Top News

Weitere Titelchance für Darchinyan: Im April gegen WBC-Champion Yamanaka

Vic Darchinyan © Bret "The Threat" Newton.

Der Armenier Vic Darchinyan (37-4-1, 27 K.o.’s) war lange Zeit ein dominanter Champion im Fliegen- und Superfliegengewicht, seit seinem Aufstieg ins Bantamgewicht läuft es für den 36-Jährigen aber eher durchwachsen: die bisherigen zwei WM-Kämpfe gegen Joseph Agbeko und Anselmo Moreno verlor Darchinyan klar, nun bekommt er im April eine dritte Chance, sich WM-Gold in dieser Gewichtsklasse zu sichern.

Im Duell gegen den Shinsuke Yamanaka (15-0-2, 11 K.o.’s) geht es um Nonito Donaires niedergelegeten WBC-Gürtel, den sich der Japaner im November holen konnte. Darchinyans Promoter Gary Shaw: “Die Verträge sind unterschrieben, versiegelt und abgeschickt. Der Kampf wird in Tokio stattfinden, irgendwann im April. Nichts macht mich mehr stolz, als einen altmodischen Kämpfer wie Darchinyan unter Vertrag zu haben, der das Risiko eingeht, überall gegen jeden zu kämpfen. Yamanaka wird seinen Titel in seinem Heimatland verteidigen, Vic muss es ihm also zeigen. Ich glaube, dass Darchinyans Schlagkraft ihm den Sieg bringen wird.”

“Ich bin sehr dankbar, dass die WBC mir eine weitere Titelchance gegeben hat”, sagte Darchinyan. “Ich habe den WBC-Titel immer mit Ehre und Stolz verteidigt. Ich liebe alles, wofür die WBC steht, weil sie wissen, dass ich ein echter Krieger bin, der alles im Ring lässt, wenn er in die Schlacht zieht. Mein Dank geht an Jose Sulaiman, der während meiner Karriere immer für mich da war. Einen WM-Titel in drei Gewichtsklassen zu gewinnen, war immer mein Ziel. Ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe, Champion im Bantamgewicht zu sein.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Miguel Vazquez vs Ameth Diaz

Nächster Artikel

Ulli Wegner: "Povetkin ist mit Sicherheit der Favorit"

3 Kommentare

  1. memzero
    20. Januar 2012 at 12:40 —

    Deine beste Zeit hast du hinter dir, drücke dir aber trotdem die Daumen Vic.

  2. HamburgBuam
    20. Januar 2012 at 12:58 —

    Wow! DAS wird ein übler Krieg! Super Fight!

  3. boxen
    20. Januar 2012 at 18:19 —

    Darchinyan wird wird ihn zerstören mit seinen harten punches, ihr werdet sehen…..

Antwort schreiben