Top News

Wiegen in Offenburg: Abraham, Farias, Stieglitz und Weber im Limit

Kubrat Pulev ©Eroll Popova.

Henry Weber, Robert Stieglitz © Eroll Popova.

Ex-Weltmeister Arthur Abraham (32-3, 26 K.o.’s) hatte beim heutigen Wiegen im Europa-Park Rust keinerlei Probleme, das Supermittelgewichtslimit zu bringen. Mit exakt 76 Kilogramm war der Sauerland-Boxer um 700 Gramm schwerer als sein argentinischer Gegner Pablo Farias (19-1, 11 K.o.’s). WBO-Weltmeister Robert Stieglitz (40-2, 23 K.o.’s), der ebenfalls in Offenburg boxen wird, wog mit 76 Kilo um 400 Gramm mehr als sein Herausforderer Henry Weber (15-0-1, 3 K.o.’s).

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Mittelgewicht (8 Runden)

Marcos Nader (Österreich): 72,5 kg
Farouk Daku (Uganda): 72,5 kg

2. WBO-, WBF-, WIBF-Weltmeisterschaft im Superfedergewicht (10 Runden)

Ramona Kühne (Deutschland): 58,5 kg
Renata Domsodi (Ungarn): 57,5 kg

3. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)

Dustin Dirks (Deutschland): 80,3 kg
Sam Couzens (Großbritannien): 80,5 kg

4. IBF-International-Meisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)

Kubrat Pulev (Bulgarien): 113,8 kg
Michael Sprott (Großbritannien): 115,5 kg

5. WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht (12 Runden)

Robert Stieglitz (Deutschland): 76 kg
Henry Weber (Deutschland): 75,6 kg

6. WBO-Europameisterschaft im Supermittelgewicht (12 Runden)

Arthur Abraham (Deutschland): 76 kg
Pablo Oscar Natalio Farias (Argentinien): 75,3 kg

7. Kampf im Supermittelgewicht (4 Runden)

Willbeforce Shihepo (Namibia): 75,8 kg
Janos Olah (Ungarn): 76,1 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jetzt offiziell: WBA ordnet Rematch zwischen Peterson und Khan an

Nächster Artikel

Sexton schlägt Olubamiwo – Unbefriedigendes Ende nach Cutverletzung von Sexton

22 Kommentare

  1. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 20:57 —

    Wenn Arthur gewinnen sollte,muss er gegen Bute antreten.Gegen die anderen SM hat er keine Chance.

  2. robbi
    13. Januar 2012 at 21:11 —

    dirks schon wieder n anderen gegner..

  3. Der Abaner aus .....
    13. Januar 2012 at 21:14 —

    Abraham und ne chance gegen Bute…lustig 🙂

  4. Der Abaner aus .....
    13. Januar 2012 at 21:15 —

    Wirst sehen wie Froch gegen Bute untergehen wird…denk an meine Worte

  5. ramzi
    13. Januar 2012 at 21:19 —

    freu mich schon auf Abraham der wird sicher alles geben!”

  6. Da Reef
    13. Januar 2012 at 21:29 —

    …ich hoffe und bange zu gleich für und um Arthur…ich denke die Physis ist nicht das Problem, der Kopf muss mitspielen…bin auf jeden Fall gespannt…und Weber vs. Stieglitz ? Kaum einzuschätzen, hab keine Kämpfe von Weber gefunden so auf die schnelle, rein optisch und interviewtechnisch noch ein ganz schön grüner Junge…sollte man von ausgehen das Stieglitz das im vorbei gehen erledigt…

  7. Shannon Arreola
    13. Januar 2012 at 21:33 —

    sollte Pulev gewinnen, traue ich ihm zu, das er versucht, die “Doppel-D-Kobra” Manny Charr herauszufordern. Größenwahnsinnig sind schon ganz andere geworden.

  8. boxmann
    13. Januar 2012 at 21:49 —

    @Reef

    Also wenn Abraham gegen den verliert, dann soll er sich seinen Ferrari schnappen und gaaaanz weit weg fahren, wo kein Boxring mehr existiert.

    Das gleiche gilt für Stieglitz, keine Ahnung, was der für ein Auto fährt 😉

  9. kravics
    13. Januar 2012 at 22:14 —

    immerhin,hat sich abraham den besten gestellt und das findet hier viel zu wenig anerkennung.
    bin kein fan von ihm,aber man sollte mal n bischen mehr respekt an den tag legen.
    ständig wird hier die gegnerwahl gewisser boxer kritisiert,dann kommt einer,stellt sich und weil er dann halt seine grenzen aufgezeigt bekommt,wird er hier gnadenlos verspottet.

  10. Boxkenner
    13. Januar 2012 at 22:24 —

    Peinlich, dass Abraham das Gewicht nicht bringen konnte. Er hatte Monate Zeit! In dieser Gewichtsklasse wird er kein Weltmeister.

  11. ed
    13. Januar 2012 at 22:30 —

    arthur solls endlich wieder krachen lassen. box dir den kopf frei…

  12. boxmann
    13. Januar 2012 at 22:39 —

    @kravics

    Nicht falsch verstehn, habe die Gegnerwahl von Arthur in dem Fall nicht kritisiert. Ist halt ein Aufbaukampf, das ist in der jetzigen Situation völlig o.k. . Schlagen muß er den Argentinier aber trotzdem, wenn es mit der Karriere nochmal ansatzweise was werden soll.

  13. Shannon Arreola
    13. Januar 2012 at 22:56 —

    Sensationelle Erstveröffentlichung: “Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das, was er schon ist.” Tolle, neue Weisheit, die die Kobra Manny Charr heute auf seiner Facebookseite gepostet hat. Da muss einer erstmal drauf kommen. Danke!

  14. De la Kruse
    13. Januar 2012 at 23:00 —

    @ ed , ich stimme dir zu .

  15. Kirmesboxer
    14. Januar 2012 at 01:46 —

    Robert Stieglitz ist mit großem Abstand der limitierteste Weltmeister im derzeitigen SMW!
    Der erste namhafte Gegner – warscheinlich demnächst Kessler – raucht ihn in der Pfeife! Weber dürfte da noch eine dankbare Aufgabe für ihn sein…

  16. QuBe
    14. Januar 2012 at 01:51 —

    shannon kannst du nicht einfach mal gegen nen baum fahren und hier nie wieder posten?! spinner

  17. Dave
    14. Januar 2012 at 02:12 —

    Ich denke nicht das Abrahams haushohe Super-Six Niederlagen alleine eine Kopfsache von ihm war,der Kopf war nicht frei das stimmt allerdings das ganze bloss auf den Kopf zu schieben ist ein Witz es mängelte im am technischem und da ist er nun mal viel zu limitiert er wird im Supermittelgewicht nur gegen zweit bis drittklassige Leute was ausrichten können gegen die Elite bekommt er wieder Prügel beziehen und einen WM Titel wird er in dieser Gewichtsklasse nicht erreichen,aber gegen diesen Farias sollte es reichen im Mittelgewicht hätte ich ihm grössere Chancen eingeräumt.

  18. Dave
    14. Januar 2012 at 02:14 —

    Ich persöhnlich kann Stieglitz nicht leiden und hoffe das Weber gewinnt wobei das ein sehr grosses Wunder wäre,naja gegen Kessler wird Stieglitz garantiert K.o gehen dann hätten wird den los.

  19. Tom
    14. Januar 2012 at 02:34 —

    @ Kano

    Warum wird Stieglitz gegen Kessler garantiert KO gehen??

  20. Alonso Quijano
    14. Januar 2012 at 12:46 —

    WEIL KESSLER DER BESSTE BOXER FÜR MICH IST !!!!

  21. Alonso Quijano
    14. Januar 2012 at 12:59 —

    Mal angenommen Huck gewinnt gegen AP wer bekommt dann seinen WBO Titel der Ola oder muss der gegen die Nummer 2 Im Ranking antreten????

  22. TheLegend
    14. Januar 2012 at 13:52 —

    Stieglitz sieht auf dem bild eine gewichtsklasse höher aus als weber, abraham sieht gut aus traniert aus; bin gespannt wie lange weber den druck von stieglitz aus hält!!!!!”

Antwort schreiben