. am Kampfabend vor Ort sein kann (was auch noch nicht 100%ig sicher ist).

Nur Emanuel, mein Team und ich wissen, wie wir uns beide auf einen Kampf vorbereiten, genauso wie nur wir wissen, wie wir uns in den letzten neun Jahren auf meine Kämpfe vorbereitet haben.

Was ich Euch über unsere Arbeit sagen möchte, ist, dass sie hauptsächlich aus miteinander reden besteht. Wir reden über das Boxen und mögliche Strategien. Wir reden sehr viel!!!

Was denken diese Leute? Dass wir das nicht fortführen können, nur weil er nicht hier ist? Dank moderner Technologien werden wir das glücklicherweise machen können. Mein gesamtes Team, Emanuel eingeschlossen, arbeitet so wie immer.

Seine Familie, Freunde und Boxfans aus aller Welt wünschen Emanuel eine schnelle Genesung und ich bin mir sicher, dass er als Coach und als TV-Experte für HBO, was ihm so viel Spaß macht, zurückkehren wird.

Zum Ende habe ich noch eine Botschaft an alle „friendly people“, die ich oben bereits erwähnt habe…

Hört auf damit und zeigt mehr Respekt! Hört auf damit, Emanuel lebendig zu beerdigen! Emanuel ist immer noch mein Coach und mein Freund und das wird sich niemals ändern!

Ich freue mich Euch alle am 10. November in Hamburg zu sehen!“

Wladimir Klitschko

© adrivo Sportpresse GmbH

94 Gedanken zu “Wladimir Klitschko: Emanuel ist immer noch mein Coach, das wird sich niemals ändern!

  1. was das wach team macht ist doch klar auch wenns nicht die aller besten manieren sind. sie versuchen jede noch so kleine chance zu nutzen und klitschko nervös zu machen. was mehr wundert ist dass es funktioniert hat. trotzdem sehe ich die chancen von wach weiterhin bei vielleicht 3%. eine solche krankheit wünscht man sicherlich (fast) keinem und vorallem nicht einem sportskameraden. der gute besserung und baldige genesung!

  2. wladimir soll bestimmt nicht gegen den hässlichen polen der absolut nix kann verlieren! ich hoffe eigentlich, dass wenn er nicht gegen huck verliert überhaupt nicht mehr verliert und dann nach seinem rücktritt die gürtel alle wieder frei sind und nicht irgentein heini dann plötzlich 4 fahren super champ ist!

  3. „Hört auf damit und zeigt mehr Respekt! Hört auf damit, Emanuel lebendig zu beerdigen! Emanuel ist immer noch mein Coach und mein Freund und das wird sich niemals ändern!

    Ich freue mich Euch alle am 10. November in Hamburg zu sehen!”

    Wladimir Klitschko“
    ————————————————————————————

    Mir kommen gleich die Tränen. Das ist so herzergreifend das ich mir eine Verfilmung dieser Story bei RTL gut vorstellen kann. Waldemar führt natürlich Regie.

    Mal im Ernst jetzt, wenn ein Mensch krank ist oder so dann ist es normal das ihm ne schnelle Genesung wünscht, vor allem im sportlichen Sinne, aber diese Aussagen von Waldemar, müssen weder gedruckt, geschrieben noch medientauglich gestaltet werden. Das ist typisch KMG und boxen.de
    Am WE boxt Donaire gegen Nishioka, nächste Woche stehen 6 WM’s an und was kommt Waldemar “ ich bin so dum,m wie mediengeil“ Kitschklo.
    Es nervt langsam nur noch, alle paar Tage geistige Blähungen der KMG den Lesern vor zu setzen. Habt ihr echt nix andere auf Lager?

  4. Finde die Bermkungen von Wachs Coach nicht sonderlich taktvoll, aber Wladimir hätte die Kommentare am besten einfach ignorieren sollen…

    …denke nicht, dass Wladimir wg. des Wach-Kampfes außergewöhnlich nervös ist, aber er wird sich sicher schon Sorgen um die Gesundheit seines Freundes und Partners und langfristig in gewisser Weise wahrscheinlich auch um seine sportliche Zukunft machen.

  5. @johnnywalker das kommt auch daher, dass die sogenannten „fans“ hier in deutschland sich fürs HW mehr interessieren, zumindest die breite masse. schau dir doch die artikel über HW´s hier an, alle mit 50 oder mehr kommentaren.

    wer in deutschland kennt denn donaire. unter dem lara va martirosyan artikel sind vielleicht 10 kommentare!

    das boxen.de das unterstützt ist natürlich verständlich, die brauchen die klicks! trotzdem muss ich dir recht geben, es ist immerhin eine boxseite, da sollte man zumindest den „grossen“ titelkämpfen mehr beachtung schenken und informativere artikel raushauen!

  6. Erfolgreichen Leuten wird hier anscheinend nicht der Erfolg gegönnt. Ich finde dieses Statement besser als das von Wachs Trainer. Warum regt sich da keiner von euch „Boxfans“ auf? Wladimir war angepisst, dass man die Krankheit eines Menschen versucht, psychologisch für sich zu nutzen. Kann ich verstehen. Und ich bin nun wahrlich kein Fan von Wladimir.

  7. Ich bin kein Klitschko hater oder so aber eine bekannte von mir die in einem angesagten Resturant in Hambur arbeitet.
    Hatte mir mal erzählt das wladimir klitscho mal das ganze resturaunt
    für sich alleine und einem männlichen begleiter mit dem er hand in hand reinkam gemietet hat und dort mit ihm gegessen hat.

  8. Das ist schon sehr komisch der man hat viel geld sieht auch nicht scheiße aus und sein ganzes leben single ausser ein paar Alibi Beziehungen die nicht von langer Dauer ist

    Meine persönliche Meinung, er ist ein homo aber im sport ist das tabu wie beim fussball

  9. warum soll es verwerflich sein sich nur fürs HW zu interesieren. geht mir net anders. die anderen gewichtsklassen sind bei mir nur beiwerk und unterhalb des mittelgewichts ignorier ich völlig. solche kämpfe finde ich tot langweilig! und völlig egal ob da maywether oder alvares kämpfen für mich ist das höchsten einschlafhilfe. die seite heißt zwar boxen.de aber sie sind auch dem markt verpflichtet und der heißt in deutschland nun mal dass hauptsächlich das HW interesiert und die klitschkos ganz besonders. ist nun mal so.

  10. @Rudi

    „Die schlimmsten Sportbetrüger aller Zeiten!

    Platz 1. Wladimir Klitschko
    Platz 2. Vitali Klitschko
    Platz 3. Lance Armstrong“

    Die Peinlichsten Boxen.de Schreiber aller Zeiten:

    Platz 1. Rudi, Tukan, Hari oder wie es sich gerade nennt.
    Platz 2. Gigantus
    Platz 3. abu dingsbums

  11. kann mich ma einer über das ganze aufklären? das einzige was ich aus wachs team gehört hab war das sie angst haben das k2 evtl das event aufgrund der erkrankung von wlads trainer absagen, und das wlad nicht ganz so sicher wie sonst sein wird wegen der abwesenheit seines trainers. gibs da noch irgendwas was ich evtl nicht gelesen hab was diese „mein trainer ist nicht gestorben“ heularie von wlad rechtfertigt?

  12. @bernd

    „achtung² hast du vergessen“

    Nein das habe ich nicht. Diesen und noch viele andere Nick’s habe ich nicht vergessen. Es war nur nicht notwendig alle zu schreiben. Denn wenn ich „Achtung“ vergessen hätte, dann hättest Du auch noch einige andere Nick’s vergessen und wärst damit der noch viel größere Vol.lpf.osten.

  13. Warum lässt Wlad nicht die einfach Taten folgen und ignoriert das? Oder ist das jetzt ein blöff und er will das die denken das er nervös ist? Oder er wäre immer so gewesen, nur Emanuel hatte ihn immer gebremst. Oder zu viele Schläge an dem Tag kas.siert? Oder hat er Angst um Emanuel und denkt er müsste ihm den Rücken stärken.

    Aufjedenfall hätte er sich das Sparen können, und wirklich was Aussagen tut es auch nicht

  14. Muss zugeben das diese Bullshit-Talker mir immer noch lieber sind wie diese politisch-korrekten Muttersöhnchen…Die sorgen für Stimmung….die anderen sind hald wie die Klitschkos….Mit den einen kann man Party machen und mit den Anderen ….na ja…wenns hald grad keine Schlaftabletten gibt 🙂

  15. @ alex: das darfst das gerne mir gefällt es halt nicht. ich schaue CW eigentlich nur bei huck und mittelgewicht bis halbschwergewicht schau ich eigentlich auch nur bei wm kämpfen mit deutscher beteiligung aber auch nur wenn ich nix besseres vorhab. muss jeder machen wie er es will aber in D sind eben die meisten HW und vorallem Klitschko fans obs euch hier gefällt oder nicht aber die quoten sagen das einfach so!

  16. Der schwule Bruder hat den „friendly“ Emanuel nur als „Schein-Coach“ missbraucht, alle seine „Kämpfe“ waren nur die billigen Wrestling-Spektakel wo Emanuel nur als Komparse mitgespielt hat.

  17. freunde das is der anfang vom ende der klitschko dinastie, haye wird vitali in 5-6 monaten kämfen und ihn zerlegen , danach denke ich ist wladimir zu einem rematch bereit und auf dieses massaker freue ich mich jetzt schon ps: wem is aufgefallen bei vitali vs chaar am anfang der übertragung hat einer geschrien von rtl ‚des geht so nich wir müssen doch werbung machen ‚ hahahahaha

  18. @ Rudi

    Dein IQ kommt über Zimmertemperatur nicht hinaus, oder ?!
    Wenn du eine Drosophila verschluckst hast du deine Leistungsfähigkeit glatt verdoppelt.
    Du bist so meschugge das es mich ärgert das du mir die Luft weg atmest.

  19. @ simon_says

    ich finde trotzdem, das genau solche Berichte dazu beitragen den Fokus des Boxen’s im richtung Kitschklo zu ziehen. Es ist so das in Deutschland, gar kein großes Interesse am Boxen enstehen kann, wenn man ihnen solches „Boxen“ vorsetzt. Wenn ich boxen.de lese, dann könnte man schon wichtige Beiträge aus der Welt des Boxen’s verfassen und nicht 75 % KMG-Artikel über Waldemar’s geistige Fäule, hier rein stellen. Wie kann denn ein Interesse an den unteren Gewichtsklassen entstehen, wenn hier Beiträge auf BILD-Niveau zu finden sind.
    Wenn jemand Nishioka und Donaire nicht kennt, sehe ich eben als Grund den Lesern etwas darüber zu publizieren, weil dieser Kampf wie auch viele andere in den unteren Gewichtsklassen den Name Boxen mehr verdient, als Waldemar’s Tagebuch Teil 148.

  20. @johnnyWalker
    Das ist auf den Suedamerikanischen Webseiten genauso. „Wann kommt Sergio Martinez aus dem Krankenhaus“. Chavez beleidigt Martinez in twitter. Martinez verschlucht Kaugummi beim Fahrrad fahren usw.
    Das ist halt so! wenn es nichts zu berichten gibt wollen die Leute trotzdem Neuigkeiten.

  21. @ SergioMartinez

    das mag ja in Argentinien so sein, aber man sollte mal dazu sagen das die Lateinamerikaner für solch Kämpfe zuständig welche das Boxen meiner Ansicht nach attraktiv machen.
    Wenn ein Orlando Cruz sich outet, ist das mehr Schlagzeilen wert als seine Kämpfe, als ein Ausnahmeboxer wie Valero sich erhängte, haben einige Leute diesen Namen erstmals registriert. Was die Südamerikaner, Puerto Ricaner, Mexikaner, Panamaer und Dom-Reps für die Attraktivität des Boxerns hergeben, scheint keiner Meldung wert.
    Es gibt noch mindestens 33 WM-Kämpfe dieses Jahr, einer davon ist Wach vs Waldemar und der stellt hier bei boxen.de alle anderen in den Schatten. Warum?
    Das HW ist die qualitativ minderwertigste GK die es gibt und die 4-5 Boxer welche dort zur Spitze gehören füllen hier 80-90% aller Beiträge.
    Wenn ich sehe das sportliche recht hochwertige WM’s wie u.a.

    Donaire vs Nishioka
    Banal vs Sor Singyu
    Garcia vs Morales
    Malignaggi vs Cano
    Bailey vs Alexander
    Vazquez vs Quintero
    Ao vs Diaz
    Solis vs Zaleta
    Vasquez vs Apolinario
    Yamanaka vs Rojas
    Abril vs Bogere
    John vs Piriyapino
    Marquez vs Viloria
    Gonzalez vs Estrada
    DeMarco vs Broner
    Guzman vs Allakhverdiev
    Trout vs Cotto
    Kameda vs Ruiz
    Bradley vs Peterson (?)

    hier total am deutschen Publikum vorbei gehen und wahrscheinlich der Großteil die Namen nicht mal kennt, dann kann ich mich nicht boxen.de nennen und belangloses Geprabbel von Waldemar veröffentlichen. Natürlich werden alle Kämpfe nicht im deutschen TV zu sehen sein, aber das ist kein Grund so zu tun als wäre Waldemar eine Boxlegende oder so was in der Art. Da gibt es ganz andere Boxer welche viel mehr geboten haben, aber dem deutschen Publikum vorenthalten werden um weiter am publizierten Legendenstatus und PR zu verdienen. Das hat dann nichts mehr mit Boxen zu tun, Sorry !

  22. @ danielking

    Der hatte schon einige Beziehungen und nur weil er keine Frau fürs Leben findet, ist er schwul? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Natalia könnte a auch nur eine Alibifau sein, genauso wie Vitals Kinder und in Wirklichkeit st Vitali schwul! Das ist doch Blödsinn!
    Und selbst wenn, einer der beiden oder ar beide schwul sind. Es ist eigentlch sowas von egal!!!

  23. @ joe23

    Mit 35 keine frau fürs leben gefunden ,wo gibts den sowas ?
    In asien vllt aber nicht in westlichen ländern (industrie staaten)
    Habe nichts gegen homos
    Es ist ja auch ein gerücht aber glauben tue ich es trotzdem
    Wenn es so wäre sollte er dazu stehen ,obwohl es bestimmt nicht leicht wäre im sport
    Aber irgendwann muss ja einer der erste sein

  24. @ daniel , was hast du für seltsame ansichten?weißt du überhaupt wie viele menschen in deutschland oder überhaupt auf der welt mit um die 30 single sind ? lol waldemar deswegen als schwul zu bezeichnen is nich fair , er is zwar ein brutaler hinterhältiger lügner , verarscht seit nunmehr 10 jahren die armen deutschen box’Narren’und hohlen fußballfans , aber schwul geht zuweit haha . obwohl das mit der blonden 1.50 großen tussi aus hollywood , das hat nach inszenierung geschrien haha

  25. hier in Deutschland wird sporadisch mal was auf Sky gezeigt, aber das hat Seltenheitswert. Das letzte Sky-Event war Haye vs Chisora. HBO, Showtime kannste abonnieren über Satellit, kostet aber auch. Ansonsten gibts hier nur K2, Sturm, Sauerland, SES und Universum-Fights. Was in den Staaten, Fernost und sonst wo pas.iert bekommt kann nur mit wenn man danach sucht. Ich behaupte mal, medial gesehen ist Deutschland ein Boxsport-Drittweltland, zumindest zur Zeit. Selbst in Frankreich und Italien werden HBO- oder Showtimeevents regelmäßig angeboten, auf der Insel sowieso aber hier nichts. Die Klitschko’s haben meiner Meinung nach mas.siv dazu beigetragen, das man das Boxen nur noch auf diese beiden und speziell das HW reduziert. Sturm, Abraham und Huck sind da mal die kleinen Ausnahmen.
    Aber das merkste ja sicherlich selbst, wenn du dich hier auf boxen.de umschaust.
    Nightwalker, Jax, Joe23 und Co. Man könnte meinen, die werden von K2 bezahlt oder sind auf Droge.

  26. Ich glaube der letzte Kampf aus den Staaten, der hier im Free-TV gezeigt wurde, war de la Hoye vs Mayweather auf RTL und die TV-Quoten waren richtig mies. Seitdem werden keine Kämpfe mehr gezeigt, außer mit Beteiligung der dt. Boxställe

  27. @ Alex

    den Sendern gehts um Quote und nix anderes, man hat kein Interesse ein Risiko zu gehen und den Menschen neue Wege zu zeigen. Ich frage mich was pas.siert wenn Waldemar eines Tages seine Karriere beendet. Ich bin sehr gespannt wie dann das Boxen im deutschen TV aussehen wird. Ich nehme es mal vorweg, RTL hat kein Interesse mehr am Boxen, ähnliches wird Sturm schon demnächste pass.ieren, wenn er nicht schleunigst einen Titelkampf heranzieht. Außerdem, um ein Interesse am US-Boxen zu schaffen müsste man es wieder mal anbieten. Das ist seit der Premiere-Pleite förmlich eingestellt worden.
    Da kannste sagen was du willst, wenn US-Boxen hier einen Platz hätte, Sturm, Klitschko und Co. würden keine Millionen Leute mehr vor den Fernseher locken können. Der deutsche TV-Boxmarkt ist aufgeteilt mit teils erbärmlichen Veranstaltungen. Vor 10-12 Jahren war das kein Problem sich diese und jene Kämpfe anzuschauen, heute musst du entweder richtig viel Geld hinlegen oder auf Streams zurückgreifen um gutes Boxen zu sehen.

  28. Deutschland in Sachen Boxübertragungen als Drittweltland zu bezeichnen ist meiner Meinung nach sehr wohlwollend ausgedrückt. Ich sehe es eher als Insel im Mururoa-Atoll, vergessen von der Welt und serviert wird wird einem radioaktiver Abfall in Form der Klitschkos oder von anderen grenzdebilen Bumsgesichtern wie Sturm, Huck, Britsch usw. Ich könnte wetten, hier gibts Leute die haben jeden Kampf der Schwestern gesehen aber keinen von Gatti, Donaire, Gamboa oder Alvarez. Dies ist einerseits traurig, andererseits nicht verwunderlich für diesen Drecksstaat mit seiner Idiotendichte von ca 97%.

  29. @bernd
    da du DER boxexperte bist (hab eigentlich noch nie einen kommentar von dir gelesen, müll übergehe ich immer), jetzt die frage!
    WAS hast du gegen bigbubu?
    A: er schreibt sinnvolle beiträge.
    B: hat ahnung vom boxen.
    C: kommt aus austria.
    D: du bist nur peinlich.

  30. @ JohnnyWalker

    Natürlich müsste man das Boxen anbieten. Ich würde die Kämpfe auch gerne sehen aber ich finde nicht unbedingt dass die Amerikanischen Boxveranstaltungen heutzutage besser sind als die Europäischen. Die besten Boxer der oberen Gewichtsklassen kommen fast alle aus Europa

  31. Da klitschko kaum deutsch kann hat er diese veroffentlichung nicht selbst geschrieben. Hier das Original
    Stewart trainer von ich in box seinen nicht toto. Ih och nich toto. Wk noch krige viele Geld vo rtl

  32. @Alex
    Die einzige Gewichtsklasse in der Europa vorne liegt ist im Heavyweight.
    Und ausser den Klitschkos gibt es keine Ueberangenden Weltmeister wenn du mal nach schaust, dann sind die meisten Weltranglisten fuehrenden aus Sued und Nordamerika 3 aus Asien un ein einziger aus europa. Uebringens werden die deutschen, russischen und englischen Veranstaltungen auch nicht in Suedamerika uebertragen was ich auch ein bisschen Schade finde.

  33. @ego

    bernd hat was gegen mich weil ich immer wieder mal hier schreibe unter welchen verschiedenen Nick’s er schon geschrieben hat. Das mag er nicht, weil er seine Klitschkohater Parollen gerne unter so vielen Verschiedenen Nick’s wie möglich schreibt, darunter unter anderem: Tukan, Achtung, hari, bernd, rudi usw.

    Auch ärgert er sich sicher darüber das er mal unter seinem Nick „Achtung“ geschrieben hat das er ein Nac.ktfoto von Wladimir in einer Ga.y Bar gesehen hat. Da frage ich mich doch was er da zu suchen hatte. 😉

  34. @Alex

    boxen.de ohne Gigantus wäre Undenkbar. Keiner gibt einem so schöne Auflagen wie unser Jurist und Mathematiker Gigantus. 😉

    Könnte gut sein das Gigantus so aufgewachsen ist wie Kaspar Hauser. 🙂

  35. @ Gigantus

    Hast du schonmal eine andere Sprache richtig gelernt die so auseinander liegen wie Deutsch und Ukrainisch? Das ist nicht so leicht aber die Klitschos sind eigentlich gut zu verstehen

  36. Wladimir: „Hört auf damit und zeigt mehr Respekt!“

    Wladimir: „Chisora ist ein schlechter Mensch, ein Verlierer“ & „Das Duell Haye – Chisora ist das Duell der Verlierer, eine Schande für den Boxsport“

    Mal ganz davon abgesehen, das.s er wohl Recht hat und zwar mit allen Zitaten, die ich aufgriff, auch der Punkt, das.s es vielen an Respekt fehlt, sollte sich der Typ mal an die eigene Nase fas.sen, denn getätige Aus.sagen über Haye, Chisora waren nie sein Bier und somit gab es keinen Grund sich zu äußern, dann tat er es in dieser Form, mir fehlt da auch der „Respekt“.
    Es ist schon affig und zeigt von Realititsverlust bei dem Kerlchen von anderen Respekt zu fordern, es aber selbst nicht auf die Kette zu bekommen.

  37. @ JohnnyWalker

    Hasse weiterhin alles, was die deutschen Medien aus welchen Gründen auch immer tun. Aber bevor du in deinem Gemmare eingehst, solltest du vielleicht echt die Sportart wechseln oder auswandern!
    Beides würde dein Leben stark vereinfachen und den Bluthochdruck würdest du auch wieder in den Griff bekommen!

  38. @300
    Y vos sos un pedazo de mierda!! Was bist du denn 300 ?
    @alex
    ganz einfach weil ich in Argentinien bin und auch dort wohne!
    Cruiserweight ist eher 50/50, Lebedev ist stark, dass seh ich auch so aber Huck ist kein Ueberkracher.

  39. @ 300

    Ich habe nicht geschrieben, dass die deutsche Medienwelt nicht schlecht ist. Das ist sie wohl, aber sie ist so, wie sie ist und nicht schlechter als in anderen Ländern. Es bringt eben nichts (außer Bluthochdruck) sich so, wie JohnnyWalker und anscheinend du darüber dermaßen aufzuregen. Vergleiche die Medienwelt (und ich meine nicht nur die boxerische ~) mit anderen Ländern und du wirst sehen, dass ich nicht beschränkt bin!

Schreibe einen Kommentar