Top News

Welliver schlägt Cooper: Nächster Kampf gegen Klitschko?

Chauncy Welliver ©Team Welliver.

Chauncy Welliver © Team Welliver.

WBC #6 Chauncy Welliver (53-5-5, 20 K.o.’s) konnte sich in der Nacht auf heute gegen den Ringveteranen Bert Cooper (38-24, 31 K.o.’s) einstimmig nach Punkten durchsetzen. Das Urteil lautete 100-90, 99-91 und 99-91. Für den 28-jährigen Welliver war es der 18. Sieg in Folge, seine letzte Niederlage stammt aus einer Begegnung mit Odlanier Solis im Oktober 2008.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Schon in seinem nächsten Kampf könnte Welliver auf WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (44-2, 40 K.o.’s) treffen. Das berichtet zumindest die News-Redaktion von Boxrec. Der Kampf soll am 16. Juni in Frankfurt stattfinden. Gegen den Kampf spricht, dass Welliver nach der fünften Runde über Schmerzen in der linken Hand klagte. Man wird sehen, ob Welliver, wenn die Gerüchte stimmen, rechtzeitig wieder fit wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ustinov vs. Gavern: Am 26. April in Kharkov

Nächster Artikel

Darchinyan unterliegt Yamanaka; Ao schlägt Kokeitgym

75 Kommentare

  1. The big F
    6. April 2012 at 11:57 —

    Klitschko sollte jede woche einmal kämpfen und wirklich alle aus dem weg räumen die es im Schwergewicht gibt,dann wär ein für alle mal Ruhe.

  2. The big F
    6. April 2012 at 12:00 —

    Noch besser wär ein Mega turnier wo alle antreten die was im schwergewicht drauf haben und der sieger darf gegen beide Klitschkos nacheinander ran.

  3. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:00 —

    also bitte…. nun, es gibt durchaus schlechtere Leute im HW.
    Aber der Kerl hat ja bis jetzt auch nur gegen Flaschen geboxt und ist chancenlos !!!
    Er ist doch noch jung, er sollte doch einfach warten bis die Brüder oder zumindest einer von ihnen abgetreten sind/ist.

  4. The big F
    6. April 2012 at 12:05 —

    Wenn es so weiter geht und jeder Boxer im Schwergewicht gegen die klitschkos rann will und rann darf,dann werden die klitschkos nicht mehr besiegt werden bis zum rücktritt vom boxsport und in 20 jahren werden sie dann auch als ”Legenden des boxens” dargestellt.
    Das wärer ein wirklich unfaierer und unrechter vergleich gegenüber den echten Legenden des boxens.

  5. Nessa1978
    6. April 2012 at 12:05 —

    Mit 1,88m Größe viel zu klein. Der kommt ja garnicht an die Klitschkos ran. Hat bisher auch nur Flaschen geboxt. Bin ja mal gespannt, wie RTL den als gefährlichsten Gegner aller Zeiten verkaufen will.

  6. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:05 —

    Jetzt kommt sicher bald wieder Tommyboy, der behauptet, Welliver sei die größte Flasche, obwohl er heute den Namen erst zum ersten Mal gehört hat !!!

  7. Toni
    6. April 2012 at 12:06 —

    Oh man ist das lächerlich…da schaue ich mir lieber Adamek Chambers oder Sturm sbik an..die klitschkos sind großartige Menschen und Fighter aber die letzten Fights waren einfach ein ein schlechter Witz.. Der Höhepunkt war der mormeck Fight. Und jetz das?

  8. Toni
    6. April 2012 at 12:06 —

    Oh man ist das lächerlich…da schaue ich mir lieber Adamek Chambers oder Sturm sbik an..die klitschkos sind großartige Menschen und Fighter aber die letzten Fights waren einfach ein ein schlechter Witz.. Der Höhepunkt war der mormeck Fight. Und jetz das?

  9. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:08 —

    gehen Klitschko … na ja … dazwischen liegen aber Welten!

  10. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:14 —

    tommyboy, begründe mal deine Aussage:

  11. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:20 —

    ist das der echte Tommyboy ???

  12. Tommyboy
    6. April 2012 at 12:20 —

    @ ghetto

    was?

  13. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:21 —

    @ ghetto

    zuwenige Rechtschreibfehler? 🙂

  14. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:22 —

    @ Bommeleboy

    ja, ich kopiere dann Deinen Tipp, Oberchecker!


    Tommyboy sagt:
    6. April 2012 um 12:20

    an alle:
    ihr könt gerne auf einem sieg vo ndem weliver gegen die klits tipen
    aber besser ihr schaut wie ich tipe auch du dr schlaumaier und tom

  15. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:22 —

    @ tommyboy

    da war wohl wieder der falsche tommyboy unterwegs.

    @ dr.box

    daran hab ich ihn auch erkannt 😀

  16. tyson
    6. April 2012 at 12:22 —

    Den weliver schlage ich sogar KO.. was soll der ganze theater? nur schrott im HW.. Vitali kämpf mal gegen Haye! den kampf wollen wir sehen du lügner!

  17. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:23 —

    @ ghetto

    LOL

  18. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:24 —

    @ tyson

    soso, du schlägst ihn also KO 😉

    ach, verzeihung, ich vergaß, du bist ja selbst Profiboxer 😀 😀 😀

  19. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:24 —

    @ ghetto

    ich seh da keinen Unterschied … ehrlich gesagt

  20. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:25 —

    @ dr.box

    hier war gerade noch ein beitrag eines Tommyboy über den gladiator und charr, der ist aber wieder entfernt worden 😉

  21. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:26 —

    @ ghetto

    oops … noch gar nicht gesehen ..

    dabei müssten Obercheckers Pamphlete doch eigentlich für die Nachwelt

    konserviert werden 😉

    so oder so

  22. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:27 —

    stimmt …. jetzt sind sie alle weg

  23. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:27 —

    adrivo sammelt sie für ein Best of Bommelboy

  24. DR_BOX
    6. April 2012 at 12:28 —

    neee … einer ist noch da … was DAS dann er ECHTE?

  25. 6. April 2012 at 12:35 —

    Das war wieder mal der falsche Tommyboy.

  26. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:36 —

    adrivo raaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuus

  27. Heinz Werner Brenner
    6. April 2012 at 12:38 —

    adrivo danke immer wieder interesannt was du rausfindest

  28. robbi
    6. April 2012 at 12:39 —

    Das geht ja mal gar nicht…..helenius würde den sogar ko schlagen…wie wollen die ihn vernarkten? Der starke welliever der gegen den schwachen solis den vitali in der ersten runde besiegt hat verloren…wobei ich das mit solis nicht ernst meine denn ohne sein knie hätte er vitali geschlagen.

  29. talent
    6. April 2012 at 12:50 —

    Warum immer diese Nobodys…echt langweilig.der Sieger Sturm zbik sollte klitschkos nächster Gegner werden.schätze Sturm stärker ein aber da trauen sie sich nicht ran.

  30. Nightwalker
    6. April 2012 at 13:07 —

    @robbi
    “wobei ich das mit solis nicht ernst meine denn ohne sein knie hätte er vitali geschlagen.”

    Hätte hätte Fahrradkette….. kannst Du das auch begründen ?
    Natürlich nicht…bashen ist schließlich vieeeeeeeeel einfacher !

  31. ghetto obelix
    6. April 2012 at 13:15 —

    @ nightwalker

    ein solis in topform (falls er die iwann hat), hätte sehr wohl gute chancen gegen den Vitali vom Kampf gegen chisora gehabt…

  32. PPS
    6. April 2012 at 13:20 —

    ist doch reines entertainment.

    aber man muss doch auch ehrlich sein…….die klitschkos adressieren alle die potentielle gegner sein können…….und wenn eine reihe von boxern aus x gründen den kampf nicht annimmt, kommen halt kämpfe zu stande wie gegen mormeck…

    da kann man den brüdern die schuld nicht zu schieben…..lieber gegen pfeiffen boxen als garnicht zu boxen

  33. yasin
    6. April 2012 at 13:25 —

    ghetto, ist welliver so schlecht wie man es an seinem kampfrekord sieht? ich kenne den typen nicht?
    aber einen mit 5niederlagen und 5unendschieden im alter von 28 als klitschko gegner vorzuschlagen halt ich für lächerlich?!

  34. Mancebo
    6. April 2012 at 13:31 —

    @ PPS
    Da bin ich genau deiner Meinung!
    Dutzende von Boxern hätten schon die Chance gehabt gegen die beiden zu kämpfen und wollten nicht, bei vielen muss man das auch versthen da sie noch jung sind und zeit brauchen.

    Z.B Wach hatte schon 3 Angebote… bin mir sicher der bekommt noch seinen kampf wen er soweiit ist.

    Und zu Welliver.. hoffe trotzdem nicht dass es zu einem kamp gegen ihn kommt.
    Er soll nun wirklich erstmal sein Körper in Form bringen

  35. robbi
    6. April 2012 at 13:43 —

    Nightwalker
    Solis hat die erste runde gewonnen wäre er nicht umgeknickt…solis ist boxerisch besser,klüger und stilistisch besser als vitali…solis in topform würde vitali schlagen.

  36. kevin22
    6. April 2012 at 13:45 —

    Morgen kommt der Osterhase!

  37. Brutus
    6. April 2012 at 13:46 —

    Währe ja ein Wunder wenn die Solis oder Haye genannt hätten. Die Klitschkos sind nur noch lächerlich. Gegen starke Gegner treten sie nur noch ran wenn sie dazu gezwungen werden. Inzwischen ist mir sogar Huck noch lieber.

  38. kevin22
    6. April 2012 at 14:15 —

    Brutus sagt:

    “Währe ja ein Wunder wenn die Solis oder Haye genannt hätten. Die Klitschkos sind nur noch lächerlich.”

    K2 hat doch noch garnichts dazu gesagt, bleib mal auf dem Teppich, das ist nur ein Gerücht von boxrec!

  39. Heinz Werner Brenner
    6. April 2012 at 14:31 —

    mei mir siehts diese woche gut aus mit den tipps
    dr.box wie siehts bei dir aus ?;) 😀

  40. Heinz Werner Brenner
    6. April 2012 at 14:31 —

    *bei mir

  41. Sugar
    6. April 2012 at 14:51 —

    Welliver ist nur heiße Luft,wer einen 46jährigen Ringveteranen nur nach Punkten besiegen kann hat in einem WM-Kampf nichts zu suchen.

  42. Sandro
    6. April 2012 at 15:35 —

    ich hab mal gelesen das tommy morrisson in diesem jahr gegen wladimir boxen will er sagt von sich selbst er sei top fit und er habe überhaupt kein hiv

  43. Sugar
    6. April 2012 at 15:55 —

    @ Sandro

    Gerüchte!!

    Wenn Morrison glaubt er hätte kein HIV dann soll er mal seine Medikamente absetzen und sich einem Bluttest unterziehen!

  44. Sandro
    6. April 2012 at 16:01 —

    sugar er hatt glaub ich 2007 mal einen blutest gemacht und angeblich sei er hiv negativ

  45. Sugar
    6. April 2012 at 16:13 —

    @ Sandro

    Das kann schon sein das dass so war,es gibt Medikamente die bei einigen Infizierten(leider nicht bei allen) nahezu perfekt wirken sodas das Blutbild normal ist,setzt man diese Medikamente aber ab,zeigt sich recht schnell die Wirklichkeit!

    Übrigens verursachen diese Medikamente oft andere schwere Nebenwirkungen,aber nichts desto Trotz kann man auch mit HIV steinalt werden!

  46. Clemens
    6. April 2012 at 17:10 —
  47. Nightwalker
    6. April 2012 at 18:44 —

    @robbi
    “Solis hat die erste runde gewonnen wäre er nicht umgeknickt…solis ist boxerisch besser,klüger und stilistisch besser als vitali…solis in topform würde vitali schlagen.”

    Tja , und wieder hätte,wäre,wenn… ER HAT UND WIRD NICHT PUNKT !!!
    Und bevor Solis jemals wieder in Topform kommt , heiratet der Papst….

  48. Brutus Brutalus
    6. April 2012 at 18:46 —

    Das ist niemals Tommy Morrison. Niemals.

  49. Interessierter
    6. April 2012 at 19:07 —

    @Brutalus:

    Dann mach dir doch mal die Mühe und google nach ihm. Klicke anschliessend auf Bilder und vergleiche. Ich finde das er es ist.

  50. Wolfi
    6. April 2012 at 19:51 —

    dann lieber Dimitrenko…

  51. Tommyboy
    6. April 2012 at 20:59 —

    ghetto obelix

    NEIN DAS WAR ICH NICHT DAS HIER IST MEIN ERSTER BEITRAG, ZU DIESEM TEHMA.

    ABER KOMMISCH DAS ICH IMMER HIER SEIN MUSS UM ES ZU WISSEN.
    ADRIVO DU KÖNNTEST DAS AUCH LÖSCHEN OHNE DAS ICH DIR DAS IMMER SAGE.

    DENN DU WEISST DAS DOCH AUCH DAS ICH ES NICHT WAR ODER?

  52. Tommyboy
    6. April 2012 at 21:01 —

    Der Tommyboy da oben war ich nicht an alle hier… Das war wieder mal ein gefälschter Tommyb… der bei Boxen.de euch verarschen wollte.

  53. Tommyboy
    6. April 2012 at 21:05 —

    Schon in seinem nächsten Kampf könnte Welliver auf WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (44-2, 40 K.o.’s) treffen. Das berichtet zumindest die News-Redaktion von Boxrec. Der Kampf soll am 16. Juni in Frankfurt stattfinden.

    Aber eins könnt ihr wissen sollte der kampf stattfinden wird RTL.de alles tun um diesen vertrag zu Kündigen, den RTL.de ist vieleicht ein kommischer sender aber ganz verarschen lassen sie sich auch nicht.

    So ein Fallobst gegener der schon 5 verlor soll gegen Vitali, letzten kampf von Wladimir war ja peinlich, aber das wird noch schlimmer.

    KLITSCHKO = SORRY ABER PEINLICHER GEHTS NET

  54. Tommyboy
    6. April 2012 at 21:07 —

    Ach und im letzten kampf von WLADI hat RTL diesen namen in seiner tob 10 nicht zu sehn und auf einmal soll er gegen Vitali? Bohhhh so ein sch… die Klitschkos erfinden das Boxen neu aber so negativ neu das es kracht, bestimmt sagt bönte zu so nem Kampf gleich SUUUUUUUUUUPER = )

  55. Tommyboy
    6. April 2012 at 21:08 —

    So das hier sind die orginal tommyboy texté 😉

  56. Tommyboy
    6. April 2012 at 21:11 —

    adrivo sagt:
    6. April 2012 um 12:35

    Das war wieder mal der falsche Tommyboy.

    DANKE! Aber lösch die doch gleich nicht das die anderen denken ich wär das da oben. Erst löschen dann dennen erklären das ich es nicht war.

    So glaubt es bestimmt jeder. Und wer wars JETZT!?????

  57. Tommyboy
    6. April 2012 at 21:15 —

    DR_BOX sagt:
    6. April 2012 um 12:21

    @ ghetto

    zuwenige Rechtschreibfehler? 🙂

    HA HA Das hast du gechekct weills dir ADRIVO gesagt hat, davor warst du auch der meinung das ich das war.

    Und jetzt wird er in Zunkunft auch R..fehler einbauen das du es nimmer checkst,

    DU DR.SCHLAUMAIER 😉

  58. matthias
    6. April 2012 at 22:38 —

    Chauncy Welliver sieht aus wie ein Waschbär

  59. robbi
    6. April 2012 at 22:46 —

    nightwalker
    da kann ich nur sagen wir werden sehen

  60. Tom
    6. April 2012 at 22:55 —

    @ Tommyboy

    Welliver ist die Nr.6 beim WBC,außerdem ist Welliver schon seit zig Monaten in den Top-15 des WBC und könnte somit für eine freiwillige TV ausgewählt werden!

    Natürlich wäre er nur ein weiters Klitschko-Opfer,aber das liegt bestimmt nicht daran das er schon fünf Mal verloren hat wie du es so schön betont hast!

  61. JohnnyWalker
    6. April 2012 at 23:15 —

    Die 5 Niederlage würde ich gar nicht so hoch hängen. Bis auf die gegen Solis sind die anderen mindestens 7 Jahre her und Welliver war damals in einer ganz anderen Verfassung. Aber die Gegner die er sonst boxt, sprechen nicht dafür das Welliver zum Boxen in die Schweiz kommt, sondern zum abkassieren. Ehrlich gesagt was will man von den Klitschko’s auch erwarten. Alle potentielen Gefahren, können oder wollen ja angeblich nicht boxen oder haben Forderungen die sich jenseits dreistelliger Beträge sind. Da ist es doch billiger nen billigen Boxer zu holen und ein paar Euro in die Vermarktung dieses Kampfes zu stecken. Das hat mit Boxen nichts mehr zu tun.

  62. kevin22
    7. April 2012 at 10:24 —

    @ JohnnyWalker

    Es gibt doch noch nichtienmal Überlegungen oder Verhandlungen für einen solchen Kampf!
    Das Ganze ist momentan lediglich ein Gerücht, es gab noch nichtmal ein Statement von K2 dazu!

    Es heisst doch auch ganz deutlich “…könnte der nächste Gegner sein…” und nichts anderes!

  63. hari
    7. April 2012 at 12:19 —

    das gibt eine schlacht ,das gibt ein spektakel

  64. gutszy
    7. April 2012 at 13:50 —

    @ johnnywalker
    welche potenziellen gefahren? solis? hat schon auf die backen bekommen, das knie ist doch beinm umfallen verletzt worden. welcher trainer schickt sonst seinen boxer gegen die KO`S? ich weiß nicht, ob du den kampf gegen haye gesehen hast, da war nur pure angst.
    welchen herauforderer gibt es sonst ( der auch eine reelle chance hat)?

  65. boxfanatic
    7. April 2012 at 20:37 —

    @gutszy:

    eine besonders gute chance hat so gut wie niemand gegen die klitschkos! es geht um das kleinere übel …. und dieser welliver ist alles andere als das geringste übel…

    genauso wie mormeck….das solltest du dir eingestehen, wenn du ehrlich zu dir selbst!

    es gibt einige alternativen…. die sollen von mir aus nochmal corrie sanders aus der versenkung holen und kämpfen lassen…selbst das wäre spannender! aber solange so leuete wie du alles schlucken, sieht die zukunft im schwergewicht noch düsterer aus, als sie ohnehin schon ist!

  66. boxfanatic
    7. April 2012 at 20:41 —

    spannenderes als mormeck und diesen welliver fleischklops gibt es auf jeden fall!

  67. gutszy
    8. April 2012 at 10:11 —

    @boxfanatic
    corrie sanders? wie alt ist der wohl jetzt? was meinst du wohl, was das für einen aufschrei gibt?
    allerdings hast du recht: viel schlechteres als mormeck gib`s auch nicht.
    und egal, welcher gegner antritt, wird es heißen, daß die KO`S nur fallobst boxen, ist doch nix neues.
    allerding hat auch keiner meine frage nach der reellen chance beantwortet!

  68. underdogm-nhs
    8. April 2012 at 10:22 —

    Oh mann ihr mit euren solis hat auf die backen bekommen so ein scheiß hat die welt noch nicht gehört hahahaha naja hoff ma er knüpft an seine topform an und ohne verletzung der haut beide klitschkos um hahahaa aber naja der sogennante wischer so ein müll wer boxt von euch überhaupt jeder der boxt hat schonmal so ein wischer bekommen der pustet nichtmal ne fliege um und auch wenn er auf die schlefe geht ihr habt keine ahnung ihr schaut fernsehn und labbert das nach was rtl sagt hahahah geht mal zum boxen und lass dir selbst als nicht trainierter so nen wischer geben da lachst du und der soll ein trainierten profiboxer aus den socken hauen genau da sieht man wie viel ahnung manche haben medien verblendet ohne ende oh mann

  69. kevin22
    8. April 2012 at 10:54 —

    @ underdogm-nhs

    Kauf dir bitte mal bei Aldi eine Tüte Satzzeichen, dein Geschreibsel kann man kaum entziffern!
    Ein paar Pillen zur Beruhigung gibt es gleich bei der Apotheke nebenan…

    Mit deinem ganzem “hahaha” bist du anscheinend doch ein Clon von GigAnus oder hari und wie die I.d.i.o.t.e.n so heissen!

  70. kevin22
    8. April 2012 at 10:58 —

    @ boxfanatic

    Du hast anscheinend auch noch nicht begriffen, dass dies lediglich ein Gerücht ist und es noch keinerlei Überlegungen oder gar Äusserungen von K2 dazu gibt!?

  71. gutszy
    8. April 2012 at 13:49 —

    @haha underdogm-nsh
    und weil solis so trainiert war( mit 50 möchte ich nicht so fett aussehen) und es “nur”ein wischer war ist er auch nur ein bischen umgefallen (frau ist ja auch nur ein bischen schwanger).
    klar schau ich die kämpfe im fernsehen, da bekommt man eine zeitlupe und wiederholungen (und sieht mehr als aus der 25. reihe).
    allerdings die frage: WO boxt du?
    außerdem ist es egal, was rtl sagt(die kommentatoren sind eh ahnungslos), sehen und verstehen.

  72. tobi
    7. Mai 2012 at 20:49 —

    tommy morrisson will ja gegen klitschko boxen ich weiß das klitschko keine chance hat guckt ihr euch den mal tommyan mit 43 und in einer top verfassung so ein gegner hat der klitschko noch nie gehapt wenn der kampf kommt heißt der sieger tommy the duke morisson mit sein linken haken

  73. tobi