Top News

Wiegen in Neubrandenburg: Cunningham um 400 Gramm leichter als Hernandez; Sylvester und Proksa im Limit

Yoan Pablo Hernandez ©Nino Celic.

Yoan Pablo Hernandez © Nino Celic.

Gute Stimmung herrschte in Neubrandenburg heute schon beim Wiegen, zahlreiche Fans waren ins Bethanien Center gekommen, um Sebastian Sylvester vor seinem morgigen EM-Kampf gegen den Polen Grzegorz Proksa zu unterstützen. Mit 72,4 kg präsentierten sich Sylvester und Proksa beide in Topform und blieben damit knapp unter dem Mittelgewichts-Limit.

WM-Herausforderer Yoan Pablo Hernandez reizte hingegen mit 90,7 kg das Cruisergewichts-Limit voll aus, Modellathlet Steve Cunningham, der für seine Kämpfe nie extra abkochen muss, war hingegen um 400 Gramm leichter.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Supermittelgewicht (8 Runden)

Stjepan Bozic (Kroatien): 78 kg

Henry Weber (Deutschland): 78,2 kg

2. Kampf im Schwergewicht (8 Runden)

Yohan Banks (USA): 124,2 kg

Edmund Gerber (Deutschland): 107,9 kg

3. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)

Parfait Tindani (Frankreich): 79,4 kg

Dustin Dirks (Deutschland): 80 kg

4. Kampf, IBF Intercontinental Meisterschaft im Halbschwergewicht (12 Runden)

Gabriel Campillo (Spanien): 78,9 kg

Karo Murat (Deutschland): 79,3 kg

5. Kampf, IBF Weltmeisterschaft im Cruisergewicht (12 Runden)

Steve Cunningham (USA): 90,3 kg

Yoan Pablo Hernandez (Kuba): 90,7 kg

6. Kampf, Europameisterschaft im Mittelgewicht, (12 Runden)

Grzegorz Proksa (Polen): 72,4 kg

Sebastian Sylvester (Deutschland): 72,4 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bradley unterschreibt bei Top Rank: Kämpft am 12. November gegen Casamayor

Nächster Artikel

Ajose Olusegun besiegt Ali Chebah nach Punkten

18 Kommentare

  1. BOB
    1. Oktober 2011 at 10:41 —

    Yoan Pablo Hernandez (Kuba): 90,7 kg.
    ist das 100 gr zu viel oder nicht?

  2. 1. Oktober 2011 at 11:09 —

    @BOB: Cruisergewicht geht bis 90,718 kg.

  3. Levent aus Rottweil
    1. Oktober 2011 at 11:36 —

    SO genau kann doch die MEchanische Waage gar nicht sein um zu sehen ob HErnandez nicht vielleicht doch 100 gramm zu viel wiegt oder?

  4. Sugar
    1. Oktober 2011 at 12:15 —

    @ Levent aus Rottweil

    Es wäre fatal wenn man das Gewicht nicht genau bestimmen könnte,meinst du nicht auch?

  5. Baron
    1. Oktober 2011 at 12:38 —

    Das war ne Waage von Aldi,macht alles leichter.

  6. norman
    1. Oktober 2011 at 13:23 —

    Schwergewichts-Hoffnung Manuel Charr wurde kurz nach seinem Auftritt im Rahmenprogramm von Felix Sturm in Hamburg festgenommen. Der Deutsch-Libanese soll in einen Autoschieberring verwickelt sein, genauere Informationen gibt es noch nicht.

    nur mal so als info

  7. Canelo
    1. Oktober 2011 at 13:59 —

    loool norman in welchem jahr lebst du?
    das ist uralt das habe ich vor 5 jahren gelesen.

  8. YoungHoff
    1. Oktober 2011 at 15:26 —

    Wie ist denn die aktuelle Titelsituation von Hernandez? Er ist doch meines Wissens nach Interimsweltmeister, oder?
    Hätte er nicht im August eigentlich gegen den “richtigen” Weltmeister (ich meine Jones) kämpfen müssen und ist dieser Kampf wegen Jones nicht zustande gekommen?
    Heißt das, dass Hernandez den Interimstitel ablegen muss um gegen Cunnigham zu boxen und wegen der Chance nun Weltmeister eines anderen Verbandes zu werden, oder hat er im Falle einer Niederlage das direkte Herausforderungsrecht an Jones und bleibt Interimsweltmeister oder kann Cunnigham im Falle eines Sieges sich Weltmeister und Interimsweltmeister nennen?
    Entschuldigt die vielen Fragen, aber bei der Verbandspolitik und bei den achso vielen verschiedenen Weltmeistern blicke ich einfach nicht durch

  9. Toni
    1. Oktober 2011 at 15:45 —

    100 auf proksa gesetzt…Silvester geht heut Baden

  10. Canelo
    1. Oktober 2011 at 16:11 —

    100 in den müll geworfen. der ref wird sylvester schon durch bringen.

  11. Lennox
    1. Oktober 2011 at 18:06 —

    Hi! Weiß jemand ob ich den Kampf Hernandez gg. Cunningham im britischen Free TV sehen kann?

  12. Sandro
    1. Oktober 2011 at 18:11 —

    young hoff soweit ich weiß ist hernandez kein interimsweltmeister mehr er hat ihn abgelegt das er gegen steve cunigham boxen kann

  13. AYOTEC
    1. Oktober 2011 at 21:52 —

    zeigt ard jetzt nur den kampf von sylvester?

  14. Tom
    1. Oktober 2011 at 21:54 —

    @ YoungHoff

    Vergiss den WBA-Interimstitel,es gab mal wieder Probleme mit Jones/King!

    Heute geht es “nur” um die IBF-WM im Cruiser!

  15. Alpsboxing
    1. Oktober 2011 at 22:24 —

    Hab mir gerade den Sieg von Cunningham ueber Huck angesehen. Wegner meint ja, er hat noch eine Rechnung mit ihm deswegen offen. Tippe auf Cunningham, sieg nach Punkten.

  16. toni
    2. Oktober 2011 at 00:18 —

    muuuahh ich trink erstmal ein. proksa danke fur das schnelle geld. der typ wird was.potenzial definitiv vorhanden

  17. norman
    2. Oktober 2011 at 02:55 —

    @Canelo

    wollt ich doch nur mal einwerfen falls jemand von cruiser ins schwergewicht abschweift und dann wieder der super charr als toller boxer gehandelt wird von 1-2 leuten

  18. UpperCut
    3. Oktober 2011 at 19:58 —

    manuel charr ist nicht mehr bei sturm? habe ich irgendwie ueberlesen. wo steht das?

Antwort schreiben