
WBO-Mittelgewichts-Weltmeister Dmitry Pirog (17-0, 14 K.o.s) wird seine erste Titelverteidigung am 11. März in Ekaterinenburg bestreiten. Seit seinem sensationellen Knockout-Sieg gegen Daniel Jacobs ist der Bekanntheitsgrad des ungeschlagenen Russen um ein Vielfaches gestiegen, doch einen WM-Titel zu halten, reicht dem 30-Jährigen nicht. Er möchte so schnell wie möglich zu Vereinigungskämpfen gegen Sergio Martinez oder Felix Sturm antreten.
„Ich sehe es als meine Pflicht an, als Weltmeister mindestens eine Titelverteidigung in Russland abzuhalten“, so Pirog gegenüber Allboxing.ru. „Für den Boxsport in Russland ist das eine große Sache. Nach meinem Titelgewinn wollte ich sofort einen Vereinigungskampf bestreiten. Wir haben alle unsere Bemühungen in die Organisation eines Vereinigungskampfes gegen einen der großen Champions in den USA gesteckt. Wir haben es mit Pavlik, Martinez und einigen anderen versucht. Wir wollten diese Kämpfe, dazu ist es aber nicht gekommen, was nicht unsere Schuld ist. Und da wir nun gegen keinen großen Namen in Amerika kämpfen, war die freiwillige Verteidigung in Russland der nächste logische Schritt.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Hab zwar Pirog noch nicht kämpfen sehn,aber wenn ihm einige Leute aus dem Weg gehen muss das ja einen Grund haben!?
Sturm redet ja immer davon das er die Besten seiner Gewichtsklasse boxen will,also Sturm kämpfe gegen Pirog und lass dich Ko schlagen und es werden Jubelschreie in Deutschland erschallen!!
jetzt haben unseren super champ catic schon 2 boxer TITELVEREINIGUNGEN vorgeschlagen,
und was macht er? boxt einen vom 60ten rang 😀 😀 😀 😀 😀 😀
sylvester wird gar nicht erst erwähnt, der wird nirgendwo außerhalb der ehmaligen ddr für ernst genommen 😀
so ein pech, sturm hat sich gerade schon fuer einen kampf im herbst gegen den super champf Vasile Surcica gebunden — dumm gelaufen fuer pirog.
Dmitry Pirog tu mir ein gefallen und Knock den „urang Utan“ Sylvester aus.Danach nimmst du dir Sturm vor.
STURM ist der schlimmste Lügner überhaupt!!! So viele weltklasse Leute wollen gegen ihn boxen…und er redet immer davon, dass er die grossen Fights machen will….und jetzt??? HEARNS, eigentlich dürfte der noch nicht mal um eine WM boxen…
ich erzähle mal einen w itz:
sturm sagt: marvin hagler hat damals thomas hearns “vernic htet”, ich werde dasselbe mit seinem sohn machen.
wi tz ende
@ Mr. Wrong
Hagler hätte Sturm innerhalb einer Runde weggeputzt.
Pirog ist ein absoluter Spitzenmann, gegen den darf Sturm nicht antreten aus finanziellen Gründen, sonst kann er in Zukunft für Kämpfe gegen drittklassige Gegner keine Millionen mehr abgreifen. Sturm ist bei den Klitschkos in die Lehre gegangen.
Warum wird mein vorheriger Kommentar zensiert, Frau Administrator?