Top News

Wiegen in Birmingham: Murat und Frenkel bleiben unterm Limit

Nathan Cleverly, Karo Murat ©Sauerland Event.

Nathan Cleverly, Karo Murat © Sauerland Event.

Das heutige Wiegen für den morgigen Kampfabend in Birmingham wurde in England live auf Sky übertragen, schließlich ist die Veranstaltung mit dem Titel “The Magnificent Seven” etwas Besonderes: Promoter Frank Warren hat sieben interessante Duelle zusammengestellt, darunter einige Europameisterschafts- und Ausscheidungskämpfe.

Sowohl Cruisergewichts-Europameister Enzo Maccarinelli als auch sein Herausforderer Alexander Frenkel lagen dabei deutlich unter dem Limit von 90,8 kg. Mit 89,34 Kilogramm war der Schützling von Ulli Wegner unwesentlich schwerer als der Titelverteidiger (89,13). Karo Murat und Nathan Cleverly brachten kurioserweise das exakt gleiche Gewicht auf die Waage – 78,53 kg.

Promoter Wilfried Sauerland ist davon überzeugt, dass sich der riskante Ausflug nach England lohnen wird: “Murat und Frenkel haben das Zeug, in der Höhle des Löwen zu bestehen. Es wird nicht einfach, aber ich bin davon überzeugt, dass beide den Ring als Sieger verlassen werden. Maccarinelli ist ein ehemaliger Weltmeister mit einem guten Punch, er hat aber ein schwaches Kinn. Angesichts Alexanders Power und seinen technischen Fähigkeiten gehe ich davon aus, dass er Maccarinelli in der siebenten oder achten Runde stoppen wird. Cleverly ist ein guter Boxer, aber Karo hat bereits gegen viel bessere Leute geboxt. Karo ist erfahrener und das wird am Samstag den Unterschied ausmachen. Ich denke, dass er Cleverly nach Punkten besiegen wird.”

Karo Murat ist kein Freund großer Worte: “Ich habe meinen Gegner genau analysiert und werde meine Fäuste sprechen lassen.” Alexander Frenkel: “Es ist für mich eine Ehre in Birmingham zu boxen, und wird werden einen tollen Kampf zeigen. Ich bin auf extrem harte 12 Runden eingestellt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Alexander Frenkel vs. Enzo Maccarinelli

Nächster Artikel

Wladimir Klitschko will Hayes Gürtel

2 Kommentare

  1. leif
    18. September 2010 at 09:23 —

    Super-Boxen heute abend!

  2. boxfan85
    18. September 2010 at 17:07 —

    Ja das wird wirklich mal richtig spannend.
    Frenkel wird ein großer im Cruisergewicht.

Antwort schreiben