Wilfried Sauerland: „Geale ist ein Sven Ottke für Arme“

Wilfried Sauerland ©Nino Celic.
Wilfried Sauerland © Nino Celic.

Für Promoter Wilfried Sauerland war der Kampfabend am Samstag in Neubrandenburg eine herbe Enttäuschung. Zwar konnten sich in den Vorkämpfen Eduard Gutknecht und Karo Murat internationale Titel sichern, seit Sonntag Morgen hat Sauerland durch die Niederlage von Sebastian Sylvester aber einen Weltmeister weniger im Stall. Zudem blieb auch die Einschaltquote mit 2,68 Millionen deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Mit dem Urteil (118-110, 118-112, 110-118) zugunsten des Australiers Daniel Geale war Sauerland nicht einverstanden. „Das war doch ein Sven Ottke für arme Leute“, sagte der Promoter in Anspielung auf Geales mangelnde Schlagkraft. „Svenni war aber technisch brillant, hat seine Gegner getroffen, ohne selbst was abzukriegen. Geale ist mit seinen Patschhändchen durch den Ring gelaufen, ohne zu treffen.“

Um seinen Titel zurückzubekommen, muss Sylvester hoffen, in der IBF-Rangliste nicht zu weit zurückzufallen und danach einen Ausscheidungskampf absolvieren. Der 30-jährige Greifswalder ist jedenfalls fest dazu entschlossen, den Gürtel wieder zurückzuholen: „Ich gebe nicht auf und will wieder Weltmeister werden. Und wenn ich dafür nach Australien reisen muss.“

© adrivo Sportpresse GmbH

41 Gedanken zu “Wilfried Sauerland: „Geale ist ein Sven Ottke für Arme“

  1. „Svenni war aber technisch brillant, hat seine Gegner getroffen, ohne selbst was abzukriegen.“

    hahaha, Svennis Nase spricht für sich…

    „Geale ist mit seinen Patschhändchen…“

    KO Quote

    Geale = 60%
    Ottke = 17,6%

  2. Naja ich finde Sylvester nicht sooooooooo schlecht wie viele andere hier,aber einen erneuten Gewinn des WM-Titels traue ich ihm auch nicht mehr wirklich zu,aber zum EM könnte er es noch einmal schaffen!

    Ich denke das Urteil geht im Großen und Ganzen schon in Ordnung,auch wenn Geale zu 90% nur die Deckung getroffen hat,denn Sylvester hat ab der 8.Runde meiner Meinung nach abgebaut,da hätte mehr kommen müssen!

    Was Sauerland betrifft,Tod gesagte leben länger!!!

    Mal was anderes,weiß einer von euch ob der Kampf Helenius-Liakhovich mittlerweile perfekt ist oder gibt es da noch ein Fragezeichen???

  3. Sylvester und auch viele andere Boxer können mit ihren derartigen eindimensional-statischen Kampfstiel nicht ewig hoffen, WM zu bleiben. Klar bis zu einer bestimmten Grenze ist dies möglich aber dennoch reicht es nicht immer aus denn es gibt einfach Boxer die ihre Variabilität und Dynamik ausnutzen, wie es nun Geal gemacht hat.

  4. Ja das wundert mich auch wie kommt man auf Anthony Hopkins? hatte sich da jemand versprochen? ich habe nicht den ganzen Vorbericht gesehen dementsprechen vieleicht verpasst…..aber den „australianer“ von Huck habe ich nicht verpasst 😉

  5. Tom sagt:
    9. Mai 2011 um 12:59
    @ Pitt

    Das war eine Anspielung auf den Kommentator,denn der hatte sich versprochen!!

    Ja am Samstag war es noch ein lustiger Versprecher, aber als am Sonntag der Kommentar vom Herr Witte erschien wurde es peinlich.

    Aber der Greifswalder darf sich glücklich schätzen, dass sein Name einmal – auch im Rückblick – mit solchen Mittelgewichtsgrößen wie Marwin Hagler, Anthony Hopkins, Roy Jones Jr. und nicht zuletzt Arthur Abraham genannt werden wird. Sie alle durften sich den IBF-Gürtel im Mittelgewicht umschnallen, den Sebastian Sylvester am 7. Mai in seinem Wohnzimmer in Neubrandenburg am Ende zu Recht verlor.

    sportschau.de/sp/boxen/news201105/07/boxen_neubrandenburg_kommentar_110507.jsp

  6. Ach ich nehme den alten Sauerland nicht mehr ernst.Dieser Heuschler und Mafiose ist einer der letzten Dinosaurier seinher art.Wenn diese Gattung irgendwann ausgestorben ist,könnten durchaus normale verhältnisse im Boxen herrschen.was macht er bloß wenn ARD die Verträge nicht verlängert.Vielleicht sollte er beim „Supertalent“ bei RTL auftreten.Sein Talent währe,wie verarsche ich die menschen ohne das sie es merken……..

  7. ist schon blöd wenn der 3. Kampfrichter plötzlich unabhängig wertet. Normalerweise geht Sauerland mit 2:1 Kampfrichtern in seine „Heimkämpfe“. Von daher kann ich verstehen, dass er einen Hals hat.
    Sylvester hat sich wenigstens sportlich verhalten. Ich denke schon, dass er noch an den Nachwirkungen des „Burnout“ etwas zu knapsen hat. Er war ja bekannt dafür immer lieber etwas mehr als zu wenig zu trainieren. Da kommt nach ein paar Jahren einfach auch mal ein Einbruch.

    zu Sauerland….
    Mal schauen was Ward nächste woche ist……..ein Henry Maske für Arme ???

  8. @Jones oh man das tut echt weh ich meine wenn man sich einmal diesbezüglich verspricht Ok aber dann noch ein weiteres Mal? Ich meine wenn Anthony wenigstens mal eine Boxer geschauspielert hätte…aber ok zumindenst war er in seiner besten Rolle auch mit ner Maske geschmückt

  9. Peddersen sagt:
    9. Mai 2011 um 14:20
    jones

    Was soll uns dein Beitrag jetzt sagen? Ich meine, wenn man zitiert (und brav die Quelle angibt), dann sollte man doch auch Stellung beziehen.

    Nicht mehr wie drüber steht, ein Versprecher kann immer passieren, aber den gleichen Fehler einen Tag später in einem Kommentar zu machen ist imo peinlich für die ARD.
    Solche Kommentare werden in der Redaktion auch noch Korrektur gelesen und Niemandem ist es aufgefallen.

  10. peinlich von sauerland. ich hoffe er muss in zukunft damit leben, dass schlechte boxer nicht automatisch weltmeister werden und bleiben nur weil er den kampf und die regeln macht.

  11. @Uppercut das hat mit Sauerland nichts zu tun es gibt halt (noch) keine Artikel hier darüber deswegen Frage ich hier. Ich hätte die Frage genauso gut beim Kessler Artikel stellen können.

    Mfg

  12. Ich bin mal wirklich gespannt was Sauerland wohl behaupten wird wenn A.A vorgeführt wird,wahrscheinlich so etwas das Ward K.o gegangen wäre wenn es die 15 Runden Regelung noch gäbe hahaha,mann sieht es Sauerland wirklich an das er es nicht annehmen kann wenn auch mal seine Boxer verlieren,zu Sylvester ich denke nicht das er noch einmal WM wird so toll war Sylvester noch nie eher durschnittlich soll er ruhig nach Australien Fliegen Geale wird ihn noch deutlicher schlagen.

  13. Danke , Carlos schrieb : carlos2012 sagt:
    9. Mai 2011 um 13:52

    Ach ich nehme den alten Sauerland nicht mehr ernst.Dieser Heuschler und Mafiose ist einer der letzten Dinosaurier seinher art.Wenn diese Gattung irgendwann ausgestorben ist,könnten durchaus normale verhältnisse im Boxen herrschen.was macht er bloß wenn ARD die Verträge nicht verlängert.Vielleicht sollte er beim “Supertalent” bei RTL auftreten.Sein Talent währe,wie verarsche ich die menschen ohne das sie es merken……..

    Ich meine : Der Sauerland muss weg , unglaublich was der abzieht und den Leuten vergaukelt . Wir brauchen viel mehr Boxställe dann wird das fast Monopol Sauerland fallen und der Box Sport wird wieder attraktiv.
    Sauerland kann dich nicht mehr sehen, und blos keine Titelverteidigung mit Pflichtherausforderer eingehen koste es was es wolle.

  14. sylvester hatt nur verloren weil geales manager am ring sahs und döring keinen russischen manager verschlagen konnte der die punktezettel photografieren wollte . muuuuuuuaaaahhh

  15. Sauerland hat am Ringseil gehangen und wollte es nicht glauben was seine Augen dort sahen ,die Punktrichter haben sich doch tatsächlich vertan und die Punkte falsch deklariert.Son Mist.Und zu Ottke,Svenni war WM im weglaufen,also schnelle Socke.

Schreibe einen Kommentar