Top News

Wiegen in Köln: Klitschko 113,2 kg; Solis 112 kg

Kaum ein Wiegen der letzten Zeit erregte so viel Aufsehen wie jenes von Vitali Klitschko und Odlanier Solis, das heute Nachmittag in einer Kölner Karstadt-Filiale stattfand. Würde der stets etwas moppelig wirkende Kubaner Solis sein Versprechen wahrgemacht haben und in der besten Form seines Lebens erschienen sein?

Die Antwort darauf lautet teilweise ja: mit 112 kg brachte Solis knapp sechs Kilogramm weniger auf die Waage als noch im Dezember gegen Ray Austin, womit er nur hauchdünn über seinem geringsten Profigewicht (111,9 kg gegen Cisse Salif) liegt. Allerdings wirkte Solis nach wie vor nicht wirklich austrainiert – kein Wunder, schließlich wog der Olympiasieger von 2004 bei den Amateuren noch gut 20 Kilo weniger.

Weltmeister Vitali Klitschko präsentierte sich mit 113,2 kg im Normalbereich, wobei er jedoch etwas weniger austrainiert wirkte als bei seinem letzten Auftritt im Oktober gegen Shannon Briggs. RTL überträgt die Schergewichts-WM zwischen Vitali Klitschko und Odlanier Solis morgen live ab 22:10.

Foto: Dmitriy Abramov / KMG

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko Calling: Top oder Flop?

Nächster Artikel

Klitschko vs. Solis: Wer gewinnt? Die große Abstimmung

40 Kommentare

  1. Ahmet
    18. März 2011 at 17:33 —

    ….immerhin….

  2. Lennox
    18. März 2011 at 17:34 —

    ..”etwas weniger austrainiert wirkte, als gegen Briggs”. Interessant!
    Das habe ich von K. noch nie gehört!! 112 Kg Solis habe ich erwartet,
    ist für mich o.k.

  3. *101*
    18. März 2011 at 17:40 —

    ????sah trainiert wie immer aus!?!?!?!?!?!gewicht ja auch?!?!?!

  4. oskarpolo
    18. März 2011 at 17:43 —

    Ob 112 oder 105kg spielt keine Rolle !!

    Solis hat noch nie so ein Kaliber wie Vit vor den Fäusten gehabt ,er wird Morgen Sang und Klanglos untergehen !!
    Bis Runde 10 Sind die Glubscher dicht 😉

  5. Shlumpf!
    18. März 2011 at 17:46 —

    Naja, 112 ist besser als nichts, aber so zwischen 100 und 105 wär mal ordentlich gewesen.

  6. oskarpolo
    18. März 2011 at 17:48 —

    Shlumpf

    Wie ist dein Tipp für Morgen ??

  7. AlphaDogge
    18. März 2011 at 17:50 —

    Mit 112 ist er meiner Meinung nach etwas zu schwer um sein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Anders herum gesehen hat er mit mehr Gewicht auch einen härteren Punch. Glaube seine Taktik wird sein Vitali in der ersten Hälte auf die Bretter zu schicken. Schafft er das nicht fällt er selbst im letzten viertel. Naja wir werden morgen alle schlauer sein 😉

  8. brandt1402
    18. März 2011 at 18:23 —

    guten tag liebe leut.

    112 kilo sind nicht optimal aber besser als 120 die er ca. in den letzten kämpfen auf die waage brachte.

    mich stört ein wenig sein wegsehender blick bei der gegenüber stellung auf den 2 fotos die hier veröffentlicht sind.

    er wird doch kein fracksausen bekommen nun wo er ihn vor die fäuste kriegt oder auch nicht.

    selbstbewusst sieht für mich anders aus.

    er musste ihn in die augen gucken und vitali musste sich sagen ach du scheisse da ist ja jemand der mir paroli bieten will
    wenn das mal kein fehler war den kampf auszutragen.

    sieht aber nicht so aus.

    vielleicht täusche ich mich ja auch!!!!!

    hoffe auf nen guten interessanten kampf morgen.

    kann ich mir aber schwer vorstellen den solis kenne ich noch aus athen 2004
    und mit dem solis hat er ausser den kopf wenig zu tun

  9. sajo
    18. März 2011 at 18:23 —

    vitali gewinnt in runde 9..

  10. Joe187
    18. März 2011 at 18:47 —

    wenigstens keine 116. deutet aber darauf hin das solis wenigstens die letzten wochen der vorbereitung besser angegangen ist. trotzdem wäre er mir um 103 herum lieber

  11. Rock
    18. März 2011 at 18:57 —

    Der erste Klitschkokampf seit Wladimir gegen Chagaev, der mich interessiert.

  12. Shorty
    18. März 2011 at 19:47 —

    Ich werde Solis die Daumendrücken,weil ein Wechsel dem Schwergewicht mal gut tun würde.
    Bin aber fast sicher,dass der Kampf nicht über die Runden geht.Warum meidet Solis eigentlich immer den Blickkontakt zu Vitali?,hoffentlich nicht aus Angst.

  13. *101*
    18. März 2011 at 19:53 —

    das ist mir ebenfalls aufgefallen mit dem blickkontakt!!!!

    kein stare down.vitali wartete und solis weg…..!!!

    glaube fast,dem wird langsam bewusst was auf ihn zukommt…es rückt näher und die

    hose wird voll!!!!!!!!!!!!!!!!!mal drauf achten am samstag..wenns sie zum hand shake sich gegenüberstehen,viali ihm tief in die augen schaut,beult sich bei solis hinten in der hose was aus….und der stincker kommt raus.!!!:-))))

  14. Albaner
    18. März 2011 at 20:20 —

    Denn Blickkontakt konnte er heute vermeiden aber die herbe Niederlage die er morgen kassieren wird das wird er nicht vermeiden können .Egal wie viel er wiegt Klitschko wird ihm zerstören Tippe KO Runde 7 Sieger Vitali

  15. Achtung
    18. März 2011 at 20:53 —

    Die Show is so billig – Solis schaut weg (im Vertrag so vereinbart) – der Ottonormalverbraucher und RTL-Gucker (Friseusin, KFZ-Mechaniker und anderen Intellektuellen ) vernimmt es als “Angst”. Die ganze Scene verrät schon eindeutig was auf den “verarschtwillenden” Zuschauer alles ankommt, außer der Werbung für Slipeinlagen.
    Die ukrainischen Betrüger sind endgültig ins Show-Geschäft abgestiegen oder doch –
    Karriere gemacht?

  16. oskarpolo
    18. März 2011 at 20:59 —

    ACHTUNG /TUKAN

    Du wiederholst dich ,leg mal ne neue Platt ein !!!

  17. bigbubu
    18. März 2011 at 21:18 —

    Dazu müsste Inteligenz vorhanden sein, ist es aber nicht.

  18. MainEvent
    18. März 2011 at 21:20 —

    @ Achtung: thumbs up!

  19. oskarpolo
    18. März 2011 at 21:22 —

    MainEvent

    Ist ACHTUNG/TUKAN auch dein Bruder ???

  20. norther
    18. März 2011 at 22:10 —

    Solis muss gleich zu Beginn versuchen ihn am Kopf zu treffen und einen Cut zu verursachen, ein Schlag kann reichen (siehe Johnson Fight), dann immer wieder drauf (wie Lewis)- sonst hat er keine Chance, auch wegen der punktrichter, falls es über die volle distanz geht, bei wlad hätt er mehr chancen

  21. kategorie-c
    18. März 2011 at 22:45 —

    solis wird 4-5 spektakuläre aktionen starten und dann wird er langsam
    von K zertrümmert!!!!
    dannach darf solis als aufbaugegner gegen kretsche ran:-)))))))))))))))

  22. Possi
    18. März 2011 at 23:13 —

    Die Vorfreue steigt. Ich will morgen ehrliches Boxen!

  23. Wolfi
    18. März 2011 at 23:44 —

    egal wer gewinnt, an beide Kämpfer riesen Lob.

    An Vitalie, der sich dem Herausforderer stellt (heutzutage nicht selbstverständlich, siehe Sturm) und an Solis, der sich traut (auch nicht selbstv. siehe Povetkin).

    Langsam steigt die Spannung, Jungs! Noch ein mal schlafen!

  24. Joe187
    18. März 2011 at 23:45 —

    @norther das is eine der ganz seltenen meinung hier über den evtl. ausgang des fights die ich mir auch vorstellen kann. vitali wird noch am ehesten über seine anfälligen augen zu bekommen sein.

  25. Kano
    19. März 2011 at 02:01 —

    Vitali sollte sich morgen vor dem Kampf rasieren,kann seinen Bartwuchs wärend seiner Kämpfe nicht mehr sehen.Also Vitali erst rasieren und dann in den Ring steigen.
    😀

  26. MainEvent
    19. März 2011 at 02:03 —

    @ oskarchen: ist jetzt der jens, der maik oder pascal dein vater??? frag Britt !

  27. Achtung
    19. März 2011 at 03:37 —

    Da Vladimir Klitschko hochschwanger ist – wird es dem Bruder schwierig sein das blutige Kampf vor 12 Runde zu beenden (RTL-Werbung-Vertrag) der wird seine RTL-Silberlinge wohl “VollePulle” abgelten müssen….

  28. max
    19. März 2011 at 07:35 —

    solis traut sich ja nicht mal vitali in die augen zu schauen.
    aber wenigstens hat er beim wiegen seine chicke jacke ausgezogen 🙂

  29. Michael
    19. März 2011 at 09:58 —

    Jeder sollte wissen das ZU VIEL Gewicht abkochen in kurzer Zeit enorme Physis kosten kann. Es ist daher verständlich wenn Solis nur knapp über seinem bestem Kampfgewicht liegt. Er behauptet immer wieder ER fühlt sich so wohl. Für den Hüftsteifen im Rückwärtsgang boxenden V.K. sollte dies allemal reichen.Was Solis daraus macht ist seine Sache wird man sehen.ich bin gespannt. Die ersten 4 Runden werden es zeigen.

  30. carlos2012
    19. März 2011 at 10:54 —

    Der bessere soll gewinnen.Hoffe auf Solis……..

  31. kevin22
    19. März 2011 at 13:27 —

    Michael sagt:

    “Für den Hüftsteifen im Rückwärtsgang boxenden V.K. sollte dies allemal reichen.”

    Hüftsteif? Hast du schon einmal einen Kampf von Vitali gesehen?
    Gerade weil er so beweglich im Oberkörper und mit den Beinen ist, weil seine Meidbewegungen so genial sind, desshalb hatte er bissher seine Erfolge feiern können!

  32. max
    19. März 2011 at 13:39 —

    @Michael
    spricht ja keiner davon in kruzer zeit abzukochen oder sowas.
    es geht darum das seine Physis schon zeigt das er sport nicht ersnt genug nimmt.
    schau dir erfolgreiche sportler an, sie lassen sich auch zwischen den Kämpfen und vorbereitungsphasen nicht so “gehen” wie zb solis.
    das zeigt schon die einstellung zum sport.

    das ist einfach schande der mann will doch weltmeister werden.. er hat ja auch talent, und es ist womöglich der wichtigste kampf seines lebens zu mindestens bisher, und man schaft es nicht in einigermassen athletischen form sich zu präsentieren 🙁

    es ist doch kein zufall dass alle grossen egal in welcher gewichtsklasse entsprechende physische form hatten, muss ja nicht gleich holyfield niveau sein, aber wer nach oben will sollte auch hart arbeiten können.

  33. Achtung
    19. März 2011 at 13:59 —

    ALLES SHOW UND BETRUG !

  34. Jumbo
    19. März 2011 at 16:56 —

    Ich denke Runde 3 K.O für Solis, Er hat kaum Chance gegen Klitschko weil Körperlich zu klein also wie immer Klitschko bleib Welt Meister.

  35. Jumbo
    19. März 2011 at 17:36 —

    No Comment!!!

  36. Shorty
    19. März 2011 at 17:54 —

    @ Achtung
    Wenn alles Betrug ist, dann schau dir doch den Kampf nicht an,und labere hier nicht so dumm rum, wenn Andere sich auf den Kampf freuen.

  37. Guru
    19. März 2011 at 23:47 —

    Solis gewinnt! 😉 erinnere euch in 2 std nochmal daran 🙂

  38. brandt1402
    19. März 2011 at 23:54 —

    gibt es irgendwo einen livestream??
    danke

  39. brandt1402
    20. März 2011 at 00:18 —

    was war denn da los???????

  40. KlötenHeinz
    20. März 2011 at 00:34 —

    aua Knie .!

Antwort schreiben