Top News

WBO gibt Grünes Licht für WM zwischen Cleverly und Krasniqi

Robin Krasniqi ©Eroll Popova.

Robin Krasniqi © Eroll Popova.

WBO-Europameister Robin Krasniqi (37-2, 13 K.o.’s) bekommt am 28. April die größte Chance seiner Karriere: die WBO hat dem Kampf gegen Weltmeister Nathan Cleverly (24-0, 11 K.o.’s) Grünes Licht gegeben, das Duell findet in der legendären Londoner Royal Albert Hall statt. Cleverlys Pflichtverteidigung gegen den Russen Dmitry Sukhotsky muss daher noch warten.

“Ich freue mich riesig auf diesen Fight. Dafür habe trainiert, gekämpft und gewonnen. Endlich ist die Chance da, den Box-Thron zu besteigen”, sagte der 24-jährige Krasniqi, der seit 36 Kämpfen ungeschlagen ist.

Auch bei Trainer Dirk Dzemski ist die Freude riesengroß: “Das ist der Lohn für den Kampf- und Trainingsschweiß. Robin hat das Zeug zum Weltmeister. Wir werden nach London fahren, um zu siegen.”

Der WBO-Titel im Halbschwergewicht wurde in der Vergangenheit von so bekannten Namen wie Dariusz Michalczewski, Zsolt Erdei und Jürgen Brähmer gehalten. Ob Krasniqi in deren Fußstapfen treten kann, wird man am 28. April sehen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hammer verstärkt Konency-WM am 5. April in Brno

Nächster Artikel

Teófilo Stevenson wird 60

39 Kommentare

  1. Heinz Werner Brenner
    29. März 2012 at 12:13 —

    Adrivo ich habe gedacht die WBO hat ihr Veto dagegen gegeben und auf die pflichtverteidigung von cleverly sukhotsky hingewiesen.Was denkst du wie
    kommt der kampf jetzt dennoch zustande?

  2. robbi
    29. März 2012 at 12:13 —

    Ja robin das wird deine chance wenn du sie nicht nutzt wird es wohl auch deine letzte…verstehe das eh nicht das er die chance bekommt…das wird sicherlich cleverlys leichteste verteidigung…denke sogar vorzeitig.

  3. johnny l.
    29. März 2012 at 12:40 —

    immer nach dem motto: wir nehmen unsere worte von letzter woche zurück und behaupten das gegenteil. freue mich trotzdem für krasniqi, auch wenn ich seine chancen gering einschätze. beim thread der letzten woche zu diesem thema kam ja auch eine gewisse geringschätzung cleverlys von seiten einiger user hier zum ausdruck. kann ich nicht teilen, er hat bis vor einem jahr noch nebenbei studiert (oder nebenbei geboxt) und dafür schon eine menge erreicht. ich denke, er wird sich eine ganze weile da oben halten.

  4. Der Albaner aus...
    29. März 2012 at 12:46 —

    @ robbi

    Labber keinen Müll, das ist bestimmt nicht seine letzte Chance der ist erst 24 und wir werden ja sehen ob der ne Chance hat und du wirst dich überraschen.

  5. Der Albaner aus...
    29. März 2012 at 12:47 —

    Das kommt mir alles komisch vor…vor paar wochen ein veto und heute doch. Hoffentlich ist der schlauer als Luan und wird endlich WM

  6. ghetto obelix
    29. März 2012 at 13:08 —

    ich hätte trotzdem lieber suchotsky gesehen

  7. Mr. Wrong
    29. März 2012 at 13:13 —

    Cleverly = Witzfigur

  8. Heinz Werner Brenner
    29. März 2012 at 13:14 —

    ich denke robin hat eine ganz gute chance cleverly is mit abstand der schlechteste wm im halbschwergewicht robin hat also alle trümpfe in der hand.Das einzige was gegen ihn spricht ist das cleverly heimvorteil hat

  9. Markus
    29. März 2012 at 13:25 —

    Die WBO denkt sich auch, was interessiert uns unser Geschwätz von gestern.

    Das ist echt albern, Cleverly hat bisher keinen ernsthaften Gegner geboxt.

  10. Alonso Quijano
    29. März 2012 at 13:29 —

    das kommt mir was spanisch vor!!!!

  11. underdogm-nhs
    29. März 2012 at 13:36 —

    Krasniqi is ein super kerl total bodenständig nett sympatisch und arbeitet hart für das was ihn jetzt ermöglicht wird

  12. underdogm-nhs
    29. März 2012 at 13:41 —

    Ein guter freund von mir kennt ihn persönlich ganz gut hoffe er schlägt sich gut machr ne gute werbung für sich bin realist und denk einfach das es viel zu früh für ihn ist und mal ihn leider keine chancen aus da seine boxfähigkeiten zu limitiert sind noch sind wäre besser er würde noch 2jährchen warten und dann angreifen aber naja das is die sache des managers glaube er will ans schnelle geld und lässt ihn danach fallen schade

  13. kevin22
    29. März 2012 at 13:44 —

    Der Albaner aus… sagt:

    “Das kommt mir alles komisch vor…vor paar wochen ein veto und heute doch.”

    Ein Veto ist lediglich ein Einspruch und kein Verbot des Kampfes!

  14. Tommyboy
    29. März 2012 at 14:15 —

    kevin22 sagt:
    29. März 2012 um 13:44

    Der Albaner aus… sagt:

    “Das kommt mir alles komisch vor…vor paar wochen ein veto und heute doch.”

    Ein Veto ist lediglich ein Einspruch und kein Verbot des Kampfes!

    Kevin22 net alle sind blöd wie du denkst 🙂 Albaner meint bestimmt damit das von heut auf morgen sich was ändern kann, wen man es will und das Geld stimmt 😉 Das gleiche war auch bei Povetkin vs Huck.

    Kevin nicht gleich alles negativ sehn, es gibt auch Trollfreie User *g*

  15. SemirBIH
    29. März 2012 at 14:16 —

    Auch wenn Cleverly der schwächste WM ist wird Krasniqi keine Chance haben ! Leider !

  16. Gas
    29. März 2012 at 14:17 —

    ich, anstelle von krasniqi, würde alles dafür tun diese chance zu nutzen – so eine chance bekommt man nicht alle tage, monate, jahre … der junge hat es verdient und ich hoffe er kehrt als weltmeister nach deutschland zurück – ein boxerherz hat er sicherlich, mehrmals hat er das unter beweis gestellt. 50:50 stehen die chancen für krasniqi.

    er hat meine unerschütterliche unterstützung

  17. Tommyboy
    29. März 2012 at 14:18 —

    Ich hoffe Robin Krasniqi schafft es WM zu werden, denn er wär der erste Kosovo/Albaner der jemals in Boxen WM wurde.

  18. Ferenc H
    29. März 2012 at 14:25 —

    Mmhh fidne ich auch komisch ich denke das das Managment von Clevery mitgeholfen hat den R.Krasniqi ist wohl die “bessere” Wahl als Sukhotsky den ich für den stärkeren halte. Weiss jemand bis wann Clevery seine Phlichtverteidigung nachgehen muss? möglerweisse ist ja alles in grünen also wenn Clevery z.B. seinen Titel bis August pflichverteidigen muss dann könnte man ja noch ein freiwillige Verteidigun einschieben.

    mfg

  19. 29. März 2012 at 15:08 —

    Die WBO hat sich umstimmen lassen, da Cleverly versprochen hat, bis zum 25. Juni seine Pflichtverteidigung zu erledigen.

  20. Markus
    29. März 2012 at 15:31 —

    Wurde der Kampf gegen Karpency nicht auch von der WBO genehmigt, nachdem Cleverly versprochen hatte, als nächstes seinen PH zu boxen? Weiß man ja schon, wie zuverlässig das ist.

    Naja, dann kann er gegen Krasniqi nochmal “glänzen”, bevor Sukhotsky ihn dann schlafen schickt!

  21. Tom
    29. März 2012 at 16:28 —

    Au weia,das gibt ein Kampf Not gegen Elend!

  22. Peddersen
    29. März 2012 at 17:17 —

    Wrong

    “Cleverly = Witzfigur”

    Vor dem Brähmerkampf (wir wissen, dass er nie stattgefunden hat) hast du noch ne ganz andere Meinung über Cleverly gehabt. Was hat den Wandel bewirkt?

  23. cuba style
    29. März 2012 at 17:39 —

    Man oh man was soll das bloß werden mittelmaß gegen schlecht

  24. Jürgen
    29. März 2012 at 18:04 —

    @SemirBIH
    Ich denke du wirst wieder eine Überaschung erleben.
    Krasniqi siegt mit Sicherheit!

  25. robbi
    29. März 2012 at 18:19 —

    Albanerchen er hat viele kämpfe keine amateurkarriere und schon zwei niederlagen…cleverly gilt als schwächster wm und der wird robin besiegen…also wo soll die zweite chance herkommen…europameister da kann er sich versuchen…brähmer zum beispiel würde robin ko schlagen und der ist nicht mal wm.

  26. MainEvent
    29. März 2012 at 18:23 —

    Cleverly ist schlecht, Krasniqxi noch schlechter

  27. zeljko
    29. März 2012 at 18:28 —

    oooo man kosovo indianer wm?
    bitte nicht

  28. Carlos2012
    29. März 2012 at 19:09 —

    @adrivo

    war heute beim Wiegen von Mnuell Charr.
    Habe dir gerade einige bilder geschickt.Videos habe ich auch.Kann man die auch per e-mail schicken.? Es sind interesante sachen dabei

  29. Brutus Brutalus
    29. März 2012 at 19:11 —

    Der Krasniqi wirkt ziemlich tuntig. Glaube nicht das er gewinnt, aber zum Ballett würde er passen.

  30. Peddersen
    29. März 2012 at 19:40 —

    Brutus Brutalus klingt verdächtig nach Gigantus.

  31. 29. März 2012 at 20:08 —

    Brutus Brutalis ist übrigens Claudio.

  32. Tom
    29. März 2012 at 20:55 —

    @ adrivo

    Da kann man doch mal wieder sehen wie d.u.m.m die Kid´s dieser Seite sind,sie posten unter einem anderen Nick,verwenden dazu aber die gleiche IP-Adresse…….

    Claudio = Troll

  33. Brutus Brutalus
    29. März 2012 at 21:27 —

    Wen interessiert die IP Adresse. Brutus gefällt mir eben besser.

  34. cuba style
    29. März 2012 at 23:34 —

    Eisenherz geh mit dein puppen spielen
    und warum hat mami dich noch nicht ins bett gebracht es ist schon spät in der pubertät ist der schlaf besonders wichtig

  35. Dave
    30. März 2012 at 03:21 —

    Cleverly ist ein Typ der bisher zweitklassige Leute geboxt hat,und ich habe immer mehr das Gefühl das er seinem Pflichtherausforderer Sukhotsky aus dem Weg geht ich denke nähmlich das dieser diesen unsymphatischen Waliser vorzeitig gestoppt hätte naja was solls, ich denke dieser Krasniqui wird gegen Cleverly Prügel beziehen und chancenlos sein.

  36. Vushtrri (Boc......)
    30. März 2012 at 10:58 —

    @Brutus
    Wem zum Teufel interessiert überhaupt was dir gefällt, der Kampf ist wichtiger als deine dumme Anspruch, es reicht wenn du kein Scheiss laberst.

  37. Sugar
    30. März 2012 at 13:20 —

    Die WBO weiß anscheinend nicht was sie will,mal hüh mal hott.

  38. Jürgen
    30. März 2012 at 13:24 —

    @zelko (klein)
    laber nicht so ´ne Scheisse !

  39. Marko
    31. März 2012 at 23:28 —

    @Zelko svrbin
    Ist das alles was du kannst?

Antwort schreiben