Top News

Will denn niemand gegen Klitschko ran?: IBF-Turnier verkommt langsam zur Farce

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Das von der IBF angesetzte Turnier zur Bestimmung von Wladimir Klitschkos nächstem Pflichtherausforderer gerät ins Stocken, bevor es überhaupt angefangen hat: offenbar ist die Aussicht, eine WM-Chance zu bekommen und dabei gutes Geld zu verdienen, für die meisten Boxer nicht Motivation genug. Nach der Absage von Denis Boytsov scheinen auch Alexander Dimitrenko und Jean-Marc Mormeck nicht gewillt zu sein, an dem Vier-Mann-Turnier teilzunehmen.

Dimtrenko hat sich vor einigen Tagen gegenüber der russischen Seite Allboxing folgendermaßen geäußert: “Die Sache ist die: mir gefällt die Idee eines Turniers nicht, wo alle Teilnehmer einen komplexen Vertrag unterschreiben müssen, da sich ein solches Turnier jederzeit in etwas Unproduktives verwandeln kann. Der Beweis ist der momentane Zustand des Super Six World Boxing Classic. Falls ich dem Turnier zusagen würde, heißt das, dass ich keine Kämpfe außerhalb bestreiten dürfte. Falls sich aber mein Gegner verletzt, oder der Kampf aus einem anderen Grunde verschoben wird, muss ich untätig herumsitzen, bis ich wieder in den Ring darf.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Der Mann, der für Dimitrenko nachrücken könnte, ist der Amerikaner Derrick Rossy. Mit dem scheint K2 aber nicht einverstanden zu sein – Rossys Manager Sal Musumeci behauptet, er habe von K2 eine Absage erhalten, da RTL Rossy auf Grund seiner Niederlage gegen Dimitrenko nicht akzeptieren würde. Musumeci kann das nicht verstehen: “Das war vor Jahren, Derrick ist nun ein komplett anderer Fighter. Derrick ist ein Spätstarter, und diese Kämpfe kamen einfach zu früh. Derrick hat gerade erst in Deutschland mit Shannon Briggs gesparrt und dabei sehr gut ausgesehen.”

Auch Jean-Marc Mormeck scheint nicht gewillt zu sein, sich der Gefahr eines Turniers zu stellen und hofft wohl, über irgendwelche Abkürzungen an einen Titelkampf zu kommen. Mormecks erste Wahl ist ohnehin der britische WBA-Champion David Haye. Auch die beiden anderen Nachrücker wären für Wladimir Klitschko wohl keine ernsthafte Herausforderung: Eddie Chambers (IBF #5) war erst im März gegen Klitschko nach einem einseitigen Kampf in der zwölften Runde schwer K.o. gegangen, Maurice Harris (#15) war seinerzeit gegen Klitschko-Opfer Chris Byrd chancenlos und hat die besten Zeiten längst hinter sich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Katsidis-Marquez wie geplant am 27. November: Offizielles Statement

Nächster Artikel

Povetkin unzufrieden über Oruh-Performance: Nächster Kampf vermutlich am 18. Dezember

45 Kommentare

  1. Ferenc H.
    22. Oktober 2010 at 13:58 —

    Kann ich gut verstehen ich würde als Boxer auch nicht an einen Tunier teilnehmen. Es ist genau so wie Dimitrenko sagte also auch der vergleich mit den Super-six Tunier in Supermittelgewicht. Mal abgesehen davon gab es ja schon mal so ein 4 Man Tunier seitens der IBF und was daraus geworden ist wissen wir ja alle.

  2. Kritiker No.1
    22. Oktober 2010 at 14:44 —

    Genau. Man muss so ein sinnloses Turnier boxen das ein bis zwei Jahre dauert und andere bekommen( siehe Chisora) den kampf einfach so. Ausserdem gibt es keine Garantie das man den Weltmeister auch zeitnah boxen darf. Hätte Povetkin damals nicht am Turnier teilgenommen wäre er viel weiter als heutzutage, da wenn man so ein Turnier gewinnt, man versucht nur noch Fallobst bis zum WM Kampf zu boxen, da man sein recht auis dem Turnier nicht verlieren will.

  3. t
    22. Oktober 2010 at 15:03 —

    povetkin wäre weiter??????er hatte 2 x die chance zu kämpfen.was hätte er da anders gemacht????

  4. TokTok
    22. Oktober 2010 at 15:25 —

    Leider sind die Klitschkos so dominant dass er Ihnen negativ ausgelegt wird und kaum einer will sich noch stellen.

    Ich sehe auch keinen Gegner der wirklich auf Augenhöhe ist.
    Einige könnte man in die Nähe stellen aber auch wirklich nur in die Nähe.

  5. Dimon
    22. Oktober 2010 at 15:37 —

    “Mit dem scheint K2 aber nicht einverstanden zu sein – Rossys Manager Sal Musumeci behauptet, er habe von K2 eine Absage erhalten”

    Ich sagte ja das die IBF über sich bestimmen lässt, K2 sagt einfach einem fighter ab, seid wann dürfen die das? Vllt. ist es verständlich, aber es darf doch nicht von K2 bestimmt werden….

  6. UpperCut
    22. Oktober 2010 at 15:52 —

    das sind alkles unglaubliche feiglinge! das boxen verkommt einfach. ein hoch auf boxer wie briggs, chisora und adamek!

  7. leif
    22. Oktober 2010 at 15:54 —

    Dimitrenko vs Eddie Chambers wäre viel intressanter. Ich warte ab bis Povetkin oder Boytsov so weit sind gegen Wladimir

  8. Dimon
    22. Oktober 2010 at 15:55 —

    bei adamek werden wir sehen, die beiden anderen sind nur sandsäcke die sich schlachten lassen …

  9. belgie
    22. Oktober 2010 at 17:17 —

    leif in welches programma is morgen das boxen hofmman vs petkovic es gibt auch haxhi krasniqi ?????welchen kanal

  10. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 17:37 —

    Kritiker No.1 sagt:
    22. Oktober 2010 um 14:44

    “Genau. Man muss so ein sinnloses Turnier boxen das ein bis zwei Jahre dauert und andere bekommen( siehe Chisora) den kampf einfach so.”

    Du scheinst den Unterschied zwischen “PLICHTHERRAUSFORDERUNG” und “FREIWILLIGE OFFIZIELLE HERRAUSFORDERUNG” immer noch nicht zu verstehen!

    Die Gegner für eine FREIWILLIGE HERRAUSFORDERUNG müssen sich in der TOP15 des jeweiligen Verbandes befinden, und dort suchte Witali auch! Aber, wie auch hier zu lesen war, wollte niemand oder die Boxer waren nicht bereit, verletzt, u.s.w.!

    Boytsov würde ich ebenfalls am langem Arm verhungern lassen, der hat WK beim letztem mal genug verarscht!

  11. Kano
    22. Oktober 2010 at 17:57 —

    Dieses Turnier soll doch nur dazu dienen das Klitschko ein weiteres Jahr nur noch ausgesuchtes Fallobst boxen darf,kann die Absagen der eigentlichen Turnier Teilnehmer eigentlich gut verstehen denn die könnten sich auch bei den Weltranglisten einen WM Kampf erarbeiten,Dimitrenko sagte schon das richtige was auch gut zutrifft,bin gespannt auf W.Klitschkos nächsten ausgesuchten schwachen Gegner nach Chisora und wann er wieder eine Pflichtverteidigung machen wird.

  12. Tukan
    22. Oktober 2010 at 18:36 —

    Da mittlerweile für alle ein offenes Geheimniss ist, dass RTL-Veranstaltungen von Klitschkos seit mehr als 5 Jahren ´- Fakes sind (abgesprochene Boximitationen, Inszenierungen) – erst jetzt vom “Farce” zu reden bissen merkwürdig ist…

  13. boxfan85
    22. Oktober 2010 at 18:40 —

    Ich hoffe das Boytsov noch nachrückt.
    Das Tunier wäre echt gut für ihn.
    Da würde er mal richtig aufgebaut.
    Ich denke die meisten wolle nicht,weil es schwieriger ist das Tunier zugewinnen,als einen einfachen eliminator.

  14. bigbubu
    22. Oktober 2010 at 18:42 —

    Wenn nicht immer einige der so tollen “nächsten Weltmeister” fadenscheinige Gründe für eine Absage finden würden um nicht gegen einen Klitschko in den Ring steigen zu müssen, wär das alles kein Thema. Ups, ich vergass, es sind natürlich die Klitschkos schuld, so wie immer. Wahrscheinlich sind die auch am Klimawandel schuld. Das ist echt peinlich, immer die selben Ausreden von den tollen Herausforderern.
    Was ein sehr guter Fussballtrainer mal sagte, trifft wohl auch auf die meisten der Herausforderer zu: Die haben wohl einen Beistrich in der Hose.

  15. UpperCut
    22. Oktober 2010 at 19:56 —

    lol tukan und kano mit ihrer paranoia und klitschko hass ihr seid nur noch albern!

  16. Kano
    22. Oktober 2010 at 20:17 —

    @UpperCut
    Lass mal diese blöden Bemerkungen und verpass dir lieber einen UpperCut,und diskutiere einfach normal mit ohne über einen her zu ziehen und ich bin kein Klitschkohasser denn sonst würde ich mir ihre einseitigen Kämpfe nicht ansehen,jedoch sage ich über die Brüder meine Meinungen die auch meistens so zutreffen.

  17. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 20:27 —

    Kano sagt:
    22. Oktober 2010 um 20:17

    “@UpperCut
    Lass mal diese blöden Bemerkungen und verpass dir lieber einen UpperCut”

    Lass dir mal was neues einfallen, den Spruch hatten wir von dir schon mehrmals!
    Zwar immer in einer neuen Rechtschreibung, aber in keinem Fall intelligenter^^

    “diskutiere einfach normal mit ohne über einen her zu ziehen”

    So ein Spruch von kano… dem sinnbildlichem Stänker auf dieser Seite!

    😉

  18. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:02 —

    @Kevin22
    Ich kann mich nicht daran erinnern dich angeschrieben zu haben,ich habe UpperCut geschrieben,geh und schau dir lieber einen weiteren eindimensionallen langweilligen Klitschko Kampf an damit du schön etwas von ihnen lernen kannst,ist es dir nicht peinlich meine geschriebenen Kommentare noch mal zu posten lass dir was neues einfallen Bursche.

  19. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 21:07 —

    @ Kano

    Du hast mich nicht angeschrieben, da hast du sogar Recht!
    Aber du versuchst hier ständig zu schreiben, aber du beherrscht die deutsche Rechtschreibung in keinstem Masse!

    aso… noch was wegen deiner “geschriebenen Kommentate:

    Kano sagt:
    22. Oktober 2010 um 21:02

    “@Kevin22
    Ich kann mich nicht daran erinnern dich angeschrieben zu haben,ich habe UpperCut geschrieben,geh und schau dir lieber einen weiteren eindimensionallen langweilligen Klitschko Kampf an damit du schön etwas von ihnen lernen kannst,ist es dir nicht peinlich meine geschriebenen Kommentare noch mal zu posten lass dir was neues einfallen Bursche.”

    Du belustigst mich^^

  20. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:09 —

    Kevin22 die Intelligenz Bestie weiss über diesen Sport natürlich immer alles besser als die anderen und hält sich für Mega Intelligent,ich frage mich was du von Beruf bist,wahrscheinlich Kritiker,hast dir wahrscheinlich in deinem Leben 5 Klitschko Kämpfe angeschaut und versuchst hier einen auf Schlau zu machen

  21. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:12 —

    Würde ich dich auf offener Strasse treffen würde ich dich in Stücke reissen.

  22. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 21:13 —

    Kano sagt:
    22. Oktober 2010 um 21:09

    “Kevin22 die Intelligenz Bestie weiss über diesen Sport natürlich immer alles besser als die anderen und hält sich für Mega Intelligent,ich frage mich was du von Beruf bist,wahrscheinlich Kritiker,hast dir wahrscheinlich in deinem Leben 5 Klitschko Kämpfe angeschaut und versuchst hier einen auf Schlau zu machen”

    Deine Versuche dich hier als “schlau” hinzustellen schlagen leider immer wieder fehl! 😉

  23. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 21:15 —

    Kano sagt:
    22. Oktober 2010 um 21:12

    “Würde ich dich auf offener Strasse treffen würde ich dich in Stücke reissen.”

    Eine Drohung gegen meine Person auf einer öffendlichen Seite?
    Du bist dümmer als ich dachte, du kleiner Bubi!

  24. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:21 —

    Laut deiner Abgegebener Kommentaren wirst du selbst nicht älter als 15 Jahre sein du Bubi ,kann mir nicht vorstellen das Honks wie du selber Kinder haben,oder haben werden.

  25. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 21:28 —

    Aha… erst eine Beleidigung und Drohung gegen mein leibliches Woh und gegen meine Persöhnlichkeit, nun willst du auch noch weiterhin beleidigen!?

    Hast du überhaupt eine Ahnung, das deine IP hier gespeichert wird, das man das nachverfolgen kann und du eben viel Geld verschleudert hast?

  26. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:35 —

    Also wenn du keinen Spass verstehst kann ich dir leider wirklich nicht helfen bin bloss etwas Sauer das du die Brüder so hypst.

  27. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:37 —

    Musst nicht immer alles so ernst nehmen das was ich schreibe ist teils Fun.

  28. Kevin22
    22. Oktober 2010 at 21:38 —

    Kano sagt:
    22. Oktober 2010 um 21:12

    “Würde ich dich auf offener Strasse treffen würde ich dich in Stücke reissen”

    DAS nennst du Spass?

  29. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:43 —

    Hey mann Sorry das ist nur etwas aus der Bahn geraten,Frage mich gerade selber warum ich so einen Kindischen Kommentar von mir gab,werde versuchen es in Zukunft zu unterlassen solche feindselligen Kommentare abzugeben.Denn hier wird Normal diskutiert oder wird es zumindest versucht,Boxen ist für mich der Tollste Sport,Sorry noch ma.

  30. bigbubu
    22. Oktober 2010 at 21:43 —

    Boah Kano!!!!
    Du ziehst ja mächtig den Schwanz ein. Hahahahaha
    Erst gross Maul aufreissen, alle möglichen User immer wieder mal beleidigen mit Deiner Frühpupertären Art und jetzt ist alles nur Spass. Man Du bist ja echt ein jämmerlicher Typ. Ein Waschlappen wie es selten einen gibt.
    Aber nimm es nicht so ernst, ist ja nur Spass. LOL

  31. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:46 —

    @bigbubu
    Mit deinem gerade abgegebenem Kommentar stellst du dich als Frühpupertärer Bengel hin Freundchen.Ein passenderer Nick Name wäre für dich Smallbubu.

  32. Kano
    22. Oktober 2010 at 21:47 —

    Kann mich nicht erinnern das ich dich beleidigt geschweige denn ein Kommentar an dich schrieb?

  33. bigbubu
    22. Oktober 2010 at 21:54 —

    @Kano

    War nicht grade noch alles nur Spass? Gilt das nur für Dich und Deine kommentare? Meinen letzten Satz hast Du wohl bewusst überlesen was?

    “Kann mich nicht erinnern das ich dich beleidigt geschweige denn ein Kommentar an dich schrieb?”

    Wo hab ich das behauptet?

    “werde versuchen es in Zukunft zu unterlassen solche feindselligen Kommentare abzugeben”

    Hat aber nicht lange gedauert. 😉

    Auch Du solltest nicht alles so ernst nehmen.

  34. bigbubu
    22. Oktober 2010 at 21:55 —

    @Kano

    “Kann mich nicht erinnern das ich dich beleidigt geschweige denn ein Kommentar an dich schrieb?”

    “@bigbubu
    Mit deinem gerade abgegebenem Kommentar stellst du dich als Frühpupertärer Bengel hin Freundchen.Ein passenderer Nick Name wäre für dich Smallbubu.”

    War dann ja wohl ein anderer gemeint.

  35. Kano
    22. Oktober 2010 at 22:01 —

    @bigbubu
    Jetzt lass uns mal aufhören mit diesem ganzen kindischen Tratsch und widmen uns wieder dem Boxerischem zu.

  36. bigbubu
    22. Oktober 2010 at 22:03 —

    @Kano

    “Jetzt lass uns mal aufhören mit diesem ganzen kindischen Tratsch und widmen uns wieder dem Boxerischem zu.”

    Absolut Deiner Meinung. Schluss , aus , erledigt. 😉

  37. Shlumpf!
    23. Oktober 2010 at 00:20 —

    @Dimon

    K2 haben mit Jonathon Banks den einzig Verbliebenen der vier geplanten Boxer.
    Diesen Trumpf spielen sie leider jetzt aus.
    So oder so – das Turnier ist eine Farce wenn nicht die 4 Erstgelisteten es unter sich ausmachen.
    Wem hilft das, wenn sich 4 Fallobstgegner um den Pflichtherausfordererstatus prügeln?

  38. punch
    23. Oktober 2010 at 10:29 —

    schön das ihr euch alle wieder lieb habt 😉

    zum boxerischen:
    wozu sollte man in so einem zeitraubendem turnier antreten wenn du klitschkos sowieso gegen jeden boxen der irgendwie in den top 20 ist und bereit ihren vertrag zu unterschreiben weil ihnen sonst jegliche option an gegener fehlen. sehe das turnier als völlig sinnlos und würde da auch nicht antreten.

    warum kommt solis nicht als gegener in frage? nach seinem eliminator gleich im frühjahr dann. der öner-döner hat doch ne große klappe gehabt, und das wäre meiner meinung nach auch der interessanteste kampf. vorrausgesetzt solis bekommt seinen fettarsch noch ein wenig in form…

  39. leif
    23. Oktober 2010 at 13:56 —

    boxfan85: Unser lieber Boytsov hat eine intressante Interview gemacht. Freue mich auf sein Fight am 13.11. den ich unbedingt besuchen werden.
    Heute abend ist eine sehr sehenswerte Frau, Christina Hammer, in Sport1 bei SES WM-Fight. Guck sie an! Echt tolle Boxen, statt langeweile bei den Klitschkos. Habe Klitschko seit Amateurseiten gesehen, aber bin jetzt von den beiden gelangweilt.

  40. Shorty
    23. Oktober 2010 at 17:40 —

    Da kann Ich Boytsov verstehen,das derweilliege Super Six Turnier ist doch nur noch bekannt durch Absagen,Verletzungen und Krankheiten!!
    Ein Turnier,das sich über einen
    so langen Zeitraum hinzieht ist doch überhaupt nicht durchführbar wegen solchen Problemen wie oben genannt.

  41. Kevin22
    24. Oktober 2010 at 10:26 —

    Shlumpf! sagt:
    23. Oktober 2010 um 00:20

    @Dimon

    “K2 haben mit Jonathon Banks den einzig Verbliebenen der vier geplanten Boxer.
    Diesen Trumpf spielen sie leider jetzt aus.”

    Und wessen Schuld wird das denn sein?
    Warum springen denn alle ab oder sind mal wieder verletzt?

  42. Shlumpf!
    24. Oktober 2010 at 13:13 —

    @Kevin22

    Ich versteh die Frage nicht ganz. Schuld sind natürlich die, die mal wieder abgesagt haben.

  43. Kevin22
    24. Oktober 2010 at 13:47 —

    @ Shlumpf!
    Dann habe ich da wohl deinen Satz falsch verstanden, b.z.w. dachte ich die Klitschkos spielen deiner Meinung nach nun wieder ihren “Trumpf” aus… sorry!

  44. Kevin22
    24. Oktober 2010 at 13:53 —

    punch sagt:
    23. Oktober 2010 um 10:29

    “zum boxerischen:
    wozu sollte man in so einem zeitraubendem turnier antreten wenn du klitschkos sowieso gegen jeden boxen der irgendwie in den top 20 ist”

    Das schreit ja fast zum Himmel… da fehlt ja jedigliche Grundlage um auf dieser Schiene überhaupt eine Diskussion aufbauen zu können…

    Zeig mir bitte, bitte., bitte nur EINEN der Gegner, der lediglich in der TOP20 war!

    Du wirst niemanden finden, aber schön das wir auch von dir etwas lesen durften!

  45. Shlumpf!
    24. Oktober 2010 at 23:13 —

    @Kevin22

    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass sie ihre vorteilhafte Position nutzen, zum Beispiel in dem sie wie jetzt ein Wörtchen bei der Besetzung mitreden können.

    Dass sie aber in dieser Position sind, liegt daran, das alle höher Gelisteten sich zurückgezogen haben.

Antwort schreiben