Top News

WBC ordnet Purse Bid für Lara vs. Martirosyan an

Erislandy Lara ©Craig Bennett/Showtime.

Erislandy Lara © Craig Bennett/Showtime.

Das World Boxing Council (WBC) hat eine Kampfversteigerung für den Halbmittelgewichts-Eliminator zwischen WBC #3 Erislandy Lara (17-1-1, 11 K.o.’s) und #4 Vanes Martirosyan (32-0, 20 K.o.’s) angeordnet. Falls sich beide Parteien nicht freiwillig einigen können, wird diese am 27. Juli am Verbandssitz des WBC in Mexiko City durchgeführt.

Der Wild Card-Fighter Martirosyan hatte den Kampf gegen Lara vor einigen Wochen noch abgelehnt, da das WBC nicht garantieren wollte, dass der Sieger auch wirklich auf WBC-Champion Saul Alvarez (40-0-1, 29 K.o.’s) treffen wird. Martirosyan hatte für diese Entscheidung viel Kritik einstecken müssen.

Der aus Armenien stammende Amerikaner Martirosyan will den Kampf gegen den Kubaner Lara dieses Mal aber auf jeden Fall annehmen, egal ob das WBC im letzten Moment noch einen Rückzieher macht.

“Ich habe noch nichts bekommen, ich hoffe aber, dass es noch schriftlich fixiert wird”, sagte Martirosyan gegenüber BoxingScene. “Sie sagen die ganze Zeit, das ist der letzte Eliminator, es steht bereits überall zu lesen, und alle haben es bereits gesehen. Was den Kampf betrifft, ich will ihn hundertprozentig. Ich denke, dass ich Lara schlagen und sogar stoppen kann.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Javier Fortuna vs Cristobal Cruz

Nächster Artikel

Vitali Klitschko: "Wladimir ist derzeit der beste und stärkste Schwergewichtler der Welt"

5 Kommentare

  1. Dr.BalhasAleekManiaak!
    6. Juli 2012 at 12:48 —

    Habibti Lara…

  2. matthias
    6. Juli 2012 at 13:03 —

    hey schon mit bekommen robert rolle boxt wieder das ist der trainer von benjamin simon

  3. Alonso Quijano
    6. Juli 2012 at 14:28 —

    appro pro pruse bid , wasn mit lebedev

  4. 6. Juli 2012 at 14:30 —

    @Alonso: wurde noch nicht festgelegt.

  5. cuba style
    6. Juli 2012 at 15:11 —

    klarer sieg für lara

Antwort schreiben