Wiegen in Moskau: Klitschko um drei Kilo schwerer als Charr

Vitali Klitschko ©KMG / Dmitriy Abramov.
Vitali Klitschko © KMG / Dmitriy Abramov.

Obwohl es dieses Mal keinen Eklat gab, war die Stimmung beim Wiegen für den WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko (44-2, 40 K.o.’s) und Manuel Charr (21-0, 11 K.o.’s) angespannt. Charr wollte beim Staredown den Blick von Klitschko scheinbar gar nicht mehr abwenden und ließ sich auch nicht von BDB-Präsident Thomas Pütz ablenken, der das Ritual vor dem Kampf aufbrechen wollte.

Auch auf verbaler Ebene zeigte Charr sein Selbstvertrauen. „Nervosität, Angst. Ich rieche Angst und das ist gut so“, sagte der Kölner über den amtierenden Champion. „Ich habe vor niemandem Angst. Morgen werde ich es allen zeigen. Ich werde den Titel nach Deutschland holen, denn mein Traum ist es, Axel Schulz und Timo Hoffmann, meine deutschen Brüder, zu rächen.“

Klitschko zeigte sich vor den Sprüchen seines um 14 Jahre jüngeren Kontrahenten unbeeindruckt. „Manuel Charr ist ein guter Junge, ein guter Boxer, aber er ist noch nicht alt genug, nicht reif genug. Im Ring möchte ich zeigen, dass Erfahrung das Wichtigste im Ring ist“, so der 41-Jährige.

Das Duell auf der Waage entschied übrigens Klitschko für sich, mit 112,5 kg war er um drei Kilo schwerer als sein ca. zehn Zentimeter kleinerer Herausforderer.

© adrivo Sportpresse GmbH

476 Gedanken zu “Wiegen in Moskau: Klitschko um drei Kilo schwerer als Charr

  1. johnny l. sagt:

    „war wie bei klitschko vs. lewis – alle haben charr vorne gesehen, aber der ringrichter wollte den neuen weltmeister mit allen mitteln verhindern“

    Ja, durchaus angemessener Vergleich.. 😉

  2. hahahahahhahahahahahahhahaha „ich wollte in der zweiten hälfte gas geben … in der zweiten hälfte wärst du fällig“ hahhahahahahahhahaha wahnsinn der typ … ich dachte nicht, dass noch jemand peinlicher ist als huck!

  3. hahahahhaaha sein interview ist ja noch besser … „mein part wäre die zweite hälfte gewesen“ wieso tut er sich das dann an und kommt nicht erst zur 7ten runde!
    „vitali wäre gefallen … ich habe im einen leberhaken verpasst und er konnte nicht mehr“ hahahahhahaha

  4. haha vonwegen wie Klitschko vs Lewis
    Das war damals ein Kopf-an-Kopf Kampf, bei dem Klitschko auch noch vorne war.
    Und der dicke Charr stand von Anfang an da und behauptet im Nachhinein er hätte in der zweiten Hälfte erst losgelegt. zzz

  5. „Mama du bekommst von mir ein Einbauhöschen…Ähhh Häuschen“…. blub blub blub !
    Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha…. ich schmeiss mich weg.
    Der würde einen geilen Komiker abgeben…. lol

  6. ist doch egal, ChaChaCharr ist lustig aber hat doch Herz bewiesen. Was will man mehr. Der Typ war williger als alle Klitschkogegner in den letzten Jahren zusammen. Ob er nun ein Spinner ist oder nicht, er ist ein Draufgänger und hat Herz. Luckypunch soll ja mal vor kommen…

  7. Leute, Charr hätte so oder so verloren.Mich ärgert nur diese schnelle Abbruch. Und das wegen so eine kleine verletzung.Erinnert ihr euch noch an den kampf vitali vs Lenox Lewis.Wie sah der Cut bei Vitali aus? ich bitte euch jetzt.

  8. ach herrlich.. miunter der beste thread hier drinn :))
    endlich wird all den arabisch und muslimischen dösbacken der schneid abgewürgt.

    das war ja das mieseste das ich im boxen gesehen hab. … nur noch peinlich!!!
    und das erste mal das ich mich richtig fremd geschämt habe… 😀

    und all die peinlichen ausreden von diesem dicken jungen … der soll sich jetzt was fettes in seiner einbauküche mit seiner mutter kochen und dann wieder als presswurst durch sein araber-ghetto stolpern…

    🙂

  9. „Scheißegal, Isch bin ein Tier, Alter!“ „Isch bin über Bein gestolpert.“ „Klitschko hat gezuckt“ Dann noch diese Autoscooter Asi-Ölaugen. „Maaanuel, Brudeeer lass disch nicht treffen“

  10. ach herrlich.. miunter der beste thread hier drinn :))
    endlich wird all den arabisch und muslimischen dösbacken der schneid abgewürgt.

    das war ja das mieseste das ich im boxen gesehen hab. … nur noch peinlich!!!
    und das erste mal das ich mich richtig fremd geschämt habe… 😀

    und all die peinlichen ausreden von diesem dicken jungen … der soll sich jetzt was fettes in seiner einbauküche mit seiner mutter kochen und dann wieder als presswurst durch sein araber-ghetto stolpern…

    🙂

    absoluter rekord in der beitragszahl!!!!!!!!

  11. Ich verstehe das nicht. Nach den Kampf Haye gegen Chisora haben alle gesagt dass Chisora auch klasse geboxt hat aber der hat genauso wenig geschlagen und hat auf den selben Niveau geboxt. Dennoch waren es große Leistungen von Haye und Vitali

  12. Charrs taktische Täuschung war so gut, dass er leider auch den Ringarzt überzeugt hat. Hätte er diesen Tölpel in seinen Plan eingeweiht, hätter er nicht abgebrochen u Charr hätte Vitali in der zweiten Hälfte VERNICHTET!

  13. Charr hatte sowieso keine Chance. Alle Runden klar an Vitali. Ein Rückkampf wäre lächerlich. Der letzte Kampf von Vitali muss!! heißen, Vitali vs. David Haye. Ich bin mir sicher, das will Vitali auch so machen. Charr war ne Lachnummer und damit möchte sich einer der besten Schwergewichtler der letzten 50 Jahre sicherlich nicht auf’s Altenteil zurück ziehen!

  14. @ Dampfhammer

    Ich weiss ja nicht ob du dass ironisch gemeint hast aber Charr wäre nicht mal zur zweiten hälfte gekommen

    @ Tommyboy

    Erstens sucht Klitschko sich doch nicht seine Zuschauer aus, zweitens gibt es bei UFC viel Blut aber da gibt es auch Abbrüche wegen Cuts und drittens ist es normal dass man nach einen Boxkampf ausser Atem ist

  15. Dampfhammer sagt:

    „Charrs taktische Täuschung war so gut, dass er leider auch den Ringarzt überzeugt hat. Hätte er diesen Tölpel in seinen Plan eingeweiht, hätter er nicht abgebrochen u Charr hätte Vitali in der zweiten Hälfte VERNICHTET!“

    Ja.. Die „Falle“ war vorbereitet und Vitali hätte nur noch reintapsen müssen.. 😀

  16. So, wieder ein abgekartertes Spiel zwischen Rtl und den Ko’s? Na los ihr Neunmalklugen. (Versager)
    Ihr, die ihr die Boxweisheit mit Löffeln gefressen habt. Boxen ist nicht planbar. Ich hoffe, dass Ihr das endlich mal vetsteht. Der bessere gewinnt (meistens) und der schwächere verliert. Aber charr hätte bestimmt noch weiter machen können…..

  17. haha, ja, „die Falle“… richtig! charr hat gezeigt, wie es geht – jetzt weiß haye, dass er im fallesfall nur 6 runden lang prügel kassieren muss, ohne einen cut zu kriegen u dann hat er vitali genau da, wo er ihn haben will!!

    das wird gut!

  18. cuba style sagt:
    8. September 2012 um 23:29

    So lächerlich
    charr hat wenigstens herz bewiesen aber ein rematch schau ich mir nicht an
    ________________________________________________________

    Wie, wo, was, Herz bewiesen, das ist sein Job, also nichts aussergewöhnliches was der gebracht hat, eher unterirdisch.
    Wer keine Eier hat, der hat im Ring nichts verloren, der soll lieber mit der Mamma in der neuen Küche Kuchen backen.

    LG
    El Cubano

  19. Flo9r sagt:
    8. September 2012 um 23:23

    @ Tommyboy:

    Naja, weil Boytsov jetzt kein Opfer für ihn wäre..

    Denis B. ist kein Fallobst und ein Denis B. hät Vitali gestern geschlagen.

    clockdva sagt:
    8. September 2012 um 23:23

    @Tommyboy

    du bist auch so ein armer zuschauer. alles schlecht finden und am ende doch den kampf anschauen.

    Ja bei RTL im TV aber doch net eintritt von ca. 500 Euro zahlen, die für 30 euro sind ja noch Okay 🙂

Schreibe einen Kommentar