Top News

Wiegen in Göppingen: Alekseev und Arslan im Limit

Alekseev vs. Arslan ©Universum.

Alekseev vs. Arslan © Universum.

Cruisergewichts-Europameister Alexander Alekseev (23-2, 20 K.o.’s) und sein Herausforderer Firat Arslan (32-5-1, 21 K.o.’s) brachten beim heutigen Wiegen in Göppingen das Cruisergewichts-Limit ohne Probleme. Universum-Boxer Arslan war mit 90,2 dabei um 200 Gramm schwerer als der für Erol Ceylan antretende Hamburger Alekseev.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Supermittelgewicht

Marcen Gierke (Deutschland): 76,0 kg
Butrint Rama (Schweiz): 75,9 kg

2. Kampf im Cruisergewicht

Noel Gevor (Deutschland): 90,5 kg
Marko Angermann (Deutschland): 89,0 kg

3. Kampf im Schwergewicht

Juan Carlos Gomez (Kuba): 108,1 kg
Maksym Pedyura (Ukraine): 112,0 kg

4. WBF-Intercontinental-Meisterschaft im Halbweltergewicht

Klara Svensson (Schweden): 62,0 kg
Zsofia Bedo (Ungarn): 62,0 kg

5. Kampf im Cruisergewicht

Rakhim Chakhkiev (Russland): 90,7 kg
Zack Page (USA): 90,0 kg

6. WBC-Mittelmeer-Meisterschaft im Mittelgewicht

Gökalp Özekler (Deutschland): 72,0 kg
Mouez Fhima (Frankreich): 71,7 kg

7. Europameisterschaft im Cruisergewicht

Alexander Alekseev (Russland): 90,0 kg
Firat Aslan (Deutschland): 90,2 kg

Eurosport überträgt morgen live ab 21:00 aus Göppingen, Restkarten an der Abendkasse sind noch erhältlich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Haye vs. Chisora: Bereits 17.000 Tickets verkauft

Nächster Artikel

Abraham heiß auf Stieglitz: "Ich will wieder Weltmeister werden"

63 Kommentare

  1. Floyd
    10. Mai 2012 at 19:54 —

    Cooler Abend… Weiss jemand was über den Debütanten Butrint Rama?

  2. dalein
    10. Mai 2012 at 20:03 —

    Habe Firat seit seiner Niederlage in der heissen Halle nicht mehr boxen sehen, aber sehr viel stärker als damals wird er morgen bestimmt nicht sein. Alekseev ist für mich der klare Favorit, alles andere als ein eindeutiger Sieg (KO?) würde mich sehr überraschen.

    Weiß jemand ob Eurosport einen legalen Stream anbietet?

  3. Pitt
    10. Mai 2012 at 20:23 —

    @dalein
    Wozu brauchst du einen Stream,wenn das ganze im Fernsehen übertragen wird?

  4. boxmann
    10. Mai 2012 at 20:48 —

    Wenn man keinen Fernseher hat 😀

  5. 10. Mai 2012 at 20:48 —

    Sieht so aus.

  6. Pitt
    10. Mai 2012 at 21:20 —

    @adrivo
    Habe einiges vage mitbekommen.
    Trotz seiner Eigenmächtigkeiten scheint DR_BOX doch ein guter Sportjournalist zu sein.

    Verstehe garnicht,warum er keinen Job bekommt.

  7. dalein
    10. Mai 2012 at 21:45 —

    @boxmann
    du hasts erkannt !

  8. boxmann
    10. Mai 2012 at 22:07 —

    @dalein

    Willkommen im Club 😉

    Legale Eurosport-Streams sind schwierig (höchstens der Eurosportplayer direkt auf der Eurosport-Seite, aber der kostet monatliche Gebühren)

    Ansonsten einfach googeln 😉

  9. Boxfan-Schweiz
    10. Mai 2012 at 22:14 —

    Wieso kämpft Nuri Seferi nicht???

  10. HWFan
    11. Mai 2012 at 10:57 —

    @ Pitt: Habe z. B. derzeit auch nur DVBT und kriege somit (glaub’ ich) kein Eurosport… 🙁

    Gomez kämpft schon wieder? Der hat doch gerade erst vor 3 Wochen geboxt…!?

  11. Boxrad
    11. Mai 2012 at 11:34 —

    @dalein

    Firat wird aber auch nicht schlechter sein als in dem Kampf, in dem er deutlich geführt, aber durch einen Kreislaufkollaps verloren hat…

    mich würde es überraschen, wenn A.A. ein leichtes spiel hätte… Firat wirds machen!!!

  12. Grumpy
    11. Mai 2012 at 12:50 —

    dalein sagt:
    10. Mai 2012 um 20:03

    “Habe Firat seit seiner Niederlage in der heissen Halle nicht mehr boxen sehen, aber sehr viel stärker als damals wird er morgen bestimmt nicht sein. …”

    Ich habe Arslan am 28.01.2012 in Hamburg gegen Farias gesehen. Da war er wie eigentlich immer gut trainiert und hat in der 2. durch TKO gewonnen. Aber der Gegner ist mit Alekseev natürlich nicht zu vergleichen. Daher schätze ich seine Siegchancen auch als gering ein. Schade, denn er ist wirklich ein guter Sportsmann.

  13. Tommyboy
    11. Mai 2012 at 13:51 —

    Ich bin heute LIVE dabei wer noch? :0)
    Göppingen is net weit von Stuttgart.

  14. Pitt
    11. Mai 2012 at 15:23 —

    @HWF
    Wie wäre es mit dem Besuch einer Sky-Sportbar?
    Die gibt es in jeder größeren Stadt und die übertragen bestimmt den Boxabend.

  15. Pitt
    11. Mai 2012 at 19:09 —

    @adrivo
    Man sollte nicht die Kommunikation der User untereinander löschen.

    Dies zerstört die Attraktivität dieser Boxseite,auch wenn diese Dinge manchmal nebensächlich erscheinen.

    War selbst einige Jahre nebenberuflich in diesem Geschäft tätig.

  16. Pitt
    11. Mai 2012 at 19:56 —

    Nebenberuflich heißt:Ich war nicht auf diesen Job angewiesen,da ich relativ vermögend bin.

  17. Canelo
    11. Mai 2012 at 21:37 —

    der Franzosen Tunesier zerstörrt grad den türken der wird ja verprügelt

  18. Canelo
    11. Mai 2012 at 21:40 —

    und der kommentator hat ja mal gar keine ahnung.
    nicht 1 runde für den türken. und der gibt den 2 runden der hat doch ne macke.

  19. dalein
    11. Mai 2012 at 21:50 —

    Vielleicht sehen wir hier ja gerade den nächsten Sturm Gegner …

  20. Canelo
    11. Mai 2012 at 21:58 —

    lol der türke bekommt den sieg geschekt war ja klar

  21. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 22:15 —

    Wisst ihr wie gomez / chakiev ausgegangen sind?

  22. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 22:18 —

    Waere zumindest unentschieden gewesen.

  23. clockdva
    11. Mai 2012 at 22:20 —

    da wird das schlimme gegurke von goekalp oezekler auch noch belohnt. aus dem wird nie etwas. schade für fhima. der lag nach punkten eindeutig vorn.

  24. seri
    11. Mai 2012 at 22:21 —

    Türk hat doch klar verloren

  25. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 22:30 —

    Los gehts, Firat!

  26. Brennov
    11. Mai 2012 at 23:01 —

    zeigt eurosport nächste woche eingentlich auch solis-airich?

  27. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 23:05 —

    Noch nicht klar.

  28. joey
    11. Mai 2012 at 23:06 —

    bis jetzt (ende runde 8) führ arslan meiner meinung nach

  29. joey
    11. Mai 2012 at 23:09 —

    runde acht

  30. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 23:13 —

    Sdunek kann auch nicht zaubern.

  31. Brennov
    11. Mai 2012 at 23:16 —

    schaut nach sieg arslan aus wenn er nicht verpunktet wird

  32. joey
    11. Mai 2012 at 23:22 —

    jawohl, firat sollte das gewonnen haben, auch wenn er jetzt noch gewackelt hat

  33. Brennov
    11. Mai 2012 at 23:23 —

    warum glaub ich der wird verpunktet

  34. Hyko
    11. Mai 2012 at 23:23 —

    Klarer und verdienter Sieg für Arslan, gut gemacht!
    Hätte nicht gedacht, dass sich Alekseev so schlecht vekauft !

  35. joey
    11. Mai 2012 at 23:26 —

    unglaublich, was für ein urteil

  36. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 23:26 —

    Betrug, Ceylan ist der Nachfolger von Kohl.

  37. Mr. Wrong
    11. Mai 2012 at 23:26 —

    8)

  38. Brennov
    11. Mai 2012 at 23:27 —

    naja das unentschieden kann man schon so sehen die 12. runde war beim russen aber das 116:113 war irgentwie sehr seltsam

  39. Hyko
    11. Mai 2012 at 23:27 —

    Kann doch nicht sein! Was für eine riesen Verarsche!!!!!!!
    So wird mann mitleiweile in Deutschland um den Sieg gebracht!!!

    Werner Kastor = guter Kommentator

  40. seri
    11. Mai 2012 at 23:28 —

    allles getürkt

  41. SemirBIH
    11. Mai 2012 at 23:28 —

    Unglaublich ! Skandal ! Ich hatte 116-112 ! Und das mit Bonus für Alekseev. Und ein Ringrichter wertet 116-113 ? Unglaublich !

  42. Brennov
    11. Mai 2012 at 23:28 —

    wer hatte da eigentlich vorher welchen titel und wer hat jetzt welchen

  43. Brennov
    11. Mai 2012 at 23:30 —

    bzw. was passiert jetzt mit dem vakanten titel?

  44. Mr. Wrong
    11. Mai 2012 at 23:30 —

    *shock*

  45. Mr. Wrong
    11. Mai 2012 at 23:30 —

    *shoking*

  46. Mr. Wrong
    11. Mai 2012 at 23:31 —

    *shocking*

  47. dalein
    11. Mai 2012 at 23:31 —

    War Alekseev so schwach oder tatsächlich Arslan so stark?

    Ich fand den Kampf ziemlich ausgeglichen, das Unentschieden ist meiner Meinung nach kein Skandal. Skandalös war eher die “Tatktik” und die “Einstellung” Alekseevs

  48. johnny l.
    11. Mai 2012 at 23:32 —

    glatter betrug – unglaublich, dagegen war der draw bei huck noch gerecht …

  49. matthias
    11. Mai 2012 at 23:38 —

    armer arslan alekseev bleibt somit europameister und kann damit jetzt gegen Huck kämpfen so eine scheiße echt ey arslan hat gewonnen

  50. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 23:40 —

    Alex hat sich schlecht verkauft. Firat ist ein Kraftboxer, gegen Huck hat Alex dannso was von keine Chance.

  51. joey
    11. Mai 2012 at 23:41 —

    also ich hatte 116-113 für arslan
    Alex.-Arslan
    R1 10-9
    R2 9-10
    R3 9-10
    R4 9-10
    R5 10-9
    R6 9-10
    R7 10-10
    R8 9-10
    R9 9-10
    R10 9-10
    R11 10-9
    R12 10-9

  52. ulab
    11. Mai 2012 at 23:41 —

    Hatte Firat vorne.
    Unglaublich, was für ein Scheiß die Punktrichter in Deutschland veranstalten. Da brauch sich keiner wundern, warum das Boxen hier unpopulär geworden ist. Ich finds auch schade für Firat, weil er ja nicht mehr der jüngste ist. Der hat nicht mehr die Zeit noch und noch einen Anlauf auf einen WM-Kampf zu machen.

    Mal sehn, wie es etzt mit den beiden weiter geht…

  53. Santana
    11. Mai 2012 at 23:42 —

    Alexeev ist somit PH von Huck. Vielleicht wird der Kampf bei der schwachen Leistung von Alexeev auch nicht zustande kommen. Aber eigentlich ist es egal wer gegen ihn boxt, beide würden KO gehen.
    Auf jeden Fall hat Arslan den Kampf gewonnen. Vielleicht kämpft er noch einmal um den EBU-Titel, Weltmeister kann er meiner Meinung aber nicht werden.

  54. johnny l.
    11. Mai 2012 at 23:44 —

    @ joey – genau so, ich hab nur die zweite bei alex und die fünfte bei firat, aber 116 – 113, alles andere ist ein fauler st.inkender witz!

  55. Grumpy
    11. Mai 2012 at 23:44 —

    Firat hatte entgegen vieler Prognosen (und auch meiner Tippabgabe) gewonnen. Schade, daß seine Leistung nicht auch offiziell gewürdigt wurde, sondern nur durch die Pfiffe der Hallenbesucher bestätigt wurde.

  56. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 23:46 —

    Erol Ceylan ist wohl mit Wilfried Sauerland verwandt.

  57. joey
    11. Mai 2012 at 23:47 —

    @johnny I. hast du die 7 Runde auch unentschieden, ich wollte sie zunächst arslan geben, aber zum schluß hat der alexeev noch eine aktion gebracht

  58. Ayotec
    11. Mai 2012 at 23:47 —

    schade schiebung

  59. bla
    11. Mai 2012 at 23:47 —

    Ich hatte vor dem Kampf einen haushohen Sieg von Alexeev 120-108 oder KO-Sieg getippt.
    Alexeev hat den Kampf m.E. VERLOREN!
    Firat Arslan hat Herz, Herz, Herz gezeigt, gefightet ohne Ende.
    Sogar häufiger getroffen meiner Meinung nach.
    Habe 115:113 für Arslan!
    Er hätte es verdient gehabt zu gewinnen.
    Alexeevs Taktik war glatter WAHNSINN!
    Hat der sich überhaupt einen Kampf von Arslan vorher angesehen!
    Leichter konnte man es Arslan nicht machen.
    Den Infight suchen???????????????????
    Alexeev hat nur herumgestanden, fast null Bewegung!
    Nur in den letzten beiden Runden hat er so geboxt , wie er hätte boxen sollen.
    Immer im Rückwartsgang und Arslan aus der Distanz auskontern.
    Anscheinend hat Alexeev sich schlampig vorbereitet und nicht die konditionellen Mittel und so zu boxen.
    Alexeev sollte aufhören oder sein Boxen total überdenken.
    Er muß 12 Runden lang immer in Bewegung sein und aus der Distanz boxen , so wie Ward.
    Nur so kann Alexeev Weltmeister werden. Seine Technik ist überlegen!
    Aber wenn er sich selbst neutralisiert und in die Halbdistanz herumeiert, dann hat er keine Chance nicht mal gegen Arslan!
    Wärer der heutige Gegner Lebedev gewesen, wäre Alexeev wieder nach 2 Runden KO gegangen. Was sucht der Mann, bei seinen schlechten Nehmerfähigkeiten im Infight??
    Ein Witz.
    Arslan ist der Mann des Abends, ohne Frage!
    Arslan hat gewonnen!
    Respekt Firat!
    Du hättest es verdient gehabt nochmal eine dicke Börse gegen Huck zu verdienen!
    Vielleicht erbarmt sich Huck und gibt Arslan eine freiwillige Titelverteidiung.
    Dann wird Arslan aber leider KO gehen.
    Gegen Huck hat Alexeev in der Verfassung 0,00 % Chance. Huck würde Alexeev die Lichter ausblasen, wenn er so antritt wie heute!
    Das Urteil geht in keiner Weise in Ordnung.

  60. The big F
    11. Mai 2012 at 23:48 —

    Ich war mir vom anfang an so sicher, das Firat nach punkten gewinnt..Er hat auch eindeutig nach punkten gewonnen und dann sowas !!!!!!!

    Aber schon beim gucken, meinte ich zu den anderen.,.wartet ab, die ecke von Alekseev hat mehr geld, die werden betrügen wo es nur geht..und was war ?!?! BETRUG !!!!!!!!! betrug an firat, betrug an die leute, die da waren und geld für den kampf bezahlt haben, betrug an den zuschauern und betrug an den deutschen boxsport !

  61. alpsboxing
    11. Mai 2012 at 23:51 —

    Akekseev hat auch zu wenig dampf – siehe den kampf gegen enad licina. Er konnte ihn obwohl weit ueberlegen nicht ko schlagen. Huck wird in vernichten (und ich bin kein huck fan).

  62. BOB
    11. Mai 2012 at 23:52 —

    arslan hat gewonnen 116:112.
    alexeev hat mich sehr entäuscht.
    und der will noch mit huck boxen, der macht ihm platt.

  63. The big F
    11. Mai 2012 at 23:56 —

    Alekseev hat mich mit seiner strategie überrascht.
    Aber auch wenn es alle anders sehen, ich fand, dass war die einzige chance für alekseev zu gewinnen. Hätte er vom anfang an aus der distanz gekämpft und so oft geschlagen und sich so oft bewegt, dann hätte nie im leben die ausdauer gehabt, 12 runden gegen firat im ring zu stehen.
    Er wäre vllt nach punkten vorne gewesen aber irgendwann in der 7,8 oder 9 runde, hätte Firat ihn sich gepackt und ihn richtig auseinander genommen.
    Alekseev hat einfach nicht die ausdauer, nicht die einstellung und nicht die konzentration, 12 runden aus der distzanz zu kämpfen, gegen einen gegner der druck ausübt und ihn hart trifft. Alekseev ist kein weltklasse fighter.nie im leben. wird er wohl auch nie werden.

Antwort schreiben