Wiegen in Hamburg: Haye um 13,5 kg leichter als Klitschko

Wladimir Klitschko ©KMG.
Wladimir Klitschko © KMG.

Das heutige Wiegen bei Karstadt Hamburg war das letzte Aufeinandertreffen von Wladimir Klitschko und David Haye vor ihrem morgigen Kampf in der Imtech Arena. Der IBF- und WBO-Weltmeister Klitschko war mit 110 kg um 13,5 Kilo schwerer als der britische WBA-Champion Haye (96,5 kg).

Der Grund für den großen Gewichtsunterschied ist, dass Klitschko um ca. zehn Zentimeter größer ist, und seine ganze Karriere im Schwergewicht verbracht hat. Haye, der um ein Kilogramm schwerer als in seinem letzten Kampf gegen Audley Harrison ist, hat in seiner Amateurzeit als Halbschwergewichtler begonnen und bestritt 21 seiner insgesamt 26 Profikämpfe im Cruisergewicht.

Klitschko ist um zwei Kilo leichter als im September 2010 gegen Samuel Peter, was zeigt, dass er nicht zuviel Masse ansetzen wollte, um mit dem flinken Haye mitzuhalten. RTL überträgt Klitschko vs. Haye morgen ab 22:45 live, der Countdown beginnt bereits um 21:45.

[polldaddy poll=5193897]

© adrivo Sportpresse GmbH

146 Gedanken zu “Wiegen in Hamburg: Haye um 13,5 kg leichter als Klitschko

  1. Vitali meinte eben auf RTL,dass Adamek ja klar der stärkere Gegner ist.
    Haye hat nur ein größeres Maul.

    Ganz ehrlich was soll man von solchen offensichtlich falschen Aussagen halten?
    Er weiss es doch besser.

  2. haye wird diesen kampf gewinnen klitschko wir bis runde 4-5 mithalten können ab da wird er wider sehr stark nachlassen
    er ist psichisch nicht gerade stabil und wenn seine versuche haye zu treffen nix bringt werd er einknicken
    wenn es über dir runden geht hat er die chanse zu gewinnen da wir im deutschland boxen heimvorteil
    ich denke aber ehr diese kampf wird so ehnlich wie gegen Sultan Ibragimov
    aber wie wir alle wießen haye ist viel höher einzuschätzen

  3. Ich hoffe das es hier nicht auch schon anfängt und jeder etwas gegen Haye oder klitschko sagt. Ich freue mich morgen einfach auf einen guten kampf.

    @ mraw es bringt jetzt auch nix etwas zu sagen wie z.b das klitschko ja nicht in der lage ist das und das zu tun und zu überstehen….man wird es morgen sehen.

    Ich bin aber auch der meinung das adamek stärker als haye ist. Ich sage aber nicht das Haye ein schlechter boxer ist, das ist klitschko auch nicht, wenn es so wäre würde keiner von beiden, ach sagen wir alle 4 also ich mein beide klitschkos, haye und adamek da sein wo sie jetzt sind.

  4. @ boxfan85

    …ich denke das gehört zu den üblichen Psychospielchen gegenüber Haye! So nach dem Motto: „Red‘ du nur, wir nehmen dich trotzdem nicht ernster als andere auch!“

  5. David wird denn kampf gewinnen er ist sehr schnell und Stark david wird klitschko mit lingsausleger boxen ab und zu weil klitschko damit probleme hat Und pendelt sehr viel klitschko hat lange arme

  6. Hallo liebe Boxfreunde,

    muss ehrlich sagen habe nicht sehr viel Ahnung vom Boxen freue mich aber auf den Kampf am 2. Juli.
    Kann mir jemand sagen ob Boxhandschuhe vor dem Kampf kontrolliert werden, also
    dass keiner mit getunten Boxhandschuh in den Ring geht. Klingt vielleicht ein bischen komisch, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.

    Grüße
    Stefan

  7. Hey stefan.
    Ich hab auch nicht so viel ahnung vom Boxen aber deine frage kann ich dir beantworten. Bei so einem Kampf wie morgen wir von der Klitschko seite Wladimir persönlich kontrollieren wie der boxhandschuh angebracht wird und ob er getunten handschuhen boxt. Genau so wird es jemanden geben der von der Haye seite das bei Vitali überprüft das heißt als es ist unmöglich irgendetwas bei den handschuhen zu machen.

    Lg Bart.O

  8. Ferit sagt:

    „david wird klitschko mit lingsausleger boxen ab und zu weil klitschko damit probleme hat“

    Ich denke mal du meinst Rechtsausleger und dir fehlt lediglich das Wissen im Boxsport, möchtest aber gerne etwas von dir geben!?

  9. stefan Kühne sagt:

    „Kann mir jemand sagen ob Boxhandschuhe vor dem Kampf kontrolliert werden“

    Nein, die werden nie kontrolliert!
    Jeder kann machn was er will, lediglich vom deutchem Reitsportverband wird das Gewicht der eingebrachten Hufeisen bestimmt!

  10. Also Foreman sagte auf RTL das Haye denn Kampf knapp nach Punkten gewinnen wird,und das Haye sich dieses Gejabe nicht aufbinden lasssen wird,bei Tyson war ich wiederrum schockiert das er Haye in dem Kampf keine Chancen einräumt,das geile war ja sein Spruch von wegen wir wissen das Haye nicht hart genug schlägt um den Respekt von Wladimir Klitschko zu erhalten,aber Hallo Haye hätte denn russischen Riesen beinahe auf die Bretter gebracht und fürs Glaskinn wird sein harter Punch alle malle ausreichen.Ich hoffe wirklich das sich Tyson da täuscht,und gehe von einem Haye Sieg aus aber nach Punkten wird es schwer bis fast unmöglich.

  11. Naja vielleicht hatte Mike ja eine einigermassen Gute Summe für das Interview von RTL bekommenn,da würde ich Jabko bei auch gut reden,mit dem Hintergedanken Haye hau diesen eindimensionallen Roboter weg.Lewis sieht es wiederrum ebenfalls für Klitschko und denkt das Haye ihn nur durch K.o schlagen kann.

  12. Und dazu ein Gesicht wie ein kleines Kätzchen nachdem es im Wasser ersäuft wurdeich weiß nicht wie es euch geht,sogar meine 80 jährige Oma kriegt jedesmal einen Lachflash wenn sie den sieht,hey leute und die nimmt jeden tag 100 mg Valium aber wenn sie diese Witzfigur sieht muß mann sie fast erschlagen damit. Sie sich wieder einkriegt,die hat solche wie er im 2 e weltkrieg abgeknallt.

  13. ich find immer lustig wie hier viele sagen haye ist besser als klitscko !! habt ihr euch mal die kämpfe von haye angeschaut und vorallem die rankings seiner gegner ?? da hat klitschko aber bessere geboxt auch wenn man das vielleicht nicht glauben mag !!! dr hat von thompson nen wischer bekommen und ist k.o gegangen was meint ihr denn wenn klitschko dem nur eine rechte verpasst ?! ich bin auch nicht der grosse freund von den klitschkos aber haye wäre niemals an die rangekommen wenn er nicht so t-shirts getragen hätte der ist voll die luftpumpe im gegensatz zu den klitschkos

  14. genau king, aus anderen liga nämlich aus cruiser, und dort hätte er bleiben sollen.
    gunningham, huck, lebedev, frenkel würden ihn gern vor die fäuste bekommen, bin ich mir sicher ^^

  15. Kano doch klitschko ist rund 10 cm größer david haye ist ja nicht 1,91cm macht sich halt bischen größer haye ist 1,87cm oder 1,88cm Arthur Abraham macht sich ja auch größer als Er ist der ist auch keine 1,78cm stande mal neben arthur.

  16. hey hey an die community..
    egal wem man die daumen drückt, ich denke wir können alle froh sein dass wir diesen kampf sehen können!!
    beide scheinen in hervorrgenden form zu sein.. und an motivation sollte es auch nicht fehlen.
    ich muss zugeben habe bis zuletzt stark gezweifelt dass der kampf tatsächlich zu stande kommt, man kann natürlich sich auch jetzt nicht sicher sein. Aber nun schauts doch stark danach aus als könnten wir es morgen erleben:)
    kann nicht abwarten bis der gong ertönt.

  17. @ max

    Du hast recht. Bei mir ist es genau so, endlich können die beiden mal zeigen wer jetzt wirklich der stärkere ist.
    2 Mega kämpfe in diesen jahr, einmal morgen und am 10. September Vitali gegen Adamek das wird auch nicht ohne man kann sich wirklich nur freuen 🙂

  18. Die klitschkos sind überhaupt keine Boxer! Die haben überhaupt keine boxerischen Qualitäten! Keine Kombinationen, keine Beinarbeit,keine boxerischen Fähigkeiten!!! Die können nur drücken, halten, klammern!!! Kein Ringricher hatte aus Angst nicht mal sie ermahnt!!! Der Ringrichter sagt zig mal nicht halten, nicht drücken nicht klammern aber nie haben sie eine Ermahnung und dabei einen Punktabzug bekommen!!! Der Haye ist als Boxer zwei-drei Klassen besser als die Kitschkos und morgen wird er durch seine Schnelligkeit und kombinationen den Kitschko lächerlich machen!!!

  19. Servus zusammen,

    sagt mal, seid Ihr auch schon so verdammt aufgeregt wie ich. Morgen früh nach dem Aufwachen werde ich wahrscheinlich als erstes an den Kampf Klitschko – Haye denken und danach an nix anderes mehr. Eigentlich spüre ich jetzt schon das Kribbeln 😉

    Keine Frau der Welt könnte mich davon abhhalten, den Kampf zu sehen 😉

  20. Hier falls Ihr das Wiegen auch noch nicht ganz gesehen haben solltet:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y-IezKRfLF8

    Ich find die Handschüttelnummer immer witziger, mal angenommen Haye macht es nur aus Trotz nicht, finde ich es wirklich bemerkenswert das er Ihm seine Hand noch nie ausversehen gegeben hat, mir wäre das sicher passiert 😀

    Man das wird echt ein spannender Kampf, freu mich riesig auf morgen.
    Meine Hoffnung: Haye sieg durch K.O. Runde 7.
    Mein Tip: Klitschko gewinnt nach Punkten, wenn Haye sich seinen Stiel aufdrängen lässt.

    Haye gewinnt durch K.O. wenn er Wladimir stellen kann und früh den Kampf dominiert.

  21. @nother
    naja du hast schon recht.. finde persönlich sowas gehört sich nicht.
    wer sowas macht, zeigt nur allen seine geistige reife, besser gesagt unreife.
    sowas ist doch echt arm wenn für manche die hauptmotivation eine sportart überhaupt zu verfolgen darin besteht einfach einen sportler zu beledigen usw.
    will hier aber nicht den prädiger raushängen – jedem das seine.
    für alle hasser gilt aber gleichermassen, es fehlt meistens an sachlichkeit und verstand.. bleibt nur „bla bla“.

  22. @max

    Da haste Recht, ist aber doch immer wieder lustig das es auf beiden Seiten Hater gibt die fast das gleiche über Ihren „Hass Menschen“ sagen.

    Ich bin einfach der Meinung das es jedem selbst überlassn bleibt welches Team, welchen Sportler oder Rennstall oder was auch immer man mag oder auh nicht.

    Leider führt das oft dazu das man Sportliche Leistungen nicht anerkennt oder wahrhaben will. Das ist doch dann aber auch normal und gibt es nicht nur im Boxen 🙂

  23. @ Tom/Max

    Ich meine doch gehört zu haben das sie Das Stadion abdecken wollen oder Irre ich mich da?

    Wegen Regen fällt das Duell dann sicher auch nicht mehr aus 😉 die beiden bekriegen sich sonst auch im Regen mit Spikes unter den Schuhsohlen 😀 😀 😀

  24. Wieso wurde von den Haye Leuten eigentlich der WBA Super Champion Gürtel hochgehalten?
    Das ist das erste Mal, dass ich den bei Haye sehe.

    Die WBA hat doch schon wieder was ausgeheckt…

  25. @ Ezio Audiotore

    Na ganz so ist es nicht,ein Teil der Zuschauer würde im Regen sitzen,außerdem sind für den morgigen Abend in Hamburg Sturmböen vorher gesagt und max.13 Grad.

    @ Philipp

    Die WBA muss da nichts aushecken,der Sieger des Duells,wenn es denn statt findet,ist WBA-Superchamp.

  26. @Tom
    :/

    Das sagt grade genau das aus was ich denke, wehe der Kampf findet aufgrund des Wetters nicht statt >.< endlich wollen beide mal kämpfen und dann soll schlechtes Wetter kommen? Naja irgndwas wird dann schon gemacht werden 🙂 bin da eigentlich zuversichtlich.

    Mich verwundert etwas das Haye fast 3 kg leichter ist als gegen den Valuev Kampf, obwohl 3 Kg auch nicht grade viel sind.

  27. @ Tom
    Ich weiß ja wir sind beide für Haye 😀
    Glaube zwar nicht das Haye es ganz so einfach haben wird, aber er wird eindeutig unterschätzt, selbst der Harrison (wenn auch langweilig) Kampf zeigt nur einmal mehr wie brand gefährlich der Jung sein kann, wenn man sich so seine Knockouts ansieht, finde ich merkt man wie Eiskalt er auf den K.O. dann aus ist.

    Meiner Meinung nach haben beide Klitschko’s diese Kälte etwas eingebüßt, leider.
    Das ist wohl auch einer der Gründe warum ich nicht viel von Ihnen halte, dieses ständige Arme hochreißen und den K.O. anzeigen auch wenn sie Ihn dann machen sieht einfach nicht so spektakulär aus. Da fehlt der Biss, das K.O. kommt dann m.E. nicht durch’s nachsetzen sondern eher weil der Gegner schon so zermürbt und ferig ist das der letzte Schlag nur noch angebracht werden muss.

  28. @ Tom
    davon muss man nicht träumen, sondern nur sich mit Boxen auskennen. Zur Zeit gibt es keiner, der ansatzweise WK oder VK das Wasser reichen kann. Ich denke, dass Du morgen das auch bewiesen bekommst.

  29. Tom
    Ja Haye hat wirlich eine große Fresse, aber nur vor der Kamera, in vielen Interviews wird er als netter, geduldiger und freundlicher Mensch beschrieben, die Vermarktung des Fights war seinerseits hart, doch die Originalität kann man ihm nicht abstreiten, die Nummer mit der Hitler Synchronisation war echt witzig zb. Ich glaube morgen werden die Titel wechseln, wenn nicht, tja wer solls dann schaffn? Povetkin od Adamek?^^ Helenius ist sicher ein Supertalent, doch ich vermute dass Klitschko abtritt bevor Helenius einen Titelkampf macht

  30. Wladimir du bist für dein Land ein vorzeigmodel und der stolzeste mann der Ukraine das liegt daran das im letzen weltkrieg alles was von restsperma der im krieg gefallenen männer von einer einzigen schlampe aus den klöten gepresst wurde die schlampe lief bis zu euren befruchtung an eurer mutter mit dem saft im mund herum und das ergebnis seid ihr Boxender spermamüll ihr gewinnt eure kämpfe nur weil ihr so stinkt und eure gegner sich freiwillig von euch ko schlagen lassen aber haye ist wie feuer er wird euch Dreck verbrennen.

  31. Ich glaube erst an den Kpf nach dem ersten gong.

    Und ne riesen nr wird der Kampf auch nicht werden.

    Klitsvhko hält ihn mit jab & grab auf Distanz wird Haye aber selbst nicht
    stellen können um ihn ko zu schlagen.

    Also ein uspektakulärer 12 runden Sieg für Wlad.

    Nicht zu vergleichen mit Tyson v Lewis oder Lewis v Holyfield….

    Künstlich aufgebautes Theater um die Massen anzuheizen.

    Das war bei Holyfield Lewis Tyson nicht nötig oder?

  32. Tom
    Ja Haye hat wirlich eine große Fres se, aber nur vor der Kamera, in vielen Interviews wird er als netter, geduldiger und freundlicher Mensch beschrieben, die Vermarktung des Fights war seinerseits hart, doch die Originalität kann man ihm nicht abstreiten, die Nummer mit der Hitler Synchronisation war echt witzig zb. Ich glaube morgen werden die Titel wechseln, wenn nicht, tja wer solls dann schaffn? Povetkin od Adamek?^^ Helenius ist sicher ein Supertalent, doch ich vermute dass Klitschko abtritt bevor Helenius einen Titelkampf macht

  33. Tom
    Ja Haye hat wirlich eine große Fres se, aber nur vor der Kamera, in vielen Interviews wird er als netter, geduldiger und freundlicher Mensch beschrieben, die Vermarktung des Fights war seinerseits hart, doch die Originalität kann man ihm nicht abstreiten, die Nummer mit der Hit ler Synchronisation war echt witzig zb. Ich glaube morgen werden die Titel wechseln, wenn nicht, tja wer solls dann schaffn? Povetkin od Adamek?^^ Helenius ist sicher ein Supertalent, doch ich vermute dass Klitschko abtritt bevor Helenius einen Titelkampf macht

  34. Ja, ich verstehe schon, dass der WBA Super Champion Gürtel morgen auf dem Spiel steht.

    Aber wieso wird er jetzt schon von den Haye Leuten hochgehalten? Das sieht so aus, als wäre er schon Super Champion.

    Versteht Ihr was ich meine?

  35. @ Ezio Audiotore

    @ Sammy

    Vegesst einfach mal Hayes zurückliegende Kämpfe,die haben mit dem was morgen auf ihn zukommt nichts mehr zu tun.

    Haye muss morgen wie ein Herausvorderer auftreten und das wird er meiner Meinung nach auch tun.Er muss Klitschko unter Druck setzen und das am besten von Anfang an und das weiß er auch.

    Auf beiden Figthern lastet ein enormer Druck und ich glaube das Haye damit besser zurecht kommt.

    Und Sammy,ich lasse mich morgen auch gerne eines besseren belehren,aber einer Sache kannst du dir sicher sein,Haye kommt morgen nicht nur in den Ring um zu überleben und um einen schönen dicken Scheck mit nach Hause zu nehmen,der kommt zum gewinnen.
    Und wirklich gewinnen wollten die letzten Gegner beider Klitschkos nicht wirklich!

  36. @ norther

    Weder Helenius,Adamek und Povetkin hätten zum jetzigen Zeitpunkt eine Chance gegen die Klitschkos,aber Haye hat sie!

    Wenn Haye morgen verliert könnte ich mir vorstellen das beide Brüder nächstes Jahr als amtierende WM ihre Handschuhe an den Nagel hängen.

    @ Philipp

    Noch ein bisschen Provokation vor dem Kampf!

  37. @Tom
    Hast ja recht 😉 hab mir nur grad nochmal Audly auf Boxrec durchgelesen, und sooo schlecht ist sein Ranking ja nun nicht.

    Ich glaub auch das beide Kontrahenten und Vitali (der ja verständlicher Weise zu seinem Bruder hält) genau Wissen was da auf sie zukommt.

    Ich glaube Haye es allerdings auch wenn er sagt das er die Gürtel wirklich will, insofern kommt er sicher nicht zum Scheck abholen ^^“

  38. Tom
    Ja, das werden sie machen, nach den 5 Kämpfen mit RTL dann ist Schluss.
    Im jetztigen Zeitpunkt würde er wahrscheinlich verlieren, ja; aber wenn es Haye nicht schafft, dann muss da auch ein 2 Meter Mann ran

  39. Tom
    Adamek und Povetkin würden nie eine Chance haben, Povetkin ist ein sehr spannender Fighter (oder war^^), doch der ist dermaßen inaktiv dass er sogar bei Boxrec zurückgestuft wurde. Adamek sollte zurück ins Cruiser- da wäre er besser aufeghoben meiner Meinung nach, ein Fight gegen Marco Huck wäre ein geiles Duell

  40. @BAMBAM, wenn ich deine Kommentare lese mir wird schlecht, sage bitte was bist du denn für ein trotel, du bist ja so dumm im Kopf, wie kannst du sollsche Kommentare schreiben, schalte dein Kopf richtig wenn du was schreiben mochtest oder bist du so dumm und wird das nicht klappen.

  41. es ist schwergewichts Boxen und da kann alles passieren. Beide haben Chancen und jener, welcher den anderen als erstes mit eins zwei harten treffen beeindruckt gewinnt meines erachtens den Kampf. Kein Mensch ist unbesiegbar und beide haben Schwächen in Ihren bisherigen Kämpfen offenbart.

    Klitschko hat lediglich einen größen und Gewichtsvorteil, aber das wird Haye nicht daran hindern ihm ins Gesicht zu schlagen.

  42. in meinen augen ist haye überschätzt. seine einzige waffe ist es den gegner kommen zulassen um dann aus seiner seitlichen abwehr haltung mit der vorgezogenen schulter den schwinger zu landen und wenn dieser schlag trifft. reicht das bei wladimir zum sieg.

  43. wladimir sieht ganz schön durch trainiert aus es ist gut zu sehen wie wladimir im form ist ich hoffe das er den haye aus dem ring prügeln wird wünsch wladimir alles gute für den kampf wladi dawaj mach den kalt großmäuligen assi.

  44. @ Tom
    Ich wünsche mir auch, dass Haye morgen richtig kämpfen wird. Wir haben schon genug Sprüche gehört und dann im Ring nichts gesehen. Ich würde auch nicht traurig, wenn Haye gewinnt. Aber kann es mir einfach nicht vorstellen. Lass mich auch gerne eines besseren belehren

  45. @ norther

    Adamek-Huck,hmm,das hab ich auch schon einige male hier geschrieben,aber wenn die Beiden doch einmal aufeinander Treffen sollten dann wohl im Schwergewicht.
    Adamek würde es wohl nicht mehr schaffen das Cruiser zu bringen und Huck redet ja immer wieder davon das er ins Schwergewicht aufsteigen möchte.

  46. @Tom
    Huck hätte gerne Haye vor den Fäusten, wahrscheinlich steigt er nach dem Super Six ins Schwergewicht auf, vorausgesetzt er „besiegt“ noch einmal Lebedev bzw. gewinnt das Tunier

  47. Huck gegen Haye mmm ich hab von Huck leider nicht so viel gesehen wäre mal Interesant zu wissen wie in Duell der ehmaligen Crusierwightler ausgeht, aber da ich Haye als den besseren Puncher ansehe glaub ich nicht das Huck eine Chance hat…

  48. Ja das wären alles geile Duelle aber leider muss Herr Haye die Boxhandschuhe am 31. 10. an den Nagel hängen um der nächste Arnold Schwarzenegger oder James Bond zu werden.

  49. wladi zeig mal eine schlacht im ring da motto ist du sollst gewinnen und den haye richtig vermöbeln das ziel ist erreicht wenn er nie wieder in den ring steigen möchte harte trefer setzen konzertriert bleiben ruhe bewahren abwarten nachsetzen du sollst kämpfen bis zum schluss auch wenn es über die runden geht du sollst abgehärtet sein wie ein stein wladi alles gute mein junge.

  50. @Tom
    Ich kann mich noch erinnern wie du vor dem Kampf Vitaly gegen Solis allen versichert hast dass Solis 100% gewinnt!!!Boxexperte Haha!Haye hat meiner Meinung nach keine Chance zu gewinnen!Valyev,Ruiz,Harrison,ist nicht Vladimir!Wenn Haye 1 mal erwischt wird geht er sofort ko!!!

  51. David haye ist schwächer als Povetkin, Helinius, Chagaeb. boysto, arreola oder CHambers

    er ist etwa so stark wie Sam Peter, der behauptet auch ein super ko schläger zu sein

    haye würde nicht mal sam besiegen

  52. Du willst Haye also wirklich auf eine Stufe mit Chambers, Arreola, Helenius, Chagayev (obwohl der wohl noch ganz gut bei dem Wladi Kampf aussah kann mich aber auch irren) und Sam Peter stellen?

    Da sag selbst ich als Laie das das nicht passt.
    Haye ist eindeutig besser als die Aufgezählten, über Boytso und Pvtkin kann ich allerdings nichts sagen…

Schreibe einen Kommentar