Top News

Welliver will Rematch gegen Solis

Chauncy Welliver ©Team Welliver.

Chauncy Welliver © Team Welliver.

WBC #6 Chauncy Welliver (51-5-5, 19 K.o.’s) hofft darauf, möglichst bald zum Rematch gegen seinen ehemaligen Bezwinger Odlanier Solis (17-1, 12 K.o.’s) antreten zu können. Im ersten Duell im Oktober 2008 konnte sich der Kubaner Solis in Berlin (Vorprogramm von Samuel Peter vs. Vitali Klitschko) durch technischen K.o. in der neunten Runde durchsetzen.

“Wir bemühen uns momentan sehr für das Solis-Rematch”, sagte Welliver gegenüber 8countnews.com. “Es gibt noch nichts Konkretes, die Verhandlungen laufen aber.”

Seit dem Kampf in der o2 World hat Welliver 16 Kämpfe in Folge gewonnen, was ihn in den Ranglisten mittlerweile sogar vor seinen ehemaligen Bezwinger gebracht hat. Solis hat hingegen nur sechs Mal geboxt (Bilanz: 5-1). “Ich habe mich langsam aber sicher bei der Gegnerwahl gesteigert”, so Welliver. “Meine Karriere hat erst so richtig nach dem Solis-Kampf angefangen. Erst da bin ich draufgekommen, dass ich richtig kämpfen kann.”

Seit Oktober 2008 hat der von Ex-Weltklasse-Schwergewicht Joe Hipp trainierte Welliver unter Mithilfe seines Konditionstrainers Ali Crosbie über 20 Kilogramm abgenommen. “Joe ist mein erster Trainer überhaupt, und wir haben einen Plan ausgedacht, wie wir Solis schlagen werden”, so der 28-Jährige. “Ali bringt mich in die bestmögliche körperliche Form, von daher weiß ich, dass ich locker 12 Runden gehen kann. Beim letzten Mal war ich bereits nach der zweiten Runde am Ende. Dieses Mal würde ich bestens vorbereitet und ohne Nervosität in den Ring steigen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 13. und 14. Januar: Abraham, Stieglitz, Pulev uvm.

Nächster Artikel

Vorschau: Larry Olubamiwo vs Sam Sexton

50 Kommentare

  1. ghetto obelix
    12. Januar 2012 at 23:16 —

    Sagt mir nix der Mann. Kann mich jemand über ihn aufklären ??

  2. Der Abaner aus .....
    12. Januar 2012 at 23:23 —

    Ach musst du nicht kennen…eh nur so ein “journeyman” und der will sich mit Solis oh man keine chance junge

  3. Sandro
    12. Januar 2012 at 23:23 —

    welivier is kein schlechter war aba in der vergangenheit traningsfaul jetzt hat er wie gesagt über 20 kilo abgenommen und ist im großen und ganzen kein schlechter dennoch glaube ich das solis noch schneller wlievier besiegt als im ersten kampf vor 3 jahren

  4. Tom
    12. Januar 2012 at 23:31 —

    @ adrivo

    Aber hallo?……der von ex-Weltklasse Schwergewicht Joe Hipp trainierte……..

    Zugegeben Hipp war kein Schlechter,aber Weltklasse?

    Ich erinnere mich noch genau an seinen einzigen WM-Kampf gegen B.Seldon,er hat am Anfang noch recht gut dagegen gehalten aber eine Chance hatte er nicht wirklich,außerdem hat der Kampf auch gezeigt wie Cutanfällig Hipp ist!

  5. Carlos2012
    12. Januar 2012 at 23:32 —

    Wer zum Teufel ist Welliver? Muss man den kennen.Ist der mit
    Charr verwandt? Seid wann bekommen Fallobst-Boxer eigene
    Artikel?

  6. kikoroki
    12. Januar 2012 at 23:42 —

    Peinlich.. ich will auch gegen solis boxen..

  7. 12. Januar 2012 at 23:43 —

    @Tom: Hipp war meines Wissens nach die #3 oder #4 bei einem der Weltverbände. Das kann man schon zur Weltklasse zählen.

  8. Mancebo
    12. Januar 2012 at 23:44 —

    Jedesmal wen ich mir die top 15 rangliste der verbände anschaue, stört mich vorrallem eines.. Chauncy Welliver

    Es gibt viele Boxer die man als Fans niemals in diesen Top 15 sieht, doch dieser welliver geht ja überhaupt nicht.

    Das sagt schon alles was ich von ihm halte.

    doch wie ich allerdings zugeben muss, er ist in den Top 15, also so schlecht kann er auch nicht sein. Lasse mich gerne überraschen, und bin gerne bereit meine Meinung zu ändern

  9. Norman
    12. Januar 2012 at 23:44 —

    Chauncy WER??? Welliver

    Ja man hat den namen schonmal gehört aber das wars auch schon…..

    2 fragen:

    1: wie kann jemand mit gerade mal 28 jahren schon 62 Kämpfe haben ?
    2: und wie kann jemand den kaum ein Sch.w.ein kennt und der nicht durch spektakuläre kämpfe in der boxwelt auf sich aufmerksam gemacht hat
    bei der WBC auf platz 6 geränkt sein ?

  10. Tom
    13. Januar 2012 at 00:01 —

    @ adrivo

    Ihr/du und ich sowie viele Andere wissen mittlerweile wie die Ranglisten zusammen gestellt werden,darüber müssen wir hier jetzt nicht streiten,wenn Hipp nicht gut platziert gewesen wäre hätte er auch damals nicht den WBA-WM-Fight gegen B.Seldon bekommen!

    Viel interessanter ist doch das die die bisher hier etwas geschrieben haben nichts mit CH.Welliver anfangen können,oder wie seht ihr/du das?

  11. MainEvent
    13. Januar 2012 at 00:07 —

    Vielleicht hofft er dass Solis auf Krücken kommt

  12. Levent aus Rottweil
    13. Januar 2012 at 00:08 —

    Chauncy Welliver = 33% KO Quote Gäähhnn..

  13. Sandro
    13. Januar 2012 at 00:17 —

    http://www.youtube.com/watch?v=xwV2v1756Gg hir das video vom ersten kampf zwischen solis und welliver

  14. 13. Januar 2012 at 00:22 —

    @Tom: Dann trägt dieser Artikel immerhin zur Allgemeinbildung der Leser bei…

  15. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 00:25 —

    @MainEvent

    Seid wann boxt du? Würde dich gerne gegen Kevin22 kämpfen
    sehen.Vielleicht sollten wir uns hier allemal zum Sparring verabreden.
    Peddersen vs Dr Box
    Tom vs Xyz187
    MainEvent vs Kevin22
    Shanon Areola vs Tukan

    Der Sieger aus dem Turnier tritt gegen Carlos2012

  16. Tom
    13. Januar 2012 at 00:32 —

    @ adrivo

    Richtig!!!!

    D.u.m.m. nur das dass die Meisten hier nicht interessiert!

    @ Carlos2012

    Generell hätte ich ja nichts dagegen,bin aber mittlerweile zu alt dafür,außerdem habe ich einen kaputten Rücken und meine Schlaghand kann ich auch nicht mehr voll einsetzen,da ich eine schwere Arthrose in der Schulter habe,also such nach einem anderen Sparringspartner für User xyz187!

    MfG Tom

  17. MainEvent
    13. Januar 2012 at 01:02 —

    @carlos ich fordere dich direkt heraus! 🙂 boxen, K-1 rules oder muay thai ist egal 🙂 und mach hier nicht eine auf klitschko

  18. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 01:17 —

    @ Carlos2012

    Nix da … ich verteidige meinen Silverbelt nur gegen Tommyboy 😉

  19. Boxrad
    13. Januar 2012 at 02:36 —

    Mhahahahhahaha… wie schlank der Solis aussieht neben dem Schwabbelmonster Welliver 😀

  20. Michael
    13. Januar 2012 at 08:03 —

    Joe Hipp der zähe Blackfeet Indianer.
    Den werden die ALTEN interessierten Boxfans hier natürlich kennen.
    Nach all den Ustinovs Pulevs Charrs ein Boxer der für Klasse stand.

  21. kikoroki
    13. Januar 2012 at 08:19 —

    Ich mache sparring

  22. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 09:15 —

    @ Carlos2012

    Blass? Weil alle anderen Verbände dagegen blass aussehen?

    Lass mich mal den Pressesprecher machen (war ich schon mal),

    Tom übernimmt die Kantine.

    Ich hoffe, er hat Frikadellen drauf!

    😉

  23. MainEvent
    13. Januar 2012 at 09:27 —

    @carlos2012 nur wenn kevin22 mitmacht!

  24. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 09:37 —

    @MainEvent
    Kevin22 ist auf jedenfall dabei.Man muss ja auch etwas zu lachen
    haben 🙂

    @Dr Box
    Du warst Pressesprecher? Bei RTL ?

  25. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 10:03 —

    @ Carlos

    neee … nicht bei RTL 😉

    beim Stadtmarketing einer deutschen Großstadt

    Undankbarer Job … never again.

    Nix zu melden, aber den Kopf hinhalten müssen.

    Und: Lügen ohne rot zu werden.

    Alles nicht so mein Ding!

  26. Tom
    13. Januar 2012 at 10:39 —

    @ DR-BOX

    Kantine klingt gut.

    Frikadellen? Kein Problem!

    Übrigens hier in der Region heißen sie Fleischküchle!

  27. carlos2012
    13. Januar 2012 at 11:17 —

    Wenn ich Reich währe,würde ich aus der Ukraine und Russland talentierte Boxer engagieren und sie
    Profisionell aufbauen.Ein wenig Marketing und Proaganda und fertig sind die neuen Hucks und Abrahams.
    Dazu die deutsche Stadtsangehörrigkeit und deutsche Namen und fertig ist der Arisch-Deutsche lieblings-
    Boxer.Fritz Bomber,Paul Brecher,Hans Killer sind doch gute Künslernamen 😉

  28. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 11:24 —

    @ Tom

    Prima … ich bin gespannt.

    Was kannst Du sonst noch empfehlen?

  29. Tom
    13. Januar 2012 at 11:48 —

    @ DR-BOX

    Wie wäre es mit Fisch und Meeresfrüchten? Ansonsten bevorzuge ich die gutbürgerliche Küche!

    @ Norman

    Zu deinen beiden Fragen,…1. Welliver wurde schon mit 18 Jahren Profi und 2. Er trägt einen der zahllosen Untertitel des WBC,außerdem kämpft er recht oft und das hat ihn nach und nach auf Rang 6 gebracht!

  30. Peddersen
    13. Januar 2012 at 11:49 —

    Bei uns heißen die Dinger Bouletten oder ganz einfach Klopse.

    DR_BOX, lass mich mal dein Texter sein, du darfst dich dann im Rampenlicht sonnen. Wenn schief geht, rollt dein Kopf und wir nehmen ACTION als Nachfolger.

    Carlos, du übernimm mal lieber das Security-Ressort. Schließlich soll der Laden ja ne Chance bekommen.

    Tom, du kriegst den Stuhl als Cheftrainer, Kevin wird dein A.s.s.i. und Main und Wrong werden Scouts.

  31. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 12:11 —

    @ Peddersen

    Danke … lass mal lieber.

    Ich arbeite lieber im Hintergrund.

    Was wird eigentlich Tommyboy?

    Boxsack? Sparringspartner?

    Er könnte mal gegen die Klitschkos ran.

    Da er sie ja für Pfeifen hält, wäre das sicher interessant.

    Action hat übrigens nur im Winter Zeit … mann müsste also einen Vertreter

    für den Sommer haben.

  32. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 12:13 —

    @ Tom

    Ich sags mal so: ich war früher öfter mal in einer PoBu

    hier in der Stadt, deren Motto war: “Unser Ziel- gut und viel” 😉

    Fischis und Glibbertiere sind nicht so mein Ding.


    Tom sagt:
    13. Januar 2012 um 11:48

    @ DR-BOX

    Wie wäre es mit Fisch und Meeresfrüchten? Ansonsten bevorzuge ich die gutbürgerliche Küche!

  33. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 12:15 —

    @ Tom

    Welliver sieht auf den ersten Blick (wenn man vom Fett mal absieht)

    nicht mal schlecht aus.

    Bewegt sich viel (erstaunlich bei der Masse), ganz gute Beinarbeit,

    ABER schlägt nicht mit der Wucht, die ihm sein Gewicht eigentlich ermöglichen

    würde.

    Bekäme also gegen Solis wieder auf die Fres-se.

  34. boxfan85
    13. Januar 2012 at 12:23 —

    Solis sollte lieber mal versuchen einen eliminator für ein Klitschko Kampf zu bekommen.
    Freiwillig werden die Klitschkos ihm keinen Kampf geben.
    Solis lässt sich schlecht vermarkten(macht nichts her),will viel Geld und könnte gefährlich werden
    Solis musste ja schon als Pflichtherausforderer sich in den Vitali Kampf klagen,weil Vitali trotzdem nicht wollte.
    Ein Rematch gibt Vitali ihm laut eigener Aussage nur.
    Wenn Solis wieder Pflichtherausforderer wird,sonst nicht.

    Doch ich könnte mir vorstellen das Öner den Kampf gegen Welliver macht.
    Denn so leicht und kosten güstig bekommt er nicht die Chance gegen einen aus der WBC Top 10 zu boxen.

  35. SoundSo
    13. Januar 2012 at 16:55 —

    Hab ich das irgendwie falsch gelesen?

    “Solis hat hingegen nur sechs Mal geboxt (Bilanz: 5-1). ”

    was soll das denn jetzt? Solis hatte 18 Profikämpfe. Und mehr als 200 Amateurkämpfe (von den übrigens nur 14 verloren hat. Und das zu Anfang seiner Karriere)
    Ich hoffe mal, die meinen jemand anderen oder so, sonst ist das echt ein schlechter Scherz.
    Welliver ist sehr gut, sehr schnell. Das Gewicht war da auch nicht weiter tragisch, nur gegen Solis hatte er eben keine Chance; der hat eine viel zu gute Deckung. Was Welliver macht ist ca. 4 oder 5 Schläge pro Sekunde auf den Kopf zu landen und den Gegner damit auszupunkten. Das ist sauschnell für einen Schwergewichtler aber er ist einfach nicht auf Solis Niveau. Ich hoffe Solis knockt wie angekündigt dieses Charr-Großmaul aus und macht sich dann darauf auf, auch im Profiboxen so bekannt zu werden wie bei den Amateuren

  36. SoundSo
    13. Januar 2012 at 17:02 —

    na klar hatte ich das falsch gelesen, mein fehler

  37. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:04 —

    @ SoundSo

    Solis vs Charr?

    Wird höchstens in Tommyboys feuchten Träumen stattfinden.

  38. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 19:55 —

    Hey Leute,habe eine kleine Seite zusammengebastelt.Mit Chat funktion.Wer mal langeweile hat,kann die Seite kurzmal besuchen.

    fightnews.magix.net

  39. Bangs
    13. Januar 2012 at 20:13 —

    Der Typ ist ein ganz guter Rehabilitations-Gegner für Solis.
    Richtig! Charr wird Solis aus dem weg gehen….

  40. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:51 —

    @ Carlos2012

    adrivo hat Deine anderen Links schon gelöscht

    und ich bekomme keine Anmeldemail von Deiner Seite

  41. majk
    13. Januar 2012 at 20:57 —

    majk vs mr wrong !!

    isch wär dabei !

  42. Charlys69
    13. Januar 2012 at 21:03 —

    Solis ist laut seinem Manager bereits seit mehr als 4 Monaten vollständig genesen. Da frage ich mich, warum er sich nicht im Ring blicken lässt, oder zumindest mal wieder ein regelmäßiges Training aufnimmt ?

  43. Shannon Arreola
    13. Januar 2012 at 21:31 —

    Slis wird Charr meiden, und das ist auch richtig so!

  44. zuhart
    13. Januar 2012 at 22:40 —

    Charr hat Angst vor Solis.

  45. Shannon Arreola
    13. Januar 2012 at 22:51 —

    Gäbe es generell einen Boxer oder anders gearteten Kampfsportler, vor dem die Kobra Angst hätte, würde ich vom Glauben abfallen.

  46. Shannon Arreola
    13. Januar 2012 at 22:55 —

    “Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das, was er schon ist.” Tolle, neue Weisheit, die die Kobra Manny Charr heute auf seiner Facebookseite gepostet hat. Da muss einer erstmal drauf kommen. Danke!

  47. SoundSo
    14. Januar 2012 at 00:58 —

    Na klar könnte Charr gegen Solis kämpfen..

    irgendwie sind die verbunden über Beziehungen der Promoter. Und “Charr hat Angst vor Solis” die Aussage verstehe ich nicht ganz. Er hält sich für Ultra-stark, soweit ich das verstanden habe.
    Solis Promoter hat das mit Charr auch mal angedeutet, seit dem warte ich auf die Nachricht. Passt hier aber nicht rein

    Welliver gegen Solis wäre schon interessant, vom boxerischen her. Vom persönlichen her würde ich echt gerne Charr auf den Brettern sehen.

    Die Spitze vom Schwergewicht ist so dermaßen einseitig besetzt, dass man einfach weiter runter gucken sollte, um spannende Kämpfe zu finden, und von so einem Kampf wird hier gesprochen

  48. Sandro
    14. Januar 2012 at 02:13 —

    solis ist jetzt die nr 14 der WBC

  49. Michael
    14. Januar 2012 at 06:51 —

    Hier wird ein Stuss geschrieben der gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Tauscht euch doch eure email addys aus und verschandelt diese Seite nicht ständig.
    Wie die kleinen Kinder.

  50. boxbox32
    10. Februar 2012 at 12:27 —

    wass soll denn mit denn spacko, solis wird ihn wieder schlagen, solis ist für mich der einzigste der denn klitschkos schlagen wird….hat zwar wegen einer knie verletzung verloren aber er hat gut geboxt währe er nicht ausgerutscht da hätte solis klitschko umgehauen……david haye wird klitschko auch schlagen können aber hat zwar nach punkten verloren hatte aber wass an sein zeh (gebrochen) diese 2 kämpfe möchte ich gerne noch sehen (david haye vs vitli klitschko) (solis vs vitali oder wladimir ) mann kann nichts voraus sehen wehr gewinnen oder verlieren wird, trifft einer richtig liegt der jenige, aber nichts gegen die klitschko aber die wahrheit ist die wahrheit die boxen einfach schwul, werden sie hart getroffen wie ZB sanders vs vitali dann laufen sie davon so wie der kampf ausgesehen hat, das ist wegglaufen nicht so wie bei david haye vs wladimir so wie manche leute sagen das haye wegg gelaufen hat die das behaupten der haye sei wegggelaufen die haben keine ahnung …nur zu info mann kann auch im rückwärtsgang boxen

Antwort schreiben