Top News

Wiegen in Hamburg: ARENA-Kampfnacht heute live auf SAT.1

Yuriorkis Gamboa, Jonathan Victor Barros ©ARENA.

Yuriorkis Gamboa, Jonathan Victor Barros © ARENA.

Beim gestrigen Wiegen für die heutige ARENA-Kampfnacht in Hamburg präsentierten sich die Kämpfer ein letztes Mal der Öffentlichkeit. Der erste Live-Kampf des Abends wird vom kubanischen Federgewichtsweltmeister Yuriorkis Gamboa bestritten, der seinen Titel gegen den bislang ungeschlagenen Jonathan Victor Barros aus Argentinien verteidigt.

Gamboa musste gleich zwei Mal auf die Waage steigen, da Barros beim ersten Wiegen nicht anwesend war. Das Ergebnis blieb das Gleiche: mit 57,1 Kilogramm blieb er, wie sein Gegner, genau unter dem Federgewichtslimit. Gamboa freut sich schon auf das Hamburger Publikum: “Hier hat meine Profi-Karriere begonnen. Ich wurde damals super aufgenommen, als ich nach meiner Flucht aus Kuba quasi heimatlos geworden war. Ich habe noch viele Freunde hier und freue mich darauf, mich meinen deutschen Fans präsentieren zu können.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Beim Wiegen für den Hauptkampf kam es zwischen Steffen Kretschmann (109 kg) und seinem Konkurrenten Denis Bakhtov (105 kg) zu einer kleinen Schubserei, die vom russischen Meister initiiert wurde. Kretschmann blieb aber cool und ließ sich von seinem ehemaligen Bezwinger nicht provozieren. Er will die Antwort im Ring geben. Da beide Boxer über gute Schlagkraft ,aber nur begrenzte Nehmerfähigkeiten verfügen, ist ein vorzeitiges Ende mehr als nur wahrscheinlich.

Ebenfalls mit dabei sind Ex-Cruisergewichtsweltmeister Juan Carlos Gomez und Mittelgewichtler Mahir Oral, die beide um kleinere Gürtel kämpfen. SAT.1 übertägt “ran-Boxen: Knockout – Steffen Kretschmann vs Denis Bakhtov” live ab 22:20.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hintergründe zum Kampf Abraham gegen Dirrell

Nächster Artikel

Kretschmann gibt auf: Traum von der großen Box-Karriere geplatzt

4 Kommentare

  1. flo
    27. März 2010 at 23:58 —

    ich wüsste gerne die Musik von beiden, wo
    Yuriorkis Gamboa & Jonathan Victor Barros
    einlaufen, danke im voraus!

  2. oliver
    29. März 2010 at 02:25 —

    ja würde mich auch interessieren vor allem von Jonathan Victor Barros. Danke 🙂

  3. valle
    29. März 2010 at 21:45 —

    ich will die auch wissen……… 😀

  4. valle
    29. März 2010 at 21:57 —

    eeh..
    hab was rausgefunden:
    das lied von barros heißt auf jeden fall grito mundial und is von daddy yankee 😉

Antwort schreiben