WBC sperrt Dereck Chisora auf unbestimmte Zeit

Dereck Chisora ©KMG / Dmitriy Abramov.
Dereck Chisora © KMG / Dmitriy Abramov.

Der mexikanische Weltverband WBC (World Boxing Council) hat den britischen Boxer Dereck Chisora (15-3, 9 K.o.’s) auf unbestimmte Zeit gesperrt. Chisora war im Rahmen des WM-Kampfes gegen Vitali Klitschko (44-2, 40 K.o.’s) immer wieder durch negatives Verhalten aufgefallen, Höhepunkt davon war die Prügelei mit David Haye auf der Pressekonferenz nach dem Fight.

„Das WBC verurteilt ein solches Verhalten, darunter die Ohrfeige gegen Vitali Klitschko, das Anspucken von Wladimir Klitschko mit Wasser am 18. Februar und die Prügelei mit seinem Landsmann David Haye auf der Pressekonferenz nach dem Kampf, das im Boxen nicht akzeptabel ist und wird daher so schnell wie möglich Strafen und Sanktionen verhängen, so wie wir sie für notwendig erachten“, so das offizielle WBC-Statement.

„Das WBC wird eine schwerwiegende Bußgeldzahlung bestimmen, deren Höhe in einem Hearing mit unserem bevollmächtigten Anwalt Stephen Beverly bestimmt wird. Das WBC wird den Namen Dereck Chisora auch aus dem WBC-Ranking nehmen und eine unbestimmte Sperre verhängen, um den WBC-Titel zu boxen, während wir Chisora auffordern, ein Anti-Aggressionstraining zu absolvieren, wonach wir die Aufhebung seiner Suspendierung wieder in Betracht ziehen werden.“

Möglicherweise wird der 28-jährige Chisora auch in seiner Heimat Großbritannien gesperrt, die britische Boxkommission hält am 14. März ein Hearing in dieser Causa ab.

© adrivo Sportpresse GmbH

107 Gedanken zu “WBC sperrt Dereck Chisora auf unbestimmte Zeit

  1. @BronxBull
    Lesen ist wohl nicht deine stärke oder??????Ich schrieb ja auch Chisoras nächster Gegner ausserdem so wie es aussieht wird er nur bei der WBC für eine Zeit gesperrt von anderen Verbänden ist da keine Rede,mann o mann,lies mal denn Adrivo Bericht besser bevor du mit so einem Käse in meine Richtung schiesst.

  2. Dave/Kano/Tyson.Fan/Andrade und wie du Honck dich auch sonst so nennst, du bist der Witz schlecht hin und diskutierst auf Kindergartenniveau. Sprech mich in Zukunft net mehr an, dann hast du auch deine Ruhe vor mir!
    Bei dir ist jedes Wort zuviel!

Schreibe einen Kommentar