Wer soll der nächste Gegner von Robert Stieglitz werden?

Robert Stieglitz, Yuzo Kiyota ©Peter Gercke.
Robert Stieglitz, Yuzo Kiyota © Peter Gercke.

Auf WBO-Weltmeister Robert Stieglitz kommen nach der freiwilligen Titelverteidigung gegen Yuzo Kiyota nun schwerere Aufgabe zu: man darf gespannt sein, wen die WBO als Stieglitz‘ Pflichtherausforderer bestimmt.

Bislang hatte man gedacht, dass es der Brite George Groves werden könnte, dieser wird aber seine Chance vermutlich schon vorher bei der IBF gegen Carl Froch bekommen. Stieglitz hat angegeben, auch an einer Titelvereinigung interessiert zu sein, ein dritter Kampf gegen Arthur Abraham wäre mit Sicherheit ebenfalls lukrativ.

Gegen wen soll Stieglitz Eurer Meinung nach antreten?

[polldaddy poll=7253458]

© adrivo Sportpresse GmbH

40 Gedanken zu “Wer soll der nächste Gegner von Robert Stieglitz werden?

  1. Mich würde der Fight Stieglitz vs. Bika reizen; ich finde Sakio kommt immer zu schlecht weg und ist einer der am meisten unterschätzten Boxer.
    Der hätte schon vor über 7 Jahren Weltmeister werden müssen, denn Beyer war nach Runde 4 zum Abschuss bereit.
    Er hat auch gegen ganz Große besser ausgesehen als die meisten anderen (Calzaghe, Bute, Ward). Gerade gegen SOG war das Urteil in der Höhe ein Witz!
    Stieglitz hätte gegen Bika vielleicht 30% Chancen, gegen Froch 10% und gegen Ward 5%. Wenn sich die Chance ergibt, muss man einfach eine Titelvereinigung machen!
    Abraham gönne ich so schnell eine nächste WM-Chance nicht (der soll sich normal hochboxen), mit starken Contendern wie Groves oder DeGale könnte ich aber auch gut leben, aber die haben z. T. ja offenbar andere Pläne.

  2. Ich bin der Meinung es sollte einen dritten Kampf gegen Abraham geben,denn das sorgt für klare Verhältnisse,bisher steht es ja 1:1 zwischen den beiden!

    Aber auch ein Kampf gegen Sturm wäre sehr reizvoll,Voraussetzung dafür ist natürlich das Stürmchen die Eier hat eine Gewichtsklasse auf zu steigen um gegen den schwächsten(?!) WM im Supermittel an zutreten!

  3. Mich würde ein Kampf gegen Mikkel Kessler reizen!

    Wenn er dort auch versuchen würde nach einer Einzelattacke (meistens die rechte Gerade) in den Mann zu springen, würde er schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden!

    Auch Froch könnte ich mir gut als „Stieglitzkryptonit“ vorstellen!

  4. Stieglitz soll einfach mal einen gescheiten Gegner boxen und nicht einen Hamdan,Weber oder Kiyota. Die beste Waffe von Stieglitz sind seine Kopfstöße, bringt er die gut kann er gegen jeden gewinnen

  5. Gegen Abraham – NEIN. Hat AA ueberhaupt net verdient.
    Gegen Kessler – JA. Kesller hat sich die Chance verdient noch einmal um die WM zu boxen.

    Gegen Bika – … Wer ist Bika?

  6. @S.S.J.:
    Glaube ich nicht; Stieglitz hat schon eine extrem hohe Workrate und einen dirty style.
    Felix würde bei seinem falschen Training nach 7 Runden pumpen wie ein Trompeter und hintenraus nix mehr reissen. IMO klare Sache für Stieglitz.

  7. Gegen Ward oder Froch hat er keine Chance, gegen Bika zumindest mit Heimvorteil. Allerdings glaube ich nicht, dass einer von denen nach Deutschland kommt (höchstens Bika) oder dass Stieglitz ins Ausland geht.

    Ein dritter Kampf gegen Abraham, wäre interessant, ich gönne es aber Abraham nicht, gleich wieder um die WM zu boxen. Den Fight soll er sich erst einmal verdienen.

    Eine freiwillige Titelverteidigung hatte er gerade, also sollte nun eine Pflichtverteidigung folgen. Wenn Groves nicht kann, wären Lucian Bute und James DeGale die nächsten. Einen Kampf gegen DeGale halte ich für realisierbar und auch interessant.

  8. 3. und „letzter Kampf“ gegen Abraham. Dann wird man sehen ob seine Wundertaktik wieder so aufgeht ?, oder ob Abraham sich seinen Gürtel wieder ausleiht.

    ein Kampf gegen Sturm wäre aus deutscher Sicht ebenfalls ein absoluter Quotenbringer.
    Allerdings wäre das Supermittelgewicht für Sturm eine neue Gewichtsklasse. Stieglitz ist es gewohnt in diesem Gewichtslimit zu boxen. Vielleicht könnte man sich auch auf ein „Zwischengewicht“ arrangieren ?

    und wenn Stieglitz nicht gegen Sturm oder Abraham boxen will, dann sollen die sich die Taschen vollmachen (weil dieser Kampf zieht wahrscheinlich noch mehr Fans vor das TV), denn Knete gibt es in jedem dieser Duelle zu machen.

  9. p.s.

    gegen Ward oder Froch wird er eh nicht boxen. Er konnte schon froh sein, dass der Kampf
    gegen Kessler nicht stattfand. Diese Boxer würden seine Defensivschwächen konsequent ausnützen.

  10. @El Demoledor

    Nur weil Stieglitz wie ne Ratte boxt, heißt das nicht das er auch gewinnen wird.

    Der Kampf wäre ein Quotenbringer ohne Frage, jedoch wird er zu 95% über die volle Distanz gehen und da hat Sturm eindeutig die Nase vorn.

  11. @ Captain Huck

    auch wenn es sein bisher schlechtester Fight war, haben die „Punktrichter“ ihr Unvermögen wieder einmal unter Beweis gestellt. 😀

    Ne eher so wie gegen Radosevic (mehr Beinarbeit stärkere Schlaghand etc.)

  12. gegen Froch, Kessler, Bika, Lucian Bute und den Fake Superchampion Ward würde Stieglitz verlieren
    am besten er boxt wieder gegen Abraham oder ertstmal gegen Groves, Thomas Oosthuizen, Andre Dirrell, James DeGale, Karoly Balzsay, James DeGale oder Edwin Rodriguez da gibt es noch genügend gute Leute zu schlagen bevor man ein Vereinigungskampf macht

  13. @ Huck da hast du recht auch mir passieren mal fehler Balzsay hat schon gegen Stieglitz und Gutknecht verloren aber die anderen würden auf jedenfall in Frage kommen für Stieglitz!! 😀

  14. @Marco Captain Huck

    Der Bika gehört auf jedenfall zu Top5.
    Wenn Froch Groves besiegen sollte,denke ich mal,das es zu einem Vereinigungskampf gegen Bika kommen wird.
    Das wäre der Hammer.

  15. @Marco Captain Huck

    Ja. Und Ward sollte mangelns Herausforderungen im Cruiser gegen Jones boxen

    Besser nicht.Wards erfolg beruht auf seine Schnelligkeit.Er ist der schnellste Boxer im Supermittel und wahrscheinlich auch im Halbschwergewicht. Im Cruiser wäre sein Dominanz dahin.Vielleicht tue ich Ward unrecht und er hast das Zeug auch Cruiser alle Wegzuboxen.Danach schlägt er die Klitschkos 😀

  16. ich bin dafür, dass Stieglitz noch eine freiwillige Titelverteitigung macht, er ist erst Weltmeister geworden, als er früher Weltmeister war, hat er ziemlich wenig verdient, dann die ganzen privaten Probleme…

    Er soll ein bisschen Geld verdienen, und dann eine Titelvereinigung!

    Gegen Abraham wäre interessant, aber dass Stieglitz der bessere Boxer ist, weiß man ja auch, er braucht den Kampf nicht, es sei den Suaerland bietet viel Geld dafür.

Schreibe einen Kommentar