Wiegen in Stuttgart: Povetkin um neun Kilo schwerer als Huck

Alexander Povetkin ©Nino Celic.
Alexander Povetkin © Nino Celic.

Mit großer Spannung wurde heute Nachmittag aufs offizielle Wiegen in Stuttgart geblickt, wo WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.’s) morgen seinen Titel gegen Marco Huck (34-1, 25 K.o.’s) verteidigen wird. Huck hatte angekündigt, für seinen ersten Schwergewichtskampf ordentlich an Gewicht zulegen zu wollen, um mir der Physis des seines Stallgefährten mithalten zu können. Mit 95 Kilogramm präsentierte sich der aktuelle WBO-Cruisergewichts-Champion aber erstaunlich leicht und war damit um ganze neun Kilogramm leichter als der ungeschlagene Russe Povetkin (104 kg).

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)

Robert Woge (Deutschland): 79,2 kg
Roberto Cocco (Italien): 79 kg

2. Kampf im Mittelgewicht (10 Runden)

Marcos Nader (Österreich): 72,1 kg
Baker Barakat (Syrien): 72,5 kg

3. Kampf im Schwergewicht (8 Runden)

Edmund Gerber (Deutschland): 106,8 kg
Oleksiy Mazikin (Ukraine): 115,4 kg

4. Kampf im Halbmittelgewicht (8 Runden)

Jack Culcay (Deutschland): 70,5 kg
Salvatore Annunziata (Italien): folgt

5. WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)

Alexander Povetkin (Russland): 104 kg
Marco Huck (Deutschland): 95 kg

6. EU-Meisterschaft im Mittelgewicht (12 Runden)

Dominik Britsch (Deutschland): 72,3 kg
Roberto Santos (Spanien): 72 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

173 Gedanken zu “Wiegen in Stuttgart: Povetkin um neun Kilo schwerer als Huck

  1. Huck absolut keine Chance einzuräumen halte ich für ein Fehler. Ich bin auch für Povetkin und tippe auf einen Sieg von ihm. Denke es wird aber über die Runden gehn. Trotzdem gebe ich auch Huck eine Chance obwohl seine letzten Kämpfe unterirdisch waren. Er kann verdammt gute Serienschläge machen, die könnten Povetkin gefährlich werden. Eine Überraschung ist da durchaus drin. Ich tippe aber auf Punktsieg für Pove.

  2. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Chisora ist wirklich sympathisch, geht seinen Weg und schei ßt auf die anderen.

  3. So habe mir gerade ein Interview auf you tube von Povetkin Trainer Zimin auf russisch angeschaut,und selbst sein Trainer sagt Huck wirkt ziemlich nervös während Povetkin eigentlich wie immer locker drauf ist.

  4. ohoh Huck
    ich war gerade auf der Couch eingenickt und hatte einen Traum, und zwar hatte sich Max Schmeling im Grab umgedreht und zu mir gesagt: „Ich habe da was gesehen,….“

    schaut mal das Video, das matthias reingesetzt hat, an ab 6:05
    Pove hält die Hand von Huck länger fest als ihm lieb ist. Das ist ja schon fast ein Ausraster für den netten Pove 😉 Ob der was in den Augen gesehen hat? Oder will er ihn bestrafen? Oder beides? Denke Pove wird noch agressiver sein wie sonst.

    Ich tippe der Kampf wird noch schneller ausgehen wie ich vorher dachte, denn Huck war bei seinen sonstigen Gegnern sicherer. Ich freue mich schon auf sein Gesichtsausdruck wenn er angegriffen wird 😀 Und dann wenn er wieder auf dem Teppich gelandet ist und sich realistischer einschätzt und tiefer stapelt, dann kann ich ihn vielleicht wieder leiden.

    So Schmeling, ich hoffe du behälst recht

  5. 95 kg sind doch perfekt, 115 kg bei der größe ist doch quatsch (kann mir nicht voestellen, daß das jemand geglaubt hat). mal sehen, wie der kampf verläuft.
    @ claudio
    jetzt haben alle angst wegen deiner vaseline, hast du dich geoutet?

  6. Naja wie ich so bemerke hat sch RTL erstaunlich viel zu diesem Kampf geschrieben auf ihrer Homepage, was zeigt, wie gross die aufmerksamkeit für den Kampf ist.

    Wenn Povetkin gewinnt wird er um einiges bekannter in Deutschland und der spannende Kampf gegen Klitschko kann sich auch gut von RTL vermarkten lassen, bei einem Sieger Huck wird es sich noch besser vermarkten lassen. Also alles in allem auch ein sportlich sehr interessanter kampf

  7. Gut das es diesen „Papertitel“ gibt, viele von euch haben das heftig kritisiert, ich hab gesagt das dieser Titel Schwung bringen wird in die Szene, da die Szene von den Klitschkos total gebremst wird und mit ihrer Fal lobst Gegnerwahl sogar in die kriese gekommen ist, aber mit diesem Titel wird sehr gute Kämpfe gegeben. Der Sieger huck/ Povetkin wird wohl noch in diesem Jahr gegen Fury boxen, auch Haye ist im Gespräch. Chisora will auch, und Öners Solis ist auch bereit. Jetzt will auch Adamek und mit Boystov und Dimitrenko sind noch zwei da, die den Titel haben wollen

  8. Ja das ist ne Verpflichtung vom Verband, ist aber ne schnelle Sache, der kampf wird im Juni kommen, und im September kann dann wieder ein Wunschgegner geboxt werden. laut Povetkin wird er nach zwei erfolgreichen kämpfen sicher gegen Klitschko boxen. also einmal rahman und dann vielleicht noch fury oder haye und dann klitschko so im januar oder februar

  9. Jungs, jeder der was vom Boxen versteht weiß dass das in die Hose geht. 1 Kampf im Schwergewicht, direkt gegen einen ungeschlagenen Weltmeister (Fast-Weltmeister), Goldmedallienträger der bei den Amateuren alles abgeräumt hat und 9 kg schwerer ist. Zumal Povetkin im Schwergewicht viel erfahrener ist und mittlerweile auch keine schlechten Gegener im Rekord hat. (Chambers, Chagaev, Byrd) Auf so eine blöde Idee kommt nur eine ganz hohle Fritte wie Marco Huck und viel schlimmer finde ich Leute wie Sauerland und Wegner die zulassen das sich ihr Schützling selbst ans Messer liefert. Vor allem wird Marco in diesem Kampf das erste mal physisch unterlegen sein und dann muss man eigentlich boxen anstatt mitzuschlagen. Problematisch wird es nur wenn man garnicht boxen kann wie Huckic… Das ganze Selbstbewußtsein von Huck ist gespielt oder der ist wirklich so blöd und weiß nicht was da auf ihn zukommt.

  10. dtoday.de/regionen/mein-today/buergerreporter_artikel,-Klitschko-applaudiert-David-Haye-nach-Attacke-auf-Chisora-_arid,135683.html

    Ich hab euch doch immer gesagt das Haye ein Klitschkomann ist und die Erfindung der KLitschkos, hier ein Beweis das alles gespielt ist. Warum war Vitali damals bei dem kampf von haye, bevor der damals angeblich zufällig auf einer Rolltreppe Wladimir anmacht und diese T Shirts auch absolut abgesprochen.

    skandal—— gut die klitschkos sind enttarnt

  11. Wenn Povetkin es nicht schafft Huck Ko zu schlagen,bin ich mir sicher das er heute Abend verliert.
    Sauerland wird alles dran setzen das Huck gewinnt ,es kann durchaus sein das wir heute eine neue Dimension an Betrug erleben .

    Ich traue Sauerland alles zu ,er kommt immer ungestraft davon ,wenn es über die Runden geht hat Pove schon verloren .Huck Boxt für Deutschland und Sauerland will einen Deutschen WM .
    Huck muss nur über die Runden kommen ,dann habt ihr heute Abend einen neuen Max Schmeling :-).
    Ich bin drauf vorbereitet ,da wird meine Enttäuschung nicht ganz so Groß.

  12. Wer sich im momentanen Schwergewicht mit 95 Kg anmaßt in die Gewichtsklasse zu gehören gehört bestraft. Klitschkos (meistens 108-110 kg, Vitali manchmal sogar bei 112-113 kg), Chisora (109 kg), Dimitrenko (106 kg), Povetkin (103-105 kg) Furry (112 kg) und ist ja nicht so dass das fette Schweine sind, die auß der Form sind. Das sind wirkliche Schwergewichte!If fand schon lächerlich, dass Haye mit 96,5 kg gegen Wladimir angetreten ist. 113,5 Kg Gewichtsunterschied.. Man kann mit schnelligkeit-und Bewglichkeit was ausgleichen, aber da sind auch grenzen gesetzt. Huck ist im Gegensatz zu Haye im Schwergewicht unerfahren und will mit so einem körperlichen Nachteil ins Schwergewicht, direkt in einen Weltmeisterschaftskampf einsteigen??? Größenwah und Selbstüberschätzung, mehr fällt mir dazu nicht ein.

  13. @Mik
    „Das ganze Selbstbewußtsein von Huck ist gespielt oder er…“

    Das denke ich auch, weil
    1. war er nach dem Staredown ziemlich nervös und nachdenklich wirkte
    2. als er, etwas schlapp, die Siegerfaust hochhebt, bekommt er sogar währenddessen einen hangeden Kopf (Pfeifen im Wald..)
    3. hatte er nach dem Handschlag, die er zuerst beende wollte, aber Pove die Hand fest hielt, etwas zu sehr hängende Körperhaltung (wie ertappt).

    Ich denke, Huck wird sich jetzt erst wissen worauf er sich eingelassen hat, und ich denke, das er dieses Gefühl gar nicht kennt. Und vielleicht deshalb alles auf eine Karte setzten wird und die ganze Taktik vergißt. Ich wäre überrascht wenn er doch die kurve kriegen würde.

  14. @ mick
    profi und amateurboxen sind doch welten. ich muß gestehen, daß ich vom panda auch überzeugt war, aber danach kam nix wirklich gutes. man ist eben nur so gut wie sein gegner es zuläßt.
    hoffe, das es ein guter und fairer kampf wird!
    nun frage ich an alle verschwörungtheoretiker( was für ein sch…wort) ?
    was hätte SE von einer falschen entscheidung? wie kann er internationale ringrichter bestechen, welche vom verband ausgewählt werden? wie kann man punktrichter bestechen, die aus aller welt kommen? fragen über fragen und wer mir die antwort gibt, mit dem schreibe ich ein buch, garantiert bestseller!

  15. Jungs ist doch lächerlich hier zu behaupten Huck hat kein selbstbweusstsein weil er beim Posing angeblich nervös war. Am besten nichts reininterpretieren. Wir werden sehen. aber eines muss ich noch erzählen. wladimir povetkin ist povetkins bruder, der hat auch aufgehört mit boxen, weil er nicht so gut war. Hab gehört das Huck ihn in einem Sparring wirklich böse geschlagen haben soll und Alexander Povetkin sehr sauer gewesen sein soll, seither hastt er Huck und hat mit ihm eine Rechnung offen

  16. Monk sagt:

    „Ich denke, Huck wird sich jetzt erst wissen worauf er sich eingelassen hat“

    Versuch das bitte nochmal, so ist es doch einfach nur peinlich 😉

    Auch dein Geschreibsel vorher hatten wir doch bereits diskutiert… du scheinst ein unbelehrbarer Troll zu sein 😉

  17. @gutszy
    ich glaube auch nicht, das Sauerland, bei einem Stallduell etwas macht oder machen kann, warum auch? Aber wie man bestechen kann, ist nicht unbedingt bestechen sondern man sucht sich die richtigen Punktrichter aus, die schon mehrmals überzogen zu gunsten des Veranstalters gewertet haben. Die Mutivation der Punktrichter geht dahin, das sie sich dadurch mehr Aufträge bekommen. Ich kann mir auch gut vorstellen das diese Punktrichter heiß begehrt sind und nicht Ausgebucht sind. Man sollte das verbieten, das man Punktrichter aussuchen darf. Und man kann sich sicher sein, das das jeder Veranstallter das macht und nicht Sauerland der Einzige ist, wie das manchmal dargestellt wird.

    Dazu habe ich diese Seite
    figosport.de/index.php/fightnews-deutschland/der-box-blog/387.html

  18. bigp opo

    bist du blind oder hast du internet video nicht gesehen, da ist wohl eindeutog ein lachender gratulierender vitali klitschko.

    So stellt euch vor, Haye streitet sich heftig mit Bönte während der PK. Okay, Dann greift Chisora ein und unterstützt Bönte und sagt das Haye lächerlich wäre. Er wird dann fortwährend in der PK von Bönte unterstützt der Chisora. Daraufhin kommt es zur Schlägerei des Bönte Unterstützende Chisora mit haye. Was passiert nach der Schlägerei gratuliert Vitali und Bönte dem haye—ähm das ist doch was sehr komisch oder findet ihr nicht

  19. Bönte streitet sich mit Haye heftig während der PK. Okay, Dann greift Chisora ein und unterstützt Bönte und sagt das Haye lächerlich wäre. Er wird dann fortwährend in der PK von Bönte unterstützt der Chisora. Daraufhin kommt es zur Schlägerei des Bönte Unterstützende Chisora mit haye. Was passiert nach der Schlägerei gratuliert Vitali und Bönte dem haye—ähm das ist doch was sehr komisch oder findet ihr nicht

  20. Hey Jungs wen ihr Boxwissen wollt fragt DR_BOX der hat sehr viel ahnung von dem was er sagt, und kann euch allen hier weiterhelfen = )

    Ich sage Huck hat keine angst vor Povetkin sonndern, von denen die seine Fam… bedrohn das könnten auch Russen sein. Wovon er auch angst haben kann das er vieleicht eine drohung bekommen hat und deswegen nachdenkt, auf der presse Con.. sieht man auch wie Lebedev ihm das zeichen am hals gibt wie ne aussage, du bist erledigt, vieleicht wen du gewinnst? man kan nie wissen. Was fuchtelt Lebedev am hals rum und keiner fragte ihn was das soll? Kommisch?

    Aber egal Sportlich glaube ich das schon Povetkin gewinnt, wenn nicht kann er gleich aufhören 🙂

  21. @Gigantus

    Da ich Dich mit Gigantus anschreibe könntest Du wohl den Anstand haben auch meinen Nick richtig zu schreiben. Denn Du beschwerst Dich ja jedes mal wie ein kleines Mädchen wenn man Gig Anus schreibt. Das kann ich aber ab jetzt auch wenn Dir das lieber ist.

    „bist du blind oder hast du internet video nicht gesehen, da ist wohl eindeutog ein lachender gratulierender vitali klitschko.“

    Ja und? Der Mann dem er da gratuliert hat gerade jemandem ein angeschoben der ihm vor dem Kampf eine gescheuert hat. Da gibt es durchaus etwas zu gratulieren.
    Und wo gratuliert ihm Bönte? Wo genau in dem Viedeo ist die Stelle? Also ich seh da nix.

  22. Gigantus 1 sagt:

    „Er wird dann fortwährend in der PK von Bönte unterstützt…“

    Du bist doch nicht ganz dicht! Wo wurde denn Chisora von Böhnte unterstürzt?
    Böhnte sagte genau 2 Sätze zu Haye BEVOR Chisora zu Wort kam und dann noch eine Antwort zu dem Vorschlag von Chisoras Manager!

  23. jones sagt:
    25. Februar 2012 um 13:28

    Ein podcast zum Kampf
    boxen-aktuell.com/2012/02/die-boxen-aktuell-redaktionsrunde-povetkin-vs-huck/

    Lohnt sich zu hören.

    ——

    Danke dafür. 🙂

  24. habe ich mir auch gerad angehört. Etnweder kennen die sich gut aus oder sind Pove Fans 😉

    @kevin
    mist, oben in dem anderen Beitrag von mir habe ich wieder ein paar Fehler.
    das sollte z.B. heißen ….heiß begehrt sind Punkt. Hab mich wohl verschlimmbessert. Ich schreibe zu langsam und verlieren zu schnell den Faden

  25. @ monk
    aber die punktrichter werden vom verband gestellt. kann mir nicht vorstellen, daß die einen vorteil davon haben, sonst sind sie weg (international).
    und sonst? alles klar?( hoffe ich doch)!

  26. Danke der Nachfrage, mir gehts eigentlich gut. Hab heute nur etwas konzentration Probelme 😉
    bist du dir sicher, das die alle vom verband ausgesucht werden? z.B. Sturm hatte kurz vor dem Kampf gegen Gevor einen Punktrichter ausgewechselt, warum der Gevor dann so Sauer war.
    So wie ich das hier mitbekommen habe, kennt sich User Jones mit den Verbänden ganz gut aus.

    @Jones
    Darf man sich die Punktrichter aussuchen? wenn ja, wieviele?

  27. so wie ich das verstehe sind mehrere PR vom veband nominiert. dann suchen sich die parteien die PR aus, sollte wichtig sein, daß sie nicht aus einem land der boxer kommen. wer auffällig wird dem kann schnell die lizentz entzogen werden.

  28. ja mit „zu auffällig“ kann ich gut verstehen. Aber sicher bin ich mir nicht mit dem „Ausuchen“. Und wenn das so ist wie du das meinst, dann würde mich interessieren wieviele die zur Auswahl haben.

  29. @ tommyboy
    wo ist dein problem mit DR_BOX? so wie ich das bis jetzt gelesen habe hat er gute beiträge (was boxen betrifft) geschrieben.. warst du wirklich beim wiegen und siehst dir den kampf vor ort an?

  30. @Interessierter
    danke für den Link
    hab mir auch die Kommentare durch gelesen, so richtig eindeutig hat das keiner erklärt, aber es hörte sich an als ob TOM da mehr weiß

    @gutsky
    Selbst wenn es so sein sollte, das der Verband, sagen wir mal 5 Punktrichter zur Auswahl gibt, dann wird da auch nachgeschaut werden, wer wie was gewertet hat. Das kann man sogar bei boxrec nachschauen wer wie gewertet hat. Und somit wäre da wieder die falsche „Motivation“ der Punktrichter um einen Job zu bekommen (auch langfristig gesehen). Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, das das bestimmt jeder Veranstalter macht. Unter solchen Umständen wäre Sauerland doof wenn sie das nicht machen würden. Und bei dem Kampf sind das ja beides Sauerland Boxer, da könnte die Punktrichter höchtens sich von dem Heimvorteil (Huck) beeinflußen lassen, dafür ist Pove aber der Champ mit Champbonus. Also glaube ich das wenn es über die Punkte gehen sollte, wir keinen Skandalurteil erleben werden!

  31. gutszy sagt: 25. Februar 2012 um 16:02

    @ tommyboy
    wo ist dein problem mit DR_BOX? so wie ich das bis jetzt gelesen habe hat er gute beiträge (was boxen betrifft) geschrieben.. warst du wirklich beim wiegen und siehst dir den kampf vor ort an?

    Ich hab doch keins mit Dr-Box im gegenteil ich schreib doch wer was lehrnen will soll ihn fragen was das Boxen angeht.

    Ja ich bin heute LIVE dabei in der 2 Reihe du/ihr? auch?

  32. @ tommyboy
    dann ist gut(mit dr_ box)
    bin nicht dabei, wohne in der lüneburger heide, zu weit.
    wünsche dir/ euch viel spaß, werde mir den kampf morgen früh ansehen,kann ich wenigstens den müll vorspulen.

  33. kevin22 sagt: 25. Februar 2012 um 16:59

    Tommyboy sagt:
    “Ja ich bin heute LIVE dabei in der 2 Reihe du/ihr? auch?”

    Lässt dich deine Mama nicht auf die Couch oder warum musst du in zweiter Reihe auf den Küchenstuhl?

    Mama ist heute dabei und wen ich nichts seh, darf ich auf ihrer schulter steigen so seh ich mehr als auf der Couch 🙂

  34. gutszy sagt: 25. Februar 2012 um 17:08

    @ tommyboy
    dann ist gut(mit dr_ box) bin nicht dabei, wohne in der lüneburger heide, zu weit.
    wünsche dir/ euch viel spaß, werde mir den kampf morgen früh ansehen,kann ich wenigstens den müll vorspulen.

    Danke dir, dir auch viel spass beim vorspuhlen morgen früh, aber nicht viel vorspuhlen den Huck wird vieleicht vor angst noch schneller fallen. = )

  35. Tommyboy sagt:

    „Mama ist heute dabei und wen ich nichts seh, darf ich auf ihrer schulter steigen so seh ich mehr als auf der Couch 🙂 “

    Frag mal deine Mama wann sie wieder Zeit hat, die ist ja pures Gold wert 😉

Schreibe einen Kommentar