Top News

WBO-Veto zu Pirog vs. Geale: Boxt der Australier nun gegen Sturm?

WBO ©Nino Celic.

WBO © Nino Celic.

IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Daniel Geale (27-1, 15 K.o.’s) wollte eigentlich am 25. August zum Vereinigungskampf gegen WBO-Champion Dmitry Pirog (20-0, 15 K.o.’s) antreten. Nun kam aber das Veto von WBO-Präsident Francisco Valcarcel, der auf der WBO-Seite verlautbaren ließ, dass seine Organisation dem Duell nicht zustimmen werde. Pirog soll stattdessen innerhalb von 90 Tagen gegen den Sieger des Duells zwischen Hassan N’Dam N’Jikam und Max Bursak antreten, die morgen um den vakanten Interims-Titel kämpfen.

Geales und Pirogs Promoter haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und werden sich mit Valcarcel in Puerto Rico treffen und versuchen, ihn umzustimmen. Falls das nicht gelingt, hat Geale zahlreiche attraktive Alternativen in Aussicht, darunter ein Vereinigungskampf gegen WBA-Superchampion Felix Sturm (37-2-2, 16 K.o.’s). “Von dem was ich gehört habe, glauben sie, dass der Kampf immer noch stattfinden könnte”, sagte der Australier gegenüber AAP. “Wir machen uns nicht allzu große Sorgen, weil wir einige Notfall-Pläne haben, falls der Kampf ins Wasser fällt. Wir haben ein ziemlich gutes Angebot von Felix Sturm erhalten, um rüberzufliegen und im September um die WBA-IBF-Vereinigung zu kämpfen.”

Ebenfalls denkbar sei Fight gegen den ehemaligen Sturm-Gegner Martin Murray. “Es gibt einige Optionen im Moment”, so Geale. “Es wäre nicht das Ende der Welt, wenn der Pirog-Fight nicht stattfinden würde.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 4. und 5. Mai: Huck, Mayweather, Pulev, Alvarez uvm.

Nächster Artikel

Mikkel Kessler: "Ich glaube nicht, dass Green 12 Runden gegen mich durchsteht"

35 Kommentare

  1. bla
    3. Mai 2012 at 20:38 —

    Das laue Lüftchen Sturm hat mal wieder eine Ausrede mehr, um vor Golovkin zu flüchten.

  2. ser007
    3. Mai 2012 at 20:40 —

    naja ,es hört sich so an als wollte der gute Geale nicht so gerne gegen Pirog ran!
    Murray als Ersatz möglich??????? das ist doch lächerlich

  3. Putin
    3. Mai 2012 at 20:44 —

    Geale hat einfach nur Angst von Pirog, weil Pirog ihr zerstören würde. Und das der Herr. Sturm schon wieder einen anderen boxen will als Golovkin, das kotzt einfachnur an. Solchen Weltmeistern sollte der Gürtel abgenommen werden, diese feigen Schweine -.-

  4. ser007
    3. Mai 2012 at 20:56 —

    “Es wäre nicht das Ende der Welt, wenn der Pirog-Fight nicht stattfinden würde.”
    Klar doch Herr Geal sonnst würdest du ja auch Ko gehen!!!!!!!!!

  5. Alonso Quijano
    3. Mai 2012 at 21:15 —

    warum geht für diesen bos. dr.ecks.hund Vereinigung vor Pflicht, obwohl diese schon längst Fällig wäre, aber nicht für Pirog???

  6. kevin22
    3. Mai 2012 at 21:37 —

    Für Vereinigungskämpfe ist laut den Regeln der WBA nun mal der Superchamp zuständig, in dem Falle eben Sturm!
    Was die WBO dann wiederum macht, hat mit der WBA und Sturm eigendlich nicht viel zu tun!

  7. Alonso Quijano
    3. Mai 2012 at 21:53 —

    hoffe das geale kein dummkopf ist und her kommt um sich von sturm an der nase rumführen zulassen.

  8. Alexander
    3. Mai 2012 at 22:11 —

    Sturm ist ein Feigling!

  9. norther
    3. Mai 2012 at 22:34 —

    Oh nein bitte nicht Sturm vs Geale- 1.wenn dann eine Vereinigung gegen einen starken WM oder 2. Kampf gegen Golovkin oder 3. Tschüss Sturm, bitte häng die Boxhandschuhe an den Nagel.

  10. dalein
    3. Mai 2012 at 22:50 —

    immer noch besser als Sturm vs. Sato II…oder werden die Sowjets wirklich systematisch verschaukelt ?

  11. Stefan
    3. Mai 2012 at 22:54 —

    Ob Geale nun gegen Golovkin oder Sturm KO geht sollte ihm doch eigentlich egal sein! Ist Pes.t oder Chol.era!

  12. Nessa1978
    3. Mai 2012 at 23:05 —

    Ich dachte TITELVEREINIGUNGEN gehen immer vor Pflicht!!!!!

  13. Carlos2012
    4. Mai 2012 at 00:24 —

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch,das Geale gegen Sturm antreten wird.Wenn Sturm gewinnt,
    besitzt er zwei Titel und somit ist er ein Superchampion im Herzen der Boxen.de User.Muahaaa

  14. Der-Pate
    4. Mai 2012 at 00:52 —

    @ an alle Boxfans

    Leute der Sturm wird gegen Golovkin boxen, er ist ein Mann und ein Superchampion, er wird mit Wuerde den Titel verteidigen und nicht davon laufen! Der Kampf wir bald kommen und ich werde auf jeden Fall dabei sein, denn das wird einer der spannendsten Kaempfe, die wir Boxfans in den letzten Jahren gesehen haben!!

  15. Tom
    4. Mai 2012 at 00:58 —

    @ Der-Pate

    Stürmchen läuft schon seit drei Jahren vor Golovkin weg,warum sollte sich daran etwas geändert haben????

    Ich hoffe inständig das Stürmchen den Vereinigungskampf NICHT bekommt,denn dann muss er gegen Golovkin antreten,denn wenn nicht,ist sein Pseudotitel futsch!

  16. DR_BOX
    4. Mai 2012 at 01:11 —

    Der-Pate = Herr Sommerwind himself?

  17. kikoroki
    4. Mai 2012 at 07:08 —

    ich kann die artikel von sturm nichtmehr lesen
    … winfach nur traurig, der ist kein mann! wie kann man als wm soo angst haben.

    verlieren gehört auch dazu, aber sturm ist kein mann der hat angst, vielleicht sogar Albträume

  18. kevin22
    4. Mai 2012 at 07:50 —

    @ kikoroki

    Dabei geht es nicht nur einfach mal so um Angst, dabei geht es um viel mehr!

    Es geht um Werbe,- und TV-verträge und somit um viel Geld!
    Ist doch ganz natürlich, das Sturm den einfachsten Weg bestreiten und seine Firma nicht in Gefahr bringen will!

  19. MainEvent
    4. Mai 2012 at 08:32 —

    Bursak wird gewinnen und soll dann direkt Pirog herausfordern……….K2 Management……….Sturm boxt Geale….wird IBF WM und legt WBA super nieder…somit Golovkin WBA WM………K2 hat mind. einen WM in der Tasche

  20. kevin22
    4. Mai 2012 at 08:49 —

    @ MainEvent

    Auf diesen Schachzug bin ich noch garnicht gekommen, würde aber einiges erklären und wäre auch äusserst clever von K2 eingefädelt 😉

  21. hari
    4. Mai 2012 at 09:02 —

    ich habs genau gewustt leute . fragt mich ich weis alles . gegener von sturm geal.und wenn nicht geal dann chavez . denn das sind die leichtesten weltmeister …….

  22. DR_BOX
    4. Mai 2012 at 09:05 —

    hari = Troll

    keine ahnung, gros.ses maul

    dummes gelaber

    nimm cybertshot und geh

  23. hari
    4. Mai 2012 at 09:07 —

    ihr könnt hier noch 1000 kommentare schreiben . sturm gegen golovkin wird es auch nicht in 100 jahren geben. das ist fakt

  24. DR_BOX
    4. Mai 2012 at 09:14 —

    sagt das fakt-otum

  25. kikoroki
    4. Mai 2012 at 10:22 —

    kevin 22

    wenn er ein mann ist soll er boxen .. aber er ist kein mann..

  26. DR_BOX
    4. Mai 2012 at 10:26 —

    er ist ein Mann, der weiss, dass – wenn der Titel futsch ist – auch der TV-Vertrag

    baden geht.

    Wenn Sturm schlau ist, verpflichtet er auch andere Boxer.

  27. 4. Mai 2012 at 10:29 —

  28. kevin22
    4. Mai 2012 at 10:37 —

    Iss ja schon gut adrivo, wir wissen dass es hier eigendlich um den WBO Gürtel geht 😉

  29. 4. Mai 2012 at 11:15 —

    Ich wollte nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, Bilder zu posten.

  30. kikoroki
    4. Mai 2012 at 11:27 —

    wenn er ein mann ist wiso hat er dann keinen stolz? 2 jahre rennt er davoh!

  31. Alonso Quijano
    4. Mai 2012 at 11:46 —

    adrivo infor mir uns dann ob das überreden des präsidenten klappt oder nicht,

  32. kevin22
    4. Mai 2012 at 12:18 —

    adrivo sagt:

    “Ich wollte nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, Bilder zu posten.”

    Und wie wäre das möglich? Per phpb oder html?

  33. Shlumpf!
    4. Mai 2012 at 12:50 —

    Och nö, keine Bilder posten. Was glaubt ihr, wie all die Huck & Charr-Fans das Forum vollspammen werden?

  34. muzzi
    4. Mai 2012 at 22:39 —

    warum boxen nicht Goli,Goliiii gegem Martinez?? oder Golovkiiiiiin gegen Pirog?!!
    oder was ist mit Pirog gegen Martinez??

  35. Viki12
    4. Mai 2012 at 22:46 —

    Der Pirog ist überschätz!!
    Golovkin auch ist überschätz!!
    Dies wurde bereits mehrfach in diesem Forum geschrieben.

Antwort schreiben