Top News

Wiegen in Schwerin: Brähmer und Abraham im Limit, Thompson fünf Kilo schwerer als Pulev

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer brachte beim heutigen Wiegen in Schwerin exakt 79 kg auf die Waage. Sein deutlich kleinerer Gegner Stefano Abatangelo war um 0,7 kg leichter.

Auch Arthur Abraham (76,2 kg) und sein Kontrahent Willbeforce Shihepo (74,8 kg) brachten das Limit für ihre Gewichtsklasse ohne Probleme. Der ungeschlagene Bulgare Kubrat Pulev brachte vor seinem IBF-Auscheidungskampf 114,7 kg auf die Waage, sein Gegner, der Amerikaner Tony Thompson, war mit 119,7 kg so schwer wie noch nie in seiner Karriere.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)

Enrico Kölling (Deutschland): 81,0 kg

Haris Causevic (Österreich): 79,1 kg

2. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)

Dustin Dirks (Deutschland): 80,8 kg

Tomas Adamek (Tschechien): 80,4 kg

3. Kampf im Supermittelgewicht (8 Runden)

Tyron Zeuge (Deutschland): 77,0 kg

Nathan King (Großbritannien): 76,8 kg

4. IBF-International-Meisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)

Kubrat Pulev (Bulgarien): 114,7 kg

Tony Thompson (USA): 119,7 kg

5. WBO-Intercontinental-Meisterschaft im Supermittelgewicht (12 Runden)

Arthur Abraham (Deutschland): 76,2 kg

Willbeforce Shihepo (Namibia): 74,8 kg

6. Europameisterschaft und WBO-International-Meisterschaft im Halbschwergewicht (12 Runden)

Jürgen Brähmer (Deutschland): 79,0 kg

Stefano Abatangelo (Italien): 78,3 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hassan N'Dam N'Jikam: Quillin schuldet mir ein Rematch

Nächster Artikel

EC-Kampftag in Galati: Hammer knockt Larsen schwer aus; Özekler mit schmeichelhaftem Unentschieden Gegen Szili

119 Kommentare

  1. BronxBull
    25. August 2013 at 01:10 —

    * Nixblicker

  2. Carlos2012
    25. August 2013 at 01:11 —

    Bin mal gespannt was The Fan zu diesem kampf zu sagen wird. 😀

  3. Grumpy
    25. August 2013 at 01:14 —

    @ Bull
    Um solche Trolle musst Du Dich gar nicht kümmern. Normalerweise poste ich hier deswegen auch nichts, aber heute sind glücklicherweise nicht diese ganzen Zecken da, die Dich permanent beleidigen wollen. Da mag man sich mal wieder ein wenig austauschen!

  4. Mayweather
    25. August 2013 at 01:15 —

    @Grumpy: “Für seine MW-Boxer ist das Frettchen aber zu stark.”
    Ok, Du glaubst dass der ca 7 KG Gewichtsverlust kaum ein Leistungsverlust mit sich bringt.
    Dann frage ich mich aber, warum der fürs SMG viel zu kleine Abrahanm nicht ins MG zurückgegangen ist in dem er zu seiner Zeit der absolute King war (für mich absolut unverständlich!).

  5. BronxBull
    25. August 2013 at 01:17 —

    @ Grumpy

    Wenn man vom Teufel spricht… 😆

  6. king_size
    25. August 2013 at 01:17 —

    Du beleidigst hier einen Boxer der MEHR kann als wie du, “aber heute sind glücklicherweise nicht diese ganzen Zecken da, die Dich permanent beleidigen wollen.”
    Jaaa neeee is klaaaar :thumbup:

  7. BronxBull
    25. August 2013 at 01:18 —

    @ Mayweather

    Weil er das Gewicht nicht mehr schafft! Dafür ist er einfach zu undiszipliniert, leider.

  8. Grumpy
    25. August 2013 at 01:19 —

    Na, da ist ja endlich wieder einer dieser genetischen Freiexperimente, der sich nun nach der schönen Ruhe zu Wort meldet!

    Hallo king-size, was ist bei Dir denn so gross? Deine Dum.mheit oder Deine Selbstüberschätzung? Wenn Du es nicht weisst oder Dich wie sonst nur nicht artikulieren kannst, dann sag´ uns doch einfach, was Dein Betreuer in seinem Bericht über Dich geschrieben hat!

  9. king_size
    25. August 2013 at 01:23 —

    In welcher Sche.iss-Parallelwelt lebst du eigentlich ? Lies doch nochmal deine Posts durch, erbär.mlich was du schreibst, Kid ….
    Jajajaja….. olle Kamellen, austeilen wie ein Frettchen und dann die ewig gleiche Mier.da runtersülzen….bitter, du bist kein Ritter !

  10. Grumpy
    25. August 2013 at 01:23 —

    BronxBull sagt:

    @ Mayweather

    Weil er das Gewicht nicht mehr schafft! Dafür ist er einfach zu undiszipliniert, leider.
    ————–
    Sehe ich genauso.

  11. Grumpy
    25. August 2013 at 01:25 —

    king_size sagt:

    25. August 2013 um 01:17

    Du beleidigst hier einen Boxer der MEHR kann als wie du, “aber heute sind glücklicherweise nicht diese ganzen Zecken da, die Dich permanent beleidigen wollen.”
    —————-
    Aber ich kann wenigstens besser Deutsch als wie Du!!!!!!!!! 😀
    Und nun schalte Dich doch einfach ab.

  12. king_size
    25. August 2013 at 01:26 —

    “Karsten Röwer ist meines Erachtens ein wesentlich besserer Trainer als Ulli Wegner.”

    Das einzig intelligente was du bis nu geschrieben hast, der Rest müsste in den Filter.

    Ein Wichtigtuer bist du, sonst nix, du Schlumpf .

  13. king_size
    25. August 2013 at 01:28 —

    Von Belang ist einzig, dass meine Freundin besser Französisch kann als du deine Muttersprache. Was man hier teilweise lesen muss, und dann willste mir ein schlechtes Deutsch andichten, hehe, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losging.

  14. Grumpy
    25. August 2013 at 01:40 —

    @ king_size

    Derine Freundin kann wirklich besser französich als viele andere….. das hat sie mir soeben unter Beweis gestellt.

    Nun mal ernsthaft: Du Witzfigur meinst hier tatsächlich mich beurteilen zu können. Du weisst nicht, wie alt ich bin, was ich beruflich mache, wieviel Geld ich verdiene, welche Kampfkunstarten ich beherrsche, ….! Aber Du weisst natürlich, dass der „Boxer der MEHR kann als wie du“. Du solltest um diese Uhrzeit schon längst im Bettchen liegen. Dann darfst Du auch wieder morgen um 6 Nickelodeon sehen. 😀

  15. Grumpy
    25. August 2013 at 01:45 —

    @ Bull, Mayweather und Carlos

    Gute Nacht, Kollegen. Ich gehe jetzt auch in Bettchen, sonst darf ich wie king_size morgen nicht Spongebob sehen. 😉

  16. Mayweather
    25. August 2013 at 01:45 —

    @Grumpy: “Weil er das Gewicht nicht mehr schafft! Dafür ist er einfach zu undiszipliniert, leider.”
    Fehlende Disziplin: Wer hat die Entscheidung getroffen trotz 3 katastrophalen Niederlagen weiter im Supermittelgewicht zu boxen? Abraham, Wegner, Sauerland? Mit 3-4 KG weniger wäre Arthur wieder der King gewesen! (er hätte nur Golovkin ausweichen müssen) und hätte als Legende aufhören können!

  17. Carlos2012
    25. August 2013 at 01:50 —

    @Grumpy

    Träum was schönes.Am besten von Brähmer mit BH und blonder Perücke. 😀

  18. BronxBull
    25. August 2013 at 01:53 —

    @ Mayweather

    Da wären wir wieder im Konjunktiv. Weiß aber was Du meinst. Der MW-Abraham hätte wirklich als ganz Großer zurücktreten können und alleine durch seinen guten Namen viel Geld verdienen können.
    Der SMW Abraham hingegen hat sich seine ganze Reputation vollkommen zerstört!
    Ich hielt mal sehr viel vom “alten” Abraham, aber was er in seinen letzten Fights zeigt, ist unterste Schublade.

    @ Grumpy

    Dann mal gut’s Nächtle!

  19. king_size
    25. August 2013 at 02:32 —

    @ Grumpy, Frettchen, Schlumpf, Gargamel …

    Derine, du ultimativer Deutsch-Könner, bravo, Applaus…. kannst du ihn hören ?
    Nun mal ernsthaft: Mir ganz egal, was wie wo warum blablabla……WICH-TIG-TU-ER, der bereitwillig meine 1-min-These unterstreicht, das hast du toll gemacht !

    “Aber Du weisst natürlich, dass der ,Boxer der MEHR kann als wie du’“ – Was sollte das werden, als es fertig war ??
    Das du hier nach Mitternacht Kindersender- und serien nennst, zeigt, was für ein ach so toller vielfältiger Kampfsportler du sein musst – und nie & nimmer auch nur ansatzweise an die Sportler im TV, die du hier mal schnell runtermachst, rankommst.
    Wenn du das morgen liest, hoffe ich das dein Tag besc.his.sen anfängt, villeicht denkst ja mal nach was bei dir falsch läuft.

Antwort schreiben