Top News

WBO ordnet Brähmer vs. Cleverly an: Shumenov-Fight muss warten

Jürgen Brähmer ©Eroll Popova.

Jürgen Brähmer © Eroll Popova.

Halbschwergewichts-Champion Jürgen Brähmer (36-2, 29 K.o.s) soll laut Beschluss der WBO als nächstes gegen seinen Pflichtherausforderer Nathan Cleverly (21-0, 10 K.o.s) antreten. Cleverlys Promoter Frank Warren könnte sich einen Kampf im März in Wales vorstellen.

Brähmer hätte am 7. Januar in Kasachstan eigentlich zum Vereinigungskampf gegen WBA-Weltmeister Beibut Shumenov antreten sollen, musste aber krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Die WBO hat Brähmer informiert, dass der Kampf gegen Cleverly nun absolute Priorität hat. Ein Nachholen des Shumenov-Fights scheint damit erst nach dem Duell gegen Cleverly denkbar, da der Universum-Boxer sonst Gefahr liefe, seinen Titel aberkannt zu bekommen.

Cleverly würde Brähmer am liebsten im Millenium Stadium in Cardiff (Wales) boxen, wo sein Landsmann Joe Calzaghe 2007 gegen Mikkel Kessler einen seiner größten Siege gefeiert hatte. “Das Millenium Stadium ist ein tolles Stadion mit einer großen Kapazität. Es wäre der Austragungsort schlechthin. Ein WM-Fight dort wäre großartig”, so Cleverly gegenüber Press Association Sport.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Universum Update: Dimitrenko vs. Sosnowski; Umzug in neues Trainingsgym; Weggang von Charr

Nächster Artikel

Kein Haye-Fight im Mai: Team Klitschko vermutet Ablenkungsmanöver von Booth

54 Kommentare

  1. Possi
    15. Januar 2011 at 20:50 —

    Ich bin der Meinung der Knast Boxer soll mal ordentlich auf die Fresse bekommen :).
    Aber wer weiß wo er in England essen geht…

  2. Lukas
    15. Januar 2011 at 21:02 —

    einen fake wm wären wir dann los

  3. ex_boxer
    15. Januar 2011 at 21:05 —

    gegen cleverly wird brähmer sang und klanglos untergehen und dann ist der nächste boxer von universum weg vom fenster.
    ich habe cleverlys letzten beiden kämpfe gesehen und das sagt mir das er eine nummer zu groß ist für brähmer.

  4. oskarpolo
    15. Januar 2011 at 21:10 —

    Wenn Brähmer nicht mal wieder kneift ,geht er gegen cleverly unter ,und schwer KO ..

    Bloss nichts Essen in UK Brähmer !

  5. mamaz
    15. Januar 2011 at 21:27 —

    ich denke jürgen ist klar, dass er nicht an diesem kampf vorbei ohne seinen gürtel zu verlieren. es ist ok, meiner ansicht nach hat er den titel eh nicht verdient. sylvester dürfte dieses jahr auch seinen gürtel loswerden an sturm. sturm bleibt wm, soviel ich weiß hat er noch 2 jahre narrenfreiheit weil er ja superchamp ist brauch er die nächste zeit keine pflichtverteidigung machen (lass mich gerne korrigieren). wisst ihr von den ganzen FAKE-WM in deutschland finde ich Huck ist der schlimmste, ich bin mir sicher früher oder später verliert er seinen gürtel aber ich glaube später :(.

  6. Kano
    15. Januar 2011 at 21:28 —

    Brähmer wird gegen Cleverly antretten müssen,ich sehe in diesem Duell keine wirklichen Sieges Chancen für den Knast Vogel,sollte der Kampf zustande kommen und mann kann bloss hoffen das Brähmer nicht wieder Scheinkrank wird,würde ihn der Cleverly demontieren.

  7. Kano
    15. Januar 2011 at 21:31 —

    @mamaz
    Brähmer diesem Deppen wurde der WBO Titel e nur von Onkel Kohl geschenkt und Erdei wurde von Universum eiskalt verarscht.

  8. HamburgBuam
    15. Januar 2011 at 21:32 —

    Richtig KO wird er nicht gehen, Brähmer kann was vertragen und Cleverly ist kein Puncher. Aber ein Abbruch wegen Überlegenheit ist durchaus im Bereich des möglichen.

  9. carlos2012
    15. Januar 2011 at 21:42 —

    Hmm..ich hab gehört das essen in englischen gefängnissen währe miserabel..Glaub nicht das der kampf zustande kommt.

  10. Tom
    15. Januar 2011 at 21:43 —

    @ ex-boxer

    …..dem ist nichts hinzuzufügen !!

    @ mamaz

    Ich glaube nicht das es den Kampf Sturm vs Sylvester nocheinmal geben wird. Erstens ist jetzt weitaus mehr Geld im Spiel als wie beim ersten Mal und zweitens wird es an den unterschiedlichen Fernsehsendern scheitern.

  11. mamaz
    15. Januar 2011 at 21:51 —

    @ tom

    was würdest du machen, deinen gürtel an jemanden unbekannten verlieren?wie z.b. golovkin? oder dieser australier im falle von sylvester? dann doch lieber big pay day und ein deutsch deutsches duel auf die beine stellen, das geht schon, sturm ist für sylvester eher zu besiegen als dieser australier und über golovkin brauchen wir nicht reden, der würde 10 felixe und 9394393404 sylvester auf einmal fressen.

  12. Tom
    15. Januar 2011 at 22:00 —

    @ mamaz

    Jaaaa die Überlegung ist nicht schlecht, aber das sich das jewilige Managment miteinander einigt, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen.

  13. mamaz
    15. Januar 2011 at 22:12 —

    die sind so link, glaub mir der vertrag ist schon längst unter dach und fach 😀

  14. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:21 —

    Bissher nur dummes Blablabla und Gesülze… könnt ihr mal den Kampf analysieren oder darüber reden, anstatt nur rumzuhetzen!?

  15. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 22:24 —

    @ kevin22

    sollen wir brähmers stuhlgang anfordern und ihn auf bakterielle infektion untersuchen???

  16. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:27 —

    Mr. Wrong sagt:

    “sollen wir brähmers stuhlgang anfordern und ihn auf bakterielle infektion untersuchen???”

    Bissher zollte ich deiner Meinung immer noch etwas Respekt und meinte dir geht es um das Boxen, nun wurde ich von dir eines besseren belehrt!

    Der Kampf wird deffinitiv kommen, da kann man sich doch über die Fähigkeiten der Gegner unterhalten, deren Vor,. und Nachteile betrachten und auf dieser Art eine Diskussion schaffen!?

    Aber solche Krawallhelden wie du, müssen natürlich beleidigen…

  17. mamaz
    15. Januar 2011 at 22:30 —

    @kevin22

    such dir ein anderes forum,falls du nicht mit der art der leute hier klar kommst, oder überlies einfach die comments die dir nicht gefallen, aber kommentier doch nicht immer was dir nicht gefällt. das macht dich echt lächerlich

  18. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:35 —

    @ mamaz

    Du bist genau so ein Vogel, immer rummotzen, das Maul aufreissen, von nichts Ahnung haben und warten das endlich Haare am Sack wachsen!

    In anderen Foren, die moderiert werden und wo man eine richtige Regestrierung durchlaufen muss, wirst du sicherlich regelmässig gesperrt!

    Aber hier können ja die pupertierenden Saufsäcke und H4 Empfänger sich austoben und sich dicke tun… hier wird ja keiner gesperrt und nichts moderriert!

  19. mamaz
    15. Januar 2011 at 22:42 —

    @kevin

    dich zwingt keiner hier zu sein, kannst ja in deine genannten foren gehen und dort rumkotzen.

    das mit den haaren am sack stimmt fast, ich warte wirklich darauf, dass sie wachsen, damit ich wieder deine mama besuchen kann, damit sie sie mir rasiert. wenn du ein problem mit mir hast, dann weißt du ja jetzt wo du mich findest, entweder über ihr oder unter ihr. aufjedenfall bei ihr.

  20. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 22:45 —

    @ kevin22

    “…deren Vor,. und Nachteile betrachten und auf dieser Art eine Diskussion schaffen!?”

    nichts für ungut kevin, doch gerade von dir kommen keine analysen zum kampfablauf (wer mir nicht glaubt kann von mir aus kevins beiträge durchlesen), sondern lediglich beiträge zum thema grammatik usw. ebenfalls stammen von dir die meisten beleidigungen in form von deiner “besserwisserei”. allerdings komisch das diese beiträge nur auf die user gerichtet waren, die nicht deiner meinung waren/sind.

    “Bissher zollte ich deiner Meinung immer noch etwas Respekt…”

    vielleicht solltest du lieber deinen respekt gegenüber brähmer überdenken, patriotismus hin oder her, der typ hat den gürtel von erdei gestohlen und ist nicht mal in der lage gegen anständige gegner zu verteidigen.
    leere versprechen und falsche tatsachen haben die letzten jahre im deutschem boxsport geprägt.

    gerade wir als boxfans können vielleicht etwas durch diese “hetzerei” bewirken, aber solange es solche fans wie dich gibr, werden universum, sauerland und co, betrügen wie bisher.

  21. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:45 —

    @ mamaz

    Du bestätigst mit deinem Dahingerotze genau das was ich von dir dachte, du bist ein pupertärer kleiner Stinker… ein Looser in allen Belangen des Lebens!

  22. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:47 —

    Mr. Wrong sagt:

    “vielleicht solltest du lieber deinen respekt gegenüber brähmer überdenken, patriotismus hin oder her, der typ hat den gürtel von erdei gestohlen und ist nicht mal in der lage gegen anständige gegner zu verteidigen.
    leere versprechen und falsche tatsachen haben die letzten jahre im deutschem boxsport geprägt.”

    Kannst du nicht lesen?
    Wo habe ich denn Brämer in Schutz genommen?

  23. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 22:48 —

    @ kevin22

    “Aber hier können ja die pupertierenden Saufsäcke und H4 Empfänger sich austoben und sich dicke tun… hier wird ja keiner gesperrt und nichts moderriert!”

    wer wird den hier beleidigend??? so weit ich das beurteilen kann, BIST DU DAS KEVIN22

  24. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:55 —

    Mr. Wrong sagt:

    “nichts für ungut kevin, doch gerade von dir kommen keine analysen zum kampfablauf (wer mir nicht glaubt kann von mir aus kevins beiträge durchlesen), sondern lediglich beiträge zum thema grammatik usw.”

    Es ist auch kein Geheimnis, dass gerade diese provokanten, dümmlichen Beiträge meisst in einem katastrophalem Deutsch abgeliefert werden!
    Die unteren Bevölkerungsschichten haben eben meisst weder ein anständiges Benehmen noch eine gute Schulbildung genossen! Eigendlich wollten sie diese nicht haben, können ihren Altag nur durch assoziales Verhalten und Schlägereien aushalten und machen gerne einen auf dicke Hose!

    Oder es ist so ein kleines, blasses, dickes Kellerkind, das ab und zu mal im net auf gewissen Seiten seine Erektion nachprüft und ansonsten neben WoW noch einen Platz zum austoben braucht… Mama bringt immer das Essen und in ein paar Jahren kommt die Feuerwehr und bringt den Kolloss auf AOK Kosten ins Krankenhaus…

  25. kevin22
    15. Januar 2011 at 22:57 —

    Mr. Wrong sagt:

    “wer wird den hier beleidigend??? so weit ich das beurteilen kann, BIST DU DAS KEVIN22”

    Allgemein beleidigen geht nicht, also was willst du von mir?

  26. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 23:00 —

    hier paar merkmale die kevin22 auszeichnen:

    a. äußert niemals kritik an deutschen bzw. in deutschland lebenden boxer
    b. wirft hetzerei vor, und nennt zugleich die briten “inselaffen”
    c. wirft einem vor, beleidigend zu sein…fängt dabei aber immer als erster an
    d. standard beleidigungen: kleines kind, hartz4, asoziale, uterschicht
    e. zu 98% bestehen seine kommentare aus besserwisserei z.B grammatik

  27. Possi
    15. Januar 2011 at 23:07 —

    Ich seid beide nur kleine Spritzer 🙂

  28. kevin22
    15. Januar 2011 at 23:08 —

    Mr. Wrong sagt:

    Hier paar merkmale die Mr. Wrong auszeichnen:

    a) je nach Tagesverfassung kann er mal diskutieren oder auch nur behaupten ohne jeglichen Nachweis

    b) behauptet einfach Sachen die nicht mal annähernd stimmen, z.B. hier hätte ich Brämer in Schutz genommen!

    c) wirft mir vor jemanden beleidigt zu haben, obgleich ich über das allgemeine Verhalten in diesem Forum schrieb – GETRETENE HUNDE BELLEN!

    d) meint mir Standartsprüche andichten zu müssen, Unterschicht schrieb ich z.B. noch nie… o.k. er schrieb “uterschicht”

    e) er stellt Prozentrechnungen auf (z.B. 98% siehe oben) ohne diese Behauptung je nachgerechnet zu haben, b.z.w. das sie stimmen würde!

  29. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 23:09 —

    kevin22 sagt:

    Es ist auch kein Geheimnis, dass gerade diese provokanten, dümmlichen Beiträge MEIST in einem katastrophalem Deutsch abgeliefert werden!
    Die unteren Bevölkerungsschichten haben eben MEIST weder ein anständiges Benehmen (,) noch eine gute Schulbildung GENOßEN! EIGENTLICH wollten sie diese nicht haben, können ihren ALLTAG nur durch ASOZIALES Verhalten und Schlägereien aushalten und machen gerne einen auf dicke Hose!

    Oder es ist so ein kleines, blasses, dickes Kellerkind, das ab und zu mal im NET auf gewissen Seiten seine Erektion nachprüft und ansonsten neben WoW noch einen Platz zum austoben braucht… Mama bringt immer das Essen und in ein paar Jahren kommt die Feuerwehr und bringt den KOLOSS auf AOK Kosten ins Krankenhaus…

    wörter: 112
    fehler: 7
    fehlerqoutient: 6,25

    ich bin stolz auf dich kevin hast dich ja verbessert, wenn ich ein auge zudrücke bekommst du noch für deinen aufsatz eine 4-.

  30. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 23:13 —

    @ kevin22

    “behauptet einfach Sachen die nicht mal annähernd stimmen, z.B. hier hätte ich Brämer in Schutz genommen!”

    ich habe gesagt, dass du keine kritik über deutsche bzw. in deutschland lebende boxer äußerst…das war/ist keine behauptung sondern eine tatsache.
    oder kannst du mir einen beitrag von dir zeigen, der das gegenteil beweist???

  31. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 23:16 —

    “c) wirft mir vor jemanden beleidigt zu haben, obgleich ich über das allgemeine Verhalten in diesem Forum schrieb – GETRETENE HUNDE BELLEN!”

    haha, hat dich mamaz oder ich verbal angegriffen???
    das wissen von einem user über den boxsport in frage zu stellen, ist kein verbaler angriff!!!
    jemanden aber als asozial oder hartz4 empfänger zu beleidigen, schon!!!

  32. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 23:19 —

    “a) je nach Tagesverfassung kann er mal diskutieren oder auch nur behaupten ohne jeglichen Nachweis”

    aha, also wenn ich mich positiv über k2 äußere (was auch vorgekommen ist), dann kann man mit mir diskutieren, sonst aber nicht…:D 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  33. Tom
    15. Januar 2011 at 23:34 —

    @ kevin22

    Sag mal Junge wie bist du denn drauf? Wir leben hier in einem Rechtsstaat,hier hat jeder eine frei Meinung, nicht nur DU!! Ich hab mich aus diesen Streitereien bisher rausgehalten, weil das ist Kindergarten. Du behauptest das die untersten Bevölkerungsschichten kein Benehmen haben,das ist eine Unverschämtheit,alle über einen Kamm zu scheren,das ist Rassismus!
    Der einzigste der hier keine Kritik verträgt bist doch wohl DU!! Du bist hier auch der Einzigste der hier kein Benehmen hat. Es kommt mir immer so vor als ob du zuhause nichts zusagen hättest und dich dann hier auskotzen musst!!

  34. oskarpolo
    15. Januar 2011 at 23:37 —

    Mr wrong und kevin

    Also lasst jetzt mal gut sein , die beitrage von
    Euch sind sonst doch immer ganz ok .
    Sinnlos der Streit .

  35. Mr. Wrong
    15. Januar 2011 at 23:38 —

    @ oskarpolo

    du hast recht, aber nur wenn du kano in ruhe lässt 😉

  36. Tom
    15. Januar 2011 at 23:39 —

    So ein Mist Mein KOMENTAR zu Kevin22 wartet mal wieder auf Freischaltung!!!

  37. oskarpolo
    15. Januar 2011 at 23:40 —

    Mr Wrong

    Das wird schwer :–)

  38. Wolfi
    16. Januar 2011 at 00:51 —

    Ich denke, dass Brämer mit der Schlagfrequence vom Engländer nicht zurecht kommen wird.

    Seine Chance wäre nur in der ersten Runden auf KO zu gehen.

    Merkt ihr, dass Universumboxer mitlerweile wie im Schlussverkauf gibt.

    Alle sind bereit gegen Börse Auswärts zu kämmfen (früher undenkbar für WM)

    Ich denke, dass der Laden bald komplett zu macht.

  39. carlos2012
    16. Januar 2011 at 00:54 —

    Mr.Wrong vs Kevin22

    Kevin ist in der ersten Runde K.o gegangen.Gratulation Mt Wrong. 😉

  40. Wolfi
    16. Januar 2011 at 00:59 —

    Zur Geschichte in Kasachstan:

    ich denke schon, dass Brämer dort angereist ist um zu kämpfen. Da hinter
    dem Kasachen ein orndlicher Investor steckt, war die Veranstaltung bestimmt gut bezahlt.

    Brämer ist vor Ort gewesen…. nur muss irgendwas vorgefallen sein, das er schnell Land gemacht hat. Hätte er es von vorberrein vor gehabt, hätte er sich nicht ins Flugzeug gesetzt.

    Ich denke, dass er vielleicht bedroht worden von der einheimlichen Mafia…anders kann ich mir die Flucht nicht erklären.

    Diese These habe ich zu Hundert auf russischen Foren gelesen und wäre für mich am besten erklärbar. Was denkt ihr?

  41. Mr. Wrong
    16. Januar 2011 at 01:23 —

    @ carlos2012

    kevin22 hat ja auch nen glaskinn 😉

  42. lexo
    16. Januar 2011 at 02:50 —

    @Wolfi

    wenn Brähmer wirklich bedroht worden wäre, hätte er doch dies spätestens nach seiner Ankunft in Deutschland als Abreisegrund anführen können und hätte sich so den ganzen Spott und Hohn ersparren können.Desweiteren wäre es eine gute Möglichkeit Shumwnov zu diskreditieren, um einen möglichen Wiederholungskampf aufgrund von Sicherheitsbedenken in Deutschland durchführen zu lassen, mit entsprechend wohlgesonnten Punktrichtern.

  43. kevin22
    16. Januar 2011 at 09:07 —

    So baute sich der Steit auf:

    kevin22 sagt:

    “Bissher nur dummes Blablabla und Gesülze… könnt ihr mal den Kampf analysieren oder darüber reden, anstatt nur rumzuhetzen!?”

    Das meinte ich wirklich ernst, weil es nichts bringt andere Boxer und Boxkämpfe in dieses Tema reinzuziehen, nur um für negative Stimmung zu sorgen!

    Seine Antwort lautete gleich so:

    Mr. Wrong sagt:

    “@ kevin22

    sollen wir brähmers stuhlgang anfordern und ihn auf bakterielle infektion untersuchen???”

    Damit fing der Streit gestern Abend an!

    Eigendlich völlig lächerlich, aber ich habe mich hinreissen lassen 😉

  44. Peddersen
    16. Januar 2011 at 10:34 —

    Cleverly vs. Brähmer, bin echt gespannt. Nach diesem Kampf wird sich zeigen, ob Brähmer ein gefakter WM ist (was hier scheinbar die einhellige Meinung ist) oder ob er wirklich was drauf hat. Cleverly wird sein Prüfstand sein.

  45. Tom
    16. Januar 2011 at 13:26 —

    Ich glaube nicht das Brähmer eine reelle Chance hat. Der Brite ist ziemlich schnell und seine Schlagfrequenz ist auch sehr hoch.Brähmer der auch mal gerne den offenen Schlagabtausch sucht wird da Probleme bekommen.
    Ich denke Cleverly gewinnt zwischen der 9. und 12.Runde durch Tko.

  46. Baron
    16. Januar 2011 at 13:55 —

    Moin,Cleverly hat kein Dampf ,seine schnellen Paddelschläge werden nicht viel ausrichten.JB kann einiges vertragen,da wird es schwehr werden Ihn auszunocken.Und es ist schon ein starkes Stück jemanden seine Vergangenheit vorzuwerfen,ich möchte nicht wissen wieviele der Kommentatoren Dreck am Stecken haben.Es gab und giebt viele gute Boxer welche mit dem Gesetz in Konflickt geraten sin aber das wird auch nicht dauernd breitgetreten.

  47. carlos2012
    16. Januar 2011 at 14:41 —

    Brämer bekommt ein Geschlechtsumwandlung.Als Frau kämpft er dann gegen Laila Ali…

  48. Mr. Wrong
    16. Januar 2011 at 15:36 —

    @ peddersen

    “Nach diesem Kampf wird sich zeigen, ob Brähmer ein gefakter WM ist (was hier scheinbar die einhellige Meinung ist)”

    brähmer hat den gürtel von erdei gestohlen!!!
    noch schlimmer als solche fehlurteile wie zuletzt lebedev-hukic sind die, wo der boxer am grünen tisch den gürtel bekommt!!!
    mich ersönlich interessiert seine krimenlle vergangenheit nicht, doch seine boxerische klasse hat er schon gegen garay, sukhotsky und co. unter beweis gestellt.

  49. leif
    16. Januar 2011 at 16:02 —

    Jüren Brähmer ist der beste Deutsche Boxer. Er kann einiges ertragen. Cleverly ist ein sehr guten Boxer, aber die härte JB auszuknocken fehlt ganz und völlig. Mal sehen ob nicht JB den cleveren Briten ausknockt.
    JB:s Konflikt mit AG Schwerin ist für mich Kleinigkeiten. Das Öner so gut von seinen 17 (!!) Taten mit Bewährung frei kam ist ja echt ein Wunder. Alle loben Mike Tyson, aber seine Konflikte mit dem Gesetz etc redet kein darüber. Finde ich auch ok, für mich zählt hier die sportliche Leistungen.
    Erdei hat selbst sein Titel niedergelegt um in eine höhere Gewichtsklasse zu kämpfen. Habe nirgendswo gehört das Zsolt würde mit Messer am Hals gedroht sein Titel an einem Stallkollegen zu geben. Er hat freiwillig gewollt seine Leistungen in eine andere Gewichtsklasse auszuprobieren.
    Bin überzeugt das ausser Kohl ärgert sich Jürgen bestimmt wahnsinnig das den Kampf in Kasachstan nicht stattfinden konnte. Für Universum und JB würde es eine finanzielle Spritze bedeuten und für JB ein zweiten Gürtel.
    Freue micht riesig auf den Kampf zwei gute Boxer: Brähmer vs Cleverly! Ist wert nach Grossbritannien dafür zu fahren!

  50. Ferenc H
    16. Januar 2011 at 17:23 —

    @Leif das Erdei mit einen Messer am Hals bedroht worden ist hat keiner behauptet aber Erdei hatte selber mal gesagt das er von Kohl gedrängt worden ist eine Klasse höher zu gehen also ins Cruisergewicht um gegen WBC Weltmeister Giacobbe Fragomeni anzutreten und aufällig dabei ist das Brähmer vorher gegen einen Alexy Kamizskie (richtig geschrieben?) um die WBO Interrimsweltmeisterschaft geboxt hat und das der eben erwähnte Gegner ebenfalls bei Universum ist. Leider ist Universum ja für Stallinterne Duelle bekannt was ja auch zumindenst bei mir den Eindruck macht das Universum bloss kein Risiko eingehen will. Ich denke die Reise nach Grossbritannien solltes du dir lieber sparen es sei den du wolltes schon immer mal dahin.

    Mfg

  51. leif
    16. Januar 2011 at 21:21 —

    Lieber Ferenc, der gut Mr Wrong behauptet das der Gürtel wurde von Erdei gestohlen, was Unsinn ist. Er musste nicht Gewichtsklasse wechseln. Nach seinem ersten Kampf in neuer Gewichtsklasse war die Sprüche das er dann auch gegen Valuev boxen konnte. So gut war die Stimmung halt.
    Nach Wales fahre ich eh gerne, aber den Kampf Cleverly sehe ich sehr gerne. Aber KO kriegt man JB nicht so leicht!! Es wird auf jeden Fall ein tollen Kampf, und das ist sehenswert.
    Boxer die ich gar nicht sehen will sind Airich, Huck, Ustinov, Adnan Catic (Ausnahmsweise gegen Sylvester und Golovkin). Ich will gutes Boxen geniesen und keine lange Weile….

  52. Tom
    17. Januar 2011 at 11:36 —

    @ Leif

    Jürgen Brähmer ist der beste Deutsche Boxer………………wie bitte??
    Nenne mir doch bitte mal drei Kämpfe in denen er wirklich überzeugt hat. mir fällt nur einer ein, und zwar das zweite Duell gegen Veit. Aber sonst………

    ….und der Gürtel wurde ihm doch irgendwie gestohlen,Universum bzw. Kohl hat Erdei dazu gedrängt um die Cruser-WM zu boxen,zum einen weil es ein schwacher Weltmeister war im Cruiser ABER vor allen Dingen ging es darum Brähmer zum Weltmeister zu machen. Das war auch einer der Gründe,weshalb Erdei Universum verlassen hat!!!!!!!!!!

  53. leif
    17. Januar 2011 at 20:30 —

    So ein Quatsch, habe selbst Erdeis Kampf gesehen und seine Sprüche gehört. Keiner hat ihn zu überhaupt etwas gezwungen. Er wollte doch nicht weiter im Cruisergewicht.
    Finde es toll das er jetzt wieder in USA Fuss fassen will und das Fritz Sdunek auch zur Seite steht!

  54. Tom
    17. Januar 2011 at 21:45 —

    @ Leif

    Das ist schon richtig das Erdei nicht mehr im Cruiser boxen wollte,aber er wollte es ursprünglich gar nicht,denn man hatte ihm vorher immer wieder einen Vereinigungskampf versprochen und da das nie geklappt hat bekam Erdei die( Zwangs-)Chance um die WBC-WM IM Cruiser zu boxen.

    Und was ein Zufall das J.Brähmer zu diesem Zeitpunkt Interims-WM war.Das war eine abgekarterte Sache!! Laut Kohl ist Brähmer ja das Jahrhunderttalent…..bloss bewiesen hat er es nocht nicht.

    Jetzt nenn mir doch mal drei Kämpfe von Brähmer in denen er überzeugthat. Oder kannst du das nicht ??

Antwort schreiben