Top News

Wiegen in Manchester: Harrison um 19,5 kg schwerer

Audley Harrison ©Lawrence Lustig.

Audley Harrison © Lawrence Lustig.

Beim heutigen Wiegen in Manchester für den morgigen WM-Kampf im Schwergewicht zwischen David Haye und Audley Harrison wurden die deutlichen Größen- und Gewichtsunterschiede der beiden Boxer erneut deutlich. Harrison war mit 115 kg um 19,5 kg schwerer als Weltmeister Haye (95,5 kg). Auch der Größenunterschied schien größer zu sein als die offiziellen fünf Zentimeter.

Für Haye ist es das leichteste Gewicht seiner Schwergewichts-Karriere. Im Kampf gegen John Ruiz im April brachte er mit 100,7 kg noch gut fünf Kilogramm mehr auf die Waage. Der deutlich Kleinere und Leichtere zu sein ist für Haye aber nichts Neues – in seinem Kampf gegen Nikolai Valuev war er um 23 cm kleiner und um 44,9 kg leichter als der russische Riese.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Audley Harrisons Gewicht deckt sich hingegen mit seinen anderen Kämpfen. Auch der ehemalige Weltmeister Lennox Lewis war beim Wiegen anwesend und hatte für Haye mahnende Worte übrig: “Du darfst nie jemanden unterschätzen. Das wird ein interessanter Kampf.” Die ARD überträgt morgen live aus Manchester ab 22:30.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBA-Pflichtherausforderer Ruslan Chagaev: "Egal, ob Haye oder Harrison - ich gewinne gegen beide!"

Nächster Artikel

Boxabend in Stralsund: Airich geht schwer K.o.; Teper souverän

30 Kommentare

  1. leif
    12. November 2010 at 19:18 —

    Spannender Kampf!!

  2. boxfan85
    12. November 2010 at 19:53 —

    Harrisons Gewicht entäuscht mich,ich hätte weniger erwartet.
    Da war er ja gegen Sprott noch leichter.

  3. carlos
    12. November 2010 at 19:57 —

    hmmm.das kann gefährlich werden für haye.Da er fast Crusergewicht-norm ist besteht die gefahr das er ausgenockt wird.Er mag schnell sein,doch ein treffer von einem richrigen schwergewicht kann alles schnell ändern.da ich selber in zwei gewichtklassen als amateuer tätig war,weis ich das es sehr schwer sein wird einen guten schwergewichtler auszuknocken oder zu besiegen.Haye wird seine schnellen beine benutzen und versuchzen nach punkten zu gewinnen.

  4. Shlumpf!
    12. November 2010 at 20:02 —

    95 kg ist bei der Größe ganz in Ordnung.

    Muhammad Ali wog bei seinem Kampf gegen Brian London auch nur 95 kkg – da war er in Bestform.
    Überhaupt, den kampf sollte sich jeder Boxfan mal geben, einer der spektakulärsten Knockouts der Boxgeschichte.
    youtube.com/watch?v=zWnt4Z2Z9N0

  5. Shlumpf!
    12. November 2010 at 20:06 —

    Ich hab mich geirrt, er wog 208 Pfund – 94,37 kg!

  6. boxfan85
    12. November 2010 at 20:28 —

    Ich hoffe das Harrison trotzdem gut trainiert ist und alles gibt.
    Wenn Harrison aggressiv boxt sehen wir endlich mal wieder einen spannenden HW WM Kampf.

  7. Kano
    12. November 2010 at 20:34 —

    95,5 Kilo sind für Haye bei seiner grösse 1,91m wirklich ganz in Ordnung,es gibt da Beispiele Holyfield besitzt die selbe grösse wie Haye und hat auch immer so das Gewicht von 96-100 Kilo ja im ersten Tyson Kampf war er sogar noch schwieriger so um 103 Kilogramm und war trotzdem gut austrainiert,gegen Rübezahl Valuev wog Evander soviel wie Haye als er gegen Valuev boxte so 98 Kilogramm,Harrison hingegen wiegt fast soviel wie Lennox Lewis als er gegen Vitalli boxte so 116 Kilo also sprich etwas übergewichtig,aber ich kann mir nicht im geringsten vorstellen das Harrison gewinnen wird.Harrison seine einzige Chance besteht darin wenn er Haye richtig trifft kann er diesen ausknocken oder gefährden da bekanntlich ein schwaches Kinn andere Varianten sehe ich bei ihm nicht.

  8. Shlumpf!
    12. November 2010 at 20:39 —

    Ich denke, dass haye aus dem Ruiz-Fight gelernt hat.
    Dort war er um einiges schwerer und manchmal hatte man den Eindruck, ihm gehe die Luft aus. Ich glaube, er hat sich damals vepokert; er wollte Ruiz schnell abfertigen und boxte unglaublich kraftraubend in der ersten Runde. Er schlug Ruiz dann auch 2 (oder war’s 3? ) mal zu boden in der ersten Runde, doch der KO gelang ihm nicht.

  9. D@vid
    12. November 2010 at 21:06 —

    haye wird schneller sein… ende aus

  10. Charles
    13. November 2010 at 00:02 —

    David Haye wird morgen einen guten Kampf zeigen und auch gewinnen, macht euch mal keine Sorgen. Haye ist klar der bessere Boxer und das werden wir morgen sehen.

  11. belgie
    13. November 2010 at 01:16 —

    naturlijk is david haye beter dan harrison ,haye zal winnen ,KO zeker runde 7 ….;-)

  12. Kano
    13. November 2010 at 02:06 —

    Leider gehören Flaschenkämpfe wie die Boxhandschuhe selber einfach zum Boxen nur dazu,natürlich wäre es viel interresanter wenn jeder Boxer fast nur gegen gute Leute Boxt das hätte diesem guten jedoch angeschlagenen Sport kein bisschen geschadet.Harrison ist für Haye keine ernstzunehmende Herausforderung und wird diesen denke ich mal innerhalb von 6 Runden auf die Bretter schicken,mann kann bloss hoffen das Hayes nächster Kampf entweder gegen einen Klitschko sein wird oder aber gegen Chagaev die Pflichtverteidigung.Und bitte keine Freiwillige Verteidigung.

  13. Baron
    13. November 2010 at 12:10 —

    Moin.DH wird den Kampf gewinnen und hoffentlich dann sich die KKos vornehmen,denn Diese kommen mit schnellen Gegnern nicht zurecht.

  14. Mike
    13. November 2010 at 12:58 —

    Tippe auch auf einen Ko-Sieg für Haye. Denke das Audley in der 8ten die Lichter ausgehen!!!

  15. carlos
    13. November 2010 at 13:01 —

    Die Klitschkos sind nun mal eins plus ultra der Boxsyne. Ich sehe bisher keinen die die zwei brüder schlagen können.Ob das Haye schaffen könnte,bezweifle ich.Aber würde ihn das gönnen…….

  16. depetz
    13. November 2010 at 13:36 —

    das wird wieder ein einseitiger Kampf, Harrison ist kein ernstzunehmender Gegner, er hat im Profisport noch nichts erreicht, und wird dies auch nicht mehr, wieso so einer überhaupt eine Titelchance bekommt??
    der ist nicht mal in den top50…

  17. Kevin22
    13. November 2010 at 14:12 —

    Aber man kann an Harrison sehen, wie überbewertet manch ehemaliger Olympiasieger wird!

  18. bigbubu
    14. November 2010 at 00:26 —

    Tja, tolle Gegnerwahl Mr. Haye. Harrison hat sich ja noch weniger gewehrt als Briggs gegen Vitali. Das war ja mehr als lächerlich.

  19. Box20
    14. November 2010 at 00:31 —

    er hats versucht….Haye einfach zu schnell!!! Er wusste wenn er zum Schlag ausholt, hat er sofort ein sitzen!!!

  20. Shlumpf!
    14. November 2010 at 00:50 —

    2 runden langweilig, die dritte dafür um so spektakulärer.

    Haye macht wenigstens schnell Schluss mit seinem Fallobst, anstatt es 10 Runden vor sich her zu treiben und dann zu behaupten, der Gegner wäre aber sehr sehr stark und gefährlich gewesen.
    Die Art und Weise wie schnell er von weit außen in den Infight kommt – definitiv eine Vistitenkarte an die Klitschkos.

  21. Valo
    14. November 2010 at 01:01 —

    Wenn wir ehrlich sind hatte Harrison in diesem Ring nichts verloren. Dennoch super 3te Runde von Haye. Wirklich beeindruckend wie gezielt und einfach er durch Harrisons Deckung gekommen ist. Fallobst ja, aber zumindest nicht von Haye hochgejubelt worden wie wir es von der Konkurrenz kennen.

  22. Kano
    14. November 2010 at 01:03 —

    2 Runden eher unspektakulär,doch die dritte hatte es wirklich in sich,wie gut Haye in der dritten Runden in den Infight reingekommen ist und Harrison mit harten Treffern eindeckte war wirklich gut anzusehen und vorallem gegen so einen deutlich grösseren Gegner,ein Klitschko sollte sich gegen den Hayemaker warm anziehen denn Haye wird oft genug in den In Fight kommen egal auch gegen welchen Klitschko,bei Wladi sehe ich für Haye die meisten Chancen aber auch Vitalli dürfte es da schwierig haben.Haye macht mit Fallobst kurzen Prozess und schleppt solche Gegner nicht auf die vollen zwölf Runden so wie es die Brüder gerne machen.

  23. Shlumpf!
    14. November 2010 at 01:12 —

    @Kano
    geb ich dir ja recht, aber warum schreibst du meinen Kommentar ab, bzw. um ? 😉

  24. Kano
    14. November 2010 at 01:21 —

    @Schlumpf
    Habe dein Kommentar etwas umgeschrieben weill er mir gut gefallen hat,aber wie du sehen kannst habe ich oben auch etwas über Haye vs.Klitschkos von mir dazu geschrieben.

  25. Shlumpf!
    14. November 2010 at 01:23 —

    Ok, Copyright genehmigt 😉

  26. Kevin22
    14. November 2010 at 08:17 —

    Shlumpf! sagt:

    “Die Art und Weise wie schnell er von weit außen in den Infight kommt – definitiv eine Vistitenkarte an die Klitschkos.”

    Na nicht so wirklich, man kann den ängslichen Harris mit keinem der Brüder vergleichen!
    Von dem kam kein einziger Jab und auch kein Konter… eigendlich kam da garnichts^^

  27. Charles
    14. November 2010 at 11:33 —

    Die Klitschkos sind ein ganz anderes Kaliber. Es würde für Haye nicht so leicht sein, einen Klitschko wirkungsvoll zu treffen. Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden Brüder sehr hart schlagen können. Dennoch: Haye ist für mich der Boxer, der gute Chancen hat, einen Klitschko zu besiegen. Er ist halt sehr beweglich und schnell und das würde den Klitschkos mehr abverlangen als ein Gegner, der Runde für Runde, ohne selber mal einen harten Treffer landen zu können, nur Schläge einsteckt und keine Lösung hat, sich dem zu entziehen.

  28. Kevin22
    14. November 2010 at 12:26 —

    Haye ist sehr beweglich ud sehr schnell, da gibt es keine Zweifel!
    Aber wenn er gegen WK so boxt wie gegen Harrison, wir er meiner Meinung nach nicht gewinnen können!

  29. Box20
    14. November 2010 at 16:19 —

    @ Kevin, warum sollte er´so gegen WK nicht gewinnen können?

  30. Charles
    14. November 2010 at 17:57 —

    Haye müßte ab der ersten Runde so boxen, wie er es gegen Harrison erst ab der dritten getan hat. Wie gesagt, ein Klitschko ist ein anderes Kaliber und das haben schon einige Gegner spüren müssen, die ihr Konzept im Ring nicht umsetzen konnten. Die Klitschkos sind zwei starke Boxer, auch wenn sie etwas viel Fallobst geboxt haben. Ich glaube nicht, dass die beiden Brüder wirklich einen Gegner fürchten müssen. Wen denn?

Antwort schreiben