Top News

Wladimir Klitschko: “Die Schmerzen waren extrem, es tut mir sehr leid für die Zuschauer”

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Nach der verletzungsbedingten Absage gibt sich Weltmeister Wladimir Klitschko dementsprechend geknirscht: “Ich bin unheimlich traurig. Ich bin in der Form meines Lebens. Die gesamte Vorbereitung war umsonst. Besonders leid tut es mir für die Zuschauer”, so Klitschko gegenüber RTL Online.

Klitschko hatte sich die Bauchmuskelverletzung beim gestrigen Nachmittagstraining bei einer Links-Rechts-Kombination zugezogen. “Die Schmerzen waren extrem. Ich konnte mich danach kaum bewegen. Nun bin ich total enttäuscht, kann nicht antreten”, wird Klitschko von BILD zitiert.

Klitschko muss nun voraussichtlich vier bis sechs Wochen pausieren. “Vor Ende Februar, Anfang März kann Wladimir nicht wieder in den Ring steigen”, meint dazu Manager Bernd Bönte. Ob der Kampf gegen Chisora nachgeholt wird, steht momentan noch nicht fest.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Khan vs. Maidana: Statements von der offiziellen Pressekonferenz in Las Vegas

Nächster Artikel

Klitschko blickt nach vorne: "Ob Chisora, Haye oder Adamek - 2011 wird ein spannendes Jahr"

21 Kommentare

  1. UpperCut
    9. Dezember 2010 at 15:24 —

    das ist so schade 🙁

  2. Chris
    9. Dezember 2010 at 15:32 —

    zum glück den mist würde ich mir eh nicht antun!

  3. Baron
    9. Dezember 2010 at 15:42 —

    Moin,auch ne Entschuldigung.

  4. carlos2012
    9. Dezember 2010 at 15:57 —

    Sehr geehrter herr Klitschko!
    Ich möchte sie auffordern ihre nächsten gegner nicht mehr als gefährlich einzustufen.Da sie und RTl versuchen ihre gegner starkzureden,bescheiningen sie Box-Fans als unterbelichtet,da sie glauben wir würden jeden mißt glauben,was sie von sich geben.Wir als Box begeisterten untertanen wollen ein kampf zwischen ihnen und herrn David Haye sehen.Hier geht es nicht mehr ums geld,sondern um ehre und stolz eines kriegers.Seien sie nicht so Geizig und treten sie gegen diesen starken gegner an.Wenn sie Siegen sollten,werde ich nie wieder schlecht über sie reden.

    Mit freundlichen grüßen Carlos2012

  5. punch
    9. Dezember 2010 at 16:39 —

    Deine Rechtschreibung ist der Hammer 😀

  6. bigbubu
    9. Dezember 2010 at 17:02 —

    @Carlos2012

    “Hier geht es nicht mehr ums geld,sondern um ehre und stolz eines kriegers”

    Das ist der Satz des Tages!!! LOL

  7. kiko
    9. Dezember 2010 at 17:02 —

    hallo

    schade das sich wk verletzt hat, aber das passiert nun mam in leistungssport schnell.
    meiner meinung nach hätte er chisero sowieso wieder nach uk befördert.alle gegner haben bei den pressekonferenzen immer davon geredet damit sie die gürtel mitnehmen.manche verstecken sich bloß hinter ihrer deckung etc.fakt ist für mich damit wk gewonnen hätte.nicht umsonst trägt er seit jahren die gürtel.ich bin klitschko fan, auch wenn ich ihren boxstil nicht für den allerbesten und attraktivsten für uns zuschauer halte, aber sie sind groß und können sich ihre gegner mit ihren reichweitenvorteil vom leib halten, und dann mit ihren japs zermürben, damit sie meist im 2 teil des kampfes ihre gegner ausknocken.so ist nun mal boxen. jeder boxer boxt so wie er es am besten kann.meiner meinung nach werden sie noch ein paar jahre das schwergewicht dominieren, falls vitali nicht mal demnächst abtreten tut.

  8. verill
    9. Dezember 2010 at 17:59 —

    @carlos2012
    ich geb dir recht aber pass auf wenn du hier deine ehrliche meinung äuserst wirst du sofort beleidigt und als troll beleidigt besonders von bigbubu du hast wenigstens einen anständigen nick hier ich schließe mich der meinung von carlos an wenn wladimir mal einen echten gegner besiegt anstatt Fallobst werde ich auch alles zurücknehmen was ich schon über ihn gesagt habe und das meine ich ernst.

  9. verill
    9. Dezember 2010 at 18:07 —

    wäre ich an wladimirs stelle würde ich trodzdem den kampf machen wozu gibt es denn heute so gute schmerzmittel und so gut wie er anscheinend von sich behauptet kann er ja den kampf in der 1 oder 2 runde klar machen aber ich glaube das ist wieder die reinste pr von hern klitchko und rtl er hat wohl den vertrag mit rtl verlängert und bekommt sicher wieder massenweiße geld von rtl und bei den summen die da anscheinend fließen kann ich mir gut vorstellen das er es unnötig in die länge zieht schließlich ist er ja nicht mehr der jüngste.

  10. bigbubu
    9. Dezember 2010 at 18:10 —

    Ohhhhh neeeeeeee da haben sich ja zwei gefunden,und jetzt haben wir 2 von solchen Trolls hier???????

  11. bigbubu
    9. Dezember 2010 at 18:15 —

    @Verill

    Wenn Du Troll genannt wirst ist das keine Beleidigung, sondern die wahre Bezeichnung für jemanden wie Dich. Falls Du es nicht glaubst, google mal danach und denke dann etwas darüber nach was Du hier schreibst.
    Und weils so schön war: Du bist ein Troll!!!

  12. kiko
    9. Dezember 2010 at 18:20 —

    warum wird hier uberhaupt beleidigt ?

  13. Nightwalker
    9. Dezember 2010 at 18:56 —

    Gähhhhhhhn seid ihr jetzt bald fertig mit beleidigen ?
    Sachliche Kommentare wären hier viel nützlicher….

  14. bigbubu
    9. Dezember 2010 at 19:21 —

    @Nightwalker

    Es steht Dir frei damit zu beginnen.

    Da Verill oder wer auch immer mal wieder unter anderem Namen schreibt, wird es wohl bei Beleidigungen bleiben, sofern man Troll als Beleidigung versteht.

    “Ohhhhh neeeeeeee da haben sich ja zwei gefunden,und jetzt haben wir 2 von solchen Trolls hier???????”

    Das ist übrigens nicht von mir, da hat wieder ein wirklich armseliger und bedauernswerter Mensch mit einem Nick geschrieben der ihm nicht gehört. Solange sich hier so dumme Menschen herum treiben und nichts dagegen getan wird, finde ich es relativ unnötig wirklich sachliche Kommentare abzugeben.

  15. kiko
    9. Dezember 2010 at 20:14 —

    warum wird hier immer so gezickt ?

  16. Stavros
    9. Dezember 2010 at 23:07 —

    Von wegen Muskelriss am Bauch. Ich hatte einen Muskelriss am Arm und habe drei Monate weiter trainiert. Abraham hat auch mit Kieferbruch bis zum schluss gekämpft.
    Schluss mit diesen Ausreden du Flasche und Kämpf enlich.

  17. carlos2012
    9. Dezember 2010 at 23:08 —

    Hey was ist den hier los..Ich habe hier bisjetzt keinen beleidigt,außer Klitschko und Co.Also seid nett zu mir ansonsten schicke ich meine Freundin los um euch den arsch zu versohlen..Der gedanke macht mich irgendwie an..;)))

  18. Kevin22
    10. Dezember 2010 at 06:07 —

    “Kevin22 sagt:
    9. Dezember 2010 um 18:59

    klitschko wird anscheinend nie gegen haye kämpfen wenn er nicht endlich damit aufhört nur ans geld zu denken”

    Dieser bescheuerte Troll verill schreibt immer noch mit meinem Nick!
    Dieser Hurensohn kann es nicht lassen und trollt hier nur dumm rum um für Stimmung zu sorgen!

  19. Shorty
    10. Dezember 2010 at 14:14 —

    Na klar, drei Tage vorher da macht sich natürlich jedes training bezahlbar,weil man kann es ja nicht richtig.Für mich gibt es auch keine Endschultigung oder ausreden sowas darf einen Profi nicht passieren

  20. Kevin22
    10. Dezember 2010 at 18:47 —

    Unternimmt endlich al jemand von dem Verein hier etwas dagegen, dass jeder Halbaffe unter meinem Nick posten kann und darf?

    Das ist eine Frechheit gegenüber treuen Kunden… so eine Scheisse gibt es aufkeiner anderen Seite!

  21. Kevin22
    10. Dezember 2010 at 18:49 —

    Wartet ruhig auf Freischaltung, aber ist mir wurscht!

    Wenn hier jeder Idiot mit meinem Nick schreiben kann und darf, dann seit ihr eh nur ein Affentheater!

Antwort schreiben