Top News

Wiegen in Dresden: Stieglitz und Kiyota im Limit

Robert Stieglitz, Yuzo Kiyota ©Peter Gercke.

Robert Stieglitz, Yuzo Kiyota © Peter Gercke.

WBO-Weltmeister Robert Stieglitz war beim heutigen Wiegen in Dresden mit 76,2 kg um 300 Gramm schwerer als sein japanischer Gegner Yuzo Kiyota. Kiyota war erneut mit einer Atemschutzmaske erschienen, zum Staredown nahm der japanische Meister sie aber ab. Sat.1 überträgt live ab 22:20.

Nachdem die Schwedin Mikaela Lauren beim gestrigen Pressetraining Doppel-Weltmeisterin Christina Hammer weggestoßen hatte, war die Herausforderin heute um einiges freundlicher und startete beim Staredown eine “Kuss-Attacke”. Hammer nahm die Aktion aber wieder gelassen auf und ließ sich nicht provozieren.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht
Robert Stieglitz (76,2 kg) vs. Yuzo Kiyota (75,9 kg)

WBO- und WBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Christina Hammer (71,2 kg) vs. Mikaela Lauren (70,6 kg)

WBO-Europameisterschaft im Mittelgewicht
Lukas Konecny (71,9 kg) vs. Moez Fhima (72,1 kg)

Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht
Michael Wallisch (108,0 kg) vs. Alexander Kahl (118,5 kg)

Kampf im Halbschwergewicht
Robin Krasniqi (79,2 kg) vs. Tomas Adamek (79,0 kg)

Kampf im Supermittelgewicht
Dario Bredicean (76,0 kg) vs. Jan Zechmeister (76,5 kg)

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Merlito Sabillo vs Jorle Estrada

Nächster Artikel

Glen Tapia zermürbt Abraham Han – Doktor bricht Kampf in der 8. Runde ab

79 Kommentare

  1. jemil.225
    12. Juli 2013 at 20:27 —

    Stieglitz gewinnt ko

  2. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 20:42 —

    @Adrivo

    Kahl wiegt 188,5 Kilogramm

  3. Mayweather
    12. Juli 2013 at 20:59 —

    @Marco Captain Huck: boxen.de/news/stieglitz-beendet-sparringsphase-fuer-kiyota-27554
    “Tja am Freitag wirst du die Videos sehen.”

    Jetzt ist Freitag Abend. Wo sind denn die Videos von Kiyotas vorherigen Kämpfen?

  4. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 21:05 —

    Lieber Mayweather

    Ich hab keine ,und jetzt? Ist mir egal was du denkst.

  5. ghetto obelix
    12. Juli 2013 at 21:11 —

    @ adrivo

    Wieder einmal spitzen Deutsch 😀

  6. Putin
    12. Juli 2013 at 21:12 —

    @ Marco, bist ein ehrenloser Mann der sein Wort nicht halten kann, peinlich sowas.

  7. Mayweather
    12. Juli 2013 at 21:14 —

    @Marco Captain Huck: Jetzt wissen wir dass Du gelogen hast. Dein Wort ist nicht mal einen Furz wert! Du hast keine Ehre und Dich ernst zu nehmen scheint unmöglich.

  8. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 21:14 —

    Putin dein Nick ist schon ehrenlos.
    Wenn du Ehre und Stolz hast, stellst du dich mit mir in den Ring

  9. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 21:16 —

    Mayweather du weist gar nicht wie egal mir das ist, ob du mich ernst nimmst oder nicht

  10. Sammy
    12. Juli 2013 at 21:36 —

    Roben krasniqi wann boxt er Samstag oder

  11. Carlos2012
    12. Juli 2013 at 21:38 —

    @Marco Captain Huck

    Mein lieber Freund.Was ist hier los?Wirst du hier Gemobbt.Kopf hoch und lass dich nich ärgern.Du bist der Beste 😉

  12. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 21:43 —

    Carlos

    Ich bin grad am Rätseln!!! Ist Mayweather ein Tier? Ist er ein Hartz IV Empfänger? Hat er ADS? Hatte er eine schlimme Kindheit? Braucht er mal wieder S.ex??? Fragen über Fragen auf die nur er Antworten weis 😀 🙂

  13. Mayweather
    12. Juli 2013 at 21:54 —

    @Marco Captain Huck: Garnichts von allen. Mich kotzen nur Lügner und Schaumschläger an. Dass Du beidest bist hast Du gerade grandios bewiesen.

  14. Carlos2012
    12. Juli 2013 at 22:06 —

    @Marco Captain Huck

    Du und Mayweather müsst eure Streitigkeitem im Ring austragen.Wie richtige Männer 😉

  15. Mayweather
    12. Juli 2013 at 22:09 —

    @Carlos2012: Wenn MCH so boxt wie logisch diskutiert, dann geht er nach wenigen Sekunden ko wie Björn Sydow gegen Immanuel Knauer beim Quizboxen.
    tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=141742&initialTab=related

  16. Tommyboy
    12. Juli 2013 at 22:10 —

    ghetto obelix sagt:
    12. Juli 2013 um 21:11

    @ adrivo

    Wieder einmal spitzen Deutsch 😀

    Das sind meine Schüler 😀

  17. dalein
    12. Juli 2013 at 22:16 —

    Bin gespannt was der Japaner drauf hat! Der Mundschutz ist immerhin außergewöhnlich, hat was vom Executioner 🙂

    Ich mag Carlos
    Mayweather hat Durchblick
    Putin vertritt interessante Ansichten

    Marco Captain Huck ist meiner Meinung nach ein Einzeller, zur Hölle mit ihm. Was auch immer er im Ring oder sonstwo tut, er wird ein Hohlkopf bleiben.

  18. Carlos2012
    12. Juli 2013 at 22:24 —

    @Tommyboy

    Das sind meine Schüler

    Du bist Wahrlich ein guter Lehrer 😉

  19. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 22:26 —

    Mayweather schreib bitte auf Deutsch, wenn du mit mir redest, du Legastheniker

  20. Khalito
    12. Juli 2013 at 22:29 —

    Christina würd ich auch gerne küssen ^^

  21. Carlos2012
    12. Juli 2013 at 22:33 —

    @Marco Captain Huck

    Mein Meister Li Peng sagte mal:”Worte sind die Waffen von Feiglingen.Ein Ehrenmann kämpft mit den Fäusten.Ob
    man verliert oder Gewinnt.Hauptsache man hat ein reines Gewissen und den Respekt deiner Freunde und Familie.”

  22. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 22:33 —

    Khalito

    😀 😀

  23. ghetto obelix
    12. Juli 2013 at 22:39 —

    Alexander “Brachial” Kahl ist ein erbärmliches Stück Scheis.se !!!
    Wenn er sich wieder in der ersten Runde hinlegt, sollte er eingeschläfert werden! 🙂

  24. Marco Captain Huck
    12. Juli 2013 at 22:40 —

    Carlos: Li Peng macht mir Mut 🙂

  25. Putin
    12. Juli 2013 at 23:36 —

    @ Marco, kein Problem können wir gerne machen, fals du aus der nähe von Koblenz kommst, könnten wir uns morgen mal treffen und es wie Männer auf einem Parkplatz klären wen Sie es möchten.;)

  26. Carlos2012
    12. Juli 2013 at 23:44 —

    @Putin

    Marco macht dich Platt.Links Rechts kombination von ihm und du schläfst wie ein kleines Baby 😀

  27. Putin
    12. Juli 2013 at 23:49 —

    @ Carlos, auf der Straße ist anders als im Ring 😉

  28. Carlos2012
    12. Juli 2013 at 23:55 —

    @Putin

    Man kann ja auf der Straße nachträglich auch einen Ring aufbauen. 😀 Es geht ja ums Boxen und nicht ums Freefight.

  29. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 00:33 —

    Eine Rechnung begleicht man auf der Strasse und nicht im Ring!

  30. Carlos2012
    13. Juli 2013 at 00:38 —

    @Allerta Antifacista

    Eine Rechnung begleicht man auf der Strasse und nicht im Ring!

    Hast du schon öffter Straßen-Fights gehabt.?

  31. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 00:46 —

    @Carlos
    Bleibt nicht aus wenn man antifa$chistische Arbeit leistet und gern zum Fussball geht!

  32. Carlos2012
    13. Juli 2013 at 00:51 —

    @Allerta Antifacista

    Durchaus Nachvollziehbar dein Argument.

  33. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 01:01 —

    @Carlos
    Würds auch gern anders regeln aber bei Na.zis und Bullen kommst du mit Worten nicht weit! Das man dabei auch ab und zu mal richtig kassiert, gehört dazu!

  34. Mayweather
    13. Juli 2013 at 02:39 —

    @Allerta Antifascista: Für welchen Fussballverein schlägt Dein Herz?

  35. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 02:42 —

    @May
    Kaiserslautern! Und du?

  36. 300
    13. Juli 2013 at 03:10 —

    Bei uns im Sicherheitsdienst gibts ein Spruch “Fußballfans sind der Bodensatz der Gesellschaft”….und noch einer ” Wenn man Fußballfans anschaut, ist man froh keiner zu sein”

  37. Mayweather
    13. Juli 2013 at 03:11 —

    @Allerta Antifascista: Hannover 96!

  38. Mayweather
    13. Juli 2013 at 03:12 —

    @300: Kommt auf die Fussballfans an 😉

  39. 300
    13. Juli 2013 at 03:13 —

    Naja….Fußballfans gehn davon aus dass sie normal sind….das denken H.om.o.s auch

  40. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 03:15 —

    @300
    Das gleiche sagen wir über Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten! 😀

  41. 300
    13. Juli 2013 at 03:16 —

    naja….wenn man Fußballfans ganz tief in die Augen schaut, merkt man dass sie doch etwas menschliches an sich haben

  42. Mayweather
    13. Juli 2013 at 03:18 —

    @300: Nichts für ungut, aber wer wahre Fussballfans mit Ho mos vergleicht hat den Schuss nicht gehört!

  43. 300
    13. Juli 2013 at 03:20 —

    @ Allerta

    Naja….ich muss sagen dass der schlechte Ruf der Sicherheitsmitarbeiter begründet ist….ich hasse die meisten meiner Arbeitskollegen….die benehmen sich so wie ich hier oft schreibe…..wie ein stück Sch.ei.ße.

  44. 300
    13. Juli 2013 at 03:23 —

    @ Mayweather

    Wir waren auch oft bei Fußballspielen eingesetzt….ich finde Fußballfans echt wiederlich….

  45. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 03:23 —

    @300
    Ich weiß, hatte schon 1-2 Scharmützel mit Kollegen von dir!

  46. Mayweather
    13. Juli 2013 at 03:25 —

    @300: Alle? Warum?

  47. 300
    13. Juli 2013 at 03:26 —

    @ Mayweather

    Stimmt …der Vergleich von Fußballfans mit Hom.o.s war nicht fair von mir…..es war nicht meine Absicht Ho.m.os so herabzuwürdigen….ich entschuldige mich

  48. 300
    13. Juli 2013 at 03:29 —

    @Mayweather

    ????????????
    Sind für dich Fußballfans normal????

  49. Mayweather
    13. Juli 2013 at 03:29 —

    @300: “Stimmt …der Vergleich von Fußballfans mit Hom.o.s war nicht fair von mir…..es war nicht meine Absicht Ho.m.os so herabzuwürdigen….ich entschuldige mich”

    🙂
    Mal ehrlich: So eine gequirlte Sch eiße ist nicht Dein ernst???

  50. Mayweather
    13. Juli 2013 at 03:31 —

    @300: “???????????? Sind für dich Fußballfans normal????”

    Natürlich. Außgenommen die paar Volla ssis die Du vielleicht meinst!

  51. 300
    13. Juli 2013 at 03:34 —

    @Mayweather

    Sorry…du bist Fußballfan….ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben 🙂

  52. 300
    13. Juli 2013 at 03:35 —

    So..Nacht Leute …geh pennen

  53. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 03:38 —

    Fussball ist zum Abreagieren!

  54. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 03:40 —

    youtube.com/watch?v=pMH0VdyWGlc

  55. Allerta Antifascista!
    13. Juli 2013 at 03:48 —

    Schönes Video, jeder darf mal in den Ba$tard reintreten! 🙂

  56. Marco Captain Huck
    13. Juli 2013 at 05:53 —

    Putin

    Komme aus Freiburg

  57. brennov
    13. Juli 2013 at 13:44 —

    gibt wo nen stream wo man die vorkämpfe verfolgen kann?

  58. brennov
    13. Juli 2013 at 13:47 —

    @ 300: lol und das sagt einer von den sicherheitsheinies. die die alle zu doof waren die ferien zu schaffen. security firmen nehmen das was die bullen übrig lassen und dass das nicht viel sein kann sieht man ja bei den den streifenhörnchen ganz deutlich!

  59. Lümmeltüte
    13. Juli 2013 at 13:55 —

    Für Stieglitz steht ein Spaziergang an. Gut bezahlt sogar. Bisher hat er aber noch wenig Kohle verdient. Und die musste er auch noch zu seinen Anwälten schleppen.

  60. 300
    13. Juli 2013 at 14:10 —

    @ brennov

    hast eigentlich recht

  61. 300
    13. Juli 2013 at 14:10 —

    @ brennov

    hast eigentlich recht

  62. Canelo
    13. Juli 2013 at 17:22 —

    ja gibt es ab 20 uhr aber sag dir nicht wo 🙂

  63. brennov
    13. Juli 2013 at 20:10 —

    wo gibts jetzt nen stream? sat.1 zeigt ja leider nichts!

  64. theironfist
    13. Juli 2013 at 21:15 —

    der Japaner wird heute einen Arschvoll bekommen von Stieglitz danach kommt es hoffentlich bald zum kampf gegen Grove…Grove wird ein schwerer Prüfstein für Stieglitz werden bin gespannt wär den Kampf gewinnen wird von den Beiden!!..Abraham vs Groves wäre auch ein super Fight

    Froch sollte lieber ein Rematch gegen Ward machen aber diesmal in England den kampf würde Ward der Fake Superchampion nämlich verlieren außerhalb der USA oder besser gesagt außerhalb seines Bundeslandes hat Ward ja noch nie geboxt :D..da wird er mit seinem clinch und Kopfstößen nicht durchkommen!!

    -http://www.youtube.com/watch?v=uDEBCoaR_lU

  65. Dave
    13. Juli 2013 at 22:27 —

    Igit Beyer wiedermal als Kommentator der Typ ist doch Schrott war als Boxer nicht der Rede wert,und als Kommentator hat er noch weniger drauf.

  66. theironfist
    13. Juli 2013 at 22:54 —

    Stieglitz the Tiger vs the last Samurai :D..die Japaner sind schon ein geiles Volk mit ihren Kampfkünsten aber heute geht es ums Boxen Stieglitz wird heute durch TKo gewinnen!!

  67. Putin
    13. Juli 2013 at 23:05 —

    Die sollen mal weniger klammern.

  68. Mayweather
    13. Juli 2013 at 23:13 —

    Komm Robert, knock ihn jetzt aus. Ich habe KO5 getippt 🙂

  69. Mayweather
    13. Juli 2013 at 23:16 —

    Schade…

  70. matthias
    13. Juli 2013 at 23:17 —

    ich habe ko 8 runde getippt der japaner muss noch bisschen durchhalten

  71. Markus
    13. Juli 2013 at 23:18 —

    Zählt DQ eigentlich wie ein Punktsieg beim Tippen oder ist das eine eigene Kategorie?

  72. Mario Jardel
    13. Juli 2013 at 23:20 —

    Die Kommentatoren von Sat1 sind wirklich das Letzte…

  73. dalein
    13. Juli 2013 at 23:21 —

    ja, der kammentator ist wirklich DER Fachmann!

  74. matthias
    13. Juli 2013 at 23:39 —

    ach jetzt geht es nach punkten so ein sch nur 8 punkte für mich.

  75. Marco Captain Huck
    13. Juli 2013 at 23:45 —

    Ich würde sagen wir werten das als TKO. Warum war das eine TD????

  76. Mayweather
    13. Juli 2013 at 23:51 —

    @MCH: Weil der Ringrichter gewertet hat der Kopfstoß wäre durch einen unabsichtlichen Kopfstoß und nicht durch einen regulären Schlag verursacht worden. Dann geht es halt über die Scorecards.

  77. Marco Captain Huck
    13. Juli 2013 at 23:56 —

    @May

    Schon klar, aber das war ja wohl eindeutig Schlagwirkung, auch wenn Stieglitz heute wieder sehr unsauber geboxt hat

  78. Michael
    13. Juli 2013 at 23:58 —

    Wenn ich ehrlich bin ich hätte stieglitz 2 punktabzüge gegeben unsauber bis zum geht nicht mehr beim abraham fight klammern und kopf mit handschuh festhalten den kopf und schlagen… stieglitz hat keine chance gegen groves oder einen der anderen wenn ein fähiger ringrichter da ist.

  79. Expertenteam-Boxen
    14. Juli 2013 at 00:04 —

    WEnn man den heutigen, britischen Kampfabend auf Sky Sport sieht mit 4 hochkarätigen Kämpfen, toller Stimmung und Klasseboxern und dann den Schrott, der in Deutschland aus einem boxerisch langweiligen Hauptkampf besteht….einfach lächerlich, wie in Deutschland im Fernsehen Boxen promotet wird!

Antwort schreiben