Top News

Wiegen in Frankurt: Hernandez und Cunningham im Limit

Yoan Pablo Hernandez ©Nino Celic.

Yoan Pablo Hernandez © Nino Celic.

Morgen ist es so weit: IBF-Cruisergewichts-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez (25-1, 13 K.o.’s) und Steve “USS” Cunningham (24-3, 12 K.o.’s) treten in der Frankfurter Fraport Arena zu ihrem vielerwarteten Rematch an. Beim offiziellen Wiegen in Frankfurt war der Kubaner Hernandez mit exakt 90 kg um 400 Gramm schwerer als sein amerikanischer Herausforderer. Im zweiten Hauptkampf des Abends geht es um den vakanten EM-Titel im Cruisergewicht. Sauerland-Boxer Enad Licina (21-3, 11 K.o.’s) schenkte mit 88,5 kg dabei einiges an Gewicht her, der bei EC-Boxpromotion unter Vertrag stehende Russe Alexander Alekseev (22-2, 20 K.o.’s) war mit 90,1 kg deutlich schwerer.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Cruisergewicht (6 Runden)

David Graf (Deutschland): 87,9 kg
Paul Morris (Großbritannien): 90,7 kg

2. Kampf im Cruisergewicht (8 Runden)

Troy Ross (Kanada): 86,9 kg
Lukasz Rusiewicz (Polen): 90,5 kg

3. Europameisterschaft im Halbschwergewicht (12 Runden)

Eduard Gutknecht (Deutschland): 79,3 kg
Vyacheslav Uzelkov (Ukraine): 79,3 kg

4. IBF-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht (12 Runden)

Yoan Pablo Hernandez (Kuba): 90 kg
Steve Cunningham (USA): 89,6 kg

5. Europameisterschaft im Cruisergewicht (12 Runden)

Enad Licina (Serbien): 88,5 kg
Alexander Alekseev (Russland): 90,1 kg

6. Kampf im Cruisergewicht (8 Runden)

Mateusz Masternak (Polen): 89,0 kg
Michael Simms (USA): 90,7 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Scott Quigg vs Jamie Arthur

Nächster Artikel

Freddie Roach: Bradley Pacquiaos nächster Gegner

32 Kommentare

  1. Iron Fist
    3. Februar 2012 at 19:51 —

    USS Cunningham gewinnt by TKO in der 9ten

  2. Divine Uppercut Knockout
    3. Februar 2012 at 19:51 —

    Sieg für Cunnigham durch U.ppercut!!

  3. Carlos2012
    3. Februar 2012 at 20:19 —

    Ich hoffe auf Cunningham.Wenn nicht,auch nicht schlimm 🙂

  4. Albaner
    3. Februar 2012 at 20:29 —

    Cunningham seiner Zeit ist vorbei Hernandez wird durch KO Runde 9 gewinnen !Ich hoffe auf Hernandez und drück ihn die Daumen .

  5. Sandro
    3. Februar 2012 at 20:33 —

    cunnigham gewinnt diesemal haushoch gegen herndez keine chance für herndez diesesmal und albaner labber kein mist cunnighams beste zeit ist im anmarsch

  6. Grumpy
    3. Februar 2012 at 20:40 —

    Ich hoffe einen spannenden Kampf, was bei dieser Kampfpaarung ja auch zu erwarten ist. Und ich hoffe ebenso sehr, daß wir weder durch eine Verletzung noch durch ein Fehlurteil enttäuscht werden. Zwar habe ich auf Cunningham getippt, aber Hernandez ist nicht zu unterschätzen. Allen viel Spaß beim morgigen Kampf! 😀

  7. steve
    3. Februar 2012 at 20:47 —

    wir alle können uns schon auf einen richtig geilen figth freun! egal ob hernandez od. cunningham – beide sind weltklasse!

  8. matthias
    3. Februar 2012 at 21:16 —

    ARD wird hoffentlich diesen Kampf Live zeigen nicht das die nur den Alekseev kampf live zeigen.

  9. Dirk
    3. Februar 2012 at 21:19 —

    Hernandez gewinnt , ich sage bis zu 10.ten Runde

  10. kevin22
    3. Februar 2012 at 21:47 —

    matthias sagt:

    “ARD wird hoffentlich diesen Kampf Live zeigen nicht das die nur den Alekseev kampf live zeigen.”

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

    adrivo schrieb:

    “Die ARD überträgt live ab 22:15 Uhr.”

  11. kevin22
    3. Februar 2012 at 22:18 —

    Hab mir eben den Fight Ovill mc. Kenzie vs. Tony Dodson angeschaut, das wäre wieder ein Kampf für 200 Komentare und viel Streiterei gewesen 😉

  12. robbi
    3. Februar 2012 at 22:56 —

    warum sollte die ARD alekseev zeigen,der nicht bei sauerland ist und wahrscheinlich gegen einen sauerländer gewinnt anstatt hernandez der wm ist,bei sauerland ist und gegen seinen besten gegner kämpft?

  13. mike
    4. Februar 2012 at 01:52 —

    hernandez wird wieder gewinnen

  14. Sandro
    4. Februar 2012 at 02:16 —

    cunnigham machts

  15. RuFighter
    4. Februar 2012 at 03:58 —

    Der Niederschlag in der ersten Runde des ersten Kampfes war Glück, der Huck-Killer hat es in den folgenden Runden bewiesen. So wird es auch diesmal ablaufen, bloß ohne den Knockdown. Ich hoffe nur, dass nicht wieder eine TKO-Niederlage von Hernandez auf wundersame Weise in einen Punktesieg umgewandelt wird.

    @kevin22 Die schreiben überall “live”, meist zeigen sie aber nur einen Kampf live, dann Wiederholungen und Zusammenschnitte von anderen Kämpfen. Da die ARD-Übertragung erst um 22:15 beginnt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch diesmal so ablaufen wird.

  16. Tom
    4. Februar 2012 at 06:38 —

    @ robbi

    Lesen bildet!!

    Die ARD zeigt am heutigen Samstag 2 Kämpfe live,Cunningham-Hernandez und Alekseev-Licina!

  17. Charlys69
    4. Februar 2012 at 09:10 —

    ist doch klar, dass Sauerland seinen neuen Europameister Licina auch praesentieren will. Ich hoffe, dass Alekssev die Sache klar gestaltet, damit die “unendliche und unerklaerliche Geschichte der 2:1 Siege” fuer den “eigenen Stall-Boxer” nicht schon weider eine Fortsetzung findet.

    Hermandez ist ein guter Boxer und auch ein symphatischer Typ. Ich glaube aber, dass wenn der Kampf laenger wie 6 Runden dauert, er erhebliche Probleme mit cunningham bekommen wird, der “nach hinten raus” meist zulegen kann, und Hernandez hier doch scheinbar konditionell abbaut.
    Generell ist der Kampf “offen”. Der erste Kampf war bis zum Abbruch auch sehr interessant.

  18. gutszy
    4. Februar 2012 at 14:11 —

    USS wird wieder auf dem boden liegen und diesmal wird kein korrupter ringrichter bis 20 zählen. und YPH sollte aus dem ersten kampf gelernt haben und konditionell gut drauf sein.
    hoffe, das wird ein guter kampf(wobei ich mich immer frage,warum einige leute immer “fight” schreiben, sind doch gleich viele buchstaben).

  19. matthias
    4. Februar 2012 at 17:10 —

    Die ARD zeigt meistens selten 2 Kämpfe Live so war es in letzter Zeit immer.

  20. Peddersen
    4. Februar 2012 at 22:39 —

    Mein Gott, was schwafelt der Maske schon wieder für einen geistigen D.ü.n.n.s.c.h.i.s.s!

    Auf die Frage von Waldi, wie er denn den letzten Kampf USS-Hernandez I fand, antwortet er:

    “Ein Kampf, an dem selbst ich interessiert war.”

    Und dann die Antowrt auf die Frage, wie sich der 2. Kampf gestalten werde nach Maskes Sicht.

    “Da passiert nicht viel, aber viel im Kopf.”

    Voll daneben der Typ!!!!!!!!

  21. Peddersen
    4. Februar 2012 at 22:40 —

    Adrivo

    Kannst du meine Maske-Kritik freischalten?

    Danke!

  22. SemirBIH
    4. Februar 2012 at 23:11 —

    Meiner Meinung nach ist es nach der 7. Runde gleichstand ! Kann die Meinung des Kommentators gar nicht nachvollziehen !

  23. carlos2012
    4. Februar 2012 at 23:33 —

    Aller Achtung.Der Hernandes hat mich voll überzeugt.Und ich habe schon wieder falsch getippt.

  24. ghetto obelix
    4. Februar 2012 at 23:37 —

    Ich hatte auch 115:111 !
    Geiler kampf !!!

  25. Johnny Walker
    4. Februar 2012 at 23:38 —

    War nen guter Kampf, Hernandez hat verdient gewonnen, an den Punktzetteln gibts nix auszusetzen. Das Cunningham immer noch steht, verdient Respekt.

  26. Panza
    4. Februar 2012 at 23:39 —

    Unglaublich der uss… aber Hernandez hat verdient gesiegt.

  27. Panza
    4. Februar 2012 at 23:42 —

    @ semir: was für nen Kampf hast du gesehen. Nach 7 war Hernandez noch weit vorn, später wars deutlich knapper.

  28. carlos2012
    4. Februar 2012 at 23:48 —

    sauerland hat eine echte Perle.Und der heißt Hernandes.Gratulation

  29. Germanophil
    4. Februar 2012 at 23:56 —

    Wunderbarer Kampf!!!!
    Die ersten fünf Runden hat Hernandez klar gewonnen. Runde 7, 8 und 10 sehe ich bei Cunningham. Das Hernandez in Runde 12 noch einen K.O. in den Fäusten hatte verdient beinahe genau so viel Respekt, wie das “Wiederauferstehen” von Cunningham nach der vierten Runde!!!
    Endlich mal wieder ein Samstagabend, der sich so richtig gelohnt hat:-)
    Das in der ARD im Vorlauf die Rede von “den beiden besten Criusergewichlern” war, finde ich allerdings etwas übertrieben… Lebedev, Afolabi und einige andere haben da m.M.n. einiges mit zu reden:-)

  30. oskarpolo
    5. Februar 2012 at 00:06 —

    Wie ich vor dem Kampf geschrieben habe, USS ist nicht mehr das was er mal war !
    Schöner Kampf.

  31. ghetto obelix
    5. Februar 2012 at 00:51 —

    Licina soll sich aber ganz schnell einen neuen Beruf suchen !!! 😉

  32. ghetto obelix
    5. Februar 2012 at 00:52 —

    ein (sympatischer) sandsack, der licina !! 😉

Antwort schreiben