Top News

WBO-Europameister Bilic wegen Mordverdachts in Kroatien festgenommen

Ante Bilić ©EC Boxpromotion.

Ante Bilic © EC Boxpromotion.

Der WBO-Europameister im Mittelgewicht, Ante Bilic, ist in seiner Heimatstadt Split (Kroatien) wegen Mordverdachts verhaftet worden. Opfer ist der stadtbekannte Kriminelle Marijan Bilic Kovacevic, der 1991 wegen des Mordes an einem Taxifahrer zu 12,5 Jahren Haft verurteilt worden war.

Die Tat passierte außerhalb des Cafes “Popeye”, Rettungskräfte konnten nur noch den Tod von Bilic Kovacevic feststellen. Wenige Stunden später wurde Bilic von der kroatischen Polizei verhaftet, die Ermittlungen laufen. Das Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

Promoter Erol Ceylan, der momentan auf der WBO-Convention in Florida verweilt, hat der Familie des Opfers sein Mitgefühl mitgeteilt. Sollte sich der Verdacht gegen Bilic bestätigen, für den übrigens die Unschuldsvermutung gilt, wäre es auch für seine Familie überaus tragisch. Bilics Frau Jelena ist momentan mit ihrem zweiten Kind schwanger.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Abraham vs. Bouadla: Statements von der Pressekonferenz in Nürnberg

Nächster Artikel

3. November in Halle: Gerber trifft auf Wilson

15 Kommentare

  1. Smokin Joe
    23. Oktober 2012 at 22:40 —

    wenn man es im profiboxen zu nichts bringt, dann wird man kriminell..so ist es

  2. Marco Captain Huck
    23. Oktober 2012 at 22:54 —

    tommyboy gib mal dein facebook account 😀

  3. gary
    24. Oktober 2012 at 00:05 —

    wenn auch sonst so zu nichts bringt, wird man auch kriminell, nur interessiert das niemand…

  4. Bangs
    24. Oktober 2012 at 00:42 —

    @Smokin Joe
    Er ist doch immerhin WBO-Europermeister , das kann nicht jeder von sich behaupten.
    Demnach hätten Britsch&Co ja schon Amoklaufen müssen.

  5. Der Blitz HH
    24. Oktober 2012 at 14:53 —

    Er ist Europameister und die nummer 1 in wbo ranking. D. H. er wäre der nachste pflicht herausforderer in wbo um die weltmeister schaft. Schade um den jungen

  6. JohnnyWalker
    24. Oktober 2012 at 15:07 —

    Der Blitz HH sagt:
    24. Oktober 2012 um 14:53

    Er ist Europameister und die nummer 1 in wbo ranking. D. H. er wäre der nachste pflicht herausforderer in wbo um die weltmeister schaft. Schade um den jungen
    ———————————————————————————

    Ante Bilic ist die Nr.3 des aktuellen Rankings und ist nur mit seinem Sieg über Bejaran überhaupt dort rein gekommen. Der hat in der Weltspitze ohnehin nichts zu suchen.

  7. Der Blitz HH
    24. Oktober 2012 at 17:15 —

    JohnnyWalker sagt
    hast recht. aber da war er in september ranking. jetzt in oktober ist er die nummer ein mein freund.

  8. dalein
    24. Oktober 2012 at 17:29 —

    Split, ein heisses Pflaster! Vor allem die Hajduk Heimspiele sind zu empfehlen. Schade für Kroatien, ein anderer “erfolgreicher” Boxer fällt mir nicht ein…

  9. Joefrazier
    24. Oktober 2012 at 19:49 —

    smokinjoe wie oft wirst du hier niht erwünscht du spinner

  10. airwaves
    24. Oktober 2012 at 21:30 —

    Laut WBO ist er der nächste Pflichtherausforderer um die WM gewesen. Siehe WBO News.
    Schade um ihn. Aus ihm wäre echt etwas geworden.
    Trotzdem alles gute Ante Bilic.

  11. Smokin Joe
    24. Oktober 2012 at 21:33 —

    Joefrazier deine mutter hatte mich das gleiche gefragt, als ich sie von hinten nahm 😉

  12. Duals
    24. Oktober 2012 at 22:02 —

    ANTE 🙁

  13. Toni
    24. Oktober 2012 at 23:17 —

    Ante je Legenda!!

    Steta!!

  14. Ivan
    25. Oktober 2012 at 21:28 —

    Kova uvik si mi u sjecanju. Nek te cuva bog. Da je vratit stara
    Vrimena u studencima.

  15. Lägionär
    28. Oktober 2012 at 23:05 —

    ante bilic ist ein stück dreck.er wird im knast wo er ist keine chance mehr haben.40 jahre stehen ihm bevor,die wird er auch bekommen.und raus kommt er lebend sowieso nicht mehr…. .das haben schon leute geschworen.die legende KOVA wird immer noch weiter leben in all unseren herzen….schaut euch nur das nächste heimspiel von hyduk split an dann wisst ihr schon bescheid was ich meine….. . es gibt immer jemand der sich für mord rächen wird….

Antwort schreiben