Top News

Wladimir Hryunov: “Povetkin ist in der besten Form seiner Profilaufbahn”

Wladimir Hryunov, Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Wladimir Hryunov, Alexander Povetkin © Nino Celic.

Alexander Povetkins Manager Wladimir Hryunov zeigt sich über die Trainingsleistungen seines Schützlings sehr erfreut und blickt dem WM-Kampf gegen Ruslan Chagaev am 27. August in Erfurt mit Zuversicht entgegen. Als regulärer WBA-Champion hätte Povetkin das Recht, innerhalb von 18 Monaten Superchampion Wladimir Klitschko herauszufordern.

“Alexander ist in der besten Form, seitdem er Profi wurde”, sagte Hryunov gegenüber Bokser.org. “Der Trainingsplan, der von Teddy Atlas entwickelt wurde, wurde vollständig umgesetzt. Das soll sicherstellen, dass Alexanders physische Form außer Frage steht. In den Sparringseinheiten hat Sascha mit Athleten von allen Kontinenten zusammengearbeitet. Wie Sie sehen können, hat sich die ganze Welt darum bemüht, dass unser Ziel voll erreicht wird, darunter auch ein Boxer namens Thompson. Ein Partner erinnert in seiner Erscheinung an John Ruiz. Wir haben Leute aus Australien, Neuseeland, USA und Barbados eingeladen, aber ich kann ihre Namen nicht verraten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Robert Stieglitz: "Mikkel Kessler ist mein persönliches Super Six-Finale"

Nächster Artikel

Lemieux trainert mit Martinez: "Ich habe viel von ihm gelernt"

89 Kommentare

  1. gigantus 1
    21. August 2011 at 13:09 —

    alle wollen klitschko loswerden und unterstützen povetkin bei seiner mission

  2. bigbubu
    21. August 2011 at 13:38 —

    Na dann viel Glück, er wird es brauchen.

  3. Norman
    21. August 2011 at 14:02 —

    wieder einer der wladimir gefährlich werden kann wenn er nur endlich mal gegen ihn boxen dürfte

  4. matthias
    21. August 2011 at 15:26 —

    Ein Box Zar ist das so nent Er sich hört sich Edel-Schwul an sind wir hier bei den Adeligen oder beim Boxen ?

  5. matthias
    21. August 2011 at 15:28 —

    bald ist der name povetkin vergessen sobald er gegen einen klitschko verliert, und dann wird wieder über irgend einen anderen ungeschlagenen diskutiert wo den klitschkos gefährlich werden könnte das geht jetzt nun seit jahren schon so, naja irgend wie muss man sich das ja spannend reden.

  6. oskarpolo
    21. August 2011 at 15:48 —

    Ich will das Chagaev den Kampf gewinnt ,finde ihn einfach Sympatischer als den Russen !! Wobei ich denke das Pove den Kampf ,knapp nach Punkten für sich entscheidet !

  7. champ
    21. August 2011 at 15:51 —

    chagaev wird sowieso gegen povetkin gewinnen also wird chagaev gegen klitschi fighten

  8. gigantus 1
    21. August 2011 at 16:19 —

    ja klar und der weihnachtsmann lebt auf hawai

    wunschdenken der klitschkofans, aber chagaev wird klitschko nicht vor povetkin retten können

    so ist der lauf der dinge, jeder champion begegnet eines tages auf seinen buster douglas

  9. norther
    21. August 2011 at 16:21 —

    Ich hoffe auf einen chancenlosen Chagaev, der im zweiten Drittel aus dem Kampf genommen wird.Povetkin ist einer der wenigen noch interessanten Schwergwichtler, die etwas können und noch nicht von einem Klitschko verdroschen worden sind.

  10. Levent aus Rottweil
    21. August 2011 at 16:21 —

    Dickes LOOOOOOL an Gigantus…

  11. mr.loco
    21. August 2011 at 16:24 —

    to nother

    du redest wie ein Vasale! und hast keine Ahnung!

  12. Levent aus Rottweil
    21. August 2011 at 16:28 —

    norther dafür muss der Panda ja auch mal antreten zweimal hat er ja schon den sch.anz eingezogen…

  13. norther
    21. August 2011 at 16:29 —

    @mr.loco
    Das hast du aus meinem kurzen Kommentar festgestellt? Respekt!

  14. Nightwalker
    21. August 2011 at 16:31 —

    Povetkin soll erstmal gegen Chagaev gewinnen.
    Alles andere ist bla bla bla…..

  15. mr.loco
    21. August 2011 at 16:44 —

    to norther

    danke das du mich als deinen könig erkennst und ehrst!!! darum möchte ich dir auch etwas gutes sagen,…..jeder fängt mal klein an! also gib nicht auf und bald hast du es auch drauf wie dein könig!chagaev siegt

  16. Der Kritiker
    21. August 2011 at 17:13 —

    hahahahaha gigantus glaubt noch an den weihnachtsmann, deshalb glaubt der auch das kung fu panda eine chance gegen wladimir hat. hahahahahaha

    der hat genug zu tun damit das er chagaev besiegt.

  17. toni
    21. August 2011 at 17:27 —

    Kung fu Panda wird untergehen und darauf werde ich eine trinken

  18. toni
    21. August 2011 at 17:27 —

    ja wolll

  19. Tom
    21. August 2011 at 17:29 —

    Also ich habe immer noch keinen klaren Favoriten,in Anbetracht dessen,das der Sieger irgendwann auf WK trifft,wäre es wohl besser wenn Povetkin gewinnt.

    Allerdings konnte ich mit Povetkin noch nie wirklich was anfangen,ich finde den nicht so überragend wie einige andere hier.

    Hoffe es wird ein spannender Kampf und das er durch einen KO entschieden wird,denn es muss eine klare Entscheidung her,auf gar keinen Fall sollte der Kampf durch ein verschobenes Punkturteil enden.

    Hoffe auch das sich nicht noch einer der Beiden verletzt und der Kampf kurzfristig ins Wasser fällt!

  20. toni
    21. August 2011 at 17:29 —

    Chagaev wird diese Feigling klar nach punkten besiegen

  21. Der Kritiker
    21. August 2011 at 17:39 —

    wenn kung fu panda gewinnt würde es mich nicht wundern wenn er plötzlich verletzt ist wenn er dann endlich mal gegen wladimir antreten muss. wäre ja nicht das erste mal.

  22. gigantus 1
    21. August 2011 at 17:51 —

    Klitschko wird bald wieder auf dem Ringboden kriechen, wäre ja schliesslich auch nicht das erste mal

  23. oskarpolo
    21. August 2011 at 18:10 —

    Gigantus kann gut sein, aber bestimmt nicht wegen Powetkin !!

  24. bigbubu
    21. August 2011 at 18:21 —

    @oskarpolo

    100% Zustimmung.

  25. the boxer
    21. August 2011 at 18:57 —

    Klitschko boxt doch nicht den Verlierer aus dem Kampf Pove Vs. Chagaev!
    Wenn dann den Sieger und da wird Chagaev eine Lehrstunde bekommen!

  26. Alpsboxing
    21. August 2011 at 19:11 —

    Wird sicher interessant. Wenn Chagaev in guter Verfassung ist und sich gut vorbereitet hat, wird er gewinnen. Bei der letzten Veranstaltung im alten Universum Gym war er nicht in Top Form, detto beim Klitschko Kampf. Bei dem war die Vorbereitungsphase aber eindeutig zu kurz. Durch diesen Kampf konnte er gegen Klitschko Erfahrung sammeln. Weiters hat Chagaev Nehmerqualitäten – 10 Runden Prügel von Klitschko ohne k.o., dann Aufgabe durch den Trainer. Wir werden sehen.
    Ich hoffe aber nicht wieder auf Sauerland Tricks in letzter Minute (Punkterichter, Kampf platzt wegen Hepatitis C etc………).

  27. the boxer
    21. August 2011 at 19:17 —

    Pove soll nur aufpassen, dass er nicht wieder über eine Wurzel stolpert oder sein Hamsterweibchen schwanger wird!

  28. Nightwalker
    21. August 2011 at 19:47 —

    Und wenn Chagaev dann mit Povetkin den Boden gewischt hat
    fängt Gigantus 1 wieder an zu weinen und wird die nächste Null
    mit dem Namen Boytsov in den Himmel loben.
    Das war bei Solis und Haye ja auch schon so….

  29. Mr. Uranus Jupiter Saturn and Mars
    21. August 2011 at 21:01 —

    Oder aber the Best of the Rest. Dimitrenko !

  30. the boxer
    21. August 2011 at 21:10 —

    Der Wattebällchenwerfer Dimitrenko…….lächerlich!

  31. lolo
    21. August 2011 at 21:23 —

    Povetkin wird verlieren ich hoffe zu mindest diese amateur und feige hat nicht zu suchen im profi boxen es ist so auch wenn einige hier mekern werden !!!

  32. alex
    21. August 2011 at 21:49 —

    ich denke das wird gar nich so interesant , chagaev geht unerwartet schnell ko. erst dachte 7-8 runde … jetzt denke ich 3-4 runde ist der weg bis samstag

  33. andrej
    21. August 2011 at 22:13 —

    Povetkin wird Schagaev klar schlagen, ob nach Punkten oder KO. Er braucht meiner Meinung nach einen guten Trainer, der Beste für ihn wäre Uli Wegener, der Alte hat sogar aus dem Kneipenschläger Huck das Beste rausgeholt, in Povetkin steckt noch ne Menge Potenzial, das er nur mit dem richtigen Trainer ausschöpfen kann.

  34. Tukan
    21. August 2011 at 22:16 —

    Da, Klitschko nur an abgesprochenen Fake-Kämpfen interessiert ist – wird es niemals zum eine Kampf gegen Povetkin kommen, was Klitschko schon mal bewies – aus formalen Gründen vom Povetkin feige und gemein wefgelaufen…

  35. the boxer
    21. August 2011 at 22:31 —

    Tukan träumt!

  36. lolo
    21. August 2011 at 22:36 —

    Tukan

    du hast keine ahnung von boxen hör auf so ein scheiss zu schreiben

  37. bigbubu
    21. August 2011 at 22:52 —

    Tukan ist noch ganz benebelt von seinem letzten G Bar Besuch!

  38. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:25 —

    @ gigantus 1

    Interessanter Beitrag.

    Was sagt Deine Therapeutin dazu?

  39. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:26 —

    @ Norman

    Mach Dich erstmal schlau, bevor Du hier Müll labest!

  40. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:28 —

    @ gigantus 1

    “chagaev wird klitschko nicht vor povetkin retten können”

    Lol. Wie heisst der? Povetkin? was macht der? Hat nen Pommesstand

    in Moskau?

    Prima. Und deswegen gewinnt er gegen Klitschko? Träumerle!

  41. alex
    21. August 2011 at 23:28 —

    lolo / wenn der povetkin am samstag gewinnt hat er erst mal sein ziel ereicht !!! dann wäre nicht angemessen über ihn schlecht zu reden. oder klitschkos fans ?wm ohne verlorenen kampf ….. aber noch ist er nicht gewonnen ….. das klitschko schnell kontrolle verliert das wissen wir (siehe sanders ) trotzem kann auch keiner sagen das der klitschko schlecht ist aber wir wollen wissen wer der besste ist im moment das ist das interesante grüsse an echte fans

  42. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:30 —

    @ norther

    “Povetkin ist einer der wenigen noch interessanten Schwergewichtler … die … noch nicht von einem Klitschko verdroschen worden sind.”

    Kommt noch!

  43. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:31 —

    @ gigantus 1

    “Klitschko wird bald wieder auf dem Ringboden kriechen, wäre ja schliesslich

    auch nicht das erste mal!”

    Du arme Wurst!

    Du bist nur noch peinlich!

  44. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:34 —

    @ andrej

    “Povetkin wird Schagaev klar schlagen, ob nach Punkten oder KO.”

    Lern erstmal, wie er sich richtig schreibt!

    Dann kannste Dich hier wieder melden!”

  45. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:35 —

    @ alex

    Povetkin gewinnt höchstens an Erfahrung.

    Kein Bums, nix drauf!

  46. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:36 —

    @ Tukan

    Muss doch weh tun, solchen Müll von sich zu geben!”

  47. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:42 —

    @ Alex

    so so … das wissen WIR?

    ICH weiss das nicht.

    Woher weisst Du`s?

    Sanders? Wann war das?

    Ist Wladimir boxerisch im Jahr 2003 stehengeblieben, Du Boxexperte?

  48. DonSerge
    21. August 2011 at 23:56 —

    Klitschkos werden nie ihrem Buster Douglas begegnen… da sie kaum auszuboxen sind wie es MIke Tyson war… denke eher sie treffen auf ihren persönlichen Oliver Mc Call.

  49. gigantus 1
    21. August 2011 at 23:57 —

    dr.box

    du kannst nur beleidigen. bleib sachlich oh sorry du hast fachlich keine ahnung wie sollst du sachlich bleiben? geht nicht

    fakt ist povetkin wird chagaev besiegen und dann kltschko köpfen

    povetkin neuer nick wird nach dem klitschko kampf

    “Ivan der Schrechlicke ” werden 100%

  50. Marco.huck
    22. August 2011 at 01:34 —

    was haltet ihr von klischko gegen manuel charr. im langweiligen schwergewicht ist das auf jeden fall das beste das geben kann. ich denke das wladimir ein zu schwaches kinn hat um charr zu besigen. was denkt ihr?

  51. Arsentij Hoffmann
    22. August 2011 at 09:22 —

    Meiner Meinung nach alles Gelabber um Chagaev nervös zu machen, bzw Povetkin stark zu machen.

    Hoffentlich gewinnt Povetkin und dann kommt es zum Kampf Klitschko vs Povetkin, was ich aber nicht denke..

  52. Shlumpf!
    22. August 2011 at 09:44 —

    Hoffe auch auf Povetkin, Klitschko-Chagaev brauch ich nicht noch mal. Povetkin ist auf jeden fall der bessere Boxer als Chagaev, die Frage ist, wie er mit Atlas klar gekommen ist

  53. DR_BOX
    22. August 2011 at 10:04 —

    @ gigantus 1

    LOL.

    Merkst Du noch was?

  54. DR_BOX
    22. August 2011 at 10:10 —

    @ gigantus 1

    Lieber Freund!

    Nach all dem, was Sie hier im Laufe der Zeit an inkompetentem Halbwissen

    (und das ist schon eine sehr schmeichelhafte Umschreibung) von sich gegeben haben,

    möchten Sie sich doch nicht ernsthaft als ernshaften Gesprächsparter bezeichnen.

    Ich für meinen Fall habe gerade die Entscheidung getroffen, Sie und Ihr

    nebulöses Geschreibsel in Zukunft zu ignorieren. Mögen andere fürderhin Wasser auf

    Ihre klapprige Mühle giessen – was ich aber nicht hoffe!

    Liebe Boxen.de-Besucher, lasst gigantus 1 doch einfach im Regen stehen.

    Irgendwann wird er dann aufgeben … 😉

  55. DonSerge
    22. August 2011 at 10:23 —

    PR-Getrommel hin oder her:

    Sportlich betrachtet aus meiner Sicht bis dato neben Klitschko vs. Haye der interessanteste Schwergewichtskampf 2011.

    Freu mich auf die Übertragung.

  56. Shannon Arreola
    22. August 2011 at 11:41 —

    So, ihr Gurken: ich möchte mich als Boxen.de-Eventmanager ins Gespräch bringen. Vorgesehen ist ein Turnier aller Poster hier (Zwangsverpflichtung, wenn nötig), gewichtsklassenübergreifend. Es wird 12 Runden a´30 Sekunden geboxt mit innovativen 130 – Unzen – Handschuhen, damit sich bei euren “Fähigkeiten” – sowohl den boxerischen als auch den Nehmerfähigkeiten – niemand verletzt. Startgebühr ist jeweils eine Spende eurer Wahl, geboxt wird in einer ehemaligem Eisengiesserei, damit auch ihr einmal im Leben dieses Testosteron-Schweiß-ich bin männlich – Gefühl am eigenen Leibe spüren dürft und nicht nur drüber reden müßt. Anmeldung bitte erstmal über “Shannon Arreola” : Name, Alter, Gewicht, Vorerfahrungen, Vorerkrankungen. Los geht´s!

  57. DonSerge
    22. August 2011 at 11:50 —

    Haha du Trommler,

    solltest Du in einer Gewichtsklassenlimit bis 79 Kilo daheim sein und aus dem Großraum München kommen, kann man sich gerne mal im Gym Deiner Wahl treffen.

    Ich würde Ihm Rahmen eines Sparrings Rücksicht auf Dich nehmen, versprochen…

  58. Bernd
    22. August 2011 at 12:20 —

    mal eine frage, wer boxt an dem abend noch alles außer

    pove – chagaev
    helenius – liakh.

    boxt auch yoan pablo hernandez?

  59. Interessierter
    22. August 2011 at 12:21 —

    Zum Thema Klitschkos: Eines Tages, gibts immer ‘nen Besseren. Ich persönlich seh das aber nicht in Povetkin.

    @ Gigantus: Weißt du worauf ich warte? Darauf das Povetkin gegen Chagaev verliert. Dann werde ich am 27ten ab ca. 00:00 Uhr nur mit F5 hocken und warten, wen du dann aussem Hut zauberst. 😀

  60. Tom
    22. August 2011 at 13:10 —

    @ Bernd

    Britsch,Hein,Stein und Graf.Genaueres findest du bei BoxRec.

    Was mit Hernandez ist steht in den Sternen,da steht schon lange nichts mehr auf der Homepage von SE.

  61. Pitt
    22. August 2011 at 14:38 —

    Ich persönlich finde Chagaev auch sympathischer und hoffe,dass er gewinnt.Er bemüht sich wenigstens Deutsch zu lernen,was Povetkin ja nicht für nötig hält,obgleich er für einen deutschen Boxstall in den Ring steigt.Ich denke,man sollte wenigstens die Sprache des Landes erlernen in dem man Arbeit findet.

  62. kevin22
    22. August 2011 at 15:05 —

    Pitt sagt:

    “Ich persönlich finde Chagaev auch sympathischer und hoffe,dass er gewinnt.Er bemüht sich wenigstens Deutsch zu lernen,was Povetkin ja nicht für nötig hält,obgleich er für einen deutschen Boxstall in den Ring steigt.Ich denke,man sollte wenigstens die Sprache des Landes erlernen in dem man Arbeit findet.”

    100% Zustimmung von meiner Seite!

    Ich finde oder fand Pove mal sympatisch, das war vor Jahren, bevor er die linke Nummer mit dem Buss voller Russenweiber startete!

    Solch miese Nummern hatte Chagaew noch nicht nötig, in meinen Augen war das Trommeln um die eigene Angst zu verlieren… so wie bei Haye!
    Aber ob das seine Idee war ist eher unwarscheinlich, wichtig ist nur, dass er sich so mit grosser Klappe verkaufen und interessant machen wollte.
    Bei Haye klappte dass sehr gut, der war vorher schon Welteister im CW, aber beim Pandabärchen kam das eher lächerlich rüber!

  63. Shlumpf!
    22. August 2011 at 15:33 —

    @kevin22

    Welche Numemr mit einem Bus voll Russenweibern? Da hab ich wohl was verpasst.

    @Pitt

    Das Boxgeschäft ist international und davon abgesehen, das Sauerland ein deutscher Boxstall ist, hat Povetkin nichts mit Deutschland zu tun. Wenn er WM sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch öfter in Russland kämpfen wird, anscheinend besteht da ja Interesse.
    Ich finde es so wie Povetkin und Valuev es machen ehrlicher als dieses beim deustchen Publikum anbiedern wie so manche andere es tun (im schlimmsten Fall mit Namenswechsel)

  64. Pitt
    22. August 2011 at 16:08 —

    @Shlumpf
    Ich habe da eine etwas andere Meinung.Povetkin boxt ja vorwiegend in Deutschland.
    Versuch mal in irgendeinem Land der Welt Arbeit zu finden,weigere dich aber gleichzeitig die dortige Sprache zu erlernen.Dann hast du von vornherein verspielt.

  65. Tom
    22. August 2011 at 16:10 —

    @ Shlumpf!

    Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe,war es wohl so das Povetkin in einen dicken Pelzmantel mit einem englischen,roten Doppeldeckerbus,mit russischen Frauen in Uniformen,Krimsekt und einem riesigen Plakat auf dem Dach des Busses WK herausgefordert hat.

    Die ganze Aktion wirkte irgendwie grotesk!

  66. Shlumpf!
    22. August 2011 at 16:59 —

    @Tom

    hab ich tatsächlich nicht mitgekriegt

    @Pitt

    Boxen ist aber nun mal nicht irgendeine Arbeit, sondern ein internationales Geschäft, da sind die Regeln nun mal anders. Die klitschkos haben auch erst dann Deutsch gelernt, als ihnen klar war, dass sie Deutschland als Boxheimat behalten wollen. Bei Povetkin bezweifle ich das, der boxt eben in Deutschland, weil Sauerland dort veranstaltet

  67. Pitt
    22. August 2011 at 17:35 —

    @Shlumpf
    Ich habe gelesen,dass Ruslan Chagaev mittlerweile mit seiner Familie in Hamburg lebt.
    Aus den verschiedenen Interviews kann man entnehmen,das er sehr bemüht ist Deutsch zu lernen.Sowas kommt bei den deutschen Fans sehr gut an.Der Mann bemüht sich um Integration.Respekt Herr Chagaev.

    Ich kann mir vorstellen,dass Chagaev,ähnlich wie die Klitschko’s, dadurch eine Art Heimvorteil erringt,besonders in Hamburg.

    Daran ist Herr Povetkin offenbar weniger interessiert.Also eine Art Missachtung der deutschen Fans.Ihm geht’s offenbar nur um die Kohle.

  68. Pitt
    22. August 2011 at 17:52 —

    @Shlumpf
    Jetzt mal ehrlich, Shlumpf,wer ist dir lieber,jemand der in Deutschland arbeitet und sich um Integration bemüht oder jemand der nach Deutschland kommt und dort nur Geld verdienen will?

  69. Levent aus Rottweil
    22. August 2011 at 18:22 —

    Also dann mal los ich schreibe schon mal ein Steckbrief für Giganus

    Name: Gigantus

    Alter: Geistiges Alter 6 tatsächliches Alter 45

    Gewicht: geschätzte 118 Kilo

    Grösse : 163cm

    Kampfrekord : Kindergarten 25 Kämpfe 0 Siege 25 Niederlagen 23 durch K.O

    Schulzeit 38 Kämpfe 1 Sieg (Gegner ausgerutscht bein gebrochen)
    37 Niederlagen 37 x durch K.O

    Berufliche Laufbahn 29 Kämpfe 2 Siege ( 1 x Gegen Besoffenen Rentner der nur weiter gehen wollte und 1 x gegen Tante Gerda (86) J. 27 Niederlagen alle durch K.O

    Voerkrankung : Schwere Ps,.-yc,.-hose, Klitschko,.-ha-ss (Angst)

    Sex,.-uelle Vorlieben : Povetkin,Povetkin,Jaaaaaaa… Povetkin….!

    Derzeitige Tätigkeit : Nachdem es mit der Karriere als Faustkämpfer nicht geklappt hat Tante Gerda (86 Jahre) ausgeschlossen betätigt er sich nun bei Boxen.de als so genannter “FORENTROLL”.

  70. the boxer
    22. August 2011 at 19:06 —

    @Levent aus Rottweil
    Da kann ich nur laut “Bravo – richtig – super” rufen! Schön dass Du Dir die Zeit genommen hast mal so ausführlich die Wahrheit zu schreiben! Du bringst die Sache auf den Punkt und schreibst sicherlich vielen aus der Seele, weiter so!

  71. DR_BOX
    22. August 2011 at 19:22 —

    @ Levent aus Rottweil

    Kich 😉

  72. Shlumpf!
    22. August 2011 at 19:50 —

    @Pitt

    Du argumentierst, wenn wohl auch ungewollt, genau für meinen Standpunkt; Chagaev lebt in Deutschland und hat sich dort eingerichtet mit seiner Familie, deshalb ist es ihm anzuraten sich zu integrieren. Povetkin lebt und trainiert im Ausland und ist nur für die Sauerland-Boxveranstaltungen hier. Warum sollte er sich großartig umstellen?

  73. andrej
    22. August 2011 at 19:51 —

    @Dr_Koks: na du gehörst auch zu denen die in der Schule von Ausländern verprügelt wurden , oder hast zugesehen wie ein Ausländer deine Mutter von hinten nimmt, ich tippe auf zweites, und jetzt läst deine Wut jetzt hier raus ,lern erstmal richtig schreiben usw… lern du erstmal andere Meinungen zu akzeptieren….

  74. Pitt
    22. August 2011 at 20:10 —

    @Shlumpf
    Na dann weißt du ja warum meine Sympathien eindeutig bei Chagaev zu finden sind.

  75. Shlumpf!
    22. August 2011 at 20:32 —

    @Pitt

    ist ja in ordnung. ich finde es nur eben nicht richtig einem mangelnde Integration vorzuwerfen, der nicht mal in Deutschland lebt nd nur 2 mal im Jahr dort ist

  76. DR_BOX
    22. August 2011 at 20:35 —

    @ andrej

    Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?

    Falls ja: Danke … ich bin aber hetero.

    Probiers mal bei gigantus 1.

    Und schalte Dein Hirn ein, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst.

  77. DR_BOX
    22. August 2011 at 20:36 —

    @ andrej

    Du bist jetzt die Nummer 2 auf meiner Ignorier-Liste.

  78. DR_BOX
    22. August 2011 at 20:39 —

    @ Shlumpf!

    Nun muss man dazu sagen, dass sich Chagaev auch nicht so besonders integriert.

    Ich hatte mehrmals persönlich das Vergnügen …. er spricht leider kaum deutsch.

    Das ist für mich schon ein deutliches Zeichen.

    @ andrej

    Nein, dieser Meinung bin ich nicht, weil ich ständig von Ausländern in den Po

    ge….. worden bin!

  79. Pitt
    22. August 2011 at 20:59 —

    @Shlumpf
    Keine Integration,nur als Gastarbeiter ein wenig das erlernen der deutschen Sprache,was ihm ja als Student der Sportwissenschaften nicht allzu schwer fallen dürfte.

    @Dr.Box
    Da du Chagaev ja kennst,kannst du ihm meinen Standpunkt ruhig mal klarmachen.
    Dann gilt für ihn dasselbe wie für Povetkin.Ich dachte immer,er spricht einigermaßen
    gut Deutsch.Dann entschuldige ich mich hiermit bei Shlumpf und gebe zu,dass ich mich geirrt habe.

  80. andrej
    22. August 2011 at 21:01 —

    DR_Koks : ja ja erst grosse Fresse dann nichts dahinter, du solltest dir erstmall genauer mein Kommentar durchlesen bevor du dreimal hintereinander so ein Mist shreibst, 🙂 lache mich kaput…

  81. DR_BOX
    22. August 2011 at 21:05 —

    Geh mir nicht auf den Sack, Jungchen!

    Werde erstmal erwachsen, dann les ich Deine Kommentare … vielleicht.

  82. DR_BOX
    22. August 2011 at 21:07 —

    @ alle

    Weiss jemand, was aus andrej geworden ist?

    Er hat doch früher immer diese armen Kommentare geschrieben.

    Lebt er noch?

    Oder hat sich der liebe Gott erbarmt?

    Ich mein, LEBEN konnte man das ja auch nicht nennen … eher vegetieren.

  83. Pitt
    22. August 2011 at 21:15 —

    @Shlumpf
    Mein Kommentar hängt mal wieder in der Leitung.
    War trotzdem ein gutes Gespräch mit dir.

  84. Pitt
    22. August 2011 at 21:35 —

    @adrivo
    Deine Steinzeitsoftware hängt mal wieder.

  85. andrej
    22. August 2011 at 22:09 —

    @DR_Koks: oh es antworten ja so viele auf dein letztes Kommentar, hast du dich auch schon gefragt warum??? weil du lächerlich bist!!!

  86. DR_BOX
    22. August 2011 at 22:27 —

    @ andrej

    GAEHN

  87. kevin22
    23. August 2011 at 00:55 —

    Shlumpf! sagt:

    “Die klitschkos haben auch erst dann Deutsch gelernt, als ihnen klar war, dass sie Deutschland als Boxheimat behalten wollen.”

    Deutsch wurde in der UdSSR an jeder Schule gelehrt, das konnten die Klitschkos von Anfang an!

  88. Shlumpf!
    23. August 2011 at 09:15 —

    @kevin22

    Dann könnte es Povetkin doch normalerweise auch, so jung ist der ja nicht mehr. Wurde da echt in jeder provinz Duetsch gelernt? ich wusste nur, dass halt alles hinter dem Eisernen Vorhang Russisch zu lernen hatte.

    Wladimir spricht ja recht gut Deutsch, Vitali so naja

  89. kevin22
    23. August 2011 at 11:19 —

    Shlumpf! sagt:

    “Dann könnte es Povetkin doch normalerweise auch, so jung ist der ja nicht mehr.”

    Ja, normalerweise müsste er zumindest das Schuldeutsch beherrschen! Soweit ich weiss, wurde das als Pflichtfach an allen russischen Schulen gelehrt, ebenso wie Russisch an den Schulen in der DDR.

    “Wladimir spricht ja recht gut Deutsch, Vitali so naja”

    Bei Wladimir ist dieSchulzeit auch nicht so lange her wie bei Vitali, mein Russisch ist mittlerweile auch nur noch vokabelweise vorhanden 😉

    Hinzu kommt noch, dass die beiden Ukrainer bereits zweisprachig aufwuchsen, die hatten dort ja 2 Amtssprachen bereits als Kinder lernen müssen. Ukrainisch und Russisch sind dort ebenbürtige Sprachen!
    Dann lernten sie in der Schule auch noch Deutsch, dann noch nebenbei Englisch, und soweit ich weiss, sprechen beide auch noch Polnisch und Wlad wohl auch nocht etwas Spanisch… na dann gute Nacht, da hätte ich schon längst aufgegeben 🙂

    Man muss natürlich auch sehen, dass beide Brüder bereits vor ihrer Karriere als Boxer eine sehr gute Schulbildung besaßen und studierten.

Antwort schreiben