Top News

Wiegen in Helsinki: Chisora sorgt erneut für Ärger; Povetkin und Boswell nur durch 500 Gramm getrennt

Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Alexander Povetkin © Nino Celic.

Nachdem sich EM-Herausforderer Dereck Chisora am Mittwoch mit seinen Äußerungen auf der offiziellen Pressekonferenz in Finnland bereits keine Freunde gemacht haben dürfte, sorgte der 27-jährige Briten auch beim heutigen Wiegen in Helsinki für reichlich Wirbel: beim Staredown für die Fotografen provozierte Chisora Lokalmatador Robert Helenius, es kam zu einem Gerangel, das erst durch die anwesenden Sicherheitskräfte aufgelöst wurde.

Auf der Waage war Chisora mit 110,2 kg der etwas schwerere Mann, der um 13 Zentimeter größere Finne Helenius zeigte sich mit 108,6 kg in guter Form. WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (103,3 kg) und sein um drei Zentimeter größerer amerikanischer Herausforderer (103,8 kg) waren nur um 500 Gramm voneinander getrennt. Die ARD überträgt morgen live ab 22:35 aus der Hartwall Arena in Helsinki.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Halbschwergewicht (4 Runden)

Amine Belali (Marokko): 81,7 kg
Erik Skoglund (Schweden): 79,0 kg

2. Kampf im Halb-Mittelgewicht (10 Runden)

Jack Culcay (Deutschland): 71,0 kg
Gianmario Grassellini (Italien): 70,6 kg

3. Kampf im Weltergewicht (8 Runden)

Jussi Koivula (Finnland): 66,8 kg
Jose Del Rio (Spanien): 66,8 kg

4. Kampf im Leichtgewicht (10 Runden)

Edis Tatli (Finnland): 61,7 kg
Pasquale Di Silvio (Italien): 61,7 kg

5. Kampf im Schwergewicht (8 Runden)

Edmund Gerber (Deutschland): 105,1 kg
Marcus McGee (USA): 104,5 kg

6. WBC-, WBA- und WBO-Weltmeisterschaft im Weltergewicht (10 Runden)

Cecilia Braekhus (Norwegen): 66,4 kg
Kuulei Kupihea (USA): 66,2 kg

7. Kampf im Schwergewicht (8 Runden)

Jarno Rosberg (Finnland): 103,7 kg
Manuel Alberto Pucheta (Argentinien): 106,5 kg

8. WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)

Alexander Povetkin (Russland): 103,3 kg
Cedric Boswell (USA): 103,8 kg

9. Europameisterschaft im Schwergewicht / WBA-, WBO-Intercontinental-Meisterschaft (12 Runden)

Robert Helenius (Finnland): 108,6 kg
Dereck Chisora (Großbritannien): 110,2 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erdei angeschlagen: Titelkampf gegen Cloud in Gefahr

Nächster Artikel

Erfolgreiche Titelverteidigung in Mannheim: Sturm bleibt nach Unentschieden gegen Murray WBA-Superchampion

142 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:47 —

    Helenius hat eher eine ähnlichkeit mit Pumuckl 😀

  2. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:48 —

    und wegner ist der alte sack aus der serie 😀

  3. DR_BOX
    3. Dezember 2011 at 22:49 —

    Egal wie er aussieht … er wird die Pfeife umhauen!

  4. kevin22
    3. Dezember 2011 at 22:49 —

    Das manche den Kampf auf der ARD sehen wollen scheint euch völlig egal zu sein?

  5. ACTION#1
    3. Dezember 2011 at 22:49 —

    @wrong

    MEISTER EDER!!!!!!

  6. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:49 —

    @ ACTION

    der Mann will eben noch bissle Kohle machen

  7. oskarpolo
    3. Dezember 2011 at 22:50 —

    Atlas hat nen Schaden ,der geht mir auf die Eier so langsam !! Ok im berüchtigten Sauerland interview hat er Klartext gesprochen ,aber wenn es um K2 geht labbert er nur Müll !!

  8. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:51 —

    @ ACTION

    danke, der Name is mir entfallen

    hat jemand gerber eben gesehen?

  9. oskarpolo
    3. Dezember 2011 at 22:52 —

    Wrong

    Tomaten Uli ist Eder 🙂 Da ist auch was dran !!

  10. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:53 —

    nicht falsch verstehen Helenius ist cool…mag seine Kämpfe

  11. ACTION#1
    3. Dezember 2011 at 22:53 —

    looool…tomatenuli

    ja,hab gerber eben gesehen…

    naja,sehr fraglich ob der schlag sooooo hart war… mcgee war wohl nur auf schnelle kohle aus…

  12. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:53 —

    “Tomaten Uli” lol

    die Form passt auch, nicht nur die Farbe 😀

  13. Mr. Wrong
    3. Dezember 2011 at 22:55 —

    @ ACTION

    Mission erfüllt 😀

  14. oskarpolo
    3. Dezember 2011 at 22:59 —

    Wrong

    Ich hab nichts gegen Hele ,mag seine Kämpfe auch ,bloss Onkel Sauerland hasse ich wie die pest !

  15. bigbubu
    3. Dezember 2011 at 22:59 —

    @kevin22

    “Das manche den Kampf auf der ARD sehen wollen scheint euch völlig egal zu sein?”

    Wenn man sich den Kampf im TV zeitversetzt ansehen möchte dann darf man eben nicht im Netz Seiten besuchen die sich mit dem Thema beschäftigen. Habe hier auch schon die Ergebnisse des einen oder anderen MMA Kampf gelesen und das obwohl es hier im’s Boxen geht. Da muss man eben hart bleiben und keine solche Seiten besuchen.

  16. ACTION#1
    3. Dezember 2011 at 23:03 —

    ARD hinkt aber hinterher mit der übertragung….

    beim stream ist schon der einzug…

  17. kevin22
    3. Dezember 2011 at 23:04 —

    @ bigbubu

    Hier geht es um ein ganz anderes Thema und nicht um den Kampf von Povetkin!
    Muss ich wegen euc Spammern nun auf das net verzichten? Ich glaube wohl kaum!
    Ich habe Screenshots gemacht und werde alles morgen Früh an die ARD übermitteln, die bezahlen Millionen für solche Kämpfe und werden sich über die illegalen Links (die hier auf boxen.de zu finden sind) sehr freuen!

  18. ACTION#1
    3. Dezember 2011 at 23:06 —

    vergiss nicht aufzunehmen wenn ard dich auslacht kevin22

  19. oskarpolo
    3. Dezember 2011 at 23:06 —

    Hahahahaahahahahahaha mach doch ne anzeige HAHAHAHAHAHAAH

  20. bigbubu
    3. Dezember 2011 at 23:06 —

    @kevin22

    Na dann viel Spass mit dem verpetzen alter Miesepeter. Und was erhoffst Du Dir dabei?

  21. Pascal
    3. Dezember 2011 at 23:08 —

    Weiß jemand wann Miller vs Bisping kommt und ob es einen Stream gibt?

  22. kevin22
    3. Dezember 2011 at 23:09 —

    bigbubu sagt:

    “Na dann viel Spass mit dem verpetzen alter Miesepeter. Und was erhoffst Du Dir dabei?”

    Nana… solltest mich eigendlich mittlerweile kennen, ich schaue doch selber meisst Streams im net!
    Das war eine Finte, aber schön zu sehen wie ihr alle darauf anspringt^^ 😉

  23. bigbubu
    3. Dezember 2011 at 23:10 —

    @kevin22

    Wenn die links illegal sind, kann ja sein keine Ahnung, sollte da dann nicht deutsch kommentiert werden? Klingt vielleicht wie ne blöde Frage für Dich, aber ich würde meinen das nur die Deutschsprachige Übertragung als illegal angesehen werden kann wenn man die im Netz ansehen kann.

  24. oskarpolo
    3. Dezember 2011 at 23:11 —

    Pascal

    frag den Kevin 😉

  25. bigbubu
    3. Dezember 2011 at 23:11 —

    @kevin22

    Jetzt interesiert es mich aber wirklich wie das ist mit den Internetstreams mit nicht deutschem Kommentar, kennt sich da jemand aus?

  26. bigbubu
    3. Dezember 2011 at 23:13 —

    @Pascal

    UFC ist in Deutschland normalerweise legal und Gratis zu sehen über ufc.com. Kenn mich da aber nicht näher aus, da ich nicht in Deutschland bin und den Service leider nicht nutzen kann.

  27. ACTION#1
    3. Dezember 2011 at 23:25 —

    @bigbubu..

    hast recht UFC ist in deutschland legal und gratis…

  28. DR_BOX
    3. Dezember 2011 at 23:30 —

    Tja … der Erste der, der NICHT in Shlumpfs! Forum kommt

  29. Pascal
    3. Dezember 2011 at 23:30 —

    @bigbubu danke für die Antwort
    @ oskarpolo 😀

  30. Mr. Wrong
    4. Dezember 2011 at 00:03 —

    Wenn Helenius gewinnt, dann ist das die größte Ver-arsche in der Geschichte des deutschen Boxsports!!!

  31. Mr. Wrong
    4. Dezember 2011 at 00:03 —

    Wenn Helenius gewinnt, dann ist das die größte Vera-rsche in der Geschichte des deutschen Boxsports!!!

  32. kevin22
    4. Dezember 2011 at 00:05 —

    So ein Betrug, Helenius die Flasche hatte klar verloren!

    Typisch Auerland Veranstaltung!

  33. kevin22
    4. Dezember 2011 at 00:05 —

    Auerland=Sauerland 😉

  34. ACTION#1
    4. Dezember 2011 at 00:06 —

    HOCHGRADIGER B.E.S.C.H.I.S.S.

    typisch sauerland…

  35. Gao Feng
    4. Dezember 2011 at 00:06 —

    Ich habe Chisora 2 oder 3 Runden vorne gesehen, schade.

  36. SemirBIH
    4. Dezember 2011 at 00:09 —

    SKANDAL ICH HATTE CHISORA 116:112 VORNE ! SKANDAL !

  37. UpperCut
    4. Dezember 2011 at 00:09 —

    ihr schei-ss na-zi sauerland stall! helenius hat ja wohl klar verloren! und wegner wusste das urteil schon! von wegen ” das hat mir keiner gesagt aber ich hab es in der nase”…. unfassbar! deshalb gucke ich kein ‘deutsches boxen’ mehr ihr dummen schwei-ne.

  38. ACTION#1
    4. Dezember 2011 at 00:10 —

    116-112 chisora auf meinem zettel…

  39. BronxBull
    4. Dezember 2011 at 00:11 —

    Erstmal vorab, war ein guter Kampf!

    Trotzdem ein typisches Sauerland-Ding. Helenius als Flasche zu bezeichnen, Kevin ist unterste, aber unterste Schublade!!! Steck mal die Dinger weg und dann bläh die Backen auf!!!

    Chisorra hat klar gewonnen, denn er war der aktivere Mann im Ring und hat die Mehrheit an Treffern gelandet. Hele hat sich SEINEN Kampf aufzwingen lassen und das war sein Untergang!

    Vieleicht gibt es ja einen Rückkampf, glaube aber nicht dran. Der neue Europameister bleibt für mich Derrick Chisora! Er hat sich besser verkauft, als ihn einige “Kritiker” hier vorher dargestellt haben. Große Leistung!

  40. ACTION#1
    4. Dezember 2011 at 00:18 —

    kann dem nur zustimmen…

  41. UpperCut
    4. Dezember 2011 at 00:20 —

    skandal, selbst maske sagte durch die blume dass helenius verloren hat.

  42. Rock
    8. Dezember 2011 at 13:48 —

    Halb welter gewicht kampf hat mir sehr gut gefallen.zwischen El puma und prince Edis Tatli,Der Tatli ist Überzeugend gewonnen und El Puma sol Seine Name auf El Katze wechslen.

Antwort schreiben